Transfer(ftakten) (Karten- und Mitfahrbörse)
KAISHU......es wird Liverpool;( zwar viel € , aber eine mini Hoffnung war noch da für einen Verbleib
.
Es, Thursday, 09.07.2026, 18:00 (vor 38 Tagen)
bearbeitet von holger, Thursday, 09.07.2026, 19:42
KAISHU......es wird Liverpool;( zwar viel € , aber eine mini Hoffnung war noch da für einen Verbleib
.
aurea moguntia, Thursday, 09.07.2026, 19:35 (vor 38 Tagen) @ Es
Noch ist es kein Fakt.
Eine dubiose Seite nach der anderen die diese Gerüchte streut.
Wenn die 60 mio. Stimmen ist es doch ne super Sache!
04plus01er, Thursday, 09.07.2026, 19:48 (vor 38 Tagen) @ aurea moguntia
Noch ist es kein Fakt.
Ich finde es einen ganz großen Shice, der Bub ist der Hammer und hat uns den Arsch gerettet !!!
Tja, dann verkaufe ich eben mal nicht. Auch darüber mal nach gedacht?
--
Zeus schütze Rheinhessen
Captain Spaulding, Thursday, 09.07.2026, 19:51 (vor 38 Tagen) @ 04plus01er
Noch ist es kein Fakt.
Ich finde es einen ganz großen Shice, der Bub ist der Hammer und hat uns den Arsch gerettet !!!
Bis zu welchem Betrag verkaufst du nicht? Wann denkst du drüber nach…wann wirst du schwach…und wann fährst du ihn persönlich mit der Schubkarre nach England?
pauli05, Thursday, 09.07.2026, 19:56 (vor 38 Tagen) @ 04plus01er
Da gib es nicht viel nachzudenken...es sei denn, er möchte unbedingt bei uns bleiben.
Möchtest du einen evtl. unzufriedener Spieler, weil wir ihn nicht gehen lassen...?
04plus01er, Thursday, 09.07.2026, 20:55 (vor 37 Tagen) @ pauli05
Da gib es nicht viel nachzudenken...es sei denn, er möchte unbedingt bei uns bleiben.
Möchtest du einen evtl. unzufriedener Spieler, weil wir ihn nicht gehen lassen...?
Wenn alle Menschen die so viel Geld verdienen für einen Traumjob, unzufrieden sind, dann sind wir echt am Arsch!
--
Zeus schütze Rheinhessen
aurea moguntia, Thursday, 09.07.2026, 21:15 (vor 37 Tagen) @ 04plus01er
Wenn alle Menschen die so viel Geld verdienen für einen Traumjob, unzufrieden sind, dann sind wir echt am Arsch!
Oh wow… Das ist ja beinahe poetisch.
Der Junge ist unfassbar gut. Ein Verlust ohne Zweifel schwer bis nicht zu kompensieren.
ABER: er ist, das schrieb hier mal jemand sehr treffend, viel zu gut für 05.
Dem gehört die große Bühne, das hat er sich verdient. Und die x-Millionen, die er einspielt, nehme ich gern mit
Es, Thursday, 09.07.2026, 21:30 (vor 37 Tagen) @ aurea moguntia
*unterschreib*
mainzzer, Thursday, 09.07.2026, 21:48 (vor 37 Tagen) @ aurea moguntia
Oh wow… Das ist ja beinahe poetisch.Der Junge ist unfassbar gut. Ein Verlust ohne Zweifel schwer bis nicht zu kompensieren.
Dem gehört die große Bühne, das hat er sich verdient. Und die x-Millionen, die er einspielt, nehme ich gern mit
Dem ist nichts hinzuzufügen.
madinman, Friday, 10.07.2026, 00:38 (vor 37 Tagen) @ aurea moguntia
So werds gemacht! Die A halle mer, un die Anner, die werd geschlacht!
madinman, Friday, 10.07.2026, 01:09 (vor 37 Tagen) @ aurea moguntia
Im Ernst, was sollen wir denn machen, wenn jemand 50 Mio plus aufruft, außer artig dankedanke sagen, Briefmarke aufn Po und gute Reise wünschen? Hätte den wirklich sehr gerne noch n Jahr hier gesehen, aber er is dem wohl, offensichtlich, entwachsen.
Kroni05, Friday, 10.07.2026, 01:50 (vor 37 Tagen) @ madinman
Zumal wir als Ass im Ärmel ja neuerdings Okazaki für den japanischen Raum haben, vielleicht entdeckt er bald den nächsten Rohdiamanten...
Captain Spaulding, Friday, 10.07.2026, 06:42 (vor 37 Tagen) @ aurea moguntia
Oh wow… Das ist ja beinahe poetisch.Der Junge ist unfassbar gut. Ein Verlust ohne Zweifel schwer bis nicht zu kompensieren.
Genau des!
Milestone-Mainz, Friday, 10.07.2026, 14:40 (vor 37 Tagen) @ aurea moguntia
Der Junge ist unfassbar gut. Ein Verlust ohne Zweifel schwer bis nicht zu kompensieren.
Wir haben schon viele nicht zu kompensierende Abgänge kompensieren können und das wird auch im Falle seines Abgangs passieren, Urs wird dann halt unser Spielsystem ändern. 
Rasenmäher, Friday, 10.07.2026, 11:20 (vor 37 Tagen) @ 04plus01er
Erst Mal ist die Frage was der Spieler möchte.
Die Premiere League ist in Asien eben auch das non plus ultra Ziel aller Spieler.
Und wenn er es möchte und es sich ergibt wären wir dann auch undankbar für seine phantastischen Leistungen bei uns ?
Im übrigen, ein Spieler der uns dann letztlich rechnerisch mehr als 25 Mio im Jahr kosten würde können wir uns nur schwer leisten.
https://www.fussballtransfers.com/a7740799550372375651-ueberraschung-schwolow-zurueck-i...
https://www.kicker.de/noch-zwei-spiele-fuer-die-hearts-schwolow-wechselt-nach-mainz-123...
Dann stimmt das, was ich gerade bei den Gerüchten geschrieben habe wohl!
Guter Transfer
--
Ich geh (n)immer nuff
Laut AZ seien sich Spieler und RBL grundsätzlich über einen Wechsel einig. Die AZ bezieht sich auf einen Bericht der Sport-****. 
(kein Link wegen Bezahlschranke)
Fabfour, Wednesday, 29.07.2026, 11:47 (vor 18 Tagen) @ Lerche51
Das Schlimmste daran, es sei "eine Ablösesumme von 15 bis 20 Millionen" denkbar.
Warum verschenken wir unsere Top-Spieler immer???
Richard, Mainz, Wednesday, 29.07.2026, 12:12 (vor 18 Tagen) @ Fabfour
Das Schlimmste daran, es sei "eine Ablösesumme von 15 bis 20 Millionen" denkbar.
20 Mio. für einen fast 30jährigen hätte nix mit verschenken zu tun.
So ist das Geschäft halt. Für ein paar Millionen mehr würden doch fast alle den Arbeitgeber wechseln. Und Champions league könnte er da auch noch spielen.
Milestone-Mainz, Wednesday, 29.07.2026, 12:20 (vor 18 Tagen) @ Richard
So ist das Geschäft halt. Für ein paar Millionen mehr würden doch fast alle den Arbeitgeber wechseln. Und Champions league könnte er da auch noch spielen.
Ich glaube nicht, dass ihm der Brauseclub einen Stammplatz garantiert.
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 29.07.2026, 12:48 (vor 18 Tagen) @ Richard
Was ham wir vor zwei Jahren für ihn bezahlt?
--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)
undichsachnoch, Wednesday, 29.07.2026, 12:56 (vor 18 Tagen) @ strombergbernd
Was ham wir vor zwei Jahren für ihn bezahlt?
Ca. 1 Mio.
mainzzer, Wednesday, 29.07.2026, 15:46 (vor 18 Tagen) @ Richard
Fühlt sich für mich so ein bisschen an wie der Weggang von Baumgartlinger als Käptn nach Lev.
ulis05, Wednesday, 29.07.2026, 17:20 (vor 18 Tagen) @ mainzzer
Fühlt sich für mich so ein bisschen an wie der Weggang von Baumgartlinger als Käptn nach Lev.
Wenn es denn so kommt.
--
Ich geh (n)immer nuff
aurea moguntia, Wednesday, 29.07.2026, 17:25 (vor 18 Tagen) @ ulis05
Wenn es denn so kommt.
Das wird es wohl. FFM oder RBL hätten nicht sein müssen, geht mir gar nicht ab.
Naja, wenn’s gut läuft verlängert Nebel. Sano + Amiri für 80Mio. Klingt nach gut gewirtschaftet (ja - wenn es denn so kommt)
Lerche51, Wednesday, 29.07.2026, 17:44 (vor 18 Tagen) @ aurea moguntia
Wenn es denn so kommt.
Das wird es wohl. FFM oder RBL hätten nicht sein müssen, geht mir gar nicht ab.
Naja, wenn’s gut läuft verlängert Nebel. Sano + Amiri für 80Mio. Klingt nach gut gewirtschaftet (ja - wenn es denn so kommt)
Und wenn‘s so käme, BITTE für viel Qualität ordentlich reinvestieren (nicht unbedingt 80 Mio.), sonst droht uns wieder ne Horror-Hinrunde.
aurea moguntia, Wednesday, 29.07.2026, 17:51 (vor 18 Tagen) @ Lerche51
Ich glaub, aktuell haben wir ne gute Truppe beisammen.
Europa ruft 😎
Lerche51, Wednesday, 29.07.2026, 18:47 (vor 18 Tagen) @ aurea moguntia
Ich glaub, aktuell haben wir ne gute Truppe beisammen.
Europa ruft 😎
Ohne Amiri, Nebel, Sano glaube ich das nicht.
knightclub, Wednesday, 29.07.2026, 19:24 (vor 18 Tagen) @ mainzzer
Das war noch eine ganz andere Hausnummer.
Der hat erst in Interviews erzählt, was für ein geiler Verein unserer doch wäre und ähnliche Dinge. Und ich glaube am nächsten Tag nach Saisonende wurde schon der Wechsel verkündet.
Milestone-Mainz, Wednesday, 29.07.2026, 11:51 (vor 18 Tagen) @ Lerche51
Laut AZ seien sich Spieler und RBL grundsätzlich über einen Wechsel einig. Die AZ bezieht sich auf einen Bericht der Sport-****.
Und ich dachte, er wolle spielen.
Wenn es stimmt, nicht nachvollziehbar.
undichsachnoch, Wednesday, 29.07.2026, 12:55 (vor 18 Tagen) @ Lerche51
(kein Link wegen Bezahlschranke)
Was mich wundert ist: Amiri hat Vertrag bis 2028 bei Mainz 05, und ohne Einwilligung von Mainz 05 darf er (oder auch sein Management) gar nicht mit anderen Vereinen verhandeln. Erst AB 1/2 Jahr vor Vertragsablauf.
Das würde bedeuten, dass er vom Verein ein Wechsel-OK hat. Weiß irgend jemand etwas darüber?
Offiziell habe ich nichts vernommen.
(Bei Diomande und den Dosen lief/läuft es ja ähnlich: PSG und/oder Real seien sich mit Diomande einig, obwohl die Dosen immer beteuern, dass sie ihn gar nicht verbimseln wollen.)
Da soll noch einer durchblicken.
NUR DER FSV!!!

pauli05, Wednesday, 29.07.2026, 13:09 (vor 18 Tagen) @ undichsachnoch
Das gegenseitige Interesse besteht ja schon länger.
Für mich zumindest war das klar, dass er nicht bleiben würde..so habe ich ihn auch leider eingeschätzt...aber bei die Dosen zu gehen, tut schon weh.
Mein Chef hat schon immer gesagt...jeder ist ersetzbar...auch ein Amiri!
Stingbo
, Mz, Wednesday, 29.07.2026, 13:29 (vor 18 Tagen) @ pauli05
Paul Nebel hat Ihn hervorragend vertreten.
Daher nehme ich an das Paul N. verlängert,da er nun die möglichkeit hätte sehr oft zu spielen,was mit einem Verbleib von Amiri wohl nicht so wäre.
Hudsonbay, Wednesday, 29.07.2026, 13:37 (vor 18 Tagen) @ Stingbo
Rocco Reitz und Amiri im Zentralen Mittelfeld
Was ne Verschwendung.
Fuck DosenClub
Schwan05, Wednesday, 29.07.2026, 14:54 (vor 18 Tagen) @ Hudsonbay
Da steckt doch der Kloppo dahinter. Der will das das zukünftige DFB zentrale MF in einem Verein spielt 
ulis05, Wednesday, 29.07.2026, 17:18 (vor 18 Tagen) @ Stingbo
Daher nehme ich an das Paul N. verlängert
Hätte nichts dagegen, wenn Du recht hättest. Ich befürchte aber anderes.
--
Ich geh (n)immer nuff
Ich glaube auch fast, dass Nebel noch geht. Hat ja nur noch 1 Jahr Vertrag und verlängern will er wohl nicht.
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 29.07.2026, 18:12 (vor 18 Tagen) @ OzzY
Ich glaube auch fast, dass Nebel noch geht. Hat ja nur noch 1 Jahr Vertrag und verlängern will er wohl nicht.
Bitte durchatmen.
Wurde von Heidel ganz klar negiert, dass man alle 3 abgibt.
--
Zentner - Rose - Noveski - Niakhaté - Pospech - Soto - Ivanschitz - De Blasis - Schürrle - Szalai - Zidan
Carlsche
, Wednesday, 29.07.2026, 19:51 (vor 18 Tagen) @ elkinho
Bitte durchatmen.
Wurde von Heidel ganz klar negiert, dass man alle 3 abgibt.
Zu 99 Prozent?
Spätestens seit dieser Aussage bin ich skeptisch, inwieweit man Heidels Aussagen bei Transfers trauen kann. Eigentlich war es doch schon immer so, dass er einerseits die Fans beruhigen wollte, anderseits Signale an Spieler und andere Vereine gesendet hat.
Es macht natürlich total Sinn, nicht sein gesamtes spielerisches Herzstück auf einen Schlag abzugeben und wirtschaftlich sollte es für uns mittlerweile auch möglich sein.
Ich befürchte aber schon ein wenig, dass die spezielle Konstellation bei den drei Spielern es uns schwierig machen könnte.
Amiri: hat evtl. ähnlich wie der S-Bahn-Fahrer bei seiner Verlängerung zugesagt bekommen, dass er für einen "letzten" großen Vertrag und eine annehmbare Summe wechseln darf.
Sano: Begehrlichkeiten aus UK, deshalb wird wahrscheinlich ein Angebot kommen, dass Mainz "nicht ablehnen kann".
NebeL: Vertragslaufzeit. Hier wäre die Hoffnung, dass Paul klar genug ist und die Stammplatz- und Führungsspieler-Garantie hier als Chance für seine Entwicklung sieht. Allerdings hätte er bei einem Weggang Amiris eine extrem einseitig gute Verhandlungsposition gegenüber dem Verein, falls er dann verlängern sollte. Er könnte es aber auch darauf anlegen, den Vertrag auslaufen zu lassen. Nach dem finanziell wenig attraktiven Modell Barreiro.
So oder so werden wir rein finanziell in der Lage sein, zu reagieren. Da man aber neben der Ablöse auch ans Gehaltsgefüge denken muss und es auch sportlich bei solch hochrangigen Abgängen passen müsste, hoffe ich sehr, dass der Umbruch sich doch nur auf einen Spieler beschränkt.
OzzY, Wednesday, 29.07.2026, 20:28 (vor 18 Tagen) @ Carlsche
Und gerade auch bei wichtigen Positionen… Ballfressmaschine Sano und Spielmacher Amiri… wird schon schwer die beiden adäquat zu ersetzen…
Keine Ahnung ob da was dran ist:
Der 1. FSV Mainz 05 hat sich als einer der aussichtsreichsten Kandidaten für die Verpflichtung des guineischen Nationalspielers Mady Camara positioniert, nachdem der Mittelfeldspieler PAOK mitgeteilt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte und den Verein in diesem Sommer verlassen will.
aurea moguntia, Thursday, 30.07.2026, 15:43 (vor 17 Tagen) @ OzzY
Der Kicker hat was geschrieben, hoch interessant. 2 Minuten Lesezeit. Erkenntnis: keine…
Geschrieben klingt das nach dem Glauben an den Verbleib von nadiem. Es bleibt spannend
aurea moguntia, Thursday, 30.07.2026, 16:58 (vor 17 Tagen) @ aurea moguntia
Nach anhaltenden Gerüchten spricht nun Nadiem Amiri selbst zu seiner Zukunft. Die damit verbundene Botschaft hat diverse Facetten. https://www.kicker.de/kein-bekenntnis-zu-mainz-amiri-will-die-fans-nicht-enttaeuschen-1...
Lerche51, Thursday, 30.07.2026, 18:04 (vor 17 Tagen) @ aurea moguntia
Nach anhaltenden Gerüchten spricht nun Nadiem Amiri selbst zu seiner Zukunft. Die damit verbundene Botschaft hat diverse Facetten. https://www.kicker.de/kein-bekenntnis-zu-mainz-amiri-will-die-fans-nicht-enttaeuschen-1...
Die Aussagen kann man zusammenfassen mit: Vielleicht geht er, vielleicht bleibt er…
ulis05, Thursday, 30.07.2026, 18:24 (vor 17 Tagen) @ Lerche51
Die Aussagen kann man zusammenfassen mit: Vielleicht geht er, vielleicht bleibt er…
Ja, ist nichts neues. Aber er hat klar gesagt, daß mit RB aktuell nichts ist.
Das erhöht ja dann auch die Chancen auf einen Verbleib. Zumindest aktuell.
Alles andere müssen wir als Mainz 05 einfach abwarten. Ich finde es auch eher sympathisch, daß es hier keine Treueschwüre gibt, die man dann bei einem krassen Angebot doch nicht hält.
Ich mache mir mittelfristig auch eher Sorgen, daß Nebel sich spätestens nächstes Jahr mit der s8 verabschiedet...
--
Ich geh (n)immer nuff
frodoNtour, Thursday, 30.07.2026, 19:47 (vor 17 Tagen) @ Lerche51
Das sind endlich mal breaking news!. 
aurea moguntia, Saturday, 01.08.2026, 22:11 (vor 14 Tagen) @ frodoNtour
!!!
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 01.08.2026, 22:11 (vor 14 Tagen) @ aurea moguntia
Zu 99%!.
--
Zentner - Rose - Noveski - Niakhaté - Pospech - Soto - Ivanschitz - De Blasis - Schürrle - Szalai - Zidan
Milestone-Mainz, Saturday, 01.08.2026, 22:23 (vor 14 Tagen) @ aurea moguntia
Wie geil ist das denn?
tachzusammen, Saturday, 01.08.2026, 22:38 (vor 14 Tagen) @ Milestone-Mainz
Sehr geil. Hoffe Paul lässt sich auch auf eine Verlängerung ein!
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 01.08.2026, 22:39 (vor 14 Tagen) @ aurea moguntia
Video vom Fanabend mit spontaner Umarmung und stehenden Applaus.
--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)
Lerche51, Saturday, 01.08.2026, 22:52 (vor 14 Tagen) @ strombergbernd
Hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Saugute Nachricht!!!
Ich hoffe trotzdem, dass Nebel bleibt. Wäre IMO auch sehr wichtig.
ulis05, Saturday, 01.08.2026, 22:59 (vor 14 Tagen) @ Lerche51
Sehr schön, wichtig!
Nebel zu halten wäre natürlich auch toll, aber da habe ich leider kein so gutes Gefühl.
Aber das ist Musik von morgen.
Auf geht's Amiri. Lass kloppo keine andere Wahl als dich da zu zu holen!
--
Ich geh (n)immer nuff
Dito, Sunday, 02.08.2026, 00:02 (vor 14 Tagen) @ aurea moguntia
So geil. Toller Typ und auch seine Familie scheint klar - sympathisch :)
Ich musste zuletzt an Dimo denken, der sich damals auch gegen Dortmund und für Mainz entschied. Warum die "billige" backup-Lösung aus Mainz auf der Bank, wenn man in Meenz gesetzt ist. (und vielleicht Kapitän...?)
Als Nadiem in höchst prekärer Lage zu uns kam (vom kommenden Deutschen Meister), dachte ich schon: wow. Dass er danach fest verlängert hatte und nicht erwartungsgemäß mit seiner guten Leistung, die er gezeigt hat, weiter zog, fand ich ganz groß.
Einen Abgang zur nächsten Saison hätte ich traurig, aber voll akzeptiert; ihm auch gegönnt...
und jetzt lese ich diese schöne Nachricht :)
Möge der Fussigott diese mMn gute und bedachte Entscheidung belohnen; ob beim Vereinswettbewerb oder in der Nationalmannschaft - wie alt ist Messi doch gleich?. EM/WM-Titel mögen seine Treue belohnen
Nadiem 
Dito, Sunday, 02.08.2026, 00:40 (vor 14 Tagen) @ Dito
bearbeitet von Dito, Sunday, 02.08.2026, 00:44
Bis dato top Arbeit von unseren Verantwortlichen! Man weiß es zwar hinterher erst (dafür besser ;]), aber die früh eingetüteten Neuzugänge, insbesondere im Hinblick auf den erwartbaren Abgang von Sano, der sicherlich eine Wahnsinnssumme bringt und für Mainz Neuzugänge umgehend teurer werden lässt. Nun das Bekenntnis von Amiri.
Ich bin gespannt, was man noch dazu hört; vorzeitige Vertragsverlängerung, aufgestocktes Gehalt, Kapitänsbinde und Unterstützung bei zukünftiger Trainerkarriere mit Aussicht auf Anstellung als (Jugend-)Trainer in Europas erfolgreichsten Trainerschmiede... Das alles waren meine Gedanken, um Nadiem bei uns zu halten ;]]
Jetzt für den Moment genieße ich die Euphorie und dann geht es weiter mit ernster und ordentlicher Arbeit.
Das erste Problem stellt sich mir nun; das sandsteinfarbene Trikot unbeflockt, "Porno"/Tietz (Tschuldigung für unseren liebevoll-gemeinten Spitznamen) oder Amiri ...?
madinman, Sunday, 02.08.2026, 13:22 (vor 14 Tagen) @ Lerche51
Naja, soviel zu Informationen, die ursprünglich aus der Blöd kommen.
OzzY, Sunday, 02.08.2026, 13:58 (vor 14 Tagen) @ madinman
Kann ja sein, dass sie sich schon einig waren. War ja letztes Jahr mit der Eintracht auch so und dann hat Nadiem noch einen Rückzieher gemacht (zum Glück).
knightclub, Sunday, 02.08.2026, 14:06 (vor 14 Tagen) @ OzzY
Kann ja sein, dass sie sich schon einig waren. War ja letztes Jahr mit der Eintracht auch so und dann hat Nadiem noch einen Rückzieher gemacht (zum Glück).
Das war doch vorletztes Jahr... nach der wundersamen Rettung. Letztes Jahr war der Flirt zwischen Nebel und der Eintracht, aber da hat Heidel ein Veto eingelegt, da nach Jonny ein weiterer Topspieler zur Eintracht kaum vermittelbar gewesen wäre.
OzzY, Sunday, 02.08.2026, 14:19 (vor 14 Tagen) @ knightclub
Ja, stimmt. 👌🏻
Da kann gar nix sein, wo Blöd draufsteht, is auch Blöd drin. Ich vertraue auf seriöse Quellen wie NEUE SPEZIAL.
Serabi, Monday, 03.08.2026, 18:50 (vor 13 Tagen) @ madinman
Da kann gar nix sein, wo Blöd draufsteht, is auch Blöd drin. Ich vertraue auf seriöse Quellen wie NEUE SPEZIAL.
Die NEUE SPEZIAL hat mich auch stets als hochwertige Quelle überzeugt. "Wanderer in seinem eigenen Schweiß ertrunken" - über so was hat ja sonst kaum jemand berichtet.
Immerhin kann man sich heutzutage (d. h. seit 1845) noch auf den Postillon verlassen.