Neue Dauerkartenpreise

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 05.06.2019, 12:08 (vor 1758 Tagen) @ Tifosi

Die Preisstruktur wurde in einigen Blöcken geändert. Ich spar jetzt im R-Block 50Cent im Jahr:-)

Na dann kannste da ja einkaufen: :undtschuess:


Candy Shop

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Neue Dauerkartenpreise

holger, Wednesday, 05.06.2019, 12:17 (vor 1758 Tagen) @ strombergbernd

Die 50 cent gleichen den Zinsverlust aus ;-)

Neue Dauerkartenpreise

Bruchwegteufel, Wednesday, 05.06.2019, 13:13 (vor 1758 Tagen) @ grisue

Gegengrade Oberrang ist aber im Vergleich ganz schön teuer.
Da zahl ich ja unten fast die Hälfte und seh besser.

:-D

Neue Dauerkartenpreise

giallorossi, Wednesday, 05.06.2019, 15:40 (vor 1758 Tagen) @ Tifosi

Ich bezahle jetzt 3 € mehr - im Prinzip egal. Allerdings finde ich den unterschied auf der Gegengerade zwischen Oberrang und Support deutlich zu groß. Da kostet der Oberrang das Doppelte, den unterschied sehe ich nicht.

Neue Dauerkartenpreise

undichsachnoch, Wednesday, 05.06.2019, 16:56 (vor 1758 Tagen) @ giallorossi

"Ich bezahle jetzt 3 € mehr - im Prinzip egal. Allerdings finde ich den unterschied auf der Gegengerade zwischen Oberrang und Support deutlich zu groß. Da kostet der Oberrang das Doppelte, den unterschied sehe ich nicht."

Im Oberrang sitzt du und bei den Supportern stehst du. Das ist der Unterschied!
Sitzplätze sind halt immer erheblich teurer als Steher.
Und die Supporterplätze sind auch teurer (knapp 100 €) als in den Blöcken P-S,
aber dennoch, auch wg. des z.Z. guten Blicks, relativ erschwinglich.

Und wenn man eine 11er-Karte kauft, finde ich es völlig OK, dass die Bayern- + Dortmundspiele nicht enthalten sind. Man hat ja für seinen nummerierten Platz (der ja kein Steher sein kann) ein Vorkaufsrecht.
Denn die 11er Karte gilt NICHT für die Supporterplätze (und für Einige auf der Haupttribüne)!

Neue Dauerkartenpreise

Drumrumgugger, Wednesday, 05.06.2019, 20:06 (vor 1758 Tagen) @ giallorossi

Den Unterschied sieht eigentlich jeder, da muss man garnicht so genau hinschauen.

Neue Dauerkartenpreise

giallorossi, Thursday, 06.06.2019, 11:30 (vor 1757 Tagen) @ Drumrumgugger

Es ging nicht darum, ob man den Unterschied sieht, sondern ob die Preisdifferenz dem tatsächlichen Unterschied der Plätze gerecht wird. Die Formulierung im letzten Post war vielleicht etwas zu prosaisch.

Grundsätzlich sind beide Plätze auf der gleichen Tribüne. Du hast in beiden Optionen einen individuellen nummerierten Platz, du kannst in beiden Fällen sitzen oder stehen. Klar ist die Sicht eingeschränkt im Supportbereich wenn man sitzt, da die anderen ja stehen. Du bist im Supportbereich dafür näher am Spielfeld bzw. Spielgeschehen. Sind das wirklich Argumente für die Hälfte des Preises? Insbesondere da die Differenz zu einem „regulären“ Stehplatz, ohne individuellen Platz, hinter dem Tor, nur stehen möglich etc. signifikant geringer ausfällt. Ich beschwere mich nicht, ist mir nur beim Lesen der neuen Preisliste so aufgefallen.

Neue Dauerkartenpreise

Weizen05, Thursday, 06.06.2019, 11:34 (vor 1757 Tagen) @ giallorossi

Es ging nicht darum, ob man den Unterschied sieht, sondern ob die Preisdifferenz dem tatsächlichen Unterschied der Plätze gerecht wird. Die Formulierung im letzten Post war vielleicht etwas zu prosaisch.

Grundsätzlich sind beide Plätze auf der gleichen Tribüne. Du hast in beiden Optionen einen individuellen nummerierten Platz, du kannst in beiden Fällen sitzen oder stehen.

:-|

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 05.06.2019, 15:41 (vor 1758 Tagen) @ Tifosi

Die Zuschauerzahlen gehen beim 1. FSV Mainz 05 seit Jahren zurück. In der Saison 2019/20 wird der Verein verstärkt auf Kinder und Jugendliche setzen. Außerdem gibt es eine neue 11er-Karte - die hat allerdings einen entscheidenden Haken.

Mehr im Kicker

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

elmex, Wednesday, 05.06.2019, 16:15 (vor 1758 Tagen) @ Alsodoch

Scheinen nicht nur die Zuschaerzahlen zu sinken. Auch die Mitgliederzahlen sind wohl zurück gegangen. Finde die Struktur aber echt gut, der Verein reagiert.

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

MPO, Wednesday, 05.06.2019, 16:47 (vor 1758 Tagen) @ elmex

Scheinen nicht nur die Zuschaerzahlen zu sinken. Auch die Mitgliederzahlen sind wohl zurück gegangen. Finde die Struktur aber echt gut, der Verein reagiert.

Etwas aufzubauen ist schwerer als etwas zu zerstören. Ich denke aber auch, dass die Maßnahmen soweit alle sehr gelungen sind.

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 05.06.2019, 16:56 (vor 1758 Tagen) @ MPO

Mit dem 11er "Kärtsche" muss ich
sagen bin ich als nicht alle spiele im Stadion sehender angetan mir eine zu ergattern.
Für die Jugend die Karten rabattieren ist sehr gut.das geld muss anderswo verdient werden.

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

elmex, Wednesday, 05.06.2019, 17:36 (vor 1758 Tagen) @ Stingbo

Sehe ich auch so. Werde da mal überlegen ob ich für meine Tochter und mich nicht mal zuschlagen werde. Ist zumindest günstiger als ständig Einzeltickets zu kaufen.

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 05.06.2019, 18:10 (vor 1758 Tagen) @ elmex

Noch als Ergänzung dazu wer will Bayern oder BVN sehen.
Ich will die Nullfünfer sehen:-)

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

elmex, Thursday, 06.06.2019, 14:33 (vor 1757 Tagen) @ Stingbo

:dh:

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

kostemer, Friday, 07.06.2019, 13:00 (vor 1756 Tagen) @ Stingbo

Dann guck dir doch das Training an!.

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

Bruchwegteufel, Friday, 07.06.2019, 13:05 (vor 1756 Tagen) @ kostemer

wird das demnächst auch mal im swr live übertragen? :-D

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

kostemer, Friday, 07.06.2019, 13:15 (vor 1756 Tagen) @ Bruchwegteufel

Wird sich qualitativ auf Dauer gegen die Ligaspiele vom FCK durchsetzen :kaputt:

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

Captain Spaulding, Thursday, 06.06.2019, 07:23 (vor 1757 Tagen) @ Stingbo

Mit dem 11er "Kärtsche" muss ich
sagen bin ich als nicht alle spiele im Stadion sehender angetan mir eine zu ergattern.
Für die Jugend die Karten rabattieren ist sehr gut.das geld muss anderswo verdient werden.

Richtig. Der Anteil der Einnahmen durch Ticketverkäufe wird ja sowieso immer geringer am Anteil der Gesamteinnahmen.

Bald ist der Verkauf eines Mateta so viel wert wie die Gesamtticketeinnahmen einer Saison.

Wer weiß ob in ein paar Jahren die Eintrittspreise nicht immer weiter sinken, Hauptsache es kommen überhaupt noch Leute ins Stadion (siehe Amas-Preisentwicklung).

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

Nope @, Thursday, 06.06.2019, 08:46 (vor 1757 Tagen) @ Captain Spaulding


Wer weiß ob in ein paar Jahren die Eintrittspreise nicht immer weiter sinken, Hauptsache es kommen überhaupt noch Leute ins Stadion (siehe Amas-Preisentwicklung).

Im Grunde sind die Fans doch Teil des Produktes, das meistbietend an TV-Stationen, etc verhökert wird. Wir müssten Geld für die Stimmung bekommen, die wir machen.

Zuschauerschwund: Mainz bietet Rabatte und neue 11er-Karte

MPO, Thursday, 06.06.2019, 09:13 (vor 1757 Tagen) @ Nope


Wer weiß ob in ein paar Jahren die Eintrittspreise nicht immer weiter sinken, Hauptsache es kommen überhaupt noch Leute ins Stadion (siehe Amas-Preisentwicklung).


Im Grunde sind die Fans doch Teil des Produktes, das meistbietend an TV-Stationen, etc verhökert wird. Wir müssten Geld für die Stimmung bekommen, die wir machen.

Solange die Fans das nicht merken, dass das so ist... ;-)

Fairerweise: Fußball live zu sehen ist auch durchaus was anderes als zuhause. Allerdings zum Großteil auch mehr wegen den anderen Fans.

Neue Dauerkartenpreise

pauli05, Friday, 07.06.2019, 00:21 (vor 1756 Tagen) @ Tifosi

...30 € weniger bei mir find ich supi...des iss für 5 Spiele Worscht un Getränk :-)...jipie

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum