Kicker: Chaostage (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 29.04.2019, 22:41 (vor 1795 Tagen)

Das von einer Beiratsmehrheit beschlossene Aus Martin Baders ist der vorläufige Höhepunkt der Streitigkeiten beim 1. FC Kaiserslautern - lässt sich allerdings erst einmal gar nicht umsetzen. Mitten in der Endphase des Kampfes um die erneute Drittliga-Lizenz regiert erneut das Chaos bei einem Klub, der von den eigenen Strukturen gelähmt ist.

Falls es interessiert.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Chaostage

Weizen05, Monday, 29.04.2019, 23:35 (vor 1795 Tagen) @ Alsodoch

Falls es interessiert.

Es ist wie ein Autounfall.

Kicker: Schei** Verein soll erneut absteigen!

Captain Spaulding, Monday, 29.04.2019, 23:58 (vor 1795 Tagen) @ Alsodoch

Falls ich mich zu später Stunde nicht verrechnet habe, ist selbst nach Abschluss des 35. Spieltags der Klassenerhalt für den ruhmreichen FuCK immer noch nicht gesichert.

Ein Abstieg wäre somit nach wie vor rein rechnerisch möglich!

Erneuter Abstieg? #merpaggens! Muahahahahaha

Kicker: Schei** Verein soll erneut absteigen!

Eif, Bernburg, Tuesday, 30.04.2019, 06:35 (vor 1795 Tagen) @ Captain Spaulding

Falls ich mich zu später Stunde nicht verrechnet habe, ist selbst nach Abschluss des 35. Spieltags der Klassenerhalt für den ruhmreichen FuCK immer noch nicht gesichert.

Ein Abstieg wäre somit nach wie vor rein rechnerisch möglich!

Erneuter Abstieg? #merpaggens! Muahahahahaha

Das wäre auf der einen Seite extrem lustig wenn der traditionellste Traditionsverein aller Traditionsvereine den Durchmarsch bestreitet, im Sinne unsrer 2. müssen wir aber auf den Klassenerhalt von Kl und Großaspach hoffen.
Schräge Situation :-( .

Kicker: Schei** Verein soll erneut absteigen!

Nope @, Tuesday, 30.04.2019, 08:58 (vor 1795 Tagen) @ Eif

Einfach nur traurig.

Habe die Tage ein bisschen in Betze Brennt herumgelesen.
Gruselig und tragisch.

Abwärtsspirale halt.

Kicker: Schei** Verein soll erneut absteigen!

Captain Spaulding, Tuesday, 30.04.2019, 09:40 (vor 1795 Tagen) @ Nope

Einfach nur traurig.

Habe die Tage ein bisschen in Betze Brennt herumgelesen.
Gruselig und tragisch.

Abwärtsspirale halt.

Kein Mitleid! Nur Verachtung!

Kicker: Schei** Verein soll erneut absteigen!

Nope @, Tuesday, 30.04.2019, 09:48 (vor 1795 Tagen) @ Captain Spaulding

Einfach nur traurig.

Habe die Tage ein bisschen in Betze Brennt herumgelesen.
Gruselig und tragisch.

Abwärtsspirale halt.


Kein Mitleid! Nur Verachtung!

Naja.

Kicker: Schei** Verein soll erneut absteigen!

frodoNtour, Tuesday, 30.04.2019, 10:35 (vor 1794 Tagen) @ Captain Spaulding

Einfach nur traurig.

Habe die Tage ein bisschen in Betze Brennt herumgelesen.
Gruselig und tragisch.

Abwärtsspirale halt.


Kein Mitleid! Nur Verachtung!

Hass muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man geschenkt.
Mitleid ist die größere Schmach für die Lautern-Fans :-D

Mainz 05 hilft e.V.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 30.04.2019, 11:06 (vor 1794 Tagen) @ frodoNtour

Hass muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man geschenkt.
Mitleid ist die größere Schmach für die Lautern-Fans :-D

Kann da nicht der Mainz 05 hilft e.V. ein paar Euros überweisen. Ist doch offensichtlich eine soziale Notlage...

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mainz 05 hilft e.V.

willi05, Tuesday, 30.04.2019, 11:38 (vor 1794 Tagen) @ strombergbernd

Besser ein Benefizspiel am Bruchweg (von wegen Tradition), trifft des "Teufels"-Seele.:-P

Mainz 05 hilft e.V.

frodoNtour, Tuesday, 30.04.2019, 12:10 (vor 1794 Tagen) @ willi05

Besser ein Benefizspiel am Bruchweg (von wegen Tradition), trifft des "Teufels"-Seele.:-P

geil :-D

Mainz 05 hilft e.V.

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 02.05.2019, 22:16 (vor 1792 Tagen) @ strombergbernd

Hass muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man geschenkt.
Mitleid ist die größere Schmach für die Lautern-Fans :-D


Kann da nicht der Mainz 05 hilft e.V. ein paar Euros überweisen. Ist doch offensichtlich eine soziale Notlage...

Auf keinen Fall! Ich sehe da erstmal die RLP-SPD in der Pflicht. „Für die Meeeenschen!“

Kicker: Chaostage

Lebof, Tuesday, 30.04.2019, 13:20 (vor 1794 Tagen) @ Alsodoch

Laut AZ steht Lautern kurz vor der Einigung mit dem Investor aus Luxemburg. Dann sollte die Lizenz sicher sein und alles war nur Geplänkel

Kicker: Chaostage

Bruchwegteufel, Tuesday, 30.04.2019, 13:26 (vor 1794 Tagen) @ Lebof
bearbeitet von holger, Tuesday, 30.04.2019, 16:29

und warum hab ich dann seit Monaten Weltuntergangsstimmung?
Kann nicht sein das das jetzt so einfach aufgelöst wird.
Obwohl bei GoT (Spoileralarm edited by Holger).... ;-)

Kicker: Chaostage

Münchfeld-Taxi, Tuesday, 30.04.2019, 15:53 (vor 1794 Tagen) @ Bruchwegteufel
bearbeitet von holger, Tuesday, 30.04.2019, 16:29

[...] (Spoileralarm edited by Holger)[...]... ;-)

Was soll denn das? Idiot.

Kicker: Chaostage

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 30.04.2019, 19:35 (vor 1794 Tagen) @ Alsodoch

Die deutsche Nationalmannschaft scheidet niemals bei einer WM in der Vorrunde aus...passiert.
Die dämlichem HSV-Dino-Uhr tickt immer in alle Ewigkeit weiter...nicht
Der FCK wird niemals untergehen...oh doch.

Kicker: Chaostage

Bruchwegteufel, Tuesday, 30.04.2019, 20:55 (vor 1794 Tagen) @ Alsodoch

laut blöd soll becca einsteigen mit toppi als berater...aber noch wurde dem plan nicht final zugestimmt. es bleibt noch ein paar tage spannend. :-D
aber wenn das klappt hätte ich nach langer langer zeit wieder ein wenig hoffnung... ;-)

Kicker: Chaostage

eberennterwiederlos, Tuesday, 30.04.2019, 22:03 (vor 1794 Tagen) @ Bruchwegteufel

laut blöd soll becca einsteigen mit toppi als berater...aber noch wurde dem plan nicht final zugestimmt. es bleibt noch ein paar tage spannend. :-D
aber wenn das klappt hätte ich nach langer langer zeit wieder ein wenig hoffnung... ;-)

Sollte es keinen Plan B geben, was natürlich die Verhandlungsposition schwächt, wäre das wohl der letzte Strohhalm...

Kicker: Chaostage

Sebastian, Wednesday, 01.05.2019, 09:17 (vor 1794 Tagen) @ eberennterwiederlos

laut blöd soll becca einsteigen mit toppi als berater...aber noch wurde dem plan nicht final zugestimmt. es bleibt noch ein paar tage spannend. :-D
aber wenn das klappt hätte ich nach langer langer zeit wieder ein wenig hoffnung... ;-)


Sollte es keinen Plan B geben, was natürlich die Verhandlungsposition schwächt, wäre das wohl der letzte Strohhalm...

Nach allem was ich so mitbekomme, ist das wohl relativ weit und auch ernst gemeint. Ein Kumpel ist häufiger in Kontakt mit den Beccas. Ich würde ihm ja abraten...

Kicker: Chaostage

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 01.05.2019, 09:48 (vor 1794 Tagen) @ Sebastian

laut blöd soll becca einsteigen mit toppi als berater...aber noch wurde dem plan nicht final zugestimmt. es bleibt noch ein paar tage spannend. :-D
aber wenn das klappt hätte ich nach langer langer zeit wieder ein wenig hoffnung... ;-)


Sollte es keinen Plan B geben, was natürlich die Verhandlungsposition schwächt, wäre das wohl der letzte Strohhalm...


Nach allem was ich so mitbekomme, ist das wohl relativ weit und auch ernst gemeint. Ein Kumpel ist häufiger in Kontakt mit den Beccas. Ich würde ihm ja abraten...

Geld kriegen ist das Eine, es sinnvoll zu verwenden nicht Lauterns Kernkompetenz :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Chaostage

Bruchwegteufel, Wednesday, 01.05.2019, 10:05 (vor 1794 Tagen) @ Alsodoch

laut blöd soll becca einsteigen mit toppi als berater...aber noch wurde dem plan nicht final zugestimmt. es bleibt noch ein paar tage spannend. :-D
aber wenn das klappt hätte ich nach langer langer zeit wieder ein wenig hoffnung... ;-)


Sollte es keinen Plan B geben, was natürlich die Verhandlungsposition schwächt, wäre das wohl der letzte Strohhalm...


Nach allem was ich so mitbekomme, ist das wohl relativ weit und auch ernst gemeint. Ein Kumpel ist häufiger in Kontakt mit den Beccas. Ich würde ihm ja abraten...


Geld kriegen ist das Eine, es sinnvoll zu verwenden nicht Lauterns Kernkompetenz :-D

immerhin haben wir mal Djorkaeff geholt. Fand Brehme damals auch super. :-D
immer noch meine lieblingsstory.....

Kicker: Chaostage

Milestone-Mainz, Wednesday, 01.05.2019, 10:15 (vor 1794 Tagen) @ Bruchwegteufel

immerhin haben wir mal Djorkaeff geholt. Fand Brehme damals auch super. :-D
immer noch meine lieblingsstory.....

Djorkaeff, war das nicht der Anfang vom Ende...mit nicht gezahlten Steuern und so? :-D

Kicker: Chaostage

Bruchwegteufel, Wednesday, 01.05.2019, 11:45 (vor 1793 Tagen) @ Milestone-Mainz

immerhin haben wir mal Djorkaeff geholt. Fand Brehme damals auch super. :-D
immer noch meine lieblingsstory.....


Djorkaeff, war das nicht der Anfang vom Ende...mit nicht gezahlten Steuern und so? :-D

jo, hatte friedrich damals ausgeheckt um das finanzamt zu bescheißen. :-D aber es kam zu einem defizit an durchblick ;-)

Kicker: Chaostage

pattymainz05, Wednesday, 01.05.2019, 11:53 (vor 1793 Tagen) @ Milestone-Mainz

So isses - meine Lieblingsgeschichte rund um den traditionsreichsten aller Traditionsvereine ist aber noch der Wiechemann(?)Auftritt im Doppelpass.:love:

Kicker: Chaostage

05er_Taktiker, Wednesday, 01.05.2019, 12:55 (vor 1793 Tagen) @ pattymainz05

Muhaha, ja, der war klasse. Zwei ehemalige Kollegen, FCK-Fans, sagen heute noch, dass sie sich noch nie so dafür geschämt haben, Fans von dem Verein zu sein, wie nach diesem Auftritt.

Kicker: Chaostage

Immer05, Wednesday, 01.05.2019, 17:55 (vor 1793 Tagen) @ 05er_Taktiker

Mal über diesen Becca ein paar Infos gegoogelt. Ganz sauber scheint der Typ nicht zu sein!
Glaube da holen sich die Lautrer einen richtigen Teufel ins Haus...!

Kicker: Chaostage

Bruchwegteufel, Wednesday, 01.05.2019, 21:08 (vor 1793 Tagen) @ Immer05

Mal über diesen Becca ein paar Infos gegoogelt. Ganz sauber scheint der Typ nicht zu sein!
Glaube da holen sich die Lautrer einen richtigen Teufel ins Haus...!

pah. wer ist schon edel und gut? der russe wär mieser gewesen.

Kicker: Chaostage

Captain Spaulding, Thursday, 02.05.2019, 13:08 (vor 1792 Tagen) @ Bruchwegteufel

Wer weiß was der Herr Becca im Schilde führt?

Am End reißt er die Hütte ab und baut ein paar Wohnblocks hin, die vermutlich kohletechnisch lukrativer sind, als irgendwelche endlosen schwarzen Löcher zu stopfen.

Kicker: Chaostage

Nope @, Thursday, 02.05.2019, 16:22 (vor 1792 Tagen) @ Captain Spaulding

Wer weiß was der Herr Becca im Schilde führt?

Am End reißt er die Hütte ab und baut ein paar Wohnblocks hin, die vermutlich kohletechnisch lukrativer sind, als irgendwelche endlosen schwarzen Löcher zu stopfen.

Ehrlich gesagt: Wenn nicht jetzt (bei den Häuserpreisen), wann dann? Wirtschaftlich sinnvoller - im Sinne der Schadensminimierung - bekommt man das Gelände vermutlich nicht mehr los.

Was die brauchen ist doch eigentlich Folgendes:
Insolvenz, jemand kauft die Devotionalien und alles was man noch brauchen kann, aus der Masse raus und gründet einen neuen Club mit ähnlichem Namen. Den fusioniert man dann mit einem anderen Club, der schon den halben Weg zurück in den bezahlten Fußball hinter sich hat.

Dann baut man das ganz neu auf.

Ob es einen solchen Club gibt, weiß ich nicht, dafür kenne ich mich in der Region zu schlecht aus.

Vermutlich wird es ihn nicht geben. Aber wer weiß....

Wir könnten Lizenz der Römisch 2 dahin verscherbeln...

Kicker: Chaostage

Weizen05, Thursday, 02.05.2019, 16:45 (vor 1792 Tagen) @ Nope

Wer weiß was der Herr Becca im Schilde führt?

Am End reißt er die Hütte ab und baut ein paar Wohnblocks hin, die vermutlich kohletechnisch lukrativer sind, als irgendwelche endlosen schwarzen Löcher zu stopfen.


Ehrlich gesagt: Wenn nicht jetzt (bei den Häuserpreisen), wann dann? Wirtschaftlich sinnvoller - im Sinne der Schadensminimierung - bekommt man das Gelände vermutlich nicht mehr los.

Was die brauchen ist doch eigentlich Folgendes:
Insolvenz, jemand kauft die Devotionalien und alles was man noch brauchen kann, aus der Masse raus und gründet einen neuen Club mit ähnlichem Namen. Den fusioniert man dann mit einem anderen Club, der schon den halben Weg zurück in den bezahlten Fußball hinter sich hat.

Dann baut man das ganz neu auf.

"1. FK Kaiserslautern-Pirmasens"

Kicker: Chaostage

MPO, Thursday, 02.05.2019, 17:22 (vor 1792 Tagen) @ Bruchwegteufel

laut blöd soll becca einsteigen mit toppi als berater...aber noch wurde dem plan nicht final zugestimmt. es bleibt noch ein paar tage spannend. :-D
aber wenn das klappt hätte ich nach langer langer zeit wieder ein wenig hoffnung... ;-)

Ich will mich ja nicht wiederholen und dir auch nicht unbedingt das zarte Pflänzchen Hoffnung nehmen, aber...

Wie soll denn wirklich eine Rettung ausschauen? Dieser "Plan" da ist doch pure Flickschusterei, dient einzig nur dem kurzfristigen Überleben des Vereins. Nächstes Jahr steht man wieder vor dem gleichen Scherbenhaufen, weil die interessantesten Spieler weg sind, das Stadion immer noch mehr kostet als es einspielt und die (potenteren) Werbetreibenden sich nicht für den FCK interessieren, weil der Standort einfach ziemlich tot ist.

Wie schon früher mal geschrieben: Konkret gibt es nur 2 halbwegs mögliche "Rettungspläne":

Der Wahrscheinlichere davon: Insolvenz, Abstieg, Neugründung. Ruhiger Neuaufbau. Neues, kleines Stadion, nicht mehr auf dem Betzenberg. Der FCK hat immer noch wahnsinnig viele Fans in der Region, sowas hilft beim Aufbau speziell in der Jugendarbeit. Benötigt dafür wird vor allem ein (vermutlich eher jüngerer) Konzeptarbeiter, der die richtigen Leute einstellt und einen langfristigen Plan und eine Strategie der kleinen Schritte verfolgt. Wenn alles perfekt läuft, kann man in 10 Jahren wieder an Profifußball denken.

Und Plan B, den letztlich jeder FCK-Fan hassen wird, aber auch irgendwo ein Stück weit vermutlich herbeisehnt: Ein echter Investor im Stile von Red Bull, dem der Standort eher egal ist und der mit großem Geld- und Personaleinsatz investiert und dem Verein eine Starthilfe gibt, indem er Altlasten beseitigt und Werte schafft. Und der auch das Führungspersonal ähnlich zu RBL aufstellt, also einen oder mehrere kompetente Macher ala Rangnick sucht, der wirklich Plan von der Materie hat. Generell halte ich das für unrealistisch. Zum einen sind solche Fachleute überall gefragt, zum anderen bleibt es dabei, dass Kaiserslautern als Stadt ein sehr uninteressanter Investitionsstandort bleibt.

Diese Variante kann funktionieren, wenn der Investor weniger die Stadt/Stadion als Zugpferd sieht, sondern eher sehr langfristig eine "Ausbildungsstätte" erschaffen will. Wie auch bei Plan A: Popularität hilft bei der Jugendarbeit. Ein topmodernes NLZ mit erstklassigen Trainern und Ausbildung und - ja, durchaus ala Mainz - dann eine "Spieler-Produktion" anwerfen. Das Modell rechnet sich irgendwann, wenn jedes Jahr ein Spieler auf hohem Niveau entwickelt wird. Ist halt ein zynisches Bild, aber da so dermaßen absurd viel Geld im Fußball steckt, ist das ein realistisches Modell.

Kicker: Chaostage

Bruchwegteufel, Thursday, 02.05.2019, 18:59 (vor 1792 Tagen) @ MPO

Der FCK wird ohne Betzenberg aber nicht funktionieren. Maximal als mittelmäßiger Zweitligaverein.
Und woher bist du dir so sicher das da nächstes Jahr wieder ein Scherbenhaufen ist? Wunsch Vater des Gedankens? :-D

Wenn Becca kommt (und seinen Plan durchziehen kann) wird das schon längerfristig was werden, denke ich.

Kicker: Chaostage

MPO, Thursday, 02.05.2019, 19:24 (vor 1792 Tagen) @ Bruchwegteufel

Reden wir in nem Jahr noch mal drüber. :-)

Kicker: Chaostage

Bruchwegteufel, Thursday, 02.05.2019, 19:32 (vor 1792 Tagen) @ MPO

alles is besser als der status quo :-D

Kicker: Chaostage

MPO, Thursday, 02.05.2019, 20:21 (vor 1792 Tagen) @ Bruchwegteufel

alles is besser als der status quo :-D

Das stimmt irgendwie. Ohne gehässig sein zu wollen: Selbst der Tod wäre ein würdigerer Zustand als der Status Quo.

Kicker: Chaostage

Bruchwegteufel, Thursday, 02.05.2019, 20:31 (vor 1792 Tagen) @ MPO

alles is besser als der status quo :-D


Das stimmt irgendwie. Ohne gehässig sein zu wollen: Selbst der Tod wäre ein würdigerer Zustand als der Status Quo.

da haste recht ;-)
ich hätte ja überhaupt kein problem mit "neustart in der kreisliga", wenn ich nicht wüsste das aufgeben des betze einfach nicht möglich ist.
für mich jedenfalls ist das eine einheit. ich mein wenn ein bundesligist zum fröhnerhof oder so kommt. dann lachen die sich doch eher kaputt.
;-)
also mit "fck" hätte das für mich dann nicht mehr viel zu tun....

Kicker: Chaostage

Immer05, Thursday, 02.05.2019, 21:40 (vor 1792 Tagen) @ Bruchwegteufel

Scheinbar stellt Becca erstmal nur einen Kredit zur Verfügung, damit die Lizenz gesichert ist. Hat dies aber mit der Forderung des Rücktritts von Littig bis Montag als Bedingung verbunden.

Noch kein Cent investiert und mischt sich schon ein, und dass der Mann von den Mitgliedern gewählt wurde ist ihm auch schnuppe!

Lautern hat doch eine Freundschaft mit 60 München, aber deswegen gleich alles nachmachen??

Kicker: Chaostage

Bruchwegteufel, Thursday, 02.05.2019, 21:57 (vor 1792 Tagen) @ Immer05

also ob das alles so wahr ist weiss auch keiner. da steckt im moment jeder seine eigene wahrheit an bild oder swr durch. betze halt. :-D
in einem anderen artikel steht was von 25 mio. möglich und nix von ittig.... abgesehen davon darf sich der gern vom hof machen von mir aus. :-D

Kicker: Chaostage

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 02.05.2019, 22:04 (vor 1792 Tagen) @ Bruchwegteufel


Wenn Becca kommt (und seinen Plan durchziehen kann) wird das schon längerfristig was werden, denke ich.

Dein Optimismus in allen Ehren. Bisher steht Becca nur für noch einen Kredit gegen Macht/ Einfluss: https://www.google.de/amp/s/www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/748258/artikel...

Erinnert mich an den „Untergang“:
„Mit dem Angriff Steiners kommt das alles in Ordnung!“
Äh. Ja, klar.

Kicker: Chaostage

Bruchwegteufel, Thursday, 02.05.2019, 22:10 (vor 1792 Tagen) @ Jammerlappe

wie schon gesagt: ob das wirklich stimmt weiss keiner. glaub ich auch nicht.

Kicker: Chaostage

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 02.05.2019, 22:12 (vor 1792 Tagen) @ Bruchwegteufel

wie schon gesagt: ob das wirklich stimmt weiss keiner. glaub ich auch nicht.

Ja. Habe nicht den ganzen Faden gelesen. Du machst das übrigens toll hier. Einen noch beschisseneren Job hat vermutlich nur Theresa May :-D

Kicker: Chaostage

Bruchwegteufel, Thursday, 02.05.2019, 22:16 (vor 1792 Tagen) @ Jammerlappe

wie schon gesagt: ob das wirklich stimmt weiss keiner. glaub ich auch nicht.


Ja. Habe nicht den ganzen Faden gelesen. Du machst das übrigens toll hier. Einen noch beschisseneren Job hat vermutlich nur Theresa May :-D

danke. :-D bin ja auch nicht seit gestern hier im forum und hab mit den jahren "dazugelernt".... ;-)

und beim fck, nun, da kann mich schon lang nix mehr überraschen. :-D

dauerkarte von 96-98, wer das mitmacht und dann noch 2002-2004 hier, der hat als fan alles mitgenommen was emotional geht :-D

Kicker: Chaostage

MPO, Friday, 03.05.2019, 07:51 (vor 1792 Tagen) @ Jammerlappe

wie schon gesagt: ob das wirklich stimmt weiss keiner. glaub ich auch nicht.


Ja. Habe nicht den ganzen Faden gelesen. Du machst das übrigens toll hier. Einen noch beschisseneren Job hat vermutlich nur Theresa May :-D

Wow. On point! :D

Kicker: Chaostage

Weizen05, Friday, 03.05.2019, 09:39 (vor 1792 Tagen) @ Jammerlappe

Du machst das übrigens toll hier. Einen noch beschisseneren Job hat vermutlich nur Theresa May :-D

Ich hab jetzt Kaffee in der Nase. Vielen Dank. :-D

Kicker: Weitere Hintergründe rund um das Becca-Angebot

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 04.05.2019, 00:40 (vor 1791 Tagen) @ MPO

Die Turbulenzen beim 1. FC Kaiserslautern halten an. Thema Nummer eins derzeit: Das Angebot des luxemburgischen Geschäftsmanns Flavio Becca. Einen Tag, nachdem SWR und kicker dazu brisante Details veröffentlicht hatten, sah sich der Klub zu einer Erklärung gezwungen - lieferte jedoch keinerlei Aufklärung. Dabei gibt es weitere spannende Hintergründe rund um die Becca-Offerte.

Mehr:

Daraus:

Nichtsdestotrotz wird sich auch der DFB für die Forderungen Beccas interessieren. Denn, dass ein externer Geldgeber direkten Einfluss auf die personelle Zusammensetzung der Führungsetage eines Klubs - die Personen in Beirat und Aufsichtsrat wurden zudem demokratisch von der FCK-Mitgliederversammlung gewählt - nehmen will, dürfte kaum mit der nach wie vor geltenden 50+1-Regel vereinbar sein.

:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Vermasselt. Oder doch nicht?

Bruchwegteufel, Monday, 06.05.2019, 23:46 (vor 1788 Tagen) @ Bruchwegteufel

Nun heisst es auf einmal, die lokale Investorengruppe will in den nächsten Jahren weitere Zweistellige Millionenbeträge...

Das wäre ja dann doch noch was... :-D

Vermasselt. Oder doch nicht? quelle dazu...

MPO, Tuesday, 07.05.2019, 08:01 (vor 1788 Tagen) @ Bruchwegteufel

Littig legte nach gemeinsamen Recherchen von SWR und kicker am Montagabend auf den letzten Drücker Unterlagen vor, die einen sofortigen Einstieg einer Investorengruppe mit drei Millionen Euro beim FCK zusichern. [...] Nach einer erneut langen Sitzung wurde Littigs Plan mit 3:2 Stimmen im fünfköpfigen Beirat angenommen.

Mein Gedankengang dabei: Da wird kurz vor Ende noch ein Plan abgegeben, der am gleichen Abend/Nacht "geprüft" und angenommen wird. Von wem? Haben die da richtige Wirtschaftsprüfer und Finanzexperten, die sowas korrekt durchchecken, Quellen prüfen und rücksichern, ob das auch alles so passt, was da im Pamphlet steht?

Ich bin da skeptisch.

Abgesehen davon: 3 Millionen? Was wollen die damit? Nur kurzfristig nicht verrecken, sonst nix.

Vermasselt. Oder doch nicht?

Gibamäng, Tuesday, 07.05.2019, 06:00 (vor 1788 Tagen) @ Bruchwegteufel

Ist vielleicht Kurt B. einer der Köpfe der Investorengruppe?? :-)

Ganz ehrlich, ich finde es unglaublich wie oft da Leute gefunden werden die für die Kacke aufkommen die da geleistet wird

Vermasselt. Oder doch nicht?

pattymainz05, Tuesday, 07.05.2019, 08:14 (vor 1788 Tagen) @ Gibamäng

Ja, haben offensichtlich alle kein Interesse an ihrem Geld.
Als weiter in das Fass ohne Boden.:-)

Vermasselt. Oder doch nicht?

MPO, Tuesday, 07.05.2019, 09:26 (vor 1788 Tagen) @ pattymainz05

Ja, haben offensichtlich alle kein Interesse an ihrem Geld.
Als weiter in das Fass ohne Boden.:-)

Wo die Liebe halt so hinfällt...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum