Sammlung: Eure schönste Story rund um 05?! (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Wednesday, 12.08.2020, 20:28 (vor 1351 Tagen) @ pattymainz05

Ein Versuch, eine TOP 5 zu erstellen:

1. der Heimsieg 2004 gegen Trier, die erlösende Meldung aus Karlsruhe & damit der erste Aufstieg in die Bundesliga!
Wenn man 2002 und 2003 dabei war, hat dieser Moment bis heute sicher einen Ehrenplatz in der eigenen Erinnerung. Es war ein toller Tag, der mit dem Marsch vom Neubrunnenplatz zum Bruchweg seinen Anfang nahm und mit den Feierlichkeiten, die bis in den frühen Morgen des Folgetags gingen, endete.
2. Pokalheimspiel gegen Hertha BSC 1999/2000, mit neun 05-ern erreicht der FSV das Viertelfinale.
3. Ein Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim in der Saison 2001/2002, als wir mit 4:2 dort gewinnen konnten. Unbeschreiblich gute Stimmung und ein tolles Spiel unserer Buben auf dem Platz
4. Abschiedsmarsch vom "Bruchweg" im Heimspiel gegen St. Pauli 2011, die Quali für Europa erstmals auf sportlichem Weg erreicht (und danach leider viel zu früh ausgeschieden!)
5. Abschied von Marco Rose 2011 (gegen FSV Frankfurt?) nach langer Verletzung kurz vor Schluss eingewechselt.

Im Laufe der Jahre gab es natürlich noch mehr 05-Momente mit hohem Erinnerungswert. Dazu gehören auch viele Stunden abseits vom grünen Rasen, die ich mit anderen 05-ern erlebt habe. Dazu gehört beispielsweise auch die Sonderzugfahrt nach Bremen 2016 oder die Schiffstour nach Stuttgart in der gleichen Saison, als wir mit dem Schiff von Marbach nach Stuttgart gefahren sind. Wunderschöner Tag, unvergessen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum