Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

wirkommenwieder, Monday, 27.08.2018, 18:42 (vor 2031 Tagen) @ Alsodoch

...kennt den jemand?
Hab den Namen noch nie gehört?
LG

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Monday, 27.08.2018, 19:56 (vor 2031 Tagen) @ wirkommenwieder

Nö, scheint aber ein Adliger zu sein: „von Rotterdam“, Respekt RS :-D

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Handgottesseinvater, Tuesday, 28.08.2018, 07:40 (vor 2030 Tagen) @ Hechtsheimer

jean-paul boethius von rotterdam – kein adliger, aber ein bildungsprotz:

jean paul = schriftsteller, frühromantik
boethius = philosoph, spätantike
von rotterdam = niederländischer familienclan, bekanntester vertreter: erasmus von rotterdam, humanist

also ich finde, er übertreibt ein bisschen ;-)

aber wenn die dritte halbzeit ab jetzt durch argumentieren, philosophieren und poetisieren entschieden wird, soll's mir recht sein.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Tuesday, 28.08.2018, 08:02 (vor 2030 Tagen) @ Handgottesseinvater

Hauptsach widder die Hiumba :-)

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Nope @, Tuesday, 28.08.2018, 08:11 (vor 2030 Tagen) @ Hechtsheimer

Hauptsach widder die Humba

Aber Hallo!

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

SaschaMZ, Tuesday, 28.08.2018, 08:39 (vor 2030 Tagen) @ Nope
bearbeitet von SaschaMZ, Tuesday, 28.08.2018, 08:42

Hauptsach widder die Humba


Aber Hallo!

Haben die beiden Vorsänger bewusst vermieden und dafür mit ihrem "Schals hoch und Einschlafgesang" jeglichen Schwung und Euphorie aus der Tribüne genommen.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

dadum, Tuesday, 28.08.2018, 19:56 (vor 2030 Tagen) @ SaschaMZ

Ach Gott.
Die bösen Vorsänger.
Wenn die Mehrheit eine Humba gefordert hätte, hätte es eine gegeben.

Sieh's mal so: Wir werden diese Saison jedes Heimspiel gewinnen. Das wäre doch inflationär, jetzt schon damit anzufangen.
:fresse:

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Graf P., Monday, 27.08.2018, 20:16 (vor 2030 Tagen) @ wirkommenwieder

...kennt den jemand?
Hab den Namen noch nie gehört?
LG

Bockius ja. Boetius nein. ;-)

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 27.08.2018, 18:46 (vor 2031 Tagen) @ Alsodoch

Ich bin ehrlich, sagt mir nix... ich hatte wahrscheinlich mit einem etwas... „größerem Kaliber“ gerechnet, bei dem die Chance/Wahrscheinlichkeit, dass er direkt eine Verstärkung ist, größer ist, vielleicht auch mit BuLi-Erfahrung.
Aber, das wäre wohl finanziell nicht machbar gewesen. Na dann hoffen wir mal, dass Schröder und Co. ein gutes Näschen hatten (so wie es ja bei den bisherigen Transfers zu sein scheint) und dass er sich schnell eingewöhnt.

In diesem Sinne, herzlich willkommen und viel Erfolg!

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Michael ⌂, Monday, 27.08.2018, 18:54 (vor 2031 Tagen) @ smartie

Ich bin ehrlich, sagt mir nix... ich hatte wahrscheinlich mit einem etwas... „größerem Kaliber“ gerechnet, bei dem die Chance/Wahrscheinlichkeit, dass er direkt eine Verstärkung ist, größer ist, vielleicht auch mit BuLi-Erfahrung.
Aber, das wäre wohl finanziell nicht machbar gewesen. Na dann hoffen wir mal, dass Schröder und Co. ein gutes Näschen hatten (so wie es ja bei den bisherigen Transfers zu sein scheint) und dass er sich schnell eingewöhnt.

In diesem Sinne, herzlich willkommen und viel Erfolg!

Ich sag mal: Bezahlbarkeit!

So, wie Pablo derzeit drauf ist, braucht es mMn gar kein ganz großes Kaliber mehr auf der Position, zumal Levin ja auch irgendwann zurückkommt.
Davon ab hat der Junge ne ordentliche Statistik aus der letzten Saison mitgebracht, dürfte schnell die dt. Sprache beherrschen.
Über die finanziellen Aspekte liest man bislang ja nix, dürfte aber kaum in die bisher gezahlten Kategorien (7-8 Mios) fallen...

Ich bin total gespannt.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Monday, 27.08.2018, 20:45 (vor 2030 Tagen) @ Michael
bearbeitet von sjott, Monday, 27.08.2018, 21:12

Steht gerade in der „B“, soll angeblich nur 3,5 Mill. gekostet haben. In der heutigen Zeit ein Schnäppchen.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

eberennterwiederlos, Monday, 27.08.2018, 21:40 (vor 2030 Tagen) @ Hechtsheimer
bearbeitet von eberennterwiederlos, Monday, 27.08.2018, 21:48

Steht gerade in der „B“, soll angeblich nur 3,5 Mill. gekostet haben. In der heutigen Zeit ein Schnäppchen.


Wollten wir die "B" nicht hier haben, aus durchaus seit Jahren nachvollziehbaren Gründen?

Sie mögen zwar manchmal schnell sein, aber oft auch mehr als grenzwertig...

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Monday, 27.08.2018, 22:04 (vor 2030 Tagen) @ eberennterwiederlos

Bloß net uffreche, ich hab‘s ja net verlinkt.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

eberennterwiederlos, Monday, 27.08.2018, 22:10 (vor 2030 Tagen) @ Hechtsheimer
bearbeitet von eberennterwiederlos, Monday, 27.08.2018, 22:14

Bloß net uffreche, ich hab‘s ja net verlinkt.

Ja nee, nur quasi elegant halt.Nice try würde man heute wohl sagen. Und von uffreesche ist mal gar die Redd.

Muss aber doch nicht wirklich sein, wenn es ausdrücklich nicht erwünscht ist...

BLÖD

Michael ⌂, Monday, 27.08.2018, 22:20 (vor 2030 Tagen) @ eberennterwiederlos

Bloß net uffreche, ich hab‘s ja net verlinkt.


Ja nee, nur quasi elegant halt.Nice try würde man heute wohl sagen. Und von uffreesche ist mal gar die Redd.

Muss aber doch nicht wirklich sein, wenn es ausdrücklich nicht erwünscht ist...

Eben.

Auch ohne Link und auch mit **** ist es nicht nötig. Mittlerweile gibt's ja schon ne AZ-Meldung mit "Nach AZ-Informationen"....

Also, Füße manchmal kurz still halten. :-)

Neuzugang wieder nur bei der BLÖD gemeldet?
Egal, #unserTraumlebt!

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Monday, 27.08.2018, 22:42 (vor 2030 Tagen) @ eberennterwiederlos

Hab‘s ja verstanden, machs nie nie wieder. Ansonsten soll mich der Betze hole :-D

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Michael ⌂, Monday, 27.08.2018, 22:43 (vor 2030 Tagen) @ Hechtsheimer

Nix da!

Du schreibst jetzt 100 Mal:

Ich darf die BLÖD nicht als Quelle angeben.

Und los! ;-)

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Monday, 27.08.2018, 22:45 (vor 2030 Tagen) @ Michael

Ich machs virtuell.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

dadum, Monday, 27.08.2018, 21:52 (vor 2030 Tagen) @ Michael

So, wie Pablo derzeit drauf ist, braucht es mMn gar kein ganz großes Kaliber mehr auf der Position,

um ihn zu verdrängen?

So gut er gegen Ende der Rückrunde war: Gestern war das eher dürftig...

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Michael ⌂, Monday, 27.08.2018, 22:21 (vor 2030 Tagen) @ dadum

So, wie Pablo derzeit drauf ist, braucht es mMn gar kein ganz großes Kaliber mehr auf der Position,


um ihn zu verdrängen?

So gut er gegen Ende der Rückrunde war: Gestern war das eher dürftig...

Hä?
Da hab ich mal wieder ein anderes Spiel gesehen. Pablo quasi überall, viel nach hinten gearbeitet, vorne die VfB-"Abwehr" beschäftigt - und nach meinen Regelkenntnissen nen Elfer rausgeholt.
Kann schlimmer sein, oder?

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

dadum, Tuesday, 28.08.2018, 20:03 (vor 2030 Tagen) @ Michael

So, wie Pablo derzeit drauf ist, braucht es mMn gar kein ganz großes Kaliber mehr auf der Position,


um ihn zu verdrängen?

So gut er gegen Ende der Rückrunde war: Gestern war das eher dürftig...


Hä?
Da hab ich mal wieder ein anderes Spiel gesehen. Pablo quasi überall, viel nach hinten gearbeitet, vorne die VfB-"Abwehr" beschäftigt - und nach meinen Regelkenntnissen nen Elfer rausgeholt.
Kann schlimmer sein, oder?

Kann sein. Manchmal sieht man ja schlecht. Mir ist er kaum aufgefallen. Aber das kann schon mal der Fokus sein...

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.08.2018, 19:04 (vor 2031 Tagen) @ smartie

Ich bin ehrlich, sagt mir nix... ich hatte wahrscheinlich mit einem etwas... „größerem Kaliber“ gerechnet, bei dem die Chance/Wahrscheinlichkeit, dass er direkt eine Verstärkung ist, größer ist, vielleicht auch mit BuLi-Erfahrung.
Aber, das wäre wohl finanziell nicht machbar gewesen. Na dann hoffen wir mal, dass Schröder und Co. ein gutes Näschen hatten (so wie es ja bei den bisherigen Transfers zu sein scheint) und dass er sich schnell eingewöhnt.

In diesem Sinne, herzlich willkommen und viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=WSrrmFlmdj8 *ok*

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 27.08.2018, 19:42 (vor 2031 Tagen) @ Alsodoch

Ich bin ehrlich, sagt mir nix... ich hatte wahrscheinlich mit einem etwas... „größerem Kaliber“ gerechnet, bei dem die Chance/Wahrscheinlichkeit, dass er direkt eine Verstärkung ist, größer ist, vielleicht auch mit BuLi-Erfahrung.
Aber, das wäre wohl finanziell nicht machbar gewesen. Na dann hoffen wir mal, dass Schröder und Co. ein gutes Näschen hatten (so wie es ja bei den bisherigen Transfers zu sein scheint) und dass er sich schnell eingewöhnt.

In diesem Sinne, herzlich willkommen und viel Erfolg!


https://www.youtube.com/watch?v=WSrrmFlmdj8 *ok*

Jo, sieht schon ganz gut aus, aber solche Videos sagen nicht sooo viel Aus... ich möchte nicht wissen, wie viel tolle Videos Rouven täglich zugeschickt bekommt ;-)

Aber wie gesagt, ich sage ja nicht, dass er oder der Transfer schlecht ist, es ist aber halt eher eine Wundertüte für die BuLi... Damit sind wir in dieser Saison bisher ja sehr gut gefahren.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Monday, 27.08.2018, 20:10 (vor 2030 Tagen) @ smartie

Aber wie gesagt, ich sage ja nicht, dass er oder der Transfer schlecht ist, es ist aber halt eher eine Wundertüte für die BuLi... Damit sind wir in dieser Saison bisher ja sehr gut gefahren.

Seh ich genauso, das mit der Wundertüte. Bis den anderen Bundesligavereinen aufgefallen ist was da drin steckt, haben wir schon mindestens 20 Punkte eingefahren. Ich liebe es unterschätzt zu werden.

Und ehrlich gesagt, so wie wir gegen den VfB gespielt haben spielt kein Absteiger.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.08.2018, 22:18 (vor 2030 Tagen) @ Hechtsheimer

Aber wie gesagt, ich sage ja nicht, dass er oder der Transfer schlecht ist, es ist aber halt eher eine Wundertüte für die BuLi... Damit sind wir in dieser Saison bisher ja sehr gut gefahren.


Seh ich genauso, das mit der Wundertüte. Bis den anderen Bundesligavereinen aufgefallen ist was da drin steckt, haben wir schon mindestens 20 Punkte eingefahren. Ich liebe es unterschätzt zu werden.

Und ehrlich gesagt, so wie wir gegen den VfB gespielt haben spielt kein Absteiger.

Ich sage nur: Konstanz ist angesagt

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Michael ⌂, Monday, 27.08.2018, 22:22 (vor 2030 Tagen) @ Alsodoch

Ich sage nur: Konstanz ist angesagt

Was ist nur aus der guten alten Sportschule in Herne geworden, dass jetzt alle nach Konstanz wollen. So dolle isses da auch nicht.

*AChtung,schlechter Wortwitz*

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

grisue, Monday, 27.08.2018, 23:01 (vor 2030 Tagen) @ Alsodoch

Aber wie gesagt, ich sage ja nicht, dass er oder der Transfer schlecht ist, es ist aber halt eher eine Wundertüte für die BuLi... Damit sind wir in dieser Saison bisher ja sehr gut gefahren.


Seh ich genauso, das mit der Wundertüte. Bis den anderen Bundesligavereinen aufgefallen ist was da drin steckt, haben wir schon mindestens 20 Punkte eingefahren. Ich liebe es unterschätzt zu werden.

Und ehrlich gesagt, so wie wir gegen den VfB gespielt haben spielt kein Absteiger.


Ich sage nur: Konstanz ist angesagt

Was wollen wir denn am Bodensee? :-D

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

frodoNtour, Tuesday, 28.08.2018, 07:00 (vor 2030 Tagen) @ grisue

Was wollen wir denn am Bodensee? :-D

Apropos: Boden sehen... Krass, wo die Lautrer aktuell stehen.

(PS: Noch schlechteres Wortspiel)

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Tuesday, 28.08.2018, 07:17 (vor 2030 Tagen) @ frodoNtour

Der Lautrer steht im Keller, dem Meenzer geht‘s viel heller (noch viel viel schlechteres Wortspiel).
By the way, mir kam gerade ein ganz schlimmer Gedanke: nicht dass unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen dort mal ein Benefizspiel zur Rettung des Vereins machen :-|

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

grisue, Tuesday, 28.08.2018, 10:43 (vor 2030 Tagen) @ Hechtsheimer

By the way, mir kam gerade ein ganz schlimmer Gedanke: nicht dass unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen dort mal ein Benefizspiel zur Rettung des Vereins machen :-|

Die Frage für wen es schlimmer wäre, oder wolltest du dich als Lauterer von Mainz 05 retten lassen müssen? :-D

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

frodoNtour, Tuesday, 28.08.2018, 10:54 (vor 2030 Tagen) @ grisue

By the way, mir kam gerade ein ganz schlimmer Gedanke: nicht dass unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen dort mal ein Benefizspiel zur Rettung des Vereins machen :-|


Die Frage für wen es schlimmer wäre, oder wolltest du dich als Lauterer von Mainz 05 retten lassen müssen? :-D

Wie umstritten wäre es denn, wenn unser Verein dann ein FCK-Retter-T-Shirt druckt? Okay, ob das ein Verkaufsschlager wird? :-D

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Tuesday, 28.08.2018, 11:22 (vor 2030 Tagen) @ frodoNtour

Wir könnten ja auch eine Rheinland-Pfalz Meisterschaft ausrichten. OK, jetzt wir's albern...

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Weizen05, Tuesday, 28.08.2018, 13:21 (vor 2030 Tagen) @ frodoNtour

By the way, mir kam gerade ein ganz schlimmer Gedanke: nicht dass unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen dort mal ein Benefizspiel zur Rettung des Vereins machen :-|


Die Frage für wen es schlimmer wäre, oder wolltest du dich als Lauterer von Mainz 05 retten lassen müssen? :-D


Wie umstritten wäre es denn, wenn unser Verein dann ein FCK-Retter-T-Shirt druckt? Okay, ob das ein Verkaufsschlager wird? :-D

Ein T-Hemd für Kamerad Münzenmaier mit dem Aufdruck "FCK-Fans gegen rechts". Das wär was. :furz:

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Michael ⌂, Tuesday, 28.08.2018, 13:43 (vor 2030 Tagen) @ Weizen05

Ein T-Hemd für Kamerad Münzenmaier mit dem Aufdruck "FCK-Fans gegen rechts". Das wär was. :furz:

Buhahaha! Oder Gesicht vom Hoeneß mit Untertitel "Gegen die Kommerzialisierung".

Oder mit Gesicht vom Zwayer: "Für einen vorhersehbaren Spielausgang!"

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Tuesday, 28.08.2018, 14:02 (vor 2030 Tagen) @ Michael

Oder Grindel: "Für unsere Fans"

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Tuesday, 28.08.2018, 11:20 (vor 2030 Tagen) @ grisue

Hatte ich net dran gedacht, für die sind wir ja die Deppen und Modefans. Mensch, die haben ja so viel Moos auf den Schultern bei der Tradition, da könne mir net mithalde.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

frodoNtour, Tuesday, 28.08.2018, 11:30 (vor 2030 Tagen) @ Hechtsheimer

Hatte ich net dran gedacht, für die sind wir ja die Deppen und Modefans. Mensch, die haben ja so viel Moos auf den Schultern bei der Tradition, da könne mir net mithalde.

Was lustig ist, wenn ich mit Lautrern rede und die sich über Erfolgsfans echauffieren, dann frage ich nach, warum sie Fans sind.
Dann geht's los: Traditioooon.
Ich frage dann nach, was für sie Tradition ist. Dann kommen Titel, Erfolge, Europapokal etc.
Dann frage ich noch mal nach, was es für sie neben den Erfolgen noch für Gründe gibt.
Eija, die Tradition halt.
Und was das denn außer den Titeln und so denn noch ist?
Eija, Jahrzehnte in der ersten Liga.
Okay, also Erfolge. Was denn noch?
Fritz Walter.
Also: Meister und Weltmeister. Also Erfolge.
Ja, nein äh.
Also was außer Erfolgen?
Ähm ja, ihr traditionslosen Mainzer hattet ja in den 90ern nur 3000 Zuschauer...
Ja und? :-D

So oder so ähnlich schon oft als Gespräch geführt. Immer wieder lustig.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Nope @, Tuesday, 28.08.2018, 11:41 (vor 2030 Tagen) @ frodoNtour

Fairerweise muss man sagen, dass ich auch aus Tradition Mainz-Fan bin.
Persönliche Tradition halt, weil meine jetzige Frau mich mitgenommen hat und die Atmo in den Nullerjahren einfach geil war.
Aber auch aus Vereinstradition. Kann mir jetzt keiner sagen, er habe nicht überlegt, wer außer Klopp am Sonntag noch auf der Choreo zu sehen war.
Meine Frau sah Rosi oben links und ich den Miffel unten rechts.

Und wenn ich Paulchen Panther höre, denke ich schon lange nicht mehr an den Comic.

Nur mal so.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

frodoNtour, Tuesday, 28.08.2018, 11:59 (vor 2030 Tagen) @ Nope

Fairerweise muss man sagen, dass ich auch aus Tradition Mainz-Fan bin.
Persönliche Tradition halt, weil meine jetzige Frau mich mitgenommen hat und die Atmo in den Nullerjahren einfach geil war.
Aber auch aus Vereinstradition. Kann mir jetzt keiner sagen, er habe nicht überlegt, wer außer Klopp am Sonntag noch auf der Choreo zu sehen war.
Meine Frau sah Rosi oben links und ich den Miffel unten rechts.

Und wenn ich Paulchen Panther höre, denke ich schon lange nicht mehr an den Comic.

Nur mal so.

Tardition sind die Geschichte und Geschichten, die ein Verein schreibt. Wir haben da mit Klopp und Tuchel, skurrilen Nichtaufstiegen, seltsamen Aufstiegen, komischen Trainerwechseln, fußballerischem Trendsetting (Wolfgang Frank als Revolutionär des deutschen Fußballs bei einem kleinen Zwotligisten), meinen eigenen lustigen Erfahrungen in Mainz seit 1988 oder wenn wir ganz weit zurückgehen den Skandalen, dem freiwilligen Rückzug aus der 2. Liga ganz viele Geschichtchen, die uns prägen.
Es sind nicht die Geschichten des FCK mit Titeln und anderen ganz großen Erfolgen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Kaliber. Ich finde es aber halt immer wieder amüsant, dass Lautrer sich aufregen, dass in Mainz die Fanbasis erst mit den Erfolgen gewachsen ist, gleichzeitig aber leugnen bzw. ignorieren, dass die Lautrer Fanbasis eben auf ihren großen Erfolgen beruht.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Tuesday, 28.08.2018, 13:18 (vor 2030 Tagen) @ frodoNtour

Fairerweise muss man sagen, dass ich auch aus Tradition Mainz-Fan bin.

Als "älterer" gebürtiger Mainzer, äh Hechtsheimer hat man wenn mal ehrlich ist, vor Frank mit Mainz 05 wenig am Hut gehabt. Ich war ein paar Mal in den 70 & 80ern bei 05 Spielen, ansonsten eher beim USC, den Ringern vom ASV 88, ein bisschen Handball und Radball (Hechtsheimer eben). Man hätt sich eher die Füß abgehackt als uff die dappisch Seit nach Frankfurt zu fahren (dann eher aus Trotz zum OFC). Und in dei Palz ging gar net, obwohl unser Ort voll von deren Fans war. Aber nur die Alde, wir jüngeren niemals.

Lang, lang ist's her. Und ein Teil unserer Zeitgeschichte. Da steht eben der FCK in den letzten Jahren eher hinten (hust) und wir kriegen es eben (bisher) immer wieder hin. Uns "belastet" eben die Tradition nicht, macht uns flexibel auf das sich ständig ändernde Fussballgeschäft zu reagieren.

Zitat: "Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Aber die Nachwelt behält sich Korrekturen vor".

In diesem Sinne, auf geht's 05 kämpfen und siegen :-)

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

dadum, Tuesday, 28.08.2018, 20:05 (vor 2029 Tagen) @ frodoNtour

Was wollen wir denn am Bodensee? :-D


Apropos: Boden sehen... Krass, wo die Lautrer aktuell stehen.

(PS: Noch schlechteres Wortspiel)

Meinten Sie: Bodense EK?

*uiuiu**16tons***

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Monday, 27.08.2018, 20:00 (vor 2031 Tagen) @ smartie

Denke auch, dass das ein finanzielles Ding war. Es wird sein guter Charakter erwähnt, das halte ich auch für sehr wichtig. Und immerhin ist Feyenoord kein unbekannter Club und dort hat er seit der U7 trainiert, denke schon das passt.

Der Kicker dazu...

Stege90, Monday, 27.08.2018, 19:52 (vor 2031 Tagen) @ smartie

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/niederlande/730473/artikel_schroeder-lotst-...


Das klingt doch ganz gut, vor allem, dass er von der Jugend an bei Fayenoord war, finde ich gut, ist mir auf jeden Fall sympathischer als solche "Vereins-Hopper" wie Drexler...

Stimmt nur leider nicht wirklich. Zwischendurch war in Basel und beim KRC Genk. Aber auf den youtube Bildern aus nur einer Saison sieht es wirklich ganz gut aus.
Das er schon zweimal quasi gescheitert ist, kann für uns ja auch nur gut sein. Er hat schon seine Erfahrungen im Ausland gemacht und kommt nicht blauäugig zu uns.

Der Kicker dazu...

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 27.08.2018, 19:55 (vor 2031 Tagen) @ Stege90

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/niederlande/730473/artikel_schroeder-lotst-...


Das klingt doch ganz gut, vor allem, dass er von der Jugend an bei Fayenoord war, finde ich gut, ist mir auf jeden Fall sympathischer als solche "Vereins-Hopper" wie Drexler...


Stimmt nur leider nicht wirklich. Zwischendurch war in Basel und beim KRC Genk. Aber auf den youtube Bildern aus nur einer Saison sieht es wirklich ganz gut aus.
Das er schon zweimal quasi gescheitert ist, kann für uns ja auch nur gut sein. Er hat schon seine Erfahrungen im Ausland gemacht und kommt nicht blauäugig zu uns.

Ja, aber er ist seit der U7 bei Feyenord, dass er später 2x ausgeliehen war ist für mich jetzt kein "Vereins-Hopping". Gerade Ausleihen gehen ja oft sogar eher vom Verein aus (so wie bei uns auch), wenn man einem Spieler Spielpraxis geben will.

Der Kicker dazu...

Stege90, Monday, 27.08.2018, 19:59 (vor 2031 Tagen) @ smartie

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/niederlande/730473/artikel_schroeder-lotst-...


Das klingt doch ganz gut, vor allem, dass er von der Jugend an bei Fayenoord war, finde ich gut, ist mir auf jeden Fall sympathischer als solche "Vereins-Hopper" wie Drexler...


Stimmt nur leider nicht wirklich. Zwischendurch war in Basel und beim KRC Genk. Aber auf den youtube Bildern aus nur einer Saison sieht es wirklich ganz gut aus.
Das er schon zweimal quasi gescheitert ist, kann für uns ja auch nur gut sein. Er hat schon seine Erfahrungen im Ausland gemacht und kommt nicht blauäugig zu uns.


Ja, aber er ist seit der U7 bei Feyenord, dass er später 2x ausgeliehen war ist für mich jetzt kein "Vereins-Hopping". Gerade Ausleihen gehen ja oft sogar eher vom Verein aus (so wie bei uns auch), wenn man einem Spieler Spielpraxis geben will.

An Basel wurde er 2015 für ca 2 Mio verkauft. Feynord hat ihn 2017 für ca 1,5 Mio zurück geholt.
Aber ich finde es auch nicht verwerflich. Er hat halt einen Schritt zurück gemacht um dann zwei vorwärts zu machen. Bin gespannt:-)

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

M05er, Monday, 27.08.2018, 19:00 (vor 2031 Tagen) @ Alsodoch

Feyenoord verhängt eine disziplinarische Suspendierung und eine Strafe gegen ihn. Boëtius weigerte sich nach einem Trainingsspiel gegen Fenerbahçe an einem kurzen Training teilzunehmen.

Von daher

Meine Begeisterung hält sich doch arg in Grenzen nachdem ich das gelesen hab.... :-|

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Edge, Monday, 27.08.2018, 19:25 (vor 2031 Tagen) @ M05er

Aha!
Deswegen freuen sich gerade du ganzen Holländer auf Twitter so arg über die Nachricht...
Da bin ich ja mal gespannt!

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

grisue, Monday, 27.08.2018, 19:37 (vor 2031 Tagen) @ M05er

Feyenoord verhängt eine disziplinarische Suspendierung und eine Strafe gegen ihn. Boëtius weigerte sich nach einem Trainingsspiel gegen Fenerbahçe an einem kurzen Training teilzunehmen.


Von daher

Meine Begeisterung hält sich doch arg in Grenzen nachdem ich das gelesen hab.... :-|

Wollen wir ihn nicht erstmal ankommen lassen, bevor wir ihn schon gleich verteufeln.

Karius wurde bei uns auch schon suspendiert...

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

sjott, Monday, 27.08.2018, 19:47 (vor 2031 Tagen) @ M05er

Der Kloppo kriegt den wieder hin!.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Monday, 27.08.2018, 20:16 (vor 2030 Tagen) @ M05er

Na ja, über Mateta ist auch viel Negatives geschrieben worden, er wäre ein Querkopf und so. Bei uns is er bisher eher en Kasperkopp, was man so hört.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Michael ⌂, Monday, 27.08.2018, 22:24 (vor 2030 Tagen) @ Hechtsheimer

Ihre wahren Charaktere zeigen die Spieler doch eh, wenn's nicht läuft, oder wenn sie wechseln wollen, aber nicht dürfen.

(Ohne jetzt einem unserer Neuen was zu unterstellen, meine das eher grundsätzlich)

lattenkreuz.de: Boëtius freut sich auf die Bundesliga

sjott, Thursday, 30.08.2018, 13:42 (vor 2028 Tagen) @ M05er

Feyenoord verhängt eine disziplinarische Suspendierung und eine Strafe gegen ihn. Boëtius weigerte sich nach einem Trainingsspiel gegen Fenerbahçe an einem kurzen Training teilzunehmen.


Von daher

Meine Begeisterung hält sich doch arg in Grenzen nachdem ich das gelesen hab.... :-|

Unser Trainer meint dazu: „Wir haben nullkommanull Bedenken, dass er sich nicht in die Gruppe integriert. Jean-Paul hat eine gute Ausstrahlung, ist ein offener Typ und hat eine gewisse Qualität, die wir brauchen. Alles ist in Ordnung. Dazu kommt, dass er im Leistungstest sehr gute Ausdauerwerte gezeigt hat und voll im Saft steht“ [...]

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

holger, Monday, 27.08.2018, 20:31 (vor 2030 Tagen) @ Alsodoch

Hauptsache französischer Vorname. Damit er ins Beuteschema passt ;-)

Gruß
Holger

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Monday, 27.08.2018, 21:43 (vor 2030 Tagen) @ holger

Hauptsache französischer Vorname. Damit er ins Beuteschema passt ;-)

Gruß
Holger

Beuteschema ist doch eher "Abwehrspieler mit B", damit er zu Bell, Bungert, Bussmann und Brosinski passt.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Nope @, Monday, 27.08.2018, 21:45 (vor 2030 Tagen) @ Hadschi

Hauptsache französischer Vorname. Damit er ins Beuteschema passt ;-)

Gruß
Holger


Beuteschema ist doch eher "Abwehrspieler mit B", damit er zu Bell, Bungert, Bussmann und Brosinski passt.

Der hat nicht mal in der 2.frz Liga gekickt ...

Egal, unser Traum und so.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Nope @, Monday, 27.08.2018, 21:54 (vor 2030 Tagen) @ Nope

Oops. Die Twitter Kommentare sind ja krass.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.08.2018, 22:22 (vor 2030 Tagen) @ Nope

Oops. Die Twitter Kommentare sind ja krass.

Twitter oder Facebook, wo ist der inhaltliche Unterschied ?
Ich sag nur Trump.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

frodoNtour, Monday, 27.08.2018, 22:48 (vor 2030 Tagen) @ Alsodoch

Boëtius von Rotterdam klingt für mich nach einem mittelalterlichen Gelehrten. Egal unser Traum lebt!

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

frodoNtour, Monday, 27.08.2018, 22:53 (vor 2030 Tagen) @ Alsodoch

Boëtius von Rotterdam klingt für mich nach einem mittelalterlichen Gelehrten. Egal unser Traum lebt!


Das war der Erasmus !
:-D

Viel zu teuer!

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

dadum, Tuesday, 28.08.2018, 20:24 (vor 2029 Tagen) @ Alsodoch

Erasmus !

Ferkel!

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

dadum, Tuesday, 28.08.2018, 21:33 (vor 2029 Tagen) @ Alsodoch

Erasmus !


Ferkel!


Helf mir mal auf die Sprünge..

Das gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

*16bertivogts*

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 28.08.2018, 21:39 (vor 2029 Tagen) @ dadum

Erasmus !


Ferkel!


Helf mir mal auf die Sprünge..


Das gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

Aha, Legastheniker ?.
Oder weißt Du da mehr als ich ?.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

florifo, Wednesday, 29.08.2018, 08:55 (vor 2029 Tagen) @ Alsodoch

Du twitterst doch! Du kennst einen weiblichen Erasmus garnicht!.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 29.08.2018, 09:15 (vor 2029 Tagen) @ florifo
bearbeitet von Alsodoch, Wednesday, 29.08.2018, 09:18

Du twitterst doch! Du kennst einen weiblichen Erasmus garnicht!.

Falsch, ich lese nur (die 3 05er Tweets)
Ach, Boëtius gehört in die Frauenmannschaft ????
:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

MPO, Wednesday, 29.08.2018, 09:20 (vor 2029 Tagen) @ florifo

Du twitterst doch! Du kennst einen weiblichen Erasmus garnicht!.

Meine Mama konnte bessere Suppen kochen!

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

florifo, Wednesday, 29.08.2018, 09:55 (vor 2029 Tagen) @ MPO

Deine Mutter klaut bei Knorr!.

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

frodoNtour, Tuesday, 28.08.2018, 22:43 (vor 2029 Tagen) @ dadum

Erasmus !


Ferkel!


Helf mir mal auf die Sprünge..


Das gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

Der weibliche Erasmus wird überbewertet ... oder so *wirr*

PS: Erasma würde der Lateiner zum weiblichen Erasmus sag*XVI Tonnen Lateinbücher*

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

florifo, Wednesday, 29.08.2018, 08:54 (vor 2029 Tagen) @ frodoNtour

Man darf aber nicht den klitoralen und den vaginalen Erasmus verwechseln!.

OT: Tiki Taka

Weizen05, Wednesday, 29.08.2018, 09:03 (vor 2029 Tagen) @ frodoNtour

Erasmus !


Ferkel!


Helf mir mal auf die Sprünge..


Das gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.


Der weibliche Erasmus wird überbewertet ... oder so *wirr*

PS: Erasma würde der Lateiner zum weiblichen Erasmus sag*XVI Tonnen Lateinbücher*

Der Lateiner an sich hat dafür gar keine eigene Vokabel, das ist alles latinisiertes Griechisch. Und es komme mir niemand mit "klimax" - das ist auch griechisch. Orgasmus, Klimax, Kiste - alles Griechisch.

...Griechisch. :love:

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Michael ⌂, Monday, 27.08.2018, 22:51 (vor 2030 Tagen) @ frodoNtour

:-D

Ein guter Freund von "Sir Ulrich von Liechtenstein“ aus Gelderland...

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Hechtsheimer, Monday, 27.08.2018, 23:23 (vor 2030 Tagen) @ Michael

We will rock you. Jawohl :-D

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

knightclub, Monday, 27.08.2018, 23:15 (vor 2030 Tagen) @ frodoNtour

Boëtius von Rotterdam klingt für mich nach einem mittelalterlichen Gelehrten.

Der Trost der Philosophie

Googelt! Das!

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

Weizen05, Monday, 27.08.2018, 23:43 (vor 2030 Tagen) @ knightclub

Boëtius von Rotterdam klingt für mich nach einem mittelalterlichen Gelehrten.


Der Trost der Philosophie

Googelt! Das!

Ich würde eher Herrn von Rotterdams "Das Lob der Torheit" empfehlen. Es passt besser in unsere Zeit. :-D

:-|

Ein neuer ! Jean-Paul Boëtius von Rotterdam

frodoNtour, Tuesday, 28.08.2018, 10:30 (vor 2030 Tagen) @ Weizen05

Boëtius von Rotterdam klingt für mich nach einem mittelalterlichen Gelehrten.


Der Trost der Philosophie

Googelt! Das!


Ich würde eher Herrn von Rotterdams "Das Lob der Torheit" empfehlen. Es passt besser in unsere Zeit. :-D

:-|

Also am Sonntag hatte ich gesagt, dass Müller im Tor heit ganz gut war! Da muss ich ein Lob aussprechen! uiuiuiuiuiuiuiauauauauau

Aber abseits der Philosophie würde ich das Thema jetzt gerne ins Literarische umlenken.
Dantes Inferno wäre interessant. Aber warum muss ich jetzt plötzlich an den FCK denken?

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum