Alles zum Auswärtsspiel beim "Effzeh" (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 14.04.2023, 10:34 (vor 379 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 17.04.2023, 14:43

Wichtige Info für Auswärtsfahrer falls nicht bekannt: Morgen in Köln gibt es keine Abgabestelle für Rucksäcke am Stadion. Rein darf auch nicht die Stadiontasche!

Mein Ausblick auf das Spiel beim 1. FC Köln

Die Nullfünfer treten am 28.Spieltag beim 1. FC Köln an (Samstag, 15:30 Uhr). In Köln-Müngersdorf ist bekanntlich immer Karneval und Feststimmung, wenn der „Effzeh“ spielt.
Ein Heimspiel der Gastgeber ist ein Erlebnis für sich und auch am Samstag wollen deshalb wohl auch wieder viele Nullfünfer ihr Team auswärts unterstützen. Die Stehplätze waren binnen eines Tages vergriffen. Auch im Sitzplatzbereich werden einige Nullfünf-Fans das Team unterstützen so dass insgesamt 3.200 Gäste vor Ort sind. Die Partie ist bereits ausverkauft.

Die Nullfünf-Profis werden sich gerne an das Hinspiel erinnern, als Nullfünf mit dem ersten Heimsieg der Saison (im Oktober!) gleich fünf Mal traf und die Gäste „zu null“ heim ins Rheinland schicken konnte. Die Rote Karte für Ex-Nullfünf-Profi Luca Kilian bedeutete eine frühe Dezimierung und war ein Stück weit spielentscheidend, denn bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel.
Für die Partie am Samstag stehen lediglich Jonny Burkardt und Marlon Mustapha verletzungsbedingt weiterhin nicht zur Verfügung. Youngster Nelson Weiper wird auch nach einem Einsatz am heutigen Freitag im Rückspiel der A-Junioren um den Einzug ins Finale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft (15:45 Uhr in Köln) am Folgetag im Profikader stehen.
Da ein Einsatz von Marcus Ingvartsen, der in der Woche nicht trainiert hat, noch nicht sicher ist, wird Nelson auf jeden Fall auf der Bank Platz nehmen, ungeachtet ob er am Vortag mit den A-Junioren im Einsatz ist und danach hoffentlich etwas zu Feiern hat.

Die Gastgeber müssen auf Ellyes Skhiri (5. Gelbe Karte) verzichten, ebenso fehlen Sebastian Andersson, Marc Uth und Fabian Thiel verletzungsbedingt. Das letzte Heimspiel gegen Nullfünf konnte der 1. FC Köln mit 3:2 gewinnen, die Tore für uns erzielten Jonny Burkardt und Karim Onisiwo. Der „Effzeh“ gab jedoch nicht auf und drehte die Partie zu unserem Leidwesen. Torschütze des Kölner Siegtreffers war ausgerechnet Luca Kilian. Sein überschwänglicher Jubel als damaliger Leih - Spieler sollte ihm jedoch Minuspunkte für sein Karma bescheren wie alle Nullfünfer heute wissen:-)

Nach der Last-Minute-Enttäuschung gegen Bremen wird Trainer Bo Svensson unsere Jungs wohl kaum noch extra motivieren müssen. Mit einer konzentrierten Leistung bis zum Schlusspfiff kann in Köln auch ein Sieg möglich sein. Hauptsache was Zählbares mit nach Mainz nehmen!

Tipp 1:2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum