AZ: FSV Mainz 05 verleiht Gerrit Holtmann an Paderborn (Presselinks)

MPO @, Fürth, Freitag, 28.06.2019, 10:15 (vor 24 Tagen) @ M05er

Wobei mir ein klarer Cut bei Holtmann lieber gewesen wäre. So recht verstehe ich den Sinn hinter VVL und Leihe nicht.

Ach doch, schon. Grundsätzlich braucht Holtmann Spielpraxis. Das er richtig was kann, hat er durchaus gezeigt. Verletzungen hinderten ihn aber daran, sich festzuspielen. Wenn er auf dem Platz war, hat er viel Alarm gemacht. Seine Defensivschwäche fiel aber auch durchaus immer wieder auf. Er ist sehr schnell, großer Mut zum Dribbling, guter Abschluss. Dabei immer noch jung und als Bonus: Deutsch.

Den würde ich auch nur ungern dauerhaft abgeben. Taktisch kann unsere Idee, die gerade sehr zentrumsfixiert ist, in einem Jahr anders ausschauen. Und/Oder Holtmann kann in einem Jahr ein anderer Spieler sein, wenn er 30 Spiele macht und zahlreiche Tore o.ä.

Paderborn riskiert wenig bei dem Spieler. Bleibt er oft verletzt, haben sie nicht viel ausgegeben und können ihn wieder zurückgeben. Startet er durch, hilft er vielleicht beim Klassenerhalt. Und entweder kaufen sie ihn dann oder wir wollen ihn wieder.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum