hier der Link (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 25.10.2023, 12:34 (vor 186 Tagen) @ Schambes05
bearbeitet von strombergbernd, Wednesday, 25.10.2023, 12:40

Aus der Pressemitteilung des Vereins dazu:

„Bereits in den Vorstellungs- und Einstellungsgesprächen mit Spielern oder Mitarbeitenden auf der Geschäftsstelle sind die Werte des VfL und die gemeinwohlorientierte Ausrichtung des Klubs Thema. So auch, dass im Arbeitsvertrag die Gemeinwohlklausen integriert ist, die verpflichtend ist für jeden neuen Mitarbeitenden. Hier entwickeln sich oft sehr spannende Gespräche, die für eine allgemeine Sensibilität für das Thema Enkeltauglichkeit bzw. Nachhaltigkeit sorgen“, sagt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling.

VfL Osnabrück 10.08.23

Wasn Glück macht das Dr. Welling beim VfL Osnabrück und ist nicht bei uns auf diese Idee gekommen.

Was macht der Verein eigentlich mit den Euro, die einbehalten werden? Gehen die Beträge direkt an den Kooperationspartner ForTomorrow? Bekommen die Mitarbeiter eine Spendenquittung? Oder können die es als Werbungskosten absetzen? Es geht ja schließlich um Kosten, die arbeitsvertraglich anfallen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum