AMAZON-Prime (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Monday, 17.04.2023, 17:35 (vor 374 Tagen) @ fliesentischler

Von meinem Steuern werden auch Autobahnen gebaut, die ich nicht aktiv nutze oder Kindergärten finanziert, obwohl ich da gar nicht hingehe.

Deal with it!

Der Vergleich hinkt ja schon deshalb, weil der öffentlich rechtliche Rundfunk gerade nicht aus Steuern finanziert wird.

Ich kenne auch niemanden, der ständig kritisiert, es gäbe zu viele Kitas oder die Leitung der Kitas sei überbezahlt oder erhalte ungerechtfertigt hohe Pensionen. Auch sind mir - anders als z.B. beim RBB - auch noch keine Berichte über Protzbauten von Kitas zu Ohren gekommen.

In Frankreich wird übrigens gerade auf ein steuerfinanziertes Modell umgestellt. Das belastet Leute, die viele Steuern zahlen und entlastet diejenigen, die wenig Steuern zahlen. Der Haken daran ist halt, dass dann auch das Thema permanent politisch diskutiert werden muss. Und das will halt nicht jeder...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum