Woo-yeong Jeong im Fokus von Mainz 05 (Rund um Fußball)

Koom, Donnerstag, 28.02.2019, 15:06 (vor 263 Tagen) @ grisue

Und dann stellt sich mir noch die Frage sind nationale Klischees per se immer rassistisch? Bin ich ein Rassist wenn ich dich als Lederhosenträger bezeichne? Oder einen Ami als Cowboy?

Im Prinzip: Ja.

Aktuell gibt es da viele Bewegungen und Gruppen, die wie wild Shitstorms herbeirufen, wenn irgendwas in der Art am Laufen ist. So ein Stück weit ist das sicherlich auch richtig, aber die Auswüchse davon erscheinen mir sehr so, dass es einfach nur darum geht, jemanden anzuklagen und (medial) zu vernichten, als das es wirklich darum ginge, irgendwelche Menschengruppen zu schützen.

Wir mutieren zu einer humorlosen Gesellschaft in der sich jeder wegen allem pikiert fühlen darf... nein: MUSS.

--
Ja, ich bin hier ansonsten als MPO vertreten. Nein, ich bin nicht gesperrt, aber mein Account ist kaputt. Ändert nicht in euren Settings das Theme!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum