Chaoslautern und kein Ende.... (Rund um Fußball)

florifo, Thursday, 16.05.2019, 08:45 (vor 1801 Tagen)

Ich weiß, es ist ein Mainz 05 Forum und eigentlich sollten hier keine Threads zum FCK den Ton angeben aber gerade passiert dort (in meinen Augen) der Archetyp für das Spiel "Gut gegen Böse".

Du hast zwei Seiten - beide in irgendeinerweise Potent was Geld anbelangt. Aber statt zusammen zu investieren, spielt der Vorstand, der Aufsichtsrat und sich nun auch endgültig die Fanbasis sich gegeneinander aus.
Game of Thrones trifft House of Cards.

Der eine Investor ist bereit Geld zu geben, aber als Kredit mit Absichtserklärungen dafür wird einem Aufsichtsratsmitglied "nahegelegt" zu gehen. Ganz sauber, 50+1 konform, ohne Einmischung.

Dieses Aufsichtsratsmitglied zieht dann auch Geldgeber aus dem Hut, die EK geben wollen, dafür aber einen Stück vom Kuchen und einen Aufsichtsratsposten.

Kaum findet sich die Einigung mit der einen Seite - kommt die dritte Seite und sagt: Ah, so wollen wir das aber nicht. Wir wollen die andere Seite.

Das ganze gepaart mit Ränkespielen und Zeitdruck, da die plötzlich zu 99,9% sichere Lizenz wohl doch abhängig war von dies und jenem.


Und das alles in der Dritten Liga. Wenn ich das alles so lese - ich will garnicht ausgegliedert werden. Ich will einen sauber arbeitenden Verein, weit weg von Kreditlinien und Liquiditätsschwankungen.

Chaoslautern und kein Ende....

MPO, Thursday, 16.05.2019, 09:17 (vor 1801 Tagen) @ florifo

Ich weiß, es ist ein Mainz 05 Forum und eigentlich sollten hier keine Threads zum FCK den Ton angeben...

Naja, den Ton geben sie ja nicht an. Und es ist ja schon interessant. Und den ein oder anderen freut es möglicherweise.

Das ist echt ein Trauerspiel. Aber leider wirklich nicht überraschend. Der Karren ist so vor die Wand gefahren, dass da nur noch Aasgeier Interesse daran haben. Jeder, der da jetzt gerade mitmischt, will sich entweder direkt oder indirekt bereichern. Und die, die nicht deswegen dabei sind, wollen den Verein nur irgendwie "retten". Das da außer der Würde nichts mehr zu retten ist, verstehen die allerdings nicht.

Und das alles in der Dritten Liga. Wenn ich das alles so lese - ich will garnicht ausgegliedert werden. Ich will einen sauber arbeitenden Verein, weit weg von Kreditlinien und Liquiditätsschwankungen.

Ausgliederung muss nicht zwingend böse sein. Es hängt immer davon ab, wie es gemacht ist. Bei uns kann man auch Schindluder treiben, es hängt halt sehr davon ab, wie die Personen auf ihren Positionen jeweils arbeiten. Beim FCK war schon vor der Ausgliederung alles chaotisch, weil die falschen Leute mit eigener Agenda unterwegs waren. Und teils gegeneinander gearbeitet haben.

Chaoslautern und kein Ende....

Weizen05, Thursday, 16.05.2019, 10:31 (vor 1801 Tagen) @ MPO

Ich weiß, es ist ein Mainz 05 Forum und eigentlich sollten hier keine Threads zum FCK den Ton angeben...


Naja, den Ton geben sie ja nicht an. Und es ist ja schon interessant. Und den ein oder anderen freut es möglicherweise.

Also, ich für meinen Teil bin über das Stadium schon länger hinaus. Wie neulich schon gesagt: Es ist wie ein Autounfall mittlerweile. Man will eigentlich schon gar nicht mehr hinschauen, "muss" aber irgendwie. Es ist ja auch ganz in der Nähe, so rein geographisch.

Das Tempo, mit dem es jetzt fallschirmfrei abwärts geht, schockiert. Das ist einfach nicht mehr lustig. :-|

Die Fans tun mir Leid. kchchch

Chaoslautern und kein Ende....

MPO, Thursday, 16.05.2019, 10:34 (vor 1801 Tagen) @ Weizen05

Also, ich für meinen Teil bin über das Stadium schon länger hinaus. Wie neulich schon gesagt: Es ist wie ein Autounfall mittlerweile. Man will eigentlich schon gar nicht mehr hinschauen, "muss" aber irgendwie. Es ist ja auch ganz in der Nähe, so rein geographisch.

Ne, freuen tut mich das auch nicht. So ein Stück Genugtuung verspüre ich vielleicht. Möglicherweise Mitleid, aber es ist ja nicht so, dass die eine plötzliche Situation getroffen hätte. Das ist wie ein alkoholkranker Kettenraucher, der gerne besoffen Bergsteigen geht, nur mit Unterhose bekleidet.

Die Fans tun mir Leid. kchchch

Hrhrhr... Arsch

Chaoslautern und kein Ende....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 16.05.2019, 11:26 (vor 1801 Tagen) @ Weizen05

Ich weiß, es ist ein Mainz 05 Forum und eigentlich sollten hier keine Threads zum FCK den Ton angeben...


Naja, den Ton geben sie ja nicht an. Und es ist ja schon interessant. Und den ein oder anderen freut es möglicherweise.


Also, ich für meinen Teil bin über das Stadium schon länger hinaus. Wie neulich schon gesagt: Es ist wie ein Autounfall mittlerweile. Man will eigentlich schon gar nicht mehr hinschauen, "muss" aber irgendwie. Es ist ja auch ganz in der Nähe, so rein geographisch.

Das Tempo, mit dem es jetzt fallschirmfrei abwärts geht, schockiert. Das ist einfach nicht mehr lustig. :-|

Die Fans tun mir Leid. kchchch

Kann da nicht mal der Kurt... :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Chaoslautern und kein Ende....

Bruchwegteufel, Thursday, 16.05.2019, 10:53 (vor 1801 Tagen) @ florifo

ihr versteht das nicht.
das ganze ist natürlich inszeniert.
damit wir den stoff an netflix verkaufen können.
und von der kohle wird dann die weltherrschaft eingeläutet.

isso.

;-)

Chaoslautern und kein Ende....

MPO, Thursday, 16.05.2019, 11:23 (vor 1801 Tagen) @ Bruchwegteufel

ihr versteht das nicht.
das ganze ist natürlich inszeniert.
damit wir den stoff an netflix verkaufen können.

Läuft da nicht schon "The Walking Dead"? ;-)

Chaoslautern und kein Ende....

Bruchwegteufel, Thursday, 16.05.2019, 11:36 (vor 1801 Tagen) @ MPO

pah. langweilig gegen den neuen kracher.

The Return of the Luxemburger

MPO, Thursday, 16.05.2019, 17:48 (vor 1800 Tagen) @ Bruchwegteufel

https://fck.de/de/der-fck-informiert-3/

Aktion Weltherrschaft beginnt :-D

Mal abgesehen von meiner generellen Haltung dazu: Was bedeutet das im Konkreten? Also was zahlt der über welchen Zeitraum und was verlangt er dafür?

The Return of the Luxemburger

Bruchwegteufel, Thursday, 16.05.2019, 17:51 (vor 1800 Tagen) @ MPO

da fragst du mich? woher soll ich denn das wissen :-D

angeblich 25 mio. das war aber auch schon vor wochen zu lesen. plus irgendwas mit dem stadion....

The Return of the Luxemburger

MPO, Thursday, 16.05.2019, 17:55 (vor 1800 Tagen) @ Bruchwegteufel

da fragst du mich? woher soll ich denn das wissen :-D

angeblich 25 mio. das war aber auch schon vor wochen zu lesen. plus irgendwas mit dem stadion....

Wenn man in "Den Thread [tm]" reinschaut, sind wohl nur 2,8 Mios wohl sicher und der Rest sehr vage. Aber von jährlich über 5 Jahre jeweils 5 Millionen wurde wohl mal gesprochen.
Irgendwie schon ziemlich geil das Ganze. ;-)

The Return of the Luxemburger

Lebof, Thursday, 16.05.2019, 18:44 (vor 1800 Tagen) @ Bruchwegteufel

Bin gespannt wie Ultras und Umfeld reagieren, die ja keine Möglichkeit ausgelassen haben über Investoren wie Hopp&Co herzuziehen. Jetzt haben sie selber einen im Club der schon Einfluss genommen hat

Kicker: Da reichen keine E-Mails oder Absichtserklärungen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 17.05.2019, 17:44 (vor 1799 Tagen) @ florifo

Der Luxemburger Unternehmer Flavio Becca steigt nun doch beim 1. FC Kaiserslautern ein. Ratsmitglied Michael Littig ist zurückgetreten, obwohl zuletzt eine Beiratsmehrheit eine von ihm vermittelte regionale Investorengruppe favorisiert hatte. Diese erneute Wende wirft kritische Fragen auf. Ein möglicher Stadion-Kauf Beccas steht ebenso im Raum. Nun äußert sich Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt im exklusiven kicker-Interview zu den brisanten Themen.

Mejr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Becca-Einstieg fix

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 22.05.2019, 18:34 (vor 1794 Tagen) @ florifo

Die Zusammenarbeit zwischen dem FCK und dem Luxemburger Flavio Becca ist beschlossen. Der Vertrag über ein Darlehen in Höhe von 2,6 Millionen Euro, welches noch in diesem Sommer in Eigenkapital umgewandelt werden soll, wurde unterzeichnet. Da auch die Verträge mit weiteren Kreditgebern unterschrieben sind, dürfte einer Lizenzerteilung für die kommende Drittliga-Saison rein finanziell gesehen nichts im Wege stehen.

Mehr im Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum