Kicker: Wie Mainz seine klare Idee verlor (Presselinks)

Schwan05, Tuesday, 03.11.2020, 14:26 (vor 1270 Tagen) @ Remlo05

Prinzipiell stimmt das. Union hatte in der 1. Saison eine klare Strategie (Kämpfen und vorne auf Standards setzen) und hat auch klar erkannt, dass sie eine 2. Saison so nicht überleben werden. Da kommen die klugen Einkäufe ins Spiel (Knoche, Kruse etc.) die die Mannschaft um einige Facetten bereichert hat. Das wird auch diese Saison zum Nichtabstieg langen. Auch sehr clever. Die Frage wird da sein, wie sie sich langfristig aufstellen werden.
Wir haben uns ja auch lange clever angestellt, nun aber seit 2-3 Jahren eher unclever.
Dieses unclever ist nun allerdings zu konstant, dass wir das als halbwegs kleiner Verein dauerhaft abfedern können. Daher wird dieses Jahr der Abstieg anstehen. Alles andere wäre mehr Fussballwunder als die Meisterschaft von Leicester.
Die Frage ist eher, ob wir danach so weitermachen oder wirklich was signifikant ändern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum