An die Hoffenheim-Auswärtsfahrer: Was ist wirklich passiert? (Rund um Fußball)

Hexemerin, Sunday, 11. February 2018, 13:28 (vor 10 Tagen) @ ulis05

1) ok, ich weise immer mal wieder darauf hin, dass ich Modefan bin, erst zu Mainz 05 gestoßen bin, als es mit Kloppo schon aufwärts ging. Und in dieser Zeit war es absolut undenkbar, da haben Mannschaft, Fans und Verein fest zusammengestanden. Und das ist etwas, was mich geprägt hat, was mein Mainz 05 ausmachte. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass es noch früher auch mal anders war.

2) Ja, ich habe schon gelesen, dass vorher anders (wenn auch überwiegend ironisch) angefeuert wurde. Ich hatte diesen Satz "Wir sind Mainzer und ihr nicht" nur rausgegriffen, weil der mich traurig gemacht hat, mein Bild von Mainz 05, wie ich es halt verinnerlicht habe, wieder ein Stück zerstört hat. Ich habe aber auch keinerlei Wertung vorgenommen, ob das die Schuld der Fans oder der Mannschaft war, dass es gestern soweit gekommen ist. Das maße ich mir auch gar nicht an, denn ich war nicht dabei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum