Transfergerüchte 26 - Amiri (Rund um Fußball)
Laut Sky ist Galatasaray interessiert.
https://www.fussballtransfers.com/a7706582265577004301-transferziel-trainer-zweifelt-an...
--
Ich geh (n)immer nuff
ulis05, Monday, 04.05.2026, 22:15 (vor 16 Tagen)
https://www.fussballtransfers.com/a7706582265577004301-transferziel-trainer-zweifelt-an...
--
Ich geh (n)immer nuff
Auweia.
Das ist ja nicht mal im Ansatz eine Meldung.
aurea moguntia, Monday, 11.05.2026, 07:04 (vor 10 Tagen) @ dadum
Nun auch laut diversen anderen Medien.
Hat das Interview jemand gesehen?
"Bei der Frage nach seiner persönlichen Zukunft suchte Fußball-Nationalspieler Nadiem Amiri schnell das Weite. «Bin ich durch?», reagierte der Mittelfeldspieler vom FSV Mainz 05 auf die Frage, ob der türkische Meister Galatasaray Istanbul Interesse an ihm habe. Das Interview nach dem 1:3 gegen den 1. FC Union Berlin beendete er damit quasi in Eigenregie.
Zuvor antwortete er auf die Frage beim Streamingdienst DAZN, ob die Bundesliga-Niederlage das letzte Heimspiel im Trikot der Mainzer gewesen sei: «Wie bitte?». Nachdem ihm dann noch einmal die gleiche Frage gestellte wurde, sagte der Profi: «Ich weiß es nicht». Auf die Frage, ob er eine Tendenz habe, was er wolle, reagierte Amiri mit den Worten: «Das weiß ich auch nicht."
Quelle Rheinpfalz.
Lerche51, Monday, 11.05.2026, 07:46 (vor 10 Tagen) @ aurea moguntia
bearbeitet von Lerche51, Monday, 11.05.2026, 07:58
Dürfte ein langer, anstrengender Transfer-/Gerüchtesommer werden…
Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 11.05.2026, 08:20 (vor 10 Tagen) @ Lerche51
Naja…nicht in Bezug auf Amiri. Jeder Mensch, der Fußball länger als seit vorgestern verfolgt, weiß was „Ich weiß es nicht“ heißt.
aurea moguntia, Monday, 11.05.2026, 08:29 (vor 10 Tagen) @ Jammerlappe
Naja…nicht in Bezug auf Amiri. Jeder Mensch, der Fußball länger als seit vorgestern verfolgt, weiß was „Ich weiß es nicht“ heißt.
STAND JETZT ist er Spieler von Ein.... Mainz 05!
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 11.05.2026, 08:57 (vor 10 Tagen) @ aurea moguntia
STAND JETZT ist er Spieler von Ein.... Mainz 05!
Und die S-Bahn fährt ja auch nicht wegen Baustellen, Stellwerkstörung, Weichenstörung, Reparaturen auf der Strecke etc. pp.
--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)
OzzY, Monday, 11.05.2026, 09:12 (vor 10 Tagen) @ strombergbernd
Amiri ist safe weg, da brauchen wir uns nichts vormachen. Sein Anspruch wird nicht sein, alle 2 Jahre gegen den Abstieg zu spielen.
Dann wird es aber hart. Sano, Nebel und Amiri in einem Transferfenster zu verlieren ist ja kaum abzufangen.
Bei Amiri hatte ich da eigentlich die größten Hoffnungen (Kapitän, aus der Region, Kumpel Tietz)
Stefan@05, Monday, 11.05.2026, 09:47 (vor 10 Tagen) @ Schwan05
Ich glaube bei Amiri schon ab und an mal gesehen zu haben, dass ihm Entscheidungen des Trainers und auch das Abkacken der Mannschaft genervt hat.
Vielleicht ist genau das am Ende der Faktor. Du kannst mit so viel Talent und Motivation vielleicht auch nicht ewig in einem Team zocken, dass dauernd zwei Gesichter hat. Denn Amiri gibt aus meiner Sicht immer das Beste.
Vielleicht kann man ihn mit neuen, guten Spielern ja am Ende doch halten. Aber nochmal so wie unter Bo II am Anfang dieser Saison. Das wird der nicht mitmachen wollen. Da bin ich sehr sicher.
Schwan05, Monday, 11.05.2026, 10:30 (vor 10 Tagen) @ Stefan@05
generell kann ich mir vorstellen, dass einige Spieler den Urs-Anti Fussball nicht geil finden. Also bspw. auch Nebel. Das war für die Phase jetzt durchaus richtig.
Mir fehlt komplett noch die Phantasie wie unser Fussball nächste Saison aussehen soll. Defensiver Mauerfussball mit einer AH Mannschaft? Und das ist das Mainz05?
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 11.05.2026, 10:59 (vor 10 Tagen) @ Schwan05
generell kann ich mir vorstellen, dass einige Spieler den Urs-Anti Fussball nicht geil finden. Also bspw. auch Nebel. Das war für die Phase jetzt durchaus richtig.
Mir fehlt komplett noch die Phantasie wie unser Fussball nächste Saison aussehen soll. Defensiver Mauerfussball mit einer AH Mannschaft? Und das ist das Mainz05?
WOW...
--
Zentner - Rose - Noveski - Niakhaté - Pospech - Soto - Ivanschitz - De Blasis - Schürrle - Szalai - Zidan
Seminator, Monday, 11.05.2026, 11:11 (vor 10 Tagen) @ Schwan05
generell kann ich mir vorstellen, dass einige Spieler den Urs-Anti Fussball nicht geil finden.
Zum einen müssten wir definieren, wie Antifußball überhaupt ist und Fischer es dann auch tatsächlich spielen lässt. Dann hat uns dieser vermeintliche Antifußball gerettet.
Und als Letztes möchte ich, sollte deine Aussage stimmen, was ich nicht glaube, besagte Spieler fragen, welchen Fußball sie mit ihren Fähigkeiten spielen lassen würden.
Schwan05, Monday, 11.05.2026, 11:33 (vor 10 Tagen) @ Seminator
Defensive vor Offensive, tief stehen, wenig Pressing, viele lange hohe Bälle, viel auf Standards setzen
Und ja dieser Fussball hat uns den Arsch gerettet. Vermutlich der einzige Ansatz der in unserer Situation Resultate gebracht hätte. Auch Urs als eher "nicht-emotionaler" Trainer war genau der Richtige. Silas, Becker, Tietz, Posch - alles gestandene Spieler im "besten" Fussballer Alter die uns geholfen haben.
Aber ist das der Fussball für den Mz05 stehen will? Ist das der neue Weg von Mainz05? Also eher gestandene Spieler für wenig Geld holen und dann mit ihnen in Rente gehen? Eher tiefer stehen und abwartend spielen (v.a. auch zu Hause)?
Und ist das ein Fussball mit dem ich Nebel, Amiri etc. in Mainz halten kann?
Das sind für mich die Kernfragen mit dene man sich seit letzter Woche (Klassenerhalt) beschäftigen muss
knightclub, Monday, 11.05.2026, 11:34 (vor 10 Tagen) @ Schwan05
Unser Ballvortrag ist doch deutlich variabler unter Fischer als unter Bo2.
Bo2 war eindimensional. Extrem hoch pressen, dann nach Balleroberung entweder straight durch die Mitte, wenn der Weg frei war, oder aber einen Flügel personell überlagern, dort durchkombinieren oder den cross zurück in die Mitte bz. Die andere Seite mit 1-2 ungedeckten Spielern.
Das haben literally alle Mannschaften dechiffriert und uns dann easy ausgekontert.
Fischer macht es da schon deutlich variabler. Natürlich auch, weil mit Becker und Tietz ganz andere Optionen dazu gekommen sind.
Aber ich sehe jetzt bei Fischers Ansatz keinen so großen Unterschied zu dem, was z.B. der gefeierte Schuster oder der jetzt erfolgreiche Baum in Augsburg spielen lässt.
Lerche51, Monday, 11.05.2026, 10:13 (vor 10 Tagen) @ Schwan05
Sollte Amiri gehen, muss Nebel gehalten werden. Und zumindest diese Saison hat Nebel IMO deutlich besser gespielt, wenn Amiri nicht auf dem Platz war. Dadurch wurde er wichtiger/aufgewertet, was ihm sichtlich gut getan hat. Neben Amiri verblassen ja alle, zumindest medial…
Mich nerven solche Aussagen von Spielern übrigens maximal an. Klar, Profifußball, Business und so… Aber er kann doch einfach sagen, dass er nochmal ne andere Herausforderung sucht, die seinen Ansprüchen entsprechen. Wobei ich sehr bezweifle, dass er bei einem anderen, höherklassigen Club eine solch exponierte Stellung hätte wie bei uns. Aber wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, dass andere Spieler eher aufblühen, sollte Amiri wechseln.
Viel schwieriger bzw. kaum zu ersetzen ist für mich Sano. So einen musst Du erstmal wieder finden. Dazu noch Posch, der die IV extrem stabilisiert hat. Das sind IMO die größten Baustellen. Plus ggf. nen passablen MS als Konkurrenz/Backup für Tietz, nen soliden AV und nen erfahrenen Backup für Zentner (eine Art Batz 2.0). Gibt viel zu tun für Bungert und Co. Allein deshalb hoffe ich schon, dass sich das Thema um Amiri nicht zu einem endlosen Transfertheater entwickelt.
dadum, Monday, 11.05.2026, 10:20 (vor 10 Tagen) @ Lerche51
Viel schwieriger bzw. kaum zu ersetzen ist für mich Sano. So einen musst Du erstmal wieder finden.
So einen wirst Du nicht wieder finden.
Bei Sano sehe ich es allerdings als gesichert an, dass er geht. Der ist einfach viel zu gut.
Gleichzeitig halte ich seinen Abgang für durchaus kompensierbar...
am Einfachsten wäre es Barreiro zurück zu holen
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 11.05.2026, 11:01 (vor 10 Tagen) @ Schwan05
am Einfachsten wäre es Barreiro zurück zu holen
Welcher Barreiro?
Nicht der bei einem CL-Dauergast und Meisterschaftsanwärter absolut gesetzte Leandro Barreiro in Portugal, oder?
--
Zentner - Rose - Noveski - Niakhaté - Pospech - Soto - Ivanschitz - De Blasis - Schürrle - Szalai - Zidan
Michael
, Monday, 11.05.2026, 13:25 (vor 10 Tagen) @ Lerche51
Wir haben noch nicht mal den letzten Spieltag gespielt, haben eine herausragende Rückrunde gespielt (verloren im Geht-um-nix-Mehr-Spiel unglücklich gegen Union, davor gegen den CL-Halbfinalisten und den EL-Finalisten), haben eine sensationelle Conference-Liga gespielt mit nur Heimsiegen zum Teil auf epische Art und Weise.
Und hier wird schon wieder gejammert, was alles scheiße ist, wer alles weg muss / kann / soll, wer alles eh nicht zu halten ist, Aussagen direkt nach dem Spiel werden auf die Goldwaage gelegt, die Spieler hätten keinen Bock auf Fischers Fußball, Altherrentruppe, usw..
Geht mal alle im Wald spazieren oder chillt sonst mal irgendwie.
Das wird eine lange Sommerpause, und wer sich jetzt schon einnässt, der soll doch bitte die Sportart wechseln. 80 Millionen Bundestrainer, aber augenscheinlich auch ... 30.000 Mainz 05-Trainer hier am Start.
Wir werden nicht alle halten können (konnten wir noch nie), wir werden den Kader verjüngen, auffrischen, wir werden voraussichtl. viel Kohle einnehmen für die, die gehen.
Ich für meinen Teil habe 1. noch lange nicht den Gedanken verabschiedet, dass Amiri in Mainz bleibt, dass wir 2-3 junge, hungrige Leute aus der 2. Liga oder der Schweiz bekommen können.
Und FALLS Amiri gehen sollte (für 20 mios. + X sagen wir mal), dann bin ich ihm dennoch bis ans Lebensende megadankbar, dass er damals von Leverkusen hierher gewechselt ist und uns in unfassbar vielen Spielen den Arsch gerettet hat, mit seiner Klasse, mit seiner Emotionalität, usw.
Und FALLS Sano gehen sollte (ist für mich die Wahrscheinlichste VAriante im Mittelfeld), dann wird uns irgendein englischer Verein mit Geld zuscheißen (müssen).
Auch dann sage ich: Großartig, dass der Spieler seine ersten Schritte in Europa bei uns gemacht hat. Danke für 2 mega Jahre.
giallorossi, Monday, 11.05.2026, 11:21 (vor 10 Tagen) @ OzzY
Um sich für höheres zu empfehlen muss er allerdings auch konstanter spielen. Ich dachte eigentlich er will noch zur WM, aber nach gestern bin ich mir da nicht mehr sicher. Eigentlich hätte man ihn nach 60 Minuten auswechseln müssen, da war er ja schon blau oder hatte kein Bock mehr. Aber da erwarte ich von einem Führungsspieler auch schon ein anderes auftreten. Er hat sich ja zum Ende eher Wund gelegen als Fußball gespielt.
Seminator, Monday, 11.05.2026, 11:29 (vor 10 Tagen) @ giallorossi
Um sich für höheres zu empfehlen muss er allerdings auch konstanter spielen. Ich dachte eigentlich er will noch zur WM, aber nach gestern bin ich mir da nicht mehr sicher. Eigentlich hätte man ihn nach 60 Minuten auswechseln müssen, da war er ja schon blau oder hatte kein Bock mehr. Aber da erwarte ich von einem Führungsspieler auch schon ein anderes auftreten. Er hat sich ja zum Ende eher Wund gelegen als Fußball gespielt.
So sehe ich es leider auch.
Carlsche
, Monday, 11.05.2026, 12:25 (vor 10 Tagen) @ Seminator
Ich will mich gar nicht auf Amiri einschießen. Er hat viel für uns geleistet und uns auch und gerade in dieser Saison mit seiner Elfmeter-Sicherheit einige Punkte gesichert.
Trotzdem müssen die Verantwortlichen analysieren, warum es nicht mehr so gut läuft, seit er wieder zurück ist. Durch die Lee-Verletzung hat sich (zum Glück?) die Frage nicht gestellt, wer aus Lee, Nebel und Amiri draußen bleibt.
In den Spielen seit seiner Verletzung wirkte Amiri wieder ein wenig wie in der Endphase unter Bo. Er will alles machen. Sinnbildlich dafür sein Dribbling in der zweite Hälfte gestern, wo er an mehreren Gegenspielern vorbei in den Strafraum ging, scheinbar unbedingt den Abschluss wollte aber letztlich am Fünfmeter-Raum geblockt wurde, so dass die Aktion ziemlich kläglich versandete.
dadum, Monday, 11.05.2026, 10:19 (vor 10 Tagen) @ Jammerlappe
Ja: nämlich gar nichts. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Wann ist es das letzte mal vorgekommen, dass jemand auf diese Frage ein Bekenntnis zum aktuellen Verein agelegt hätte?
Genauso selten, wie andersrum...
Das blöde an der Nachricht ist, dass Gala oder die türkische Liga allgemein tatsächlich vordergründig attraktiv für Nadiem sein könnte.
Es ist doch so: Er hat noch nie so konstant auf dem Level performt wie hier. Auch, weil er eben diese herausragende Rolle nie hatte. Ein Wechsel für ihn macht ja nur Sinn, wenn er eine ähnliche Rolle bekommt, bei gleichzeitiger ChampionsLeague-"Garantie".
Ein letzter "großer Vertrag".
Ich glaube, es wäre für ihn besser zu bleiben. Aber eventuell ist das eine gefärbte Wahrnehmung. 
aurea moguntia, Monday, 11.05.2026, 14:17 (vor 10 Tagen) @ dadum
Ich glaube, es wäre für ihn besser zu bleiben. Aber eventuell ist das eine gefärbte Wahrnehmung.
Das ist Sie. Der wäre schön blöd wenn er´s nicht machen würde!
Für uns, keine Frage, ein herber Verlust.
Der Kerl ist in seiner Prime und könnte einen hochdatierten Vertrag bekommen und sich finanziell absichern.
Ich kann mir vorstellen dass wir ihm auch mehr Kohle bieten, aber GALA ist ne andere Kragenweite, gespickt mit Topstars und nem CL Platz...
pauli05, Tuesday, 12.05.2026, 19:23 (vor 8 Tagen) @ aurea moguntia
Der Kerl ist in seiner Prime und könnte einen hochdatierten Vertrag bekommen und sich finanziell absichern.Ich kann mir vorstellen dass wir ihm auch mehr Kohle bieten, aber GALA ist ne andere Kragenweite, gespickt mit Topstars und nem CL Platz...
Er ist mit seinem üppigen Gehalt bei uns ( Bestverdiener ever ) finanziell genug abgesichert.
Soviel mehr Kohle wird er in der Türkei auch nicht verdienen.
Sorry, aber das glaubst auch nur du. Gala ist auch finanziell eine andere Kragenweite und das würde sich auch sicherlich in Amiris Gehalt widerspiegeln. Ob er das auch immer komplett überwiesen bekommt, steht auf einem anderen Blatt. 
pauli05, Wednesday, 13.05.2026, 15:16 (vor 8 Tagen) @ Bimbes
Sorry, aber das glaubst auch nur du. Gala ist auch finanziell eine andere Kragenweite und das würde sich auch sicherlich in Amiris Gehalt widerspiegeln. Ob er das auch immer komplett überwiesen bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
Das er mehr verdient steht ja ausser Frage - aber bei solchen Gehältern macht das mMn nach nicht sooo viel aus. So gut bezahlt die Gurkenliga jetzt auch nicht mehr. Was glaubst du denn, was er bei uns verdient?
Bimbes, Wednesday, 13.05.2026, 16:09 (vor 8 Tagen) @ pauli05
Also bei Mainz 05-Inside von der AZ werden bei Gala 5 Mio netto kolportiert. Denke, dass Nadiem bei uns maximal 2 Mio netto kriegt. Und selbst das, kann noch zu hoch sein.
Also bei Mainz 05-Inside von der AZ werden bei Gala 5 Mio netto kolportiert. Denke, dass Nadiem bei uns maximal 2 Mio netto kriegt. Und selbst das, kann noch zu hoch sein.
Ich halte die Zahlen zwar grundsätzlich für glaubwürdig - aber könnte mir jemand erklären, wie das aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn machen könnte? Die Einnahmen der Süperlig liegen ja ganz eindeutig deutlich unter denen der Bundesliga (Vermarktung, Fernsehgelder, Ticketpreise), wenngleich im Speziellen Galatasaray wohl größer ist als Mainz. Aber reichen unregelmäßige Einnahmen aus einmal, zweimal Champions League-Playoffs aus, um einen noch größeren Spieleretat zu stemmen? Ich dachte, Sané sei schon zu groß für die.
Oder wird der seinen Platz für Amiri räumen?
Ich halte die Zahlen zwar grundsätzlich für glaubwürdig - aber könnte mir jemand erklären, wie das aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn machen könnte? Die Einnahmen der Süperlig liegen ja ganz eindeutig deutlich unter denen der Bundesliga (Vermarktung, Fernsehgelder, Ticketpreise), wenngleich im Speziellen Galatasaray wohl größer ist als Mainz. Aber reichen unregelmäßige Einnahmen aus einmal, zweimal Champions League-Playoffs aus, um einen noch größeren Spieleretat zu stemmen? Ich dachte, Sané sei schon zu groß für die.
Oder wird der seinen Platz für Amiri räumen?
Gerade Gala hat in letzter Zeit Umsätze, die etwa knapp 1,5 bis 2 mal höher als unsere liegen.
Ist mit Vorsicht zu genießen, aber weniger als bei uns wird es nicht sein. Die Frage der Verschuldung spielt da auch eine Rolle, die bei vielen türkischen Vereinen eher höher ist.
knightclub, Wednesday, 13.05.2026, 18:07 (vor 8 Tagen) @ Inder
Ein Verein, der sich die Gehaltsforderungen von Osimhen, Gündogan oder Icardi leistet, wird mit den Vorstellungen eines Amiri sicher wenig Probleme haben. Da wird es nicht heißen Amiri oder Sané.
Graf P., Thursday, 14.05.2026, 10:26 (vor 7 Tagen) @ knightclub
Ein Verein, der sich die Gehaltsforderungen von Osimhen, Gündogan oder Icardi leistet, wird mit den Vorstellungen eines Amiri sicher wenig Probleme haben. Da wird es nicht heißen Amiri oder Sané.
Die Spieler sind am Ende dann eben selbst schuld wenn die Karriere sinnbildlich im Ofen verfeuert wird.
--
ACH HÖR DOCH AUF!
Auf dem Papier sicher! Die Frage ist nur wie lange...
Zudem das stressige Umfeld. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
Auf dem Papier sicher! Die Frage ist nur wie lange...
Zudem das stressige Umfeld. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
Korruptionsskandale von riesigem Ausmaß in der Türkei.
Nicht gezahlte Gehälter.
Ein insgesamt geringeres Niveau als in der Bundesliga.
Wäre es nicht Amiri, würde mich nur die Ablöse interessieren. Aber so würde ich schon ganz gern die Motivation erfahren.
Wenn es denn soweit kommt...
Wäre es nicht Amiri, würde mich nur die Ablöse interessieren.
Als 05er Fan interessiert mich in diesem Fall, sollte er eintreten, dass die (hoffentlich sehr hohe) Ablöse auch komplett überwiesen wird. Buchhalterisch ist es über mehrere Jahre vermutlich besser, aber wer weiß, ob wir dann alle Raten bekommen.
ulis05, Tuesday, 12.05.2026, 23:35 (vor 8 Tagen) @ Seminator
Wäre es nicht Amiri, würde mich nur die Ablöse interessieren.
Als 05er Fan interessiert mich in diesem Fall, sollte er eintreten, dass die (hoffentlich sehr hohe) Ablöse auch komplett überwiesen wird. Buchhalterisch ist es über mehrere Jahre vermutlich besser, aber wer weiß, ob wir dann alle Raten bekommen.
Mir sind nur Gerüchte über ausbleibende Gehaltszahlungen bekannt. Ich brauche den Transfer aber grundsätzlich eh nicht.
--
Ich geh (n)immer nuff
aurea moguntia, Tuesday, 12.05.2026, 21:46 (vor 8 Tagen) @ pauli05
Der Kerl ist in seiner Prime und könnte einen hochdatierten Vertrag bekommen und sich finanziell absichern.Ich kann mir vorstellen dass wir ihm auch mehr Kohle bieten, aber GALA ist ne andere Kragenweite, gespickt mit Topstars und nem CL Platz...
Er ist mit seinem üppigen Gehalt bei uns ( Bestverdiener ever ) finanziell genug abgesichert.
Soviel mehr Kohle wird er in der Türkei auch nicht verdienen.
Lass mich überlegen… doch.
grisue, Monday, 11.05.2026, 10:28 (vor 10 Tagen) @ aurea moguntia
Nun auch laut diversen anderen Medien.
Hat das Interview jemand gesehen?"Bei der Frage nach seiner persönlichen Zukunft suchte Fußball-Nationalspieler Nadiem Amiri schnell das Weite. «Bin ich durch?», reagierte der Mittelfeldspieler vom FSV Mainz 05 auf die Frage, ob der türkische Meister Galatasaray Istanbul Interesse an ihm habe. Das Interview nach dem 1:3 gegen den 1. FC Union Berlin beendete er damit quasi in Eigenregie.
Zuvor antwortete er auf die Frage beim Streamingdienst DAZN, ob die Bundesliga-Niederlage das letzte Heimspiel im Trikot der Mainzer gewesen sei: «Wie bitte?». Nachdem ihm dann noch einmal die gleiche Frage gestellte wurde, sagte der Profi: «Ich weiß es nicht». Auf die Frage, ob er eine Tendenz habe, was er wolle, reagierte Amiri mit den Worten: «Das weiß ich auch nicht."
Quelle Rheinpfalz.
Wollen wir hier jetzt wirklich jedes Amiri-Gerücht eingehen? Das wird ein sehr langer Thread 
Puh, wie wahr und die Interpretationen dazu. Eigentlich sind es ja keine Gerüchte, sondern Interpretationen. Amiri hat in Interviews zweimal „ich weiß es nicht“ gesagt. Vielleicht ist es ganz einfach und er weiß es wirklich noch nicht.
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 11.05.2026, 12:24 (vor 10 Tagen) @ belétage
War doch letztes Jahr auch so ähnlich, dass er sich erst nicht klar geäußert hat. Nach ein paar Tagen Spekulatius war dann doch klar, dass er in Mainz bleibt.
--
ulis05, Wednesday, 20.05.2026, 11:47 (vor 19 Stunden, 37 Minuten) @ aurea moguntia
Nicht wirklich was neues, aber laut bungert auch aktuell nichts spruchreifes:
https://www.swr.de/sport/fussball/mainz-05-amiri-sano-zukunft-100.html
--
Ich geh (n)immer nuff
Laut Kicker verlängert DDC, Silas und Becker bleiben, sieb und leitsch gehen und mit Bell und Widmer wird noch gesprochen.
https://www.kicker.de/neue-vertraege-fuer-da-costa-becker-und-silas-in-mainz-1216610/ar...
--
Ich geh (n)immer nuff
Hoffentlich bleibt Posch auch.
Stefan@05, Wednesday, 06.05.2026, 08:06 (vor 15 Tagen) @ OzzY
Das ist schon ne echt geile Offensive, die wir da potentiell in Rennen schicken.
Silas, Tietz, Becker, Weiper, Hollerbach. Das musste erst mal so nachmachen.
Wobei ich bei Weiper irgendwie immer mehr Rückschritte statt Fortschritte sehe. Ich würde den Bub mal in den Kraftraum schicken. Ich glaube das würde ihm gut tun.
Ansonsten bleibe ich dabei, dass Jenz zurückkommen sollte. Posch unbedingt verlängern.
Dann noch Dahoud holen und die ein oder andere Verstärkung und man muss sich um nächste Saison keine Sorgen machen.
Michael
, Wednesday, 06.05.2026, 09:53 (vor 15 Tagen) @ Stefan@05
Das ist schon ne echt geile Offensive, die wir da potentiell in Rennen schicken.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Ironie nicht gesehen habe.
Tietz und Becker gebe ich Dir recht.
Silas und Hollerbach brauchen sicher noch 6-9 Monate, bis da überhaupt wieder an Profisport zu denken ist - und so krass hat Hollerbach jetzt bisher nicht performt, als dass ich da es schon Konfetti regnen lassen würde.
Und Weiper ist für mich einer immer größeres, nicht eingelöstes Versprechen...
Angst und Bange wird mir eher, wenn man - was nicht ganz ausgeschlossen ist - Nebel, Amiri UND Sano verlieren könnten. Soviel Kohle die auch bringen mögen...
Stefan@05, Wednesday, 06.05.2026, 10:29 (vor 15 Tagen) @ Michael
bearbeitet von Stefan@05, Wednesday, 06.05.2026, 10:56
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Ironie nicht gesehen habe.
Tietz und Becker gebe ich Dir recht.
Silas und Hollerbach brauchen sicher noch 6-9 Monate, bis da überhaupt wieder an Profisport zu denken ist - und so krass hat Hollerbach jetzt bisher nicht performt, als dass ich da es schon Konfetti regnen lassen würde.
Und Weiper ist für mich einer immer größeres, nicht eingelöstes Versprechen...
Angst und Bange wird mir eher, wenn man - was nicht ganz ausgeschlossen ist - Nebel, Amiri UND Sano verlieren könnten. Soviel Kohle die auch bringen mögen...
Vielleicht muss man aber auch die Kirche mal ein bissel im Dorf lassen.
Becker ist richtig stark. Der gehört in die Stamm11. Genauso ohne Diskussion wie Tietz. Dann haben wir noch Silas der eben einfach nur verletzt ist und ansonsten absolut auch Stamm spielen könnte und Hollerbach, der in einer wiedererstarkten Mannschaft + Urs wieder definitiv eine Rolle spielen könnte bzw. aufgrund der Ablöse sogar MUSS.
Dann musst du erstmal Boeving loswerden, wenn man dem gar nichts zutraut und bei Weiper eine Entscheidung treffen. Ansonsten würde mir Weiper als Backup reichen und evtl. ein Moreno oder ein neues Talent.
Sturm sehe ich daher fast keine Probleme.
Abwehr hatte ich geschrieben und Mittelfeld muss man schauen. Kawaski könnte spielen. Kohr wieder ins Mittelfeld rutschen und dann ist die Frage ob man Hong nochmal ne Chance gibt, oder ob man sich für die Positionen die offen werden 2-3 neue Spieler ans Land zieht.
Aber das bekommen wir hin. Bin absolut überzeugt, dass Fischer und Team + Bungert + Heidel das absolut hinbekommen. Ich denke die haben auch aus dem schwachen letzten Sommertransferfenster gelernt.
Schwan05, Wednesday, 06.05.2026, 11:10 (vor 15 Tagen) @ Michael
keiner der genannten Namen (Slias, Becker, Tietz, Bene) strahlt wirklich Torgefahr aus, bzw. würde ich zutrauen nächstes Jahr mal ~8-12 Tore zu machen. Das werden wir aber brauchen.
Also sehe ich das eher kritisch. Zumal Silas und Bene noch Monate brauchen werden um fit zu werden.
Darüber hinaus, sollten wir auch ein wenig schauen keine AH Truppe zu werden, bzw. sind wir es schon. Das entspricht nicht der Vereinsphilosophie.
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 06.05.2026, 12:22 (vor 15 Tagen) @ Schwan05
keiner der genannten Namen (Slias, Becker, Tietz, Bene) strahlt wirklich Torgefahr aus, bzw. würde ich zutrauen nächstes Jahr mal ~8-12 Tore zu machen. Das werden wir aber brauchen.
Also sehe ich das eher kritisch. Zumal Silas und Bene noch Monate brauchen werden um fit zu werden.
Darüber hinaus, sollten wir auch ein wenig schauen keine AH Truppe zu werden, bzw. sind wir es schon. Das entspricht nicht der Vereinsphilosophie.
Absolut richtig.
Dass wir uns zumindest darum bemühen sollten, im finanziell stemmbaren Rahmen einen Stürmer zu verpflichten, dem zuzutrauen wäre über eine Saison zweistellig zu treffen, steht für mich außer Frage.
Tietz muss sich in diesem Bereich noch enorm steigern, darauf verlassen können wir uns aber natürlich nicht. So wichtig er als erste Anspielstation auch ist, als Mittelstürmer bist du eben oft auch die letzte Anspielstation und da ist einfach zu viel liegen geblieben diese Saison - sowohl bei Augsburg, als auch bei uns (xG Wert von 10,2 - erzielte Tore: 5). Einen ernsthaften Herausforderer auf der Wandstürmer-Position hat er aktuell nicht, da nur Weiper das theoretische Skillset hierfür mitbringt. Dass Weiper sportlich über die volle Spielzeit, mit absoluten Ausnahmen, die die Regel bestätigen, enttäuscht hat, steht denke ich auch außer Frage. Ein Weiper Ersatz wird somit mit Sicherheit priorisiert gesucht - und sollte im best case die gesuchte Torgefahr mitbringen.
Der mMn naheliegendste Kandidat hier ist Taiwo Awoniyi. Im Winter sollen die Drähte ja durchaus bereits heißgelaufen sein. Fraglich ist eben, ob das auch finanziell und risikoseitig (Thema: Verletzungsanfälligkeit) sinnig wäre.
Die Position neben dem klassischen Mittelstürmer, also den Urs Fischer typischen pfeilschnellen Halbstürmer, ist aktuell rein quantitativ ausreichend besetzt, ohne Frage.
Aber: mein bisherigen Eindruck von Becker ist, dass er ein herausragender Kaderspieler für uns ist, aber nicht konstant genug, um 34 Spieltage lang immer zu starten. Sollte (!) es möglich sein, auch hier ein qualitativ gleichwertiges Pendant zu verpflichten, wird auch das vermutlich im Sinne der Verantwortlichen sein. Allerdings gebe ich natürlich zu, dass hier der Faktor "Leisten wir uns diesen Luxus?" eine riesen Rolle spielt. Denn ganz objektiv betrachtet ist Sheraldo Becker in Top Form natürlich ein super Offensivspieler für Mainz 05.
Boeving ist, zumindest soweit ich das meine überblicken zu können, ein wichtiges Learning für Bungert. Nach allem, was ich so gehört habe, war das nämlich der absolute Wunschspieler der Kaderplaner, aber nicht der des Trainers (Bei Hollerbach übrigens genau andersrum). Vor allem im Urs Fischer System gibt es seine Idealposition nicht mehr. So sehr ich von seinen Fähigkeiten überzeugt bin, hier schreit es wirklich nach Abgang. Silas ist mMn genau der Spieler, der als Becker-Pendant fungieren könnte, aber eben schlimm verletzt. Silas in Top-Form und ohne Verletzungen ist meines Erachtens das beste, was Mainz 05 auf dieser Position realistisch aufbieten kann.
Über Hollerbach möchte ich nicht den Stab brechen, so viele Nerven er mich auch gekostet haben mag, aber er hatte seine Spielzeit nun mal in der absolute Prime der sportlichen Talfahrt unter Bo II, dann die kleinen Wehwehchen und dann, als der Trend endlich mal positiv war, die üble Verletzung. Schon sehr beschissen gelaufen das alles, vor allem wenn der Trainer, der dich um jeden Preis haben wollte dann gehen muss. Er wird wahrscheinlich irgendwann wieder seine Chancen kriegen, und die hat er auch verdient.
Anders sieht das bei Armindo Sieb aus. Die teilweise sogar aggressive Ablehnung, die er mittlerweile von der Fantribüne erfährt, kommt absolut nicht von ungefähr (Was nicht heißen soll dass ich das irgendwie gutheiße oder mich gar daran beteiligen würde!). Ich kann ihn nur sportlich bewerten, aber das Urteil spare ich mir lieber, denn es würde wirklich desaströs vernichtend ausfallen. Man weiß nie, wer was wo wann mitliest. Der Junge ist 23 Jahre alt und wird 24/7 bewertet. Dass Mainz 05 sich zu seiner Personalie früh klar bekannt hat, sagt denke ich alles.
Offiziell werden dem Profikader 26/27 auch Ben Bobzien und Alynho Haidara angehören, aber zweiterer ist 17 Jahre alt und der Inbegriff einer Wundertüte und bei Ben Bobzien habe zumindest ich große Zweifel, dass er nochmal ernsthaft ein Startelfkandidat in MZ werden könnte, auch wenn er sich gerade in der laufenden Rückrunde der zweiten Liga, ähnlich wie Paul Nebel vor 2 Jahren, absolut ins Rampenlicht spielt.
--
Graf P., Wednesday, 06.05.2026, 15:20 (vor 15 Tagen) @ Schwan05
Huch!
Becker nicht!? Tietz nicht!? Strahlen die etwa keine Torgefahr aus? Schhon als Einzelspieler tun sie das mMn auf jeden Fall.
Betrachten wir allerdings unseren Sturm nicht durch die Einzelspieler, sondern als Verbund ( so wie er die Rückrunde prächtig funktioniert hat) dann haben wir einen richtig guten Sturm.
Gut, der läuft ligaweit vielleicht etwas unter dem Radar und ist namentlich halt nicht so sexy wie andere Offensivabteilungen ( in S-Bahn Nähe) ist dafür aber entsprechend effektiv (er).
Zu den 8-12 Toren: die traue ich einem der genannten auf jeden Fall zu.
--
ACH HÖR DOCH AUF!
Milestone-Mainz, Thursday, 07.05.2026, 06:11 (vor 14 Tagen) @ Graf P.
Becker nicht!? Tietz nicht!? Strahlen die etwa keine Torgefahr aus? Schhon als Einzelspieler tun sie das mMn auf jeden Fall.
Es wird halt viel geschrieben. 
Rhoihessewoi, Alzey, Thursday, 07.05.2026, 08:22 (vor 14 Tagen) @ Schwan05
keiner der genannten Namen (Silas, Becker, Tietz, Bene) ... bzw. würde ich zutrauen nächstes Jahr mal ~8-12 Tore zu machen. Das werden wir aber brauchen.
Also Tietz hat in einem Halbjahr (inklusive "im neuen Verein ankommen") 4 Tore in der BuLi erzielt. Wenn man das auf eine ganze Spielzeit (ohne "Einspielphase") hochrechnet könnte man schon bei den von dir genannten 8-12 Saisontoren landen. Und das traue ich Tietz auch zu. Zusätzlich zu seinen sonstigen Fähigkeiten für Steigerung von Motivation und Teamgeist.
aurea moguntia, Thursday, 07.05.2026, 08:29 (vor 14 Tagen) @ Rhoihessewoi
keiner der genannten Namen (Silas, Becker, Tietz, Bene) ... bzw. würde ich zutrauen nächstes Jahr mal ~8-12 Tore zu machen. Das werden wir aber brauchen.
Also Tietz hat in einem Halbjahr (inklusive "im neuen Verein ankommen") 4 Tore in der BuLi erzielt. Wenn man das auf eine ganze Spielzeit (ohne "Einspielphase") hochrechnet könnte man schon bei den von dir genannten 8-12 Saisontoren landen. Und das traue ich Tietz auch zu. Zusätzlich zu seinen sonstigen Fähigkeiten für Steigerung von Motivation und Teamgeist.
Das sehe ich auch so. An dem werden wir noch viel Freude haben!
An Becker, Silas, Hollerbach sicherlich auch.
Weiper hat es verdient zu spielen - da sollte man vielleicht an einen ambitionierten Zweitligisten denken. Dann kann er da mal zeigen was er kann.
giallorossi, Thursday, 07.05.2026, 11:19 (vor 14 Tagen) @ aurea moguntia
Tietz arbeitet unheimlich viel und stellt sich in den Dienst der Mannschaft, eine wirklich gute Verpflichtung im Winter, aber Torgefahr geht ihm schon etwas ab. Er braucht schon viele Chancen und vergibt welche, die haarsträubend sind (Stuttgart, Bremen etc.). Ich denke es wäre (erneut) blauäugig nur mit ihm in die neue Saison zu gehen. Ein Spieler wie Futkeu wäre vielleicht eine sinnvolle Ergänzung.
Schwan05, Thursday, 07.05.2026, 11:55 (vor 14 Tagen) @ Rhoihessewoi
Na ja waren das nicht 2 Doppelpacks. Also hat er in 2 von wie vielen Spielen getroffen?
Ich mag Tietz, als Charakter eigentlich unverzichtbar. Aber irgendeiner aufm Platz muss halt Tore machen und da überwiegen bei Tietz eher die teilweise sehr kläglich vergebenen Großchancen in mehreren Spielen. Ebenso bei Becker, der lässt in Summe auch zu viel liegen / kommt zu wenig zu gefährlichen Abschlüssen.
Und wir haben mit Bene und Silas im Prinzip 2 Back-ups für Becker. Was schon "viel" ist, und beide haben in ihren Einsätzen auch nicht angedeutet das sie für viele Tore stehen.
Ich würde gerne mal Böving als 2. Stürmer sehen. Ist das nicht eigentlich genau seine Position? Um den Wandspieler Tietz herum spielen. Er hat die Technik und eigentlich auch die Schusstechnik um da gefährlich zu werden. Auch gerade im Zusammenspiel mit Tietz und hinten dran Amiri/Nebel. Er ist halt definitiv keiner für das 3er Mittelfeld. Den Testversuch würde ich mir in einem der letzten 2 Spiele wünschen
smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 09.05.2026, 07:47 (vor 12 Tagen) @ Stefan@05
Die ersten drei ja, wobei Silas leider - wie sich bei uns ja bestätigt hat - sehr verletzungsanfällig ist, sonst würde der auch bei ganz anderen Vereinen spielen.
Weiper und Hollerbach allein die eine Reihe mit den anderen dreien zu schreiben kann nicht Dein Ernst sein. Hollerbach ist für mich einer der größten Fehlkäufe der Vereinsgeschichte, sauteuer und hat mich in keinem Spiel wirklich überzeugt. Und Weiper... ich weiß nicht, was der Junge für ein Problem hat, in den U-Mannschaften (NM und bei uns) offensichtlich ein absoluter Top-Performer, aber in der BuLi bekommt er keinen Fuß auf den Boden. Am Trainer (und fehlendem Vertrauen) kann es eigentlich nicht liegen, denn das waren ja inzwischon schon drei.
Also ganz ehrlich, ich denke es wäre für beide Seiten das Beste, wenn er bei einem anderen Verein sein Glück versucht (evtl. Leihe?), ich glaube nicht, dass er bei uns noch den Durchbruch schafft.
feuerwoscht_05, Saturday, 09.05.2026, 09:31 (vor 12 Tagen) @ smartie
Die ersten drei ja, wobei Silas leider - wie sich bei uns ja bestätigt hat - sehr verletzungsanfällig ist, sonst würde der auch bei ganz anderen Vereinen spielen.Weiper und Hollerbach allein die eine Reihe mit den anderen dreien zu schreiben kann nicht Dein Ernst sein. Hollerbach ist für mich einer der größten Fehlkäufe der Vereinsgeschichte, sauteuer und hat mich in keinem Spiel wirklich überzeugt. Und Weiper... ich weiß nicht, was der Junge für ein Problem hat, in den U-Mannschaften (NM und bei uns) offensichtlich ein absoluter Top-Performer, aber in der BuLi bekommt er keinen Fuß auf den Boden. Am Trainer (und fehlendem Vertrauen) kann es eigentlich nicht liegen, denn das waren ja inzwischon schon drei.
Also ganz ehrlich, ich denke es wäre für beide Seiten das Beste, wenn er bei einem anderen Verein sein Glück versucht (evtl. Leihe?), ich glaube nicht, dass er bei uns noch den Durchbruch schafft.
bei weiper ist das einfach zu erklären... buli ist männerfussball, da spielt er nicht gegen 19 jährige sondern gegen andrich & co.. die haben mit dem bub ihren spaß...
--
..Hinten am zweiten Pfosten wird das Geld verdient..(Lukas Kwasniok)
Thema Defensive und Gespräche mit Widmer und Bell:
ich weiß nicht, ob wir uns einen Gefallen damit tun, da Costa UND Widmer UND Bell UND Mwene UND Hanche-Olsen zu halten.
Alle mit vielen Stärken aber allmählich leicht abfallender Leistungskurve, wohl auch dem Alter geschuldet.
Idealerweise bleibt Posch UND wir holen zwei sehr gute Verteidiger. Von den Erstgenannten sollte man zwei als variantenreiche Backups halten, die auch mal bei einer Formkrise der Neuen wochenlang Stamm spielen.
Dazu haben wir noch Potulski. Ein Abgang in diesem Alter wäre für alle Beteiligten bekloppt. Der wird weiter an die Startelf herangeführt.
Flankengott Caci in alter Form zusammen mit Posch und Potulski klingt nach stabiler Zukunft.
Dazu kommt noch Kohr, der fast nur Verteidigung gespielt hat, aber auch Sechser kann. Irgendwie finde ich ihn unverzichtbar. Eine Joker-Rolle kann ich mir auch gut vorstellen (besser, als nach 45 Minuten gelb-rot-gefährdet ausgewechselt zu werden).
Veratschnig wird sicher abgegeben, Dals Zukunft ist völlig ungewiss. Eine Rangfolge unserer bisherigen Abwehrspieler traue ich mir nicht zu. Und dass da Costa bleibt, weil er gerade seinen Vertrag verlängert, ist heutzutage auch nicht mehr in Stein gemeißelt.
Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich mache mir um unsere Abwehr die meisten Gedanken.
Rasenmäher, Wednesday, 06.05.2026, 14:56 (vor 15 Tagen) @ Inder
Das sind schwierige Entscheidungen und wir kennen nicht alle Internas.
Ich würde Bell nicht mehr verlängern, wenn wir Posch behalten können.
Ich sehe kohr nicht mehr als unumstritten.
Veratschnig sehe ich immer noch als Backup.
Weiper ist eine schwere Entscheidung. Eine Luftveränderung würde ihm wohl gut tun.
Die Frage ist natürlich auch, wer will noch gehen.
Amiri, Sano, Nebel ?
Das kann ich nicht einschätzen.
Sano würde ich gerne weiter bei uns sehen und wirklich nur bei einer wirklich hohen Ablöse gehen lassen.
Es sind spannende fragen offen.
Inder, Wednesday, 06.05.2026, 16:00 (vor 15 Tagen) @ Rasenmäher
Veratschnig sehe ich immer noch als Backup.
Weiper ist eine schwere Entscheidung. Eine Luftveränderung würde ihm wohl gut tun.Die Frage ist natürlich auch, wer will noch gehen.
Amiri, Sano, Nebel ?
Das kann ich nicht einschätzen.Sano würde ich gerne weiter bei uns sehen und wirklich nur bei einer wirklich hohen Ablöse gehen lassen.
Als Backup haben wir bei 2 guten Neuzugängen in der Abwehr Einige, die uns deutlich besser helfen können als Veratschnig. Er hat in 2 Jahren nicht gezeigt, wo er Stärken haben könnte.
Ausleihen an andere Vereine haben sich bei uns ehrlich gesagt äußerst selten erfüllt. Mir fällt nur das alles überstrahlende Beispiel Nebel ein. Dem gegenüber stehen Einige, die wir irgendwie loswerden wollten und z.T. auch gerade noch unter Vertrag stehen.
Für Weiper könnte ich mir Modell Futkeu vorstellen: Verkauf mit Rückkauf-Option, evtl. mit Weiterverkaufsbeteiligung dem Käufer schmackhaft machen.
Sano?
Puh. Ich weiß nicht, ob ich das je über einen unserer Spieler gesagt habe, aber:
Der ist zu gut für Mainz05.
Und bereits reif für die ganz große Bühne, nachdem er sich ein Jahr lang an Europa akklimatisiert hat. Vielleicht hat er woanders (wieder) Anlaufschwierigkeiten, aber verdammt, der gehört in die Champions League.
Als Mainz05 können wir leider keine 100 Mio. verlangen - aber jeder weiß, dass er das wert ist.
Hoffentlich hat Heidel ihm nicht versprochen, dass er ihn zu seinem Lieblingskindheitstraumverein Hertha BSC ziehen lässt, wenn der anfragt 
Wie es einige auch schon geschrieben haben stehen wir vor einem interessanten Transfersommer.
Torhüter: Zentner wird wohl als Nr. 1 in die neue Saison gehen. Dahinter dann wahrscheinlich Rieß. Wobei wir in dieser Saison mit Batz auch gesehen haben wie wichtig ein erfahrener Backup sein kann. Vlt kommt ja Mathenia aus Nürnberg als Nr. 3 zurück.
Abwehr: Hier brauchen wir einen Umbruch. Hoffentlich bleibt Potulski und bekommt auch mehr Einsatzzeiten. Aber hier ist der Kader sehr breit besetzt aktuell. Aus dem Nachwuchs wüsste ich jetzt nicht wer uns direkt dort weiterhelfen kann. Aber vlt überraschen und ja ein Schopp,Dal oder Schulz in der Vorbereitung und können sich dann im Laufe der Saison beweisen. Caci ist ein Qualitätsspieler für uns, der es bei uns auf verschiedenen defensiven Positionen schon bewiesen hat. Bell und Widmer würde ich gerne als Backup auch noch ein Jahr bei uns sehen.
Mittelfeld: Hier hoffe ich, dass mit Nebel, Amiri und Sano uns nicht das komplette Herzstück weg bricht. Falls doch wird es interessant wie neue Transfers den Wechsel auffangen können. Vom den aktuellen Mittelfeldspielern traue ich es nur wenigen in die Fußstapfen zu treten. Wobei ein Kawasaki in seinen Einsätzen schon gute Ansätze gezeigt hat. Er hat schon Potential im aggressiven anlaufen der Gegenspieler. Was im Mittelfeld aus dem Nachwuchs nachkommen kann habe ich nicht im Blick. Gleiber würde wahrscheinlich das Nebel Leihmodell ganz gut tun um Spielpraxis und Erfolgsmomente zu sammeln. Der Finne, der im Sommer dazu stößt wird auch spannend zu beobachten sein. Lee wird unserem Spiel weiter gut tun. Wobei es abzuwarten ist, ob er die Leistung auch wieder über eine komplette Saison zeigen kann oder der Körper sich doch häufiger melden wird. Aber es wäre traumhaft für uns, wenn er neuen Spielern sein Spiel weiter geben kann.
Sturm: Hier haben wir eine gute Ausgangslage aber auch hier ist die Altersstruktur schon eher alt. Was sich aber auch schnell ändern kann, wenn Mika Pressler aus der U19 zum Beispiel eine Chance erhält. Auch die Verletzungen von Silas und Hollerbach müssen erstmal aufgefangen werden. Nelly würde ich den Durchbruch wünschen aber glaube auch hier, dass ihm eine Luftveränderung gut tun würde um nochmal neu durchzustarten. Bei Bovzien bin ich mir unsicher, ob er sich jetzt durchsetzen kann. Wobei er solange Silas und Hollerbach ausfallen auch eine Chance bekommen könnte.
Im Nachwuchsbereich wurden auch schon einige interessante Transfers getätigt, die auch evtl optional für die erste Mannschaft interessant sein könnten, wenn sie im Nachwuchsbereich zu Ihrer Form finden.
aurea moguntia, Wednesday, 06.05.2026, 21:03 (vor 14 Tagen) @ hans05
Wie es einige auch schon geschrieben haben stehen wir vor einem interessanten Transfersommer.
Torhüter: Zentner wird wohl als Nr. 1 in die neue Saison gehen. Dahinter dann wahrscheinlich Rieß. Wobei wir in dieser Saison mit Batz auch gesehen haben wie wichtig ein erfahrener Backup sein kann. Vlt kommt ja Mathenia aus Nürnberg als Nr. 3 zurück.
Christian hat seinen Vertrag in NBG verlängert und wird danach Jugendtrainer dort.
>
Mittelfeld: Hier hoffe ich, dass mit Nebel, Amiri und Sano uns nicht das komplette Herzstück weg bricht.
So, ich sag´s jetzt mal:
Sano wird gehen. Für viel, viel, aber viel zu wenig Geld.
Nebel könnte, muss sich das aber sehr gut überlegen. Ich denke für ihn wäre es besser zu bleiben.
Amiri wird bleiben. Die Rolle mit der Wichtigkeit kriegt er so schnell nicht wieder. So gut wie hier, in der Rolle war er auch noch nie. so dumm ist er nicht...
*Fenstersicherheitshalberwiederschließ*
Inder, Wednesday, 20.05.2026, 12:16 (vor 19 Stunden, 8 Minuten) @ ulis05
Laut Kicker verlängert DDC, Silas und Becker bleiben, sieb und leitsch gehen und mit Bell und Widmer wird noch gesprochen.
Die folgenden Verteidiger haben ihre Verträge alle verlängert: da Costa, Widmer, Bell und Mwene.
Ich weiß, dass dies nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie auch in der nächsten Saison bei uns sein werden, aber für Keinen gibt es (auf Grund ihres Alters) einen Markt, auch nicht für Kohr.
Was bedeutet das für Transfers?
Posch war bei Como nur Ergänzungsspieler; ist nun zusammen mit Mwene für die WM nominiert worden. Das sollte doch beide Seiten darin bestärken, einen Verbleib zu fixieren. Allerdings spielt Como nächste Saison international und hat auch noch Chancen auf die Champions League. Der Transfer könnte also teuer werden.
Greift man für Posch tief in die Tasche, bleibt weniger für weitere Neueinkäufe.
Lässt man ihn gehen, fangen wir bei der Verteidigung bei null an. Unserer Ü30-Abwehr traue ich keine starke Saison zu.
Potulski und Caci allein werden nicht reichen.
Hanche-Olsens Level ist Stand heute schwierig einzuschätzen.
Maxim Dal scheint nicht so weit zu sein. Sonst drängt sich aus der U23 wohl auch keiner wirklich auf.
grisue, Wednesday, 20.05.2026, 13:38 (vor 17 Stunden, 46 Minuten) @ Inder
Maxim Dal scheint nicht so weit zu sein. Sonst drängt sich aus der U23 wohl auch keiner wirklich auf.
Wie steht es eigentlich mit Philipp Schulz, galt der nicht auch mal als Nachwuchshoffnung?
Captain Spaulding, Thursday, 07.05.2026, 07:09 (vor 14 Tagen) @ ulis05
Wäre es möglich, dass einer der Admins unter den Ursprungspost direkt als Folgepost einen Betreff mit „aktueller Stand“ postet und dort alle tatsächlich aktuellen Zu- und Abgänge samt Position und Vertragslaufzeit postet?
„Gemunkelt“ werden kann ja weiterhin und Spekulatius schmeckt auch im Sommer, aber dadurch hätte man immer einen kurzen, vollständigen Überblick über die tatsächlichen Transfers😉
holger, Thursday, 07.05.2026, 08:54 (vor 14 Tagen) @ Captain Spaulding
Wir können keine Beiträge in der Reihenfolge verschieben. Das passiert immer mit dem Zeitstempel der Erstellung. Man könnte einen Beitrag mit den "aktuellen Stand" oben anpinnen. Aber lass mal warten bis da mehr passiert.
Captain Spaulding, Thursday, 07.05.2026, 17:19 (vor 14 Tagen) @ holger
Wir können keine Beiträge in der Reihenfolge verschieben. Das passiert immer mit dem Zeitstempel der Erstellung. Man könnte einen Beitrag mit den "aktuellen Stand" oben anpinnen. Aber lass mal warten bis da mehr passiert.
Anpinnen klingt gut 👍🏻
Alles klar 👌
Danke.
knightclub, Thursday, 07.05.2026, 17:27 (vor 14 Tagen) @ Captain Spaulding
Vertragslaufzeit kann man sich schenken, die will der Verein nicht mehr veröffentlichen.
Heidel zur Situation mit Paul (nicht viel neues)
https://www.ligainsider.de/mobile/paul-nebel_20674/restvertrag-bis-2027-mainz-sucht-loe...
Und ein Gerücht zu Gerhard aus Wolfsburg über angebliches Interesse
https://www.fussballtransfers.com/a7290863712698745513-wechselwillig-bundesliga-duo-fra...
--
Ich geh (n)immer nuff
Ich fände Julian Brandt super. Für mich ein guter Amiri-Ersatz, wäre wohl ablösefrei?! Aber keine Ahnung welche Gehaltsvorstellungen der hat?!
Falls Fürth absteigt: Noel Futkeu -23 Jahre jung - 29 Tore in 68 Spielen!
Wer mir auch gut gefällt als Mwene-Ersatz oder Nachfolger:Moussa Ndiaye -23 Jahre alt-ausgebildet beim FC Barcelona. Vertrag bei Schalke läuft jetzt aus. Fraglich ob er nach dem Aufstieg wechseln würde?!
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 11.05.2026, 14:26 (vor 10 Tagen) @ Immer05
Falls Fürth absteigt: Noel Futkeu -23 Jahre jung - 29 Tore in 68 Spielen!
Der geht aber zu einem anderen Verein....Wers mag
--
Bei Futkeu hat die SGE die Rückholoption gezogen.
aurea moguntia, Monday, 11.05.2026, 15:54 (vor 10 Tagen) @ Tifosi
trotzdem gut möglich dass die den erneut verleihen.
Die sind vorne gut bestückt...
Amaimoun Echghouyab
Batshuayi Michy
Burkardt Jonathan
Ebnoutalib Younes
Kalimuendo Arnaud
+ Futkeu.
Dann sind noch so Granaten wie Ngankam und Wahi verliehen...
OzzY, Monday, 11.05.2026, 16:08 (vor 10 Tagen) @ aurea moguntia
Die haben ihn zurück geholt, weil sie ihn für mehr Geld verkaufen wollen. Er soll wohl nicht bei der Eintracht bleiben.
Hät gestern drei Punkte in Mainz geholt...
https://www.fussballtransfers.com/a5740204250201484211-mainz-batz-nachfolger-gefunden. Fand ihn nicht schlecht!
--
Ich geh (n)immer nuff
knightclub, Saturday, 16.05.2026, 14:42 (vor 5 Tagen) @ ulis05
Soweit zur Seriosität dieser Quelle.
Klaus hat bei Union verlängert...
pattymainz05, Tuesday, 12.05.2026, 19:44 (vor 8 Tagen) @ ulis05
Um hier noch ein bisschen Schwung reinzubringen: Nadiem „folgt“ Galatasaray nun auf Instagram. 
knightclub, Thursday, 14.05.2026, 12:04 (vor 7 Tagen) @ ulis05
https://bmg-news.de/gladbach-jagt-neuen-fluegelstar-aus-holland/
Angeblich sind wir und BMG an dem dran...
tachzusammen, Friday, 15.05.2026, 13:48 (vor 6 Tagen) @ knightclub
Laut Medien hat er nach seinem Tor den Trainer beschimpft, 20000 Euro Geldstrafe.
Vielleicht bleibt der Trainer und Johnny kommt zurück? In der Regionalbahn?
https://www.focus.de/sport/fussball/jonathan-burkardt-beleidigt-trainer-riera-und-kassi...
OzzY, Friday, 15.05.2026, 13:53 (vor 6 Tagen) @ tachzusammen
Ist doch schon als ein offenes Geheimnis, dass Riera morgen sein letztes Spiel für die Eintracht macht.
Ist doch schon als ein offenes Geheimnis, dass Riera morgen sein letztes Spiel für die Eintracht macht.
Ich denke, dass eine Rückkehr immer möglich sein sollte. In diesem Fall verzichte ich aber lieber.
frodoNtour, Friday, 15.05.2026, 21:40 (vor 5 Tagen) @ OzzY
Schade 
Rhoihessewoi, Alzey, Friday, 15.05.2026, 13:55 (vor 6 Tagen) @ tachzusammen
Leider denke ich nicht, dass das passiert.
Aber Johnny, bei uns hättest du nicht so böse geschaut...

giallorossi, Friday, 15.05.2026, 14:18 (vor 6 Tagen) @ Rhoihessewoi
Jeder bekommt, was er verdient….
Stingbo
, Mz, Friday, 15.05.2026, 14:29 (vor 6 Tagen) @ giallorossi
kann gerne dort bleiben
aurea moguntia, Friday, 15.05.2026, 15:44 (vor 6 Tagen) @ Stingbo
kann gerne dort bleiben
Außer er findet ein altes Bild wo er doch in Mainz 05 Bettwäsche geschlafen hat.
Bruchwegteufel, Friday, 15.05.2026, 18:53 (vor 5 Tagen) @ aurea moguntia
sein erstes Wort, das er sagte, war Eintracht!

frodoNtour, Friday, 15.05.2026, 21:41 (vor 5 Tagen) @ Bruchwegteufel
Die meisten Kinder starten aber mit anständigen ersten Worten.
aurea moguntia, Friday, 15.05.2026, 23:08 (vor 5 Tagen) @ frodoNtour
Puta madre zum Beispiel.
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 16.05.2026, 08:28 (vor 5 Tagen) @ aurea moguntia
Puta madre zum Beispiel.
Fremdsprachenkenntnisse sind wichtig.
--
Graf P., Saturday, 16.05.2026, 09:46 (vor 5 Tagen) @ strombergbernd
Puta madre zum Beispiel.
Fremdsprachenkenntnisse sind wichtig.
Sie dann auch richtig einzusetzen ebenso.
--
ACH HÖR DOCH AUF!
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 16.05.2026, 13:26 (vor 5 Tagen) @ Graf P.
Vielleicht sollte er mal einen Sprachkurs bei der Volkshochschule Frankfurt machen. Kostet keine 20.000 Euro. Und die VHS ist mit der S-Bahn gut zu erreichen. Haltestelle "Ostendstrasse".
--
Lerche51, Saturday, 16.05.2026, 14:46 (vor 5 Tagen) @ strombergbernd
…mit der Häme.
Ich fand JBs Wechsel auch maximal scheiße, aber die jetzige Situation wünsche ich ihm dann auch nicht. Geht man nach dem ein oder anderen SGE-Forum, würden ihn einige am liebsten aus dem Frankfurter Stadtwald jagen. Bekannt ist ja auch nur das, was durch die B*** veröffentlicht wurde. JB kam mir in Mainzer Zeiten immer eher wie der brave Schwiegersohn vor. Wenn er da jetzt so verbal gegen seinen Trainer drüber gewesen sein sollte, muss das alles ihn schon sehr mitnehmen. Ich finde es schade, für ihn und für uns. Hier hätte er sich ein Denkmal bauen können, stattdessen wird er von seinen Ex-Fans mit Häme überschüttet und von den aktuellen (Ex)Fans am liebsten vom Hof gejagt. Bitter, bitter.
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.05.2026, 11:29 (vor 4 Tagen) @ Lerche51
Och jo. Die Situation verleitet einen halt dazu, das ganze mit ein wenig Ironie zu kommentieren. Der tränenreiche Abschied. Die Geschichte mit der S-Bahn und dann dieser Trainer (is er noch?) in Frankfurt. Ein Kollege von mir ist SGE-Fan. Am Anfang war er noch begeistert vom neuen Trainer und seinen Sprüchen. In der letzten Woche war er nur noch froh, dass die Saison bald vorbei ist.
Wenn ich wie JB den Trainer anscheinend in seiner Muttersprache mit nicht so freundlichen Worten anspreche, muss es ihn schon sehr angefasst haben, wie du auch geschrieben hast. Was solls. JB hat jetzt 13 Saisontore. Gestern zwei Elfer versenkt. Das schafft ja auch nicht jeder (siehe Wolfsburg). Voraussichtlich kann er sich ja in der nächsten Saison beim neuen Trainer empfehlen.
--
aurea moguntia, Sunday, 17.05.2026, 21:53 (vor 3 Tagen) @ strombergbernd
Och jo. Die Situation verleitet einen halt dazu, das ganze mit ein wenig Ironie zu kommentieren. Der tränenreiche Abschied. Die Geschichte mit der S-Bahn und dann dieser Trainer (is er noch?) in Frankfurt. Ein Kollege von mir ist SGE-Fan. Am Anfang war er noch begeistert vom neuen Trainer und seinen Sprüchen. In der letzten Woche war er nur noch froh, dass die Saison bald vorbei ist.
Wenn ich wie JB den Trainer anscheinend in seiner Muttersprache mit nicht so freundlichen Worten anspreche, muss es ihn schon sehr angefasst haben, wie du auch geschrieben hast. Was solls. JB hat jetzt 13 Saisontore. Gestern zwei Elfer versenkt. Das schafft ja auch nicht jeder (siehe Wolfsburg). Voraussichtlich kann er sich ja in der nächsten Saison beim neuen Trainer empfehlen.
Jetzt wurde er offiziell entlassen.
Jetzt heißt es für die SGE: Mission Abstieg in Liga 2! Auf gehts!
frodoNtour, Monday, 18.05.2026, 10:07 (vor 3 Tagen) @ aurea moguntia
Jetzt wurde er offiziell entlassen.
Schade
Ich hatte noch große Pläne mit ihm bei der Eintracht.
Jetzt heißt es für die SGE: Mission Abstieg in Liga 2! Auf gehts!
Diesen Plan hatte ich mit Riera.
giallorossi, Sunday, 17.05.2026, 22:13 (vor 3 Tagen) @ Lerche51
Mein Mitleid hält sich irgendwie in Grenzen. Selbst gewähltes Schicksal würde ich sagen. Schade, dass der Albert nicht noch bisschen bleiben durfte, hat mir zuletzt wirklich Spaß gemacht die Fortsetzung des Romans die Leiden des jungen Jonny, ein Schauspiel in 14 Akten zu sehen. Goethe hatte ja immer eine enge Beziehung zu seiner Heimat 
mainzzer, Sunday, 17.05.2026, 22:57 (vor 3 Tagen) @ giallorossi
Mein Mitleid hält sich irgendwie in Grenzen. Selbst gewähltes Schicksal würde ich sagen. Schade, dass der Albert nicht noch bisschen bleiben durfte, hat mir zuletzt wirklich Spaß gemacht die Fortsetzung des Romans die Leiden des jungen Jonny, ein Schauspiel in 14 Akten zu sehen. Goethe hatte ja immer eine enge Beziehung zu seiner Heimat
Boah ey. Ihr habt doch alle einen Vogel mit dem Burkhardt Bashing.
Eine Ansammlung von missgünstigen Kleingeistern hier.
04plus01er, Sunday, 17.05.2026, 23:09 (vor 3 Tagen) @ mainzzer
Ich finde es unfassbar was hier über Ihn geschrieben wird. Ich frage mich gerade was nur aus unserem Forum geworden ist?
Scheinbar sind auch wir nun ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Verdammt schade, tut echt weh 
--
Zeus schütze Rheinhessen
Milestone-Mainz, Monday, 18.05.2026, 00:04 (vor 3 Tagen) @ mainzzer
Ja, nicht mehr nicht weniger.
Rasenmäher, Monday, 18.05.2026, 00:36 (vor 3 Tagen) @ Milestone-Mainz
Ja, nicht mehr nicht weniger.
Stimmt. Und das ist leider schlimm genug, was einige hier von sich geben
Seminator, Monday, 18.05.2026, 10:18 (vor 3 Tagen) @ mainzzer
Halten wir mal fest, dass kaum jemand hier ihm was Schlechtes wünscht. Anders sieht es mit dem Mitleid für seine Situation aus. Mag sein, dass ich hier nur für mich spreche, aber so empfinde ich es. Ich wünsche ihm alles Gute dieser Welt, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, um nicht zu sagen, dass es gar nicht vorhanden ist.
Man kann wechseln, denn Fußball ist ein Business und jeder sollte seine Zukunft frei gestalten dürfen. Ohne zu wissen, was im Hintergrund seines Wechsels gelaufen ist und warum wir so wenig dafür bekommen haben, halte ich mich an die von mir bekannten Fakten.
Um nur ein Beispiel zu nennen, sprechen wir mal über die Geschichte mit dem S8-Video. Ich finde, dass man nicht alles mitmachen muss und man auch wissen sollte, wie es hier ankommt.
Alles wird dann abgerundet von seinem Verhalten in den letzten Monaten, wo er den Berater vorschickt, weil der Trainer sein Gewicht moniert und sich dann zu dieser spanischen Beleidigung hinreißen lässt.
Es reicht alles nicht, um ihn endgültig abzuschreiben, aber so richtig positiv ist das Bild nicht.
Udo, Monday, 18.05.2026, 13:21 (vor 3 Tagen) @ Seminator
Alles wird dann abgerundet von seinem Verhalten in den letzten Monaten, wo er den Berater vorschickt, weil der Trainer sein Gewicht moniert und sich dann zu dieser spanischen Beleidigung hinreißen lässt.
Es reicht alles nicht, um ihn endgültig abzuschreiben, aber so richtig positiv ist das Bild nicht.
mich wundert ein wenig, dass ich zuletzt von Spielerseite nur ihn gehört/gelesen habe.
Kann an Filtern liegen, aber glaube ich nicht so ganz.
Das Statement nach dem letzten Spiel war ja im Grunde sogar recht fundiert, auch wenn das eigentlich nicht die Rolle eines Spielers sein sollte solche Einordnung zu formulieren.
Es kann also sein, dass er entweder noch schlechter beraten ist, als man bisher vermuten musste oder aber "vorgeschickt" wurde - vllt. weil klar ist, dass er auf jeden Fall geht?
Denn der Fakt der Kritik am Trainerstil bleibt u.U. auch im Raum, wenn ein neuer Trainer kommt.
Oder dieses Statement war "Bestandteil" der Strafe für den verbalen Ausrutscher...
Aber all das ist zum Glück tatsächlich nicht unser Thema!
Es kann also sein, dass er entweder noch schlechter beraten ist, als man bisher vermuten musste oder aber "vorgeschickt" wurde - vllt. weil klar ist, dass er auf jeden Fall geht?
Ich habe ihn immer als intelligenten Stürmer gesehen und bleibe dabei. Sagen wir mal, dass es schon ungeschickt war, was er da gemacht hat.
Ich möchte nicht glauben, dass er nach einer Saison die Biege macht. Das würde das schon arg gebeutelte Bild, was ich von ihm habe, noch weiter verblassen lassen.
ulis05, Monday, 18.05.2026, 16:30 (vor 3 Tagen) @ Seminator
Ich habe ihn immer als intelligenten Stürmer gesehen und bleibe dabei. Sagen wir mal, dass es schon ungeschickt war, was er da gemacht hat.
Ich möchte nicht glauben, dass er nach einer Saison die Biege macht. Das würde das schon arg gebeutelte Bild, was ich von ihm habe, noch weiter verblassen lassen.
Ich sage mal, daß er vermutlich so langsam merkt, was er hier hatte.
Ich würde ihn auch für sagen wir Mal 10-12 Millionen zurück nehmen. So einen könnten wir durchaus gebrauchen. Hätte auch nichts dagegen wenn er wechselt. Wenn man ehrlich ist, hat er schon eine gute Quote.
Ich wünsche ihm persönlich auch nichts schlechtes, aber in Verbindung mit der SGE halt einfach auch keinen Erfolg. Ich glaube bei fast jedem anderen Verein hätte ich mit dem Erfolg auch weniger Probleme.
--
Ich geh (n)immer nuff
Handgottesseinvater, Monday, 18.05.2026, 16:57 (vor 3 Tagen) @ Seminator
bei der Eintracht kann man auch nach einem jähr mal gehen...
--
yeahyeayeah
giallorossi, Monday, 18.05.2026, 17:04 (vor 3 Tagen) @ mainzzer
Also ich habe hier bisher kein herabwürdigendes Kritisieren oder einen grundlosen Angriff auf die Person J.B. gelesen. Wo wurde hier also bashing betrieben? Dass er meinerseits kein Mitleid erfährt bzgl. seiner Situation hat ja nichts mit bashing zu tun und nach Aktionen wie dem ÖPNV Video muss man sich auch bisschen zugespitzte Kritik gefallen lassen. Da war ja nichts beleidigendes, höchstens vielleicht etwas hämischer Sarkasmus, aber dass zählt wohl noch zur freien Meinungsäußerung. Es ist ja dein gutes Recht eine andere Meinung zu haben, aber akzeptiere bitte auch, dass andere Menschen eine abweichende Einstellung dazu haben.
aurea moguntia, Monday, 18.05.2026, 19:06 (vor 2 Tagen) @ giallorossi
Also ich habe hier bisher kein herabwürdigendes Kritisieren oder einen grundlosen Angriff auf die Person J.B. gelesen. Wo wurde hier also bashing betrieben? Dass er meinerseits kein Mitleid erfährt bzgl. seiner Situation hat ja nichts mit bashing zu tun und nach Aktionen wie dem ÖPNV Video muss man sich auch bisschen zugespitzte Kritik gefallen lassen. Da war ja nichts beleidigendes, höchstens vielleicht etwas hämischer Sarkasmus, aber dass zählt wohl noch zur freien Meinungsäußerung. Es ist ja dein gutes Recht eine andere Meinung zu haben, aber akzeptiere bitte auch, dass andere Menschen eine abweichende Einstellung dazu haben.
Dem ist nichts hinzuzufügen würde ich sagen.
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 16.05.2026, 08:34 (vor 5 Tagen) @ frodoNtour
So uhrzeitmäßig passend mit Kaiser.....brötchen? 
--
frodoNtour, Saturday, 16.05.2026, 10:40 (vor 5 Tagen) @ strombergbernd
So uhrzeitmäßig passend mit Kaiser.....brötchen?
Gut, dass du die Kurve bekommen hast! Ansonsten ist es beim Bäcker einfach: Meenzer 
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 16.05.2026, 13:22 (vor 5 Tagen) @ frodoNtour
3 sind im Angebot!
--
knightclub, Friday, 15.05.2026, 19:28 (vor 5 Tagen) @ tachzusammen
Irgendwo auch herrlich, dass der gefühlte Wunsch-Schwiegersohn JB nun erstmals in seiner Karriere einen echten kleinen Skandal verursacht 
Nahetal-05er, Saturday, 16.05.2026, 12:09 (vor 5 Tagen) @ knightclub
Jetzt, wo er so gut Spanisch spricht, wäre es doch langsam an der Zeit, zum FC Barcelona zu wechseln. Ich meine, er hätte als Kind schon Bettwäsche von denen gehabt...
knightclub, Tuesday, 19.05.2026, 00:43 (vor 2 Tagen) @ ulis05
bearbeitet von knightclub, Tuesday, 19.05.2026, 00:53
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-neuer-verein-von-eric-marte...
Transfer angeblich fix.... ablösefrei, fände ich gut... kein Risiko und solider Spieler.
Edit: Wenn es stimmmt, bin ich gespannt, was für ein Kaderplatz das ist. Wenn es Sano wäre, das wird er nicht abdecken können. Wenn es Maloney sein sollte, der vielleicht den Verein wechselt (er kann mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden sein...), dann ist es ein Upgrade.
neustädter, JWD, Tuesday, 19.05.2026, 01:01 (vor 2 Tagen) @ knightclub
Fände Enzo Leopold von 96 eine interessante Option, hat bei Hannover eine gute Saison gespielt und wenn Bremen und Gladbach angeblich dran sind sollten wir unseren Hut auch in den Ring werfen.
knightclub, Tuesday, 19.05.2026, 07:46 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 37 Min.) @ neustädter
bearbeitet von knightclub, Tuesday, 19.05.2026, 07:55
Dann lieber Martel:
Ablösefrei, bulierfahren, zwei Jahre jünger, kann auch IV spielen, 15cm größer...
Lass mal Gladbach den Leopold kaufen.
Übrigens hat Schwäbe angedeutet, den FC verlassen zu wollen. Könnte ein Batz-Ersatz sein als Herausforderer von Zentner. Hat nur noch ein Jahr Vertrag, vielleicht kommt man an den für eine geringe Ablöse ran. Und die Konkurrenz schwächen, ist nie verkehrt...
neustädter, JWD, Tuesday, 19.05.2026, 08:14 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 10 Min.) @ knightclub
Stimmt schon, als Kaderspieler oder mehr wenn Amiri und Sano gehen sollten fände ich aber beide spannend. Martel ist aber schon weiter, das ist richtig.
ulis05, Tuesday, 19.05.2026, 08:16 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 7 Min.) @ knightclub
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-neuer-verein-von-eric-marte...
Transfer angeblich fix.... ablösefrei, fände ich gut... kein Risiko und solider Spieler.
Edit: Wenn es stimmmt, bin ich gespannt, was für ein Kaderplatz das ist. Wenn es Sano wäre, das wird er nicht abdecken können. Wenn es Maloney sein sollte, der vielleicht den Verein wechselt (er kann mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden sein...), dann ist es ein Upgrade.
Würde zur Aussage vom Don passen:"
Ich kann jetzt schonmal prognostizieren, dass wir schnell anfangen werden, dann eine Pause machen. Aber ich glaube, das Transferfenster zieht sich bis kurz vor Saisonstart. Die Engländer, die ja den ganzen Markt ankurbeln, agieren wahrscheinlich erst nach der WM und darauf müssen wir vorbereitet sein."
Von möglichen Abgängen hat er aber nicht gesprochen, von daher mal gespannt.
https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-christian-heidel-darauf-muss-sich-mainz-05-i...
--
Ich geh (n)immer nuff
Friedrich, Tuesday, 19.05.2026, 09:12 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 11 Min.) @ knightclub
Klingt doch super.
Stammspieler, guter Notenschnitt. Jung.
Dazu letzte Saison 10 gelbe und eine gelb/rote.
Kann er sich mit Kohr abwechseln.
Spaß. Klingt nach einem guten Transfer.
knightclub, Tuesday, 19.05.2026, 09:41 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 42 Min.) @ Friedrich
Möglicherweise ist er als eine Art Anton Stach Nachfolger vorgesehen. Eine Rolle, die Tom Krauss nie wahrnehmen konnte.
Schwan05, Tuesday, 19.05.2026, 10:44 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 39 Min.) @ knightclub
Würde sagen, dass ist ein Vorgriff auf den Sano Verkauf.
Mit der Mahoney Rolle wird/würde sich ein Martel sicher nicht zufrieden geben und wäre dafür auch zu gut.
knightclub, Tuesday, 19.05.2026, 16:04 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 20 Min.) @ Schwan05
Würde sagen, dass ist ein Vorgriff auf den Sano Verkauf.
Mit der Mahoney Rolle wird/würde sich ein Martel sicher nicht zufrieden geben und wäre dafür auch zu gut.
Das sicher nicht... aber er kann bestimmt auch IV spielen. Evt. ist er erst einmal dafür vorgesehen, wenn Posch nicht zu halten ist, durchaus vorstellbar, dass er sich auch, gerade als kopfballstarker Spieler gegen DDC / Kohr / Bell / Potulski durchsetzt. - Hanche-Olsen ist für mich potenziell auch ein Transferkandidat.... war für ihn eine komplett verschenkte Saison.
Aber ja, der Martel würde nicht ein Kölner Angebot ausschlagen, um bei uns die Maloney-Rolle 1:1 zu übernehmen. Der will Stammspieler sein.
Seminator, Tuesday, 19.05.2026, 16:31 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 52 Min.) @ knightclub
Aber ja, der Martel würde nicht ein Kölner Angebot ausschlagen, um bei uns die Maloney-Rolle 1:1 zu übernehmen. Der will Stammspieler sein.
Wir wissen, dass Fischer oft genug gesagt hat, dass kein Spieler eine Garantie bekommt.
tachzusammen, Tuesday, 19.05.2026, 14:38 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 45 Min.) @ ulis05
Laut OneFootball ist Felix Nmecha (BVB) dabei..
Udo, Tuesday, 19.05.2026, 15:18 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 5 Min.) @ tachzusammen
bei uns sickert oft nicht soviel durch.
Ich bin hochgradig belustigt, wie von allen Seiten was durchgestochen wird und gleichzeitig lamentiert wird, wie unsensibel es sei, dass ggf. Spieler erfahren, dass sie nicht dabei sind obwohl sie ja noch in Finals aktiv sind ...
Am End' ist z.B. gar nicht gemeint, dass Neuer mitdarf sondern ein Neuer nominiert ...
neustädter, JWD, Tuesday, 19.05.2026, 18:32 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 52 Min.) @ Udo
Nationalmannschaft ist mir eigentlich sowas von egal. Ich würds Nadiem aber gönnen eine WM mitgemacht zu haben. Auch wenn das dann unter einem der größten Blender der jüngeren Vergangenheit passiert. Ich kann Nagelsmann einfach nicht leiden...
frodoNtour, Tuesday, 19.05.2026, 19:01 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 23 Min.) @ neustädter
Nationalmannschaft ist mir eigentlich sowas von egal. Ich würds Nadiem aber gönnen eine WM mitgemacht zu haben. Auch wenn das dann unter einem der größten Blender der jüngeren Vergangenheit passiert. Ich kann Nagelsmann einfach nicht leiden...
Mainz 05-Fan sein vs. Nationalmannschaft gugge ist wie Wein trinken vs. Kräutertee. Geht auch mal im Notfall, wenn grad nix anderes da ist.
aurea moguntia, Tuesday, 19.05.2026, 21:32 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 51 Min.) @ tachzusammen
Ich behaupte das der Nagelsmann (der schafft es auch von Woche zu Woche noch unsympathischer zu werden) auf Nadiem verzichten wird. El Mala und Nmecha werden wohl dabei sein, ebenso Stiller. Musiala Wirtz etc. Dürften gesetzt sein - da ist meiner Meinung nach kein Platz mehr.
tachzusammen, Wednesday, 20.05.2026, 06:32 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 52 Min.) @ aurea moguntia
Das wird sehr sehr eng, unglaublich nach so einer Saison.
aurea moguntia, Wednesday, 20.05.2026, 06:36 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 48 Min.) @ tachzusammen
Das wird sehr sehr eng, unglaublich nach so einer Saison.
Das stimmt allerdings.
Mir soll’s recht sein, spielen würde er wohl so oder so nicht.
Für ihn persönlich hätte es mich gefreut, hätte er sich verdient!
Carvel, Wednesday, 20.05.2026, 16:00 (vor 15 Stunden, 24 Minuten) @ ulis05
Der nächste Neue? Die AZ schreibt, wir stehen vor der Verpflichtung von Ransford Königsdörffer vom HSV. Der Verein hat vor ein paar Minuten ein dazu passendes Teaser-Bild auf der Instagram-Seite veröffentlicht (es zeigt eine angebissene Waffel; eine Anspielung auf ein Sky-Interview von Königsdörffer, der sich als kleines Ritual nach geschossenen Toren am folgenden Morgen ein paar Waffeln gönnt). Bestätigung dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Edit: Bestätigung durch den Verein ist da, willkommen Ransi!
Sebastian, Wednesday, 20.05.2026, 16:05 (vor 15 Stunden, 18 Minuten) @ Carvel
Interessante Transfers bisher. Alles Leute, die an sich schon nicht schlecht sind, aber auch noch Potential für mehr haben. Dazu ohne hohe Ablösen.
Bruchwegteufel, Wednesday, 20.05.2026, 16:13 (vor 15 Stunden, 11 Minuten) @ Carvel
jaaaa!
sehr geil!
mochte den schon immer, schon wegen yeboah im namen…..
aurea moguntia, Wednesday, 20.05.2026, 17:05 (vor 14 Stunden, 19 Minuten) @ Bruchwegteufel
jaaaa!
sehr geil!
sagt einer, der "Teufel" im Nickname hat. Kannste keinem erzählen 
Milestone-Mainz, Wednesday, 20.05.2026, 17:07 (vor 14 Stunden, 17 Minuten) @ aurea moguntia
sagt einer, der "Teufel" im Nickname hat. Kannste keinem erzählen
Du bist halt noch nicht so lang dabei, sonst könntest du das jedem erklären. 
Bruchwegteufel, Wednesday, 20.05.2026, 18:18 (vor 13 Stunden, 5 Minuten) @ aurea moguntia
ja mei. ich find halt gute leute, die gut gegen meine klubs spielen gut solang nix schlimmes am ende passiert.
siehe relegation in dresden
und den ollen tony yeboah hab ich schliesslich noch live spielen sehen……
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 20.05.2026, 18:38 (vor 12 Stunden, 46 Minuten) @ Bruchwegteufel
Da war die Sportschau noch in schwarzweiß...
--
Bruchwegteufel, Wednesday, 20.05.2026, 18:43 (vor 12 Stunden, 40 Minuten) @ strombergbernd
und Kloppo Spieler bei RW Frankfurt 
aurea moguntia, Wednesday, 20.05.2026, 19:18 (vor 12 Stunden, 6 Minuten) @ Bruchwegteufel
Und kurz nachdem er zu 05 wechselte, wurd ich geboren. 
frodoNtour, Wednesday, 20.05.2026, 20:35 (vor 10 Stunden, 49 Minuten) @ Bruchwegteufel
Und dann bei uns die 4 Tore bei dem 5:0 gegen Erfurt waren geil 
dadum, Wednesday, 20.05.2026, 19:09 (vor 12 Stunden, 15 Minuten) @ strombergbernd
Da war die Sportschau noch in schwarzweiß...

feuerwoscht_05, Wednesday, 20.05.2026, 16:20 (vor 15 Stunden, 4 Minuten) @ Carvel
...da kommt man(n) ja aus dem staunen gar-nicht-mehr raus...
..jetzt noch den ablösefreien Jule Brandt... dann gemütlich urlaub machen
und zum ende des transferfensters auf die höchsten angebote warten...
ich denke, die herren in der chefetage bekommen dieses mal keine schelte.. 
--
..Hinten am zweiten Pfosten wird das Geld verdient..(Lukas Kwasniok)
Carvel, Wednesday, 20.05.2026, 17:22 (vor 14 Stunden, 2 Minuten) @ feuerwoscht_05
bearbeitet von Carvel, Wednesday, 20.05.2026, 17:32
ich denke, die herren in der chefetage bekommen dieses mal keine schelte..
Ach, spätestens wenn Elversberg hier seinen historischen ersten bundesliga-Dreier einfährt, wirds schon wieder Grund zur Veranlassung geben :p
Graf P., Wednesday, 20.05.2026, 17:48 (vor 13 Stunden, 36 Minuten) @ feuerwoscht_05
...da kommt man(n) ja aus dem staunen gar-nicht-mehr raus...
..jetzt noch den ablösefreien Jule Brandt... dann gemütlich urlaub machen
und zum ende des transferfensters auf die höchsten angebote warten...ich denke, die herren in der chefetage bekommen dieses mal keine schelte..
Da fehlt ein "!."
--
ACH HÖR DOCH AUF!
Inder, Thursday, 21.05.2026, 00:43 (vor 6 Stunden, 41 Minuten) @ feuerwoscht_05
Das ist irgendwo auch ein Treppenwitz, dass der Rayan Philippe 2 Tore gegen uns macht und sich darüber lustig macht, dass wir bei ihm einen Rückzieher machten.
Danach macht er kein einziges gutes Spiel mehr und verliert seinen Stammplatz. Und wir nehmen seinen Sturmpartner.
Königsdörffer ist ein interessanter Spieler. Aber mit 24 Jahren auch kein junges Talent mehr und mit 34 Toren in 136 Spielen auch kein Star-Transfer.
Von "okayen" Stürmern haben wir viele - spannend wird daher jetzt vor allem, wer noch gehen muss. Die folgenden Spieler sehe ich bei uns nächste Saison nicht auf dem Rasen: Bobzien, Nordin, Weiper, Bøving. Sieb ist schon weg und bei Hollerbach wäre ich mittlerweile für eine Ausleihe.
Bleiben noch Tietz, Silas, Becker, Königsdörffer. Da fehlt ein Puzzleteil. Entweder gibt es noch einen echten Knaller im Sturm (dachten wir bei Bøving und Holle aber auch schon) - oder es wird Platz für ein neues Talent gehalten.
Und da denke ich in erster Linie an die Preßlers.
Dass Mika Preßler einen Wahnsinnstorinstinkt hat, konnte man sehr gut gegen Leipzig sehen, wo er in zwei Sekunden einen Ball abgefangen, umgeschaltet und ein Tor geschossen hat. In einer Bewegung:
Leipzig - Mainz (Tor Preßler)
Ich hoffe aber dennoch in erster Linie auf eine schnelle Genesung von Silas.