Einwechselspieler (Rund um Fußball)
Warum müssen Einwechselspieler beim 4. Offiziellen die Hose hochziehen bevor sie aufs Feld dürfen?
--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 09.05.2026, 22:19 (vor 30 Tagen)
Warum müssen Einwechselspieler beim 4. Offiziellen die Hose hochziehen bevor sie aufs Feld dürfen?
--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)
Udo, Saturday, 09.05.2026, 22:39 (vor 30 Tagen) @ strombergbernd
bearbeitet von Udo, Saturday, 09.05.2026, 22:49
Warum müssen Einwechselspieler beim 4. Offiziellen die Hose hochziehen bevor sie aufs Feld dürfen?
Unterziehhosen/Leggings müssen in der Hauptfarbe der Hosen oder des untersten Teils der Hose gehalten sein. Spieler desselben Teams müssen dieselbe Farbe tragen.
Das sind die ganz normalen Fussball-Regeln, also keine Bestimmungen von Ligen oder so...
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 10.05.2026, 11:18 (vor 30 Tagen) @ Udo
Danke für die Auffrischung. Hatte ich vergessen. Macht aber schon aus rein ästhetischen Gründen Sinn, das die farblichen Kontraste nicht so riesig sind.
--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)
Udo, Sunday, 10.05.2026, 11:57 (vor 30 Tagen) @ strombergbernd
Danke für die Auffrischung. Hatte ich vergessen. Macht aber schon aus rein ästhetischen Gründen Sinn, das die farblichen Kontraste nicht so riesig sind.
Mir fällt zu dem Thema, der Hosenwechsel einst in Dortmund zur Halbzeit ein.
Beide hatten dunkle Hosen und zur HZ war beiden klar, dass ein Gutteil der Fehlpässe und anderer Fehler damit zu tun hatte, auch wenn die Trikotfarben sich deutlich unterschieden.
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 10.05.2026, 13:28 (vor 29 Tagen) @ Udo
Erinnert mich an den 11. Mai 1993. Mainz 05 - FC Homburg. Eines der letzten Heimspiele der Saison. Die Mainzer in rot- weiß. Die Homburger in grün- weiß. Für Fans auf die Distanz schwer zu unterscheiden. Weshalb es dann bald Rufe "Trikotwechsel" gab. Was dann auch nach 15 Minuten passierte.
--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)
en_echte_meenzer, Tuesday, 12.05.2026, 12:22 (vor 27 Tagen) @ strombergbernd
Solange sie sie nicht runterlassen müssen.... 😁