DFB Pokal heute Abend im Fernseh (Rund um Fußball)

pattymainz05, Wednesday, 01.11.2023, 10:42 (vor 179 Tagen) @ Schöppsche

Habe dazu gestern eine interessante Diskussion gesehen.
Ja, du hast recht.

ABER: Sind wir mit dem Kader überhaupt in der Lage, „anderen Fußball“ zu spielen?
Jungs, die mit dem Ball was anfangen können, haben wir - bis auf Gruda und mit Abstrichen Lee - gar nicht mehr im Repertoire, weil nach und nach ausgesiebt, um die Mannschaft der Spielidee anzupassen.

Der einzige Coach in den letzten Jahren, der auch mit Ball attraktiver spielen lassen (wollte!) war Hjulmand und ist (auch) mangels Spielermaterial krachend gescheitert.

Meiner Meinung nach gibt es derzeit gar keine andere Wahl, taktisch genau so weiterzumachen wie bisher.
Lustigerweise gibt die Statistik her, dass wir gar nicht so sehr underperformen im Vergleich zu letzten Saison.
Wir machen einfach viel zu viel individuelle Fehler und die Intensität passt nicht.
Dass das Spielerisch dennoch alles sehr sehr mau ist, unterschreibe ich sofort, ist aber eben keine Neuigkeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum