AMAZON-Prime (Rund um Fußball)

Carvel, Wednesday, 12.04.2023, 23:49 (vor 380 Tagen) @ Herby

Am meisten stört mich im aktuellen Konstrukt, dass man für den für uns wichtigsten Wettbewerb, die Bundesliga, zwei Abos benötigt: Sky und DAZN. An der Stelle wurde im Namen der Konsumenten so stark an den Bedürfnissen der Konsumenten vorbei entschieden (es sollte verhindert werden, dass ein Sender das Monopol innehat), dass ich mich seit jeher darüber ärgere. Und das mittlerweile unverschämte Preismodell von DAZN killt für mich auch jegliche Sympathie für die an und für sich angenehmere Berichterstattung rund um die Spiele.
Da denke ich tatsächlich gerne an Liga Total von der Telekom zurück. Das kostete 15 Euro, war für T-Mobile-Kunden mobil ohne zusätzliches Datenvolumen streambar und dank des Receivers noch mit einigen Extras gespickt (persönliche Konferenz, Video on Demand, Aufnahme bzw. Rückspul-Funktion), die mir damals einen echten Mehrwert geboten haben. Und für alle, die es nicht so mit der Telekom hatten, gab es parallel das Angebot von Sky.

Das ganze Splitting der europäischen Wettbewerbe ist nicht schön, hat mich aber bisher noch nicht so sehr gestört. Wenn wir nächste Saison dann aber fünf verschiedene Abos brauchen, um unsere Jungs in der Conference League spielen zu sehen, könnte sich die Meinung aber auch schnell wieder ändern... :D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum