Groundhopping (ja, nein, es zählt nur 05....) (Rund um Fußball)

grisue, Friday, 14.10.2022, 13:55 (vor 560 Tagen) @ Bodenum05
bearbeitet von grisue, Friday, 14.10.2022, 13:59

Ich versuche das eine oder andere Spiel mitzunehmen aber meistens habe ich auf Urlauben keine Zeit, oder es findet gerade kein Heimspiel statt. Vor ein paar Jahren war ich allerdings mal auf Madeira bei einem Spiel von Maritimo Funchal gegen Boavista Porto
https://www.kicker.de/maritimo-gegen-boavista-2017-primeira-liga-3832773/schema

Das Stadion lag in Laufnähe unseres Hotels - mitten in einem Wohngebiet. Die haben ein kleines gemütliches Stadion mit etwa 11.000 Sitzplätzen. Eine richtige Fankurve gab es nicht, ich habe die Fans aber ständig gehört aber nicht gefunden. Irgendwann habe ich die Gruppe dann doch entdeckt, ca 50 Leute, die irgendwo ganz oben standen und ihre Stimmung machten :-D

Und als ich mal Freunde im Breisgau besucht habe, hatte Freiburg zufällig ein Heimspiel. Meine Freunde hatten auch bereits Tickets besorgt - da stand ich in der Freiburger Fankurve. Da das Spiel zufällig gegen die Eintracht ging, fiel mir der Support für die Freiburger nicht sonderlich schwer, ich hab mich aber im großen und ganzen zurückgehalten :grins:
Beim Stadionbesuch kamen alte Bruchweg-Gefühle hoch, das war alles so schön provisorisch und unkompliziert. Auch die Getränkestände rund um das Stadion herum.

Ach, da fällt mir noch ein, 1996 (kurz vor der EM) war ich während eines London-Aufenthaltes mal beim Länderspiel England-Kroatien. Im alten Wembleystadion. Das war ziemlich cool.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum