Déjà-vu / Frust (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Sunday, 03.03.2024, 00:38 (vor 55 Tagen) @ Lerche51

Ich habe heute maximalen Frust. Ich war im Stadion, die Stimmung war geil, die Jungs spielen eine geile 1. HZ. Dann wieder mal nix. Ich will heute aber gar nicht über fehlende Qualität o.ä. reden. Was mich so frustriert, ist, dass wir gefühlt in den letzten Spielen ziemlich benachteiligt werden. Am krassesten die Szenen mit Ajorques kaputter Nase, heute Foul an Leo. Da ist die Mannschaft schon extrem im Überlebenskampf, dann kommen solche (Nicht)Entscheidungen. Mir ein Rätsel, wie sowas in Zeiten des VAR möglich ist. Lässt mich einigermaßen fassungslos zurück. Kann mir keiner sagen, dass solche Szenen nicht spielentscheidend sind. Klar sind sie das! Bei all den engen Spielen, die wir hatten, hätten durch solche und ähnliche Szenen die Spiele auf unsere Seite kippen können. Zum kotzen….

Ja. Hätten sie. Jammern hilft aber nicht. Und zum Glück hatte auch Augsburg vor zwei Wochen nicht den Elfer bekommen nach dem Handspiel von Mwene.
Heute hat es m.E. hieran gelegen:
- Keine Kaltschnäuzigkeit (insb. bei der Chance von Widmer)
- Standards leider nicht so stark wie in den letzten Spielen
- Kein Impuls von den Einwechselspielern
- Keine schnelle Antwort auf Gladbachs Umstellung zur 2. HZ.

Was mich trotzdem positiv stimmt:
- Mal ein sauber herauskombiniertes Tor
- Burkhards Abschluss war dem eines Stürmers würdig. Vllt. ist da mal ein Knoten geplatzt
- Nach dem Tor haben wir uns nicht komplett zurückgezogen sondern sind auf das zweite gegangen

Mein Bauchgefühl
- Es wird alles nochmal schwerer. Ich traue Köln in den nächsten beiden Spielen 4-6 Punkte zu. Leverkusen hat nicht mehr den großen Druck, da sie nun ordentlich Vorsprung vor Bayern haben. Zudem haben sie noch in der Woche ein Euroleague Spiel und schonen sich ggf. Dafür. Gladbach ist schlagbar und hat im Moment keine Druck.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum