05 Frauen (Rund um Fußball)

renzel, Sunday, 10.05.2026, 15:56 (vor 29 Tagen)

Die 05 Frauen gewinnen mit 5:0 gegen Ingoldstadt und rutscht somit auf Platz 2,
da der SC Sand nur 1:1 gespielt hat

Am letzten Spieltag haben die Frauen es in der eigenen Hand aufzusteigen.

05 Frauen

ulis05, Sunday, 10.05.2026, 16:24 (vor 29 Tagen) @ renzel

Die 05 Frauen gewinnen mit 5:0 gegen Ingoldstadt und rutscht somit auf Platz 2,
da der SC Sand nur 1:1 gespielt hat

Am letzten Spieltag haben die Frauen es in der eigenen Hand aufzusteigen.

Wow, cool! Auch wenn ich es so Traditionsvereinen wie dem SC Sand eigentlich gönne.

--
Ich geh (n)immer nuff

05 Frauen

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 11.05.2026, 12:30 (vor 28 Tagen) @ ulis05

Wow, cool! Auch wenn ich es so Traditionsvereinen wie dem SC Sand eigentlich gönne.

Immerhin hat Turbine Potsdam den Klassenerhalt geschafft. Und die II. von Bayern und Wolfsburg gehen runter.

Wenn man sich die wahrscheinlichen Vereine der 1. Liga in der nächsten Saison ansieht, sind es halt dann doch die bekannten Namen aus dem Männer-Fussball.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

05 Frauen

dadum, Sunday, 10.05.2026, 16:47 (vor 29 Tagen) @ renzel

Die 05 Frauen gewinnen mit 5:0 gegen Ingoldstadt und rutscht somit auf Platz 2,
da der SC Sand nur 1:1 gespielt hat

Am letzten Spieltag haben die Frauen es in der eigenen Hand aufzusteigen.

In der eigenen Hand beim abgeschlagenen Tabellenletzten, der genau 1 Spiel gewonnen und drei Unentschieden geholt hat.

Auch das muss gespielt werden. Klar. Aber das sollte machbar sein.

05 Frauen

neustädter, JWD, Sunday, 10.05.2026, 16:48 (vor 29 Tagen) @ renzel

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann: warum wird das ganze Thema Frauenteam und möglicher Aufstieg vom Verein so beiläufig abgehandelt? Könnte man nicht gerade mit dem möglichen Aufstieg ordentlich die Werbetrommel rühren? Mir kommt bei den Berichten der letzten Tage irgendwie alles sehr komisch vor, irgendwie nach dem Schema "macht ihr nur, mal sehen was bei rumkommt" ohne die vollste Überzeugung zu spüren.

Oder verstehe ich das alles irgendwie falsch?

Und ja, ich selbst habe kaum Spiele der Frauen gesehen, das wird sich aber nächste Saison ändern, egal in welcher Liga.

05 Frauen

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 10.05.2026, 17:07 (vor 29 Tagen) @ neustädter

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann: warum wird das ganze Thema Frauenteam und möglicher Aufstieg vom Verein so beiläufig abgehandelt? Könnte man nicht gerade mit dem möglichen Aufstieg ordentlich die Werbetrommel rühren? Mir kommt bei den Berichten der letzten Tage irgendwie alles sehr komisch vor, irgendwie nach dem Schema "macht ihr nur, mal sehen was bei rumkommt" ohne die vollste Überzeugung zu spüren.

Oder verstehe ich das alles irgendwie falsch?

Hab nach dem Spiel mal kurz nach Stefan Hofmann und Niko Bungert auf der Haupttribüne geschaut. Die beiden sahen eher nachdenklich aus, was ein möglicher Aufstieg wohl bedeutet.

Nach meiner Erinnerung hat Hofmann bei der letzten MV zumindest gesagt, dass er gegen einen Aufstieg der Frauen nichts einzuwenden hätte.

Und ja, ich selbst habe kaum Spiele der Frauen gesehen, das wird sich aber nächste Saison ändern, egal in welcher Liga.

Lohnt sich sicher.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

05 Frauen

Udo, Sunday, 10.05.2026, 16:56 (vor 29 Tagen) @ renzel

Die 05 Frauen gewinnen mit 5:0 gegen Ingoldstadt und rutscht somit auf Platz 2,
da der SC Sand nur 1:1 gespielt hat

Am letzten Spieltag haben die Frauen es in der eigenen Hand aufzusteigen.

Kleine Randbemerkung: das sehr gute Spiel (was wir deutlich nicht nur wegen des schnellen Platzverweises gewonnen haben)
sah auch eine Anzahl Unionfans als Start in den Fussballtag...

05 Frauen

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 10.05.2026, 17:05 (vor 29 Tagen) @ Udo
bearbeitet von strombergbernd, Sunday, 10.05.2026, 17:10

Die 05 Frauen gewinnen mit 5:0 gegen Ingoldstadt und rutscht somit auf Platz 2,
da der SC Sand nur 1:1 gespielt hat

Am letzten Spieltag haben die Frauen es in der eigenen Hand aufzusteigen.


Kleine Randbemerkung: das sehr gute Spiel (was wir deutlich nicht nur wegen des schnellen Platzverweises gewonnen haben)
sah auch eine Anzahl Unionfans als Start in den Fussballtag...

Die die vor mir in der Reihe waren haben sich sehr wohl gefühlt, das Bier genossen (insb. in den Trinkpausen) und nach dem Spiel auch noch Selfies mit Vital Kats und Nadine Anstatt gemacht.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

05 Frauen

Lerche51, Sunday, 10.05.2026, 18:48 (vor 29 Tagen) @ renzel

Absolut klasse, was die da Woche für Woche zeigen! Ein Aufstieg wäre sowas von verdient und sieht auch sehr machbar aus gegen das angeschlagene Schlusslicht. Ich drücke die Daumen! Und hoffentlich bekommen sie dann auch mal die Aufmerksamkeit vom Verein, die sie verdienen.

05 Frauen

04plus01er, Sunday, 10.05.2026, 18:59 (vor 29 Tagen) @ Lerche51

Absolut klasse, was die da Woche für Woche zeigen! Ein Aufstieg wäre sowas von verdient und sieht auch sehr machbar aus gegen das angeschlagene Schlusslicht. Ich drücke die Daumen! Und hoffentlich bekommen sie dann auch mal die Aufmerksamkeit vom Verein, die sie verdienen.

:love:

--
Zeus schütze Rheinhessen

05 Frauen Public Viewing

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 10.05.2026, 19:53 (vor 29 Tagen) @ renzel

Gibts ein Public-Viewing am nächsten Sonntag? In der Schobbeschachtel?

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

05 Frauen Public Viewing

Lerche51, Sunday, 10.05.2026, 20:14 (vor 29 Tagen) @ strombergbernd

Gibts ein Public-Viewing am nächsten Sonntag? In der Schobbeschachtel?

Mainz - Public Viewing… Keine gute Idee!

05 Frauen Public Viewing

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 10.05.2026, 20:30 (vor 29 Tagen) @ Bruchwegteufel

wenn Roy mitspielt ?

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

05 Frauen Public Viewing

giallorossi, Monday, 11.05.2026, 20:41 (vor 28 Tagen) @ Bruchwegteufel

Oh ja, selbst als ein Remis gereicht hätte und dann kam Vidolov….

05 Frauen

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 10.05.2026, 21:12 (vor 29 Tagen) @ renzel
bearbeitet von Jammerlappe, Sunday, 10.05.2026, 21:19

Die 05 Frauen gewinnen mit 5:0 gegen Ingoldstadt und rutscht somit auf Platz 2,
da der SC Sand nur 1:1 gespielt hat

Am letzten Spieltag haben die Frauen es in der eigenen Hand aufzusteigen.

Meeeega 🤩

Alle nach Warbeyen. Auch ohne Katt! :megafon:

Edit: Und möglich gemacht hat es Andernach, wo ein alter Kamerad von mir mittlerweile Oberbürgermeister ist. 😃

Mit dem Fanbus nach Warbeyen!

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 11.05.2026, 18:52 (vor 28 Tagen) @ Jammerlappe

Meeeega 🤩

Alle nach Warbeyen. Auch ohne Katt! :megafon:

Der Verein liest mit! ;-)


Den Mainzer Frauen steht ein wichtiges Spiel bevor: Am Sonntag, den 17. Mai hat der FSV auswärts beim VfR Warbeyen (Anstoß um 14 Uhr) die Möglichkeit, aus eigener Kraft in die Google Pixel Frauen-Bundesliga aufzusteigen.

Für 05-Fans besteht die Möglichkeit, die Reise nach Kleve mit dem Fanbus anzutreten und die Rheinhessinnen vor Ort zu unterstützen. Der Bus fährt am Spieltag morgens um 08:30 Uhr an der MEWA ARENA ab, Tickets kosten 38 Euro pro Person und können im Online-Ticketshop erworben werden.

MZ05 Homepage

Online-Shop

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum