Neues aus Jöllenbeck (Rund um Fußball)

Carlsche @, Sunday, 14.05.2023, 11:53 (vor 381 Tagen)

https://www.kicker.de/knifflige-handelfmeterszene-auf-st-pauli-joellenbeck-aeussert-sic...

Zitat hieraus:
-> "Entscheidend war, dass der Ball vom eigenen Oberschenkel an den Arm springt", sagte der Schiedsrichter in der Mixed Zone und stellte fest: "Von daher war es kein Elfmeter." Der 36-Jährige ließ auch durchblicken, dass er es persönlich gut findet, wenn ein so wichtiges Spiel nicht durch eine umstrittene Elfmeterentscheidung entschieden würde. <-

Anmerkung von mir:
Scheint ein großes Schiri-Talent zu sein, sehr schlüssige Begründung. Es sollte immer eine Rolle spielen vor allem bei einer Elfmeter-Entscheidung, ob ein Spiel wichtig ist.
Bestimmt wird er auch zukünftig entsprechend entscheiden und in der Vergangenheit hat er es sicher auch so getan.

Neues aus Jöllenbeck

Seminator, Sunday, 14.05.2023, 12:27 (vor 381 Tagen) @ Carlsche

r es persönlich gut findet, wenn ein so wichtiges Spiel nicht durch eine umstrittene Elfmeterentscheidung entschieden würde. <-

Letzte Woche war es nicht wichtig im Abstiegskampf?

Neues aus Jöllenbeck

Carlsche @, Sunday, 14.05.2023, 12:39 (vor 381 Tagen) @ Seminator

r es persönlich gut findet, wenn ein so wichtiges Spiel nicht durch eine umstrittene Elfmeterentscheidung entschieden würde. <-

Letzte Woche war es nicht wichtig im Abstiegskampf?

Vielleicht sind für ihn Spiele nur wichtig, wenn es um den Aufstieg geht? :-(
Eine (!) Woche nach der Entscheidung gegen uns so eine Aussage, das ist schon interessant.

Und klar, vor allem Bochum und Stuttgart sind negativ von 3 statt 1 Punkt für Schalke betroffen, aber auch für uns könnte der eine fehlende Punkt noch schmerzhaft sein, zumindest für das kleine realistische Ziel, dass man doch noch vor Frankfurt auf Platz 8 am Ende steht.

Neues aus Jöllenbeck

Lerche51, Monday, 15.05.2023, 09:05 (vor 380 Tagen) @ Carlsche

r es persönlich gut findet, wenn ein so wichtiges Spiel nicht durch eine umstrittene Elfmeterentscheidung entschieden würde. <-

Letzte Woche war es nicht wichtig im Abstiegskampf?


Vielleicht sind für ihn Spiele nur wichtig, wenn es um den Aufstieg geht? :-(
Eine (!) Woche nach der Entscheidung gegen uns so eine Aussage, das ist schon interessant.

Und klar, vor allem Bochum und Stuttgart sind negativ von 3 statt 1 Punkt für Schalke betroffen, aber auch für uns könnte der eine fehlende Punkt noch schmerzhaft sein, zumindest für das kleine realistische Ziel, dass man doch noch vor Frankfurt auf Platz 8 am Ende steht.

Eine Schiri-Entscheidung sollte, nein darf, nicht abhängig sein von der eventuellen Wichtigkeit des Spiels. Finde ich hochproblematisch diese Aussage. Die Entscheidung muss einzig sachlich richtig getroffen werden, egal in welchem Spiel.

Nicht dass ich jetzt ein Fass aufmachen will....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 14.05.2023, 22:07 (vor 381 Tagen) @ Carlsche

...aber:

"Entscheidend war, dass der Ball vom eigenen Oberschenkel an den Arm springt", sagte der Schiedsrichter in der Mixed Zone und stellte fest: "Von daher war es kein Elfmeter." Der 36-Jährige ließ auch durchblicken, dass er es persönlich gut findet, wenn ein so wichtiges Spiel nicht durch eine umstrittene Elfmeterentscheidung entschieden würde. Das war am Millerntor dann auch nicht der Fall, das Verfolgerduell in Liga zwei endete 0:0.

Dass er, Jöllenbeck, bei unserem Spiel gegen Schalke mit seiner wohl doch fragwürdigen, auf jeden Fall aber umstrittenen 11er Entscheidung massiv in den Abstiegskampf eingegriffen hat, hat er wohl nicht mehr so auf dem Schirm, und straft seine obige Aussage Lügen. Egal, ob jetzt der eine oder andere 11er korrekt war oder nicht.

Quelle Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neues aus Jöllenbeck

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 20.05.2023, 13:13 (vor 375 Tagen) @ Carlsche

Dr. Jöllenbeck darf morgen abend im Kölner Keller ran als VAR bei Leverkusen gegen Gladbach.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum