Kicker: "Ich habe eine innere Zerrissenheit gespürt" (Presselinks)

knightclub, Sunday, 05.06.2022, 11:30 (vor 694 Tagen) @ dadum

Keiner von uns beiden weiß, ob Sandro Schwarz beim Wechsel zu Magath Mitte März schon ein Hertha-Angebot erhielt. Und falls ja, da hätte ich einen Jobwechsel auch noch besser gefunden als sich mit Verantwortungsargumenten bis Saisonende durchzuwurschteln.

Verantwortung haben in meinen Augen vielmehr die westlichen Konzerne, die durch ihren Rückzug vom russischen Markt auch dortige loyale Arbeitnehmer in die Arbeitslosigkeit führen. Bei den Schützlingen von Sandro Schwarz konnte jeder Profi damit rechnen, bis ztum Ende der Vertragslaufzeit sein Gehalt zu erhalten. Daran änderte die Entscheidung von Schwarz gar nichts.

Es geht auch nicht um schwarz oder weiß denken. In dem Fall von Sandros Russlandjob gab es nur zwei Alternativen, weitermachen oder hinschmeißen. Ein bisschen Trainer (grau) geht eben nicht.

Dein "Transfer" besteht aus: Im Fußball kann man viel Geld verdienen. Jeder der seine Verträge nicht erfüllt tut dies entsprechend nur des Geldes wegen.

Eben gerade nicht, wenn die Umstände ein Weiter so nicht mehr erlauben, dann kann man den Vertrag gerade nicht erfüllen. Und ich wage zu behaupten, sollte ich in meinem Jobn gezwungen werden, Dinge zu vertreten, die meiner innersten Überzeugung widersprechen, dann werde ich auch hinschmeißen. (Und ja, das musste Sandro Schwarz nicht, er musste zwar nicht mit einemn Z-Tshirt herumlaufen, aber dennoch wäre für mich ein Jobangebot in Russland in der aktuellen Lage unannehmbar. Von daher hat Farke alles richtiug gemacht und ich gönne ihm allein deswegen weitaue mehr Erfolg als Sandro Schwarz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum