Video-Schiedsrichter (Rund um Fußball)

Bimbes, Sunday, 07.08.2022, 19:17 (vor 628 Tagen) @ Alsodoch

Absoluter Quatsch. Der VAR hat das Spiel deutlich gerechter gemacht und viele Fehlentscheidungen verhindert. Nur weil bei einer Neuerung nicht alles perfekt läuft,sollte man deren Sinnhaftigkeit nicht gleich komplett in Zweifel ziehen. Das Problem ist, wie im SZ-Artikel beschrieben, dass beim VAR leider manchmal immer noch mit zweierlei Maß gemessen wird, bzw. bei gleichen Situationen der VAR sich in dem einen Spiel einschaltet, im anderen aber nicht und keiner weiß woran er eigentlich ist. Das ist für mich zumindest in der Bundesliga noch das Hauptproblem des VAR, dass oftmals keine stringente Vorgehensweise des Kölner Keller zu erkennen ist.

Und damit meine ich nicht, dass es keine strittigen Entscheidungen mehr geben wird: Viele Situationen, wie heute z.B. bei Köln - S04 in der ersten Halbzeit, sind 50:50 Entscheidungen, die vom Menschen auch subjektiv entschieden werden. Kriegt man aber das Gefühl, dass der Keller sich nur so einschaltet, wie er gerade lustig ist, dann macht der Videoassistent wirklich keinen Sinn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum