Kicker: Wie Mainz seine klare Idee verlor (Presselinks)

knightclub, Tuesday, 03.11.2020, 10:19 (vor 1264 Tagen) @ Nahetal-05er

Gute Analyse unserer Misere. Bei Sandro Schwarz wurde versucht, das Spielerische zu erlernen, sprich Ballbesitzfußball. Leider ohne die nötige Geduld, was aber auch verständlich ist in solch prekären Situationen, sprich Abstiegskampf.
Dann kommt noch die Zusammenstellung der "Mannschaft" hinzu mit vielen Spielern, die nicht eine gemeinsame Sprache sprechen und Grüppchen entstehen.
Alles in allem hatte ich in den knapp 25 Jahren als 05er noch nie so wenig Zutrauen in eine Mannschaft, wie in diese.

Nun, das mit dem Ballbesitz hat auch schon Hjulmand versucht, soigar als Prämisse seines Wirkens ausgezeichnet.

Sandro Schwarz war eher der Allrounder. So ganz klar war mir nie, was er wollte und für welche Art Fussball er stand.

Hjulmand standen nur weniger technisch beschlagene Spieler zur Auswahl. Auch wenn Tuchel natürlich gute Vorarbeit geleistet hatte, aus dem Haufen das Maximum herauszuholen.

Ob die Baustellen einfach zu viele sind, kann ich schwer sagen, dennoch ist offensichtlich, dass das Team nicht als solches funktioniert und lediglich zu gemeinsamen destruktiven Aktionen wie dem Streik zusammenfindet.

Insgesamt eine Gemengelage, die schwer nach Abstieg riecht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum