was macht eigentlich die Mainzer Defensive (Alles außer Fußball)

leboef, Friday, 25.11.2022, 07:22 (vor 518 Tagen) @ pattymainz05

Mach dich nicht lächerlich.

Mal die Hintergründe des 05-Sponsorings mit dem asiatischen Wettanbieter geprüft?
Wie fair sind unsere Trikots? Wie steht’s bei Gaul‘s um Tierwohl?

Niemals hätte die WM nach Katar gehen dürfen, jo.
Aber das ist doch ganz offensichtlich nur die oberste Spitze der korrupten und geldgeilen Scheiße, die sich Profifußball nennt.
Du bist da mit deinem 05-Fandasein genauso ein Teil davon.
Also: Take it or leave it, aber wer die WM boykottieret ist sicherlich nicht der Retter des Fußball-Abendlandes.

Jaja genau, wir sind als Teil dieser Gesellschaft natürlich alle Mitverantwortlich für die Misstaten auf diesen Planeten. Natürlich müssten wir uns im Wald verkriechen um unsere Seele reinzuwachsen.
Aber irgendwann ist halt (für mich) der Punkt erreicht wo ich STOP sage, wo Dinge einfach überflüssig sind. Und dieser Punkt ist mit diesem Event in Katar erreicht. Ich sehe absolut keinen Grund diese WM zu schauen und damit zu unterstützen. Bei Mainz 05 habe ich zumindest noch einen regionalen Bezug. Und wie schreibt die Wortpiratin zurecht: „Es wird als zum einen Zeit, sich die Frage zu stellen, wer den Preis zahlt für unser sportliches Vergnügen – was nur in der Erkenntnis münden kann, dass dieser Preis viel zu hoch und das Gebaren der FIFA nicht mehr hinnehmbar ist.“


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum