Levin zu Union Berlin (Presselinks)

TuS-FSV, Thursday, 20.05.2021, 06:44 (vor 1073 Tagen) @ elkinho

- Levin hat bei uns in 122 Pflichtspielen 11 Tore und 19 Vorlagen erzielt, was für einen Offensivspieler definitiv zu wenig ist
- Trotzdem sehr sehenswerte und wichtige Tore gemacht
- Stand zweimal mit seiner Kickerdurchschnittsnote am Ende der Saison unter den schlechtesten 5 Feldspielern der Bundesliga
- Ist in den 5 Jahren nie mit negativem Verhalten auf oder neben dem Platz aufgefallen


---> um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Ja, der Wechsel ist wahrscheinlich gut für beide Seiten, aber Dreck hinterherwerfen sollte keiner.

Viel Erfolg Levin, bleib vorallem gesund.

Fand Levin in seiner ersten Saison damals unter Schmidt als Trainer gar nicht mal sonschlecht. Hatte dort m.E. am Anfang auch eine passable Quote an Scorerpunkten. Nur der große weitere Entwicklungsschritt blieb dann hier aus.
Es gab dann hin- und wieder mal ein Tor oder eine Vorlage, aber mal wirklich ein komplett überragendes Spiel oder mal 2-3 gute Spiele am Stück, kann ich mich nicht dran erinnern.
Hinzu kommt das er unter Svensson wohl so keine richtige Position gefunden hat. Bo spielt ja meist ohne den klassischen offensiven Außenbahnspieler. Als zweiter Spielstarker Stürmer hat sich da nunmal eher Johnny hervorgetan. Und als rechter Außenverteidiger sind Da Costa und Brosinski dann doch im Gesamtpaket stärker. Dennoch habe ich nie mitbekommen das er für Unruhe gesorgt hat. Er scheint ein sehr guter Teamplayer zu sein.
Letztlich waren bei ihm die Erwartungen dadurch das er von einem größeren Bundesligisten kam und zudem Stammspieler der U21 war m. E. deutlich höher als bspw. bei Burkhard oder Onisiwo. Vllt. kommt es ihm in Berlin entgegen, dass er dort "nur" ein Neuzugang ist, der von der Bank eines vergleichbaren Bundesligisten kommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum