Groundhopping (ja, nein, es zählt nur 05....) (Rund um Fußball)

Bodenum05, Wednesday, 12.10.2022, 19:34 (vor 556 Tagen)
bearbeitet von Bodenum05, Wednesday, 12.10.2022, 19:38

Servus in die Runde,

Mich würde interessieren wie ihr so zum Thema Groundhopping steht und ob es hier welche sehr aktiv praktizieren oder nur neue Grounds "sammeln" wenn die 05er gerade gegen ein neues Team auswärts antreten.

Ich habe bis zur dieser Saison eigentlich neue Grounds nur durch das Begleiten der 05er zu Auswärtsspielen gesammelt. Die Auswärtsfahrten in neue Städte und Stadien hatten zu 2. Liga Zeiten und den ersten Jahren in Liga 1 immer einen sehr hohen Reiz für mich. Neue Stadien, neue Orte, neue Fankurven. Das hat mich interessiert. Und das in Verbindung mit den 05ern war eine sehr geile Zeit.
Mit den Jahren verlierte ich aber immer mehr die Lust daran. Schon wieder die Betonschüssel Westfalen Stadion, das Schlauchboot in München. Immer wieder die gleichen Fankurven mit jährlich fast dem identischen Support. Der Reiz war plötzlich weg.
Jetzt habe ich mich dieses Jahr wieder auf den Weg zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Bochum gemacht. Ja, das Stadion kannte ich schon. Aber durch die vielen Jahre in getrennten Ligen war der Besuch des Ruhrstadions auch wieder eine alte Neuentdeckung.
Und plötzlich war ich wieder angefixt.....
Genau das hat mir die Jahre letzten Jahre so gefehlt. Neue Stadien, alte Stadien, Stadien mit Historie. Keine Show-Paläste sondern der alte ehrliche Fußball an einem Ort nicht für VIPs gebaut. Sondern für die Fankuktur der 90er und früherer Jahrgänge.

Seitdem bin ich jetzt wieder an Wochenenden unterwegs. Nicht mehr mit den 05ern (Ausnahme der neue Ground in Freiburg). Jetzt zieht es mich in die Regional und Oberliga Orte (und noch der ein oder andere fehlende Ground in Liga 3)

Planungen für eine erste kleinere Groundhopping Tour im Ausland laufen auch schon.

Wie sieht's bei euch aus?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum