Forum vor dem Aus - Update (Zum Forum)

Michael ⌂ @, Mainz, Wednesday, 06. December 2017, 09:58 (vor 10 Tagen) @ Michael

Weil sich mittlerweile einige gemeldet haben, um sich einzubringen (danke dafür schon mal!), dabei aber wissen wollten, wieviel Arbeit das ist.

Grundsätzlich gilt: Als ich das noch gemacht habe, war ich sehr regelmäßig täglich auf der Forenseite, habe alle Beiträge gelesen und ggfs. mal eingegriffen, um den einen oder anderen wieder "einzufangen".

Verteilt sich diese Aufgabe auf mehrere Schultern (Also Neu-User registrieren, Moderieren (gerade an Spieltagen kommt ja etwas mehr)), sollte das eigentlich machbar sein.

Die Technik hintendran ist ja nach wie vor das MyLittleForum, das läuft auf meinem Webspace und kann da auch bleiben (never change a running system!).

Wenn jemand sowieso regelmäßig über den Tag im Netz / im Forum ist, usw. - für den sollte das kein spürbarer zusätzlicher Zeitaufwand sein.

Was mir nur sehr wichtig ist:

Wir alle sind doch Fans von Mainz 05, wir alle lieben diesen Verein, wir alle wollen, dass der dieser Verein sich positiv entwickelt.

Kritik muss immer erlaubt sein, aber das "Wie" ist hier entscheidend. Unsachliches, Unbegründetes, BILD-Gedöns, Stammtischparolen ("Schmeißt den Schwarz endlich raus" (ohne Text)), Hörensagen aus dritter, vierter Quelle - das sind Dinge, die gerne beim "Fratzenbuch" gepostet werden können, hier aber nicht - das wäre zumindest mein großer Wunsch.

Und auch die allgemeine Diskussionskultur ist mir sehr wichtig. Man kann unterschiedlicher Meinung sein (auch begründet), aber sollte seinen Gegenüber immer so behandeln und respektieren, wie dies der gesunde Menschenverstand einem sagt.

Wer nach einem verlorenen SPiel enttäuscht und wütend ist (was ich verstehen kann, geht mir ja noch immer ähnlich), sollte vielleicht auch mal 24 Stunden offline bleiben, bis der größte Ärger verraucht ist - um sich dann weniger emotional, und dafür umso sachlicher mit dem Spiel auseinanderzusetzen.

Ich persönlich bin aktuell leider sowohl beruflich als auch privat stark gefordert, deswegen schaffe ich es derzeit einfach nicht regelmäßig, hier reinzuschauen, das gilt auch (oder gerade) für Spieltage. Ich habe aber zumindest noch die Hoffnung, dass sich das irgendwann auch wieder ändert (so 2021 oder so...).

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an diejenigen, die sich gemeldet haben.

Ihr bekommt noch Rückmeldung von mir!

Rot-weiße Grüße!
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum