Kicker: Reform bei Abseitsregel? Testserie in Deutschland (Presselinks)

Bimbes, Thursday, 27.08.2020, 10:29 (vor 1339 Tagen) @ Carvel

Ich sag mal so: Einfacher wird es in den unteren Ligen nicht Abseits zu erkennen, sollte es so kommen. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass es wahrscheinlich keinen so großen Unterschied macht, da es in den unteren Ligen sowieso sehr schwer ist knappes Abseits richtig zu erkennen, ohne Assistenten ist es quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Eventuell wird in engen Situationen dann häufiger laufen gelassen, aber es kann auch alles so bleiben wie bisher. In Echtzeit zu sehen, ob die Ferse des Angreifers noch auf Höhe des vorletzten Verteidigers ist, ist schon für Profi-Assistenten schwer, im Amateurbereich ist es quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

In den Bundesligen sieht es mit dem VAR aber anders aus, da man nun ein Hilfsmittel hat, um Zweifelsfrei zu erkennen, ob ein Körperteil noch auf gleicher Höhe war. Lässt man einen Angriff dann immer zu Ende spielen und hebt dann erst die Fahne, so wie es jetzt ja schon ist, würde das sicherlich funktionieren. Für den Angreifer wäre das schon eine Erleichterung, da er nicht so schnell ins Abseits laufen würde. Die Frage ist aber, wie Carvel auch schrieb, ob dann viele Mannschaften sich nicht tiefer zurückziehen und gar nicht mehr auf Abseits spielen? Dann wäre die Idee dahinter, nämlich das Spiel attraktiver zu gestalten, ad absurdum geführt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum