Kicker: Reform bei Abseitsregel? Testserie in Deutschland (Presselinks)

Carvel, Thursday, 27.08.2020, 10:11 (vor 1336 Tagen) @ Alsodoch

Prinzipiell klingt das spannend – aber, mal an die gefragt, die das auf dem Platz schon mal bewerten mussten – macht es das korrekte Identifizieren einer Abseitsstellung nicht noch schwieriger? Selbst der Linienrichter kann doch kaum mehr erkennen, ob nicht ein Teil der Ferse des voraus rennenden Stürmers noch auf Höhe einer Gliedmaße des Verteidigers ist. Und selbst "klares Abseits" wird im hohen Tempo wahrscheinlich nicht mehr so klar sein, dass man es ohne technische Hilfe klar erkennen kann.

Immerhin: Abseits hat mit dem VAR bisher gut funktioniert, wohl weil es eine Regel ohne Ermessensspielraum ist. Man sollte meiner Meinung nach bei einer Regeländerung darauf achten, dass "Ermessen" kein Faktor bei der Abseitsregel wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum