UEFA-Präsident Ceferin will Abseitsregel ändern (Rund um Fußball)

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 05.12.2019, 13:49 (vor 1604 Tagen) @ grisue

Wenn man solche Dinge liest, frag man sich, was da für Leute an der Spitze stehen.

Ich bin zwar generell kein Freund vom VAR und bezweifle auch weiterhin, dass der VAR den Fußball "gerecheter" gemacht hat. Aber... Abseits ist nun wirklich eine der ganz wenigen (sehr) objektiv bewertbaren Entscheidungen. Wenn man die jetzt noch aufweicht, dann ist der VAR bald komplett für den Allerwertesten.

Im Stadion macht es ohnehin schon keinen Spass mehr, gerade am Montag schon eine Minute Freude über das Tor von Onisiwo, wird sogar schon vom Stadionsprecher verkündet und dann... war's wieder mal nix. Ja, war korrekt, aber für die Stimmung ist sowas tödlich.

Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass es ohne VAR auch nicht (viel) ungerechter war und man einfach auf das Vertrauen konnte, dass der Schiedsrichter entschieden hatte. Mir ist es lieber, man diskutiert NACH dem Spiel noch über 2-3 (mögliche) Fehlentscheidungen, die eben passieren können, als dass während des Spiels immer wieder diese langen Unterbrechungen kommen, bei denen offensichtlich selbst der VAR 100 Wiederholungen braucht um zu entscheiden, ob es eine klare Fehlentscheidung war...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum