Unvergessliche Momente / Erinnerungen (Rund um Fußball)

grisue, Donnerstag, 29.04.2021, 20:26 (vor 13 Tagen) @ Udo


In Erinnerung bleibt durch sowas aber auch: wie konnte man damals was über das Spiel erfahren? Internet auf dem Handy war -erst recht im Zug auf freier Strecke- fast nicht praktikabel. Also SMS-Service bekannter Kiggesianer erbeten. Auch bekommen. Aber die SMS zu den zwei letzten Mainzer Toren kamen trotz prompten Absendens am Stück, als wir schon siegestrunkene Zuschauer vor dem Bahnhof fragen konnten....

Die Vielschichtigkeit von Erinnerungen ist auch was Interessantes ...

Zum Thema SMS-Service fällt mir auch gerade noch was ein. Unseren ersten Bundesligasieg 2009 gegen die Bayern habe ich verpasst, weil ich damals durch Namibia reiste. Dort haben mich zwar SMS erreicht, aber just an dem Tag waren wir gerade in der Namib mit Nullkommanull Handyempfang :-D Allerdings schaute am Abend jemand aus der Reisegruppe Fernsehen und da wurden auch die Ergebnisse der Bundesliga durchgesagt, er hat schnell ein Foto gemacht. Als ich das Ergebnis sah, konnte ich es kaum glauben :shock kinnlade:

Und als wir dann am nächsten Tag über irgendeinen Hügel fuhren brummte mein Handy plötzlich unentwegt - massenweise Nachrichten trudelten ein von Freunden aus der Heimat, die mir vom Ergebnis und vom Spiel berichtet haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum