Schalke 04: "Oft zu besoffen!" Ultras tadeln die anderen Fan (Rund um Fußball)

Handgottesseinvater, Friday, 05.05.2023, 11:30 (vor 357 Tagen) @ wirkommenwieder

...Ja!?
Das Thema ist aber eigentlich wirklich zu ernst, um es in eine andere Bahn zu lenken.
Nur meine bescheidene Meinung.

weiss nicht, ob das problem von den genannten ultras ausreichend analysiert wurde...

dass (einige) leute umkippen, wenn sie (viel) trinken ist halt so. dass beim fußball getrunken wird, ist auch so. alkoholverbot im und ums Stadion ist keine (von mir in betracht gezogene) lösung und ein aufruf zur mäßigung klingt m.E. saublöd nach selbstoptimierungszwang.

und ist auch nicht unbedingt von realitätssin gezeichnet. er so:" Du hast doch schon genug". du so (mit 1,7 promille): "stimmt, ich hör jetzt auf." – ein dialog, der erst noch gesprochen werden müsste, damit ich an ihn glaube...

m.E. reicht es an dieser stelle mal wieder, die bestehenden regeln anzuwenden: "verboten ist, (...) in ausübung eines gewerbes alkohoilische getränke an erkennbar betrunkene abzugeben", § 20 Nr. 2 gaststättengesetz. das gilt auch im und ums stadion. ich weiss aber nicht, ob dass zB allen cateringbeschäftigten überhaupt klar ist. (wäre ein vorwurf ans management, nicht an die beschäftigetn.)

das, was trotzdem passiert, ist gerade nicht vermeidbar, sondern (von der gemeinschaft inklusive explizit mir) in kauf genommener kollateralschaden, der von der gemeinschaft aufgefangen werden muss: durch bereitstellung von rettungskräften und zwar in ausreichender zahl.

--
yeahyeayeah


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum