Video-Schiedsrichter (Rund um Fußball)

Lerche51, Sunday, 07.08.2022, 19:18 (vor 626 Tagen) @ undichsachnoch

Die ganzen Diskussionen hätte man sich ersparen können, wenn man schon etablierte Vorgehensweisen aus anderen Sportarten übernommen und adaptiert hätte. Aber der Fußball muss ja das Rad neu erfinden… Gäbe es wie in anderen Sportarten eine begrenzte Anzahl von Challenges für bestimmte Situationen DURCH DIE TRAINER, gäbe es wenige Unterbrechungen und letztlich weniger Diskussionen. Aktuell kann sich der VAR ja jederzeit melden, egal wie oft. Zu den Trainer-Challenges noch obligatorische Überprüfungen bei Sondersituationen (bspw. Tor,11er) durch den VAR, fertig. Dazu noch offene Kommunikation, was überhaupt überprüft werden soll plus Zeitlimit der Überprüfung plus Kommunikation des Ergebnisses im Stadion durch den Schiri. Funktioniert in vielen anderen Sportarten. Warum nicht so im Fußball? So sind viele Entscheidungen eben oft angreifbar, nicht nachvollziehbar und sowieso intransparent.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum