AZ: Mainz 05 zu schwach vorm Tor - nur ein Punkt auf Schalke (Presselinks)

dingodil, Saturday, 06.03.2021, 09:03 (vor 1149 Tagen) @ Mainz05erneu

Mit einer Nacht drüber schlafen bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Die Vorzeichen waren schwierig. Ich habe ehrlich gesagt mit einer Niederlage gerechnet und das Schalke evtl. so einen raushaut wie gegen Hoffenheim, als es darum ging den "Tasmania-Rekord" zu verhindern.
Unser Team hat es mit unglaublicher körperlicher und mentaler Robustheit geschafft das eigene Spiel durchzudrücken, Schalke über weite Strecken in deren Hälfte zu halten und alles für den Sieg getan.
Am Ende hat es nicht gereicht, weil vielleicht die Qualität fehlt. Und deshalb reicht es evtl. auch in der Endabrechnung nicht. Aber meine Güte, da steht wieder ein geiles Team auf dem Platz! Körpersprache, Einsatz, das kompromisslose Durchziehen des eigenen Plans, auch wenn es im Spiel Nackenschläge zu verkraften gilt. Das begeistert mich und ganz ehrlich- so ist mir auch vor der 2. Liga nicht bange. Denn auch bzw. gerade dort wird es diese Attribute brauchen, um bestehen zu können.
Also ja, da war mehr drin gestern. Aber so weitermachen, dann rutscht vorne auch mal wieder einer rein und ein Spiel entwickelt sich anders. Wenn's dann eben doch nicht reicht geht's halt runter, aber dann geh ich mit Bock mit :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum