Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?! (Rund um Fußball)

frodoNtour, Friday, 14.08.2020, 22:44 (vor 1351 Tagen) @ pattymainz05

Stories statt Story:

* Die Auswärtsspiele in Darmstadt in unseren ersten Zweitligajahren. Ein großer Mob, giftige Stimmung, krasse Erlebnisse für einen Jugendlichen am Anfang seiner Stadionkarriere. Leider auch unvergessen, wie Charly Mähn zusammengetreten wurde, was sogar auf den Rängen geschmerzt hat.
* Das langweilige 0:0 gegen Saarbrücken oder Homburg 1993. Nicht wegen des Spiels aber wegen der Abiklausur am nächsten Morgen. Spiel schien mir wichtiger :-D
* Auswärtsspiel in Wuppertal mit ca. 3 Auswärtsbussen. Krasses Stadion: Neben der Laufbahn eine Betonwanne/Betonwand für Radrennen(!) und darüber die Ränge. Wir haben - glaub ich - 3:1 gewonnen. Polonaise durch den Gästeblock und damit in SWF(!?)-Flutlicht.
* Heimspiel gegen Monnem. Nach zwei oder drei Minuten lagen wir 0:2 zurück. Am Ende 3:2 gewonnen. Pure Emotion.
* Nach einem Auswärtsspiel irgendwo in der Nähe mit Auswärtssieg (war das Monnem?) hatten wir am Bruchweg auf den Mannschaftsbus gewartet, um das Team zu feiern. Kloppo (als Spieler) ist dann in die Vereinsgaststätte und hat Bier organisiert und noch ewig mit den Fans gebabbelt.

Die Nichtaufstiege (Volkspark in Tränen versunken, Guudeberschplatz...) die Aufstiege, Klassenerhalte etc. wurden ja schon von anderen genannt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum