Wortpiratin: Aufgeben ist keine Option (Presselinks)

Seminator, Sunday, 01.11.2020, 14:06 (vor 1273 Tagen) @ Reppichauer

Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft sich neu ordnet und bin im Moment zuversichtlich, dass es aufwärts geht. Demnächst auch mit Punkten.

Ich würde es mir wünschen. Pessimismus beiseite, muss man aber sagen, dass es nicht so leicht wird. Die sogenannten Führungsspieler spielen sportlich so gut wie keine echte Rolle. Die Bindung der anderen darf zumindest infrage gestellt werden. Unsere Jugendspieler mit Erwartungen zu überfrachten, halte ich für falsch. Sie sollten in einem funktionierenden Gebilde reifen dürfen. So riskiert man eher, dass man sie verbrennt.

Sportlicher Erfolg würde sicher kurzfristig helfen. Wie man aber in den letzten Jahren beobachten durfte, hat man sich aber hinter dem Klassenerhalt versteckt. Dass es klar ist, für uns ist der Klassenerhalt immer ein Erfolg. Man hätte die Fehler aber analysieren sollen, was man aber unterlassen hat. Der Verein muss umgekrempelt werden. Die gesamte Führungsetage sollte einer Prüfung unterzogen und vermutlich komplett ausgetauscht werden. So reicht es auch für untere Spielklassen nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum