VAR Haaland BVB-Sevilla (Rund um Fußball)

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 11.03.2021, 23:53 (vor 1140 Tagen) @ Stege90

Bin da völlig bei dir. Der VAR wäre mit der Möglichkeit der Challenge viel sinnvoller. Warum man sich so sehr dagegen wehrt, will mir nicht in den Sinn. :kopfwand:


Vorweg: Ich fände das System mit den Challenges auch besser.

Ein Problem ist jedoch die Frage, wie lange kann die Challenge Flag geworfen werden? Wie zur Zeit, bis das Spiel fortgesetzt wird? Das ist manchmal lange, manchmal ein kurzer Zeitraum. Ein anderes Problem ist, dass wir viel mehr Kameras benötigen würden, damit die Vereinsverantwortlichen sehr schnell jede Szene aus mehreren Winkeln begutachten könnten. Aktuell dauert es häufig schon lange, bis die richtige Perspektive für die Situation gefunden ist. Unter Zeitdruck eine challenge flag werfen, obwohl die dfl nicht die passenden Bilder zur Verfügung stellt ist auch kritisch.

Ne. Das ist so nicht praktikabel. Die Vereinsverantwortlichen müssen das aufgrund der Realszene entscheiden. Wenn sie danebenliegen ist die Challenge halt weg.
1 pro Halbezeit fände ich gut. Folgt der Schiedsrichter nach erneuter, kameragestützter Revision dem Eindruck des Teams, das die Challenge genutzt hat, bleibt sie natürlich erhalten. Sonst ist sie weg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum