VAR Haaland BVB-Sevilla (Rund um Fußball)

Lerche51, Thursday, 11.03.2021, 10:17 (vor 1142 Tagen) @ PLANITZER

Der grundlegende Fehler beim Thema VAR war von Anfang an, dass der Fußball das Thema neu erfinden wollte und sich eben nicht an bereits bestehenden, funktionierenden Systemen orientiert hat. Warum muss von den Schiris oder vom VAR jeder Mist überprüft werden statt die Trainer in limitierter Zahl bestimmte Situationen challengen zu lassen? So läuft das völlig aus dem Ruder und es werden Dinge überprüft, die keinen gejuckt haben. Dazu müsste dann dringend eine Transparenz kommen, was warum geprüft wird. Nochmal zu den Challenges: Ein Trainer signalisiert ein Challenge (wie auch immer), und teilt dem Schiri klar mit, WAS er überprüft haben will (natürlich nur solche Dinge, die vorher als überprüfbar festgelegt wurden). Der Schiri teilt das dann übers Mikro mit. So ist jedem klar, worum es geht. Aber so, wie‘s jetzt läuft, geht die Überprüfung vom Schiri/VAR aus, mit allen negativen Folgen. Das ist schade, weil es sonst ein sehr gutes Instrument für gerechtere Spiele wäre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum