Karten ECL-Finale Leipzig (Rund um Fußball)

Fabfour, Monday, 13.04.2026, 11:07 (vor 37 Tagen)

So, ich habe zwei Tickets über die UEFA-Lotterie erworben.

Natürlich waren die günstigen zu 45,00 EUR direkt weg... Soviel zu "fanfreundlichen Preisen".

War sonst noch jemand so Mutig / bekloppt und hat schon Tickets???

Karten ECL-Finale Leipzig

Sebastian, Monday, 13.04.2026, 11:57 (vor 37 Tagen) @ Fabfour

Ja, hab 2 Tickets für Kategorie 2

Carlsche @, Monday, 13.04.2026, 14:27 (vor 37 Tagen) @ Sebastian

Ich bin noch unentschlossen.
Es sind weiterhin nur die Karten der günstigsten Kategorien weg.
Falls wir ausscheiden, kann und will ich mir nicht Rayo gegen Palace anschauen.

So wie ich es verstehe, könnte man dann die Karten über das UEFA-Portal weiterverkaufen, aber nur an Lotterie-Teilnehmer. Falls nachträglich niemand kaufen kann, ist der Kreis an Interessenten möglicherweise relativ klein. Zusätzlich vermute ich, dass die Fans der potenziellen Finalteilnehmer (außer wir) nicht so extrem reisefreudig sind, dass deutlich mehr als das Vereinskontingent nachgefragt wird.

55122 05-erJung', Monday, 13.04.2026, 15:20 (vor 37 Tagen) @ Carlsche

Da das nächste Spiel immer das Finale sein kann, würde ich mir dafür eine Karte am meisten wünschen. Irgendwie haben alle von der Frankfurter Invasion in Barcelona gelernt...einfach mal so Karten kaufen ohne irgendwelche technischen Verrenkungen nahezu unmöglich...

Sebastian, Tuesday, 14.04.2026, 07:26 (vor 36 Tagen) @ Carlsche

Ich bin noch unentschlossen.
Es sind weiterhin nur die Karten der günstigsten Kategorien weg.
Falls wir ausscheiden, kann und will ich mir nicht Rayo gegen Palace anschauen.

So wie ich es verstehe, könnte man dann die Karten über das UEFA-Portal weiterverkaufen, aber nur an Lotterie-Teilnehmer. Falls nachträglich niemand kaufen kann, ist der Kreis an Interessenten möglicherweise relativ klein. Zusätzlich vermute ich, dass die Fans der potenziellen Finalteilnehmer (außer wir) nicht so extrem reisefreudig sind, dass deutlich mehr als das Vereinskontingent nachgefragt wird.

Von der Einschränkung, dass man nur an Lotterieteilnehmer verkaufen kann habe ich noch nichts gehört. Damit würde sich die Uefa ja selbst beschränken. Ich gehe davon aus, dass man die ganz normal bei der Uefa zum Verkauf anbieten kann, so wie das bei Mainz 05 auch der Fall ist, wenn man die DK mal nicht nutzen kann. Klar besteht das Risiko, dass es dann nicht abgenommen wird, halte ich aber für gering. Gibt ja neben den Finalisten vielleicht noch neutrale Zuschauer, die gerne mal ein Finale sehen möchten.

aurea moguntia, Monday, 13.04.2026, 15:50 (vor 37 Tagen) @ Fabfour

Glückwunsch dazu!

Ich würde gerne mal wissen wie viele Karten wir verkaufen würden für ein Finale in Leipzig.
Was denkt ihr? ca. 25.000 max. hätte ich geschätzt.

Captain Spaulding, Monday, 13.04.2026, 18:44 (vor 37 Tagen) @ aurea moguntia

Glückwunsch dazu!

Ich würde gerne mal wissen wie viele Karten wir verkaufen würden für ein Finale in Leipzig.
Was denkt ihr? ca. 25.000 max. hätte ich geschätzt.

Wir werden offiziell wohl 11.500 Tickets bekommen.
Wenn man an jeden, der Mitglied und gleichzeitig DK-Inhaber ist, nur 1 Ticket verkaufen würde, so würden vermutlich trotzdem einige leer ausgehen…und bevor es an Mitglieder und DK-Inhaber geht, gibt’s ja vorher die bekannten VVK-Phasen.

Das theoretische Interesse der 05er an Tickets schätze ich deutlich höher als 25.000.

Aber das ist ja alles Spekulatius und das mitten im April 😅

Karten Strasbourg freier Verkauf

Guckste05, Monday, 13.04.2026, 23:27 (vor 37 Tagen) @ Hexem55129

Wir haben Karten im Block 110 Est also hinter dem Tor.

Sind noch hin und hergerissen wie wir uns kleiden sollen, da wir in Frankreich die Toleranz gegenüber Fankleidung der Gastmannschaft nicht einschätzen können.
Wird wahrscheinlich erstmal neutral mit Trikot drunter und Seidenschal versteckt.

Schwan05, Tuesday, 14.04.2026, 08:16 (vor 36 Tagen) @ Guckste05

Ich ziehe einen roten Nike Pulli an. Ohne jegliches 05 Emblem. Aber alle in rot gg STRBG

t0pazio, Tuesday, 14.04.2026, 10:19 (vor 36 Tagen) @ Guckste05

Generell würde ich FRA etwas rauer als D einschätzen, va im Süden und Paris. Wie das Farmteam aus Straßburg einzuschätzen ist, weiß ich nicht genau. Gemessen an deren Auftreten in Mainz wäre ich aber eher vorsichtig.

Cosmopilot, Tuesday, 14.04.2026, 12:20 (vor 36 Tagen) @ t0pazio

Was meinst du ? Hast du negative Erfahrungen gemacht oder was mitbekommen ?
Ich hatte das vor dem Spiel rund ums Stadion als entspannt empfunden.
Nachdem Spiel habe ich nicht viel mitbekommen da ich gleich nach Hause bin.
In bin auch am überlegen eine Karte zu kaufen, aber dann allein zwischen den Straßburg Fans zu
sitzen macht nicht wirklich viel Spaß.

pattymainz05, Tuesday, 14.04.2026, 12:38 (vor 36 Tagen) @ Cosmopilot

Da würde ich mir mal keine Gedanken machen, je nach Tribüne wirst du da nicht der einzige 05er sein. ;-)

Schwan05, Tuesday, 14.04.2026, 13:35 (vor 36 Tagen) @ pattymainz05

in den Blöcken neben dem Gästeblock, der Haupttribüne und im VIP Bereich sollten sich einige 05er tummeln :autocorso:

Guckste05, Tuesday, 14.04.2026, 15:42 (vor 36 Tagen) @ Schwan05

In den offiziellen Infos zum Spiel schreibt Mainz 05 folgendes:
„ Solltet ihr euch Tickets außerhalb des Gästekontingents organisiert haben, bitte bedenkt, dass das Tragen von 05-Fankleidung auf der West-Tribüne (Kurvenbereich Straßburg) nicht gestattet ist.“

In der Annahme, dass der Verein sich darüber vorher mit dem Heimverein ausgetauscht hat, scheint es also keine Probleme außerhalb der Heimkurve zu geben.
Aber auch dort gilt für mich dann das, was wir ja von unseren Gästen auch erwarten: Respektvoller Umgang.

Sebastian, Friday, 08.05.2026, 09:19 (vor 12 Tagen) @ Fabfour

Natürlich waren die günstigen zu 45,00 EUR direkt weg... Soviel zu "fanfreundlichen Preisen".

Kleiner Hinweis: Karten kann man seit gestern wieder in den Verkauf geben. Meine Karten waren gestern innerhalb von Minuten wieder weg. Nur mit der Auszahlung lässt sich die Uefa bis zu 30 Tage Zeit.

Carlsche @, Friday, 08.05.2026, 10:54 (vor 12 Tagen) @ Sebastian

Kleiner Hinweis: Karten kann man seit gestern wieder in den Verkauf geben. Meine Karten waren gestern innerhalb von Minuten wieder weg. Nur mit der Auszahlung lässt sich die Uefa bis zu 30 Tage Zeit.

Vielen Dank für deinen Hinweis. Wenn ich es richtig verstehe, wurde eine meiner zwei Karten heute verkauft. Verstehst du, warum man eine "Invoice" bekommt, auf der am Ende der Betrag 0 Euro steht? Müsste dort am Ende nicht der Plus-Betrag stehen, der an mich geht?

RSS-Feed dieser Diskussion