DK Erhöhung (Rund um Fußball)
Laut Email und Preisübersicht hat sich mein Betrag auf der Haupttribüne nicht geändert.
Gibt es da Ausnahmen bzg. Mitgliedschaft evtl.?
pauli05, Saturday, 28.03.2026, 20:52 (vor 22 Tagen)
Laut Email und Preisübersicht hat sich mein Betrag auf der Haupttribüne nicht geändert.
Die Unverschämtheiten gehen weiter.
Ach Gott, der böse Mindestlohn. 2,5% drauf.
Es ist unglaublich.
Die Unverschämtheiten gehen weiter.Ach Gott, der böse Mindestlohn. 2,5% drauf.
Es ist unglaublich.
Was ist daran unverschämt? erklär mal....kann dir nicht ganz folgen...
Die Unverschämtheiten gehen weiter.Ach Gott, der böse Mindestlohn. 2,5% drauf.
Es ist unglaublich.
Was ist daran unverschämt? erklär mal....kann dir nicht ganz folgen...
Weil der Verein jedes Jahr erhöht.
Und wenn jeder die Inflation 1:1 oder schlechter an mich weitergibt, das Lohnniveau aber weiterhin regelmäßig unter Inflation bleibt werde ich ärmer.
Davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass der Verein ausreichend Mehrwert generiert, um nicht dem durchschnittlichen Fan das aufbürden zu müssen.
Ich habe einen unfassbar guten Platz und ich kann das noch zahlen. Anderen geht es anders.
Klar, der Verein muss alle sozialen und ökonomischen Probleme lösen.
Klar, der Verein muss alle sozialen und ökonomischen Probleme lösen.
Nein.
Aber mal davon abgesehen, dass er vielleicht einen kleinen Betrag leisten könnte: Muss er sie verschärfen?
Der Verein könnte mir ja sagen: Hey, ich zahle meinen Angestellten einfach deutlich über Mindestlohn. Das mach die Karte etwas teurer, aber meinen Angestellten geht es besser.
Er sagt mir aber: Mindestlohn hoch, oh oh ich bald pleite, du zahlst.
Im ersten Szenario beschwere ich mich nicht.
N Support.
Neuer Preis pro Spiel.
25,82€
Zum Glück wird das Bier auch bald wieder teurer.
Suffabstandsgebot!
aquarius
, Saturday, 28.03.2026, 22:17 (vor 22 Tagen) @ dadum
M-Support wird 10€ teurer, dann € 439,--, dh € 25,83 pro Spiel, find ich OK wenn's läuft wie gegen die Eintracht, bei Niederlagen gibt's ja sicher ne Gutschrift...
Über die Preise für Bratwurst und Bier rege ich mich nicht mehr auf
dadum, Saturday, 28.03.2026, 22:32 (vor 22 Tagen) @ aquarius
M-Support wird 10€ teurer, dann € 439,--, dh € 25,83 pro Spiel, find ich OK wenn's läuft wie gegen die Eintracht, bei Niederlagen gibt's ja sicher ne Gutschrift...
Über die Preise für Bratwurst und Bier rege ich mich nicht mehr auf
Das ist der gleiche Preis, du hast nur aufgerundet. 
tachzusammen, Sunday, 29.03.2026, 17:50 (vor 21 Tagen) @ dadum
Als wir vor längerer Zeit mal dort waren, hatte die Lieferwagen allerdings ein Frankfurter Nummernschild. Seitdem war ich zumindest nicht mehr dort
Schwan05, Monday, 30.03.2026, 09:55 (vor 21 Tagen) @ tachzusammen
"Schade" das dann halt ein Frankfurter die einzig genießbare und zahlbare Wurst rund ums Stadion anbietet. Sollte sich Gauls/Mz05 mal Gedanken drüber machen.
Zum Glück wird das Bier auch bald wieder teurer.
Suffabstandsgebot!
Dann musst du draussen an dem Stand dein Bier trinken...da schmeckt ach die Worscht besser und das Preisleistungsverhältnis stimmt...2 Euro das Bier..alle gänigen Sorten...und schon hast du die Erhöhung wieder raus...folgt mir für meine Tipps..

Der Verein prüft jedes Jahr aufs Neueste, wie leidensfähig der Fan ist und wie seine Schmerzgrenze ist.
Rasenmäher, Monday, 30.03.2026, 16:51 (vor 20 Tagen) @ Seminator
Solange die Fans sich das Geld für schlechte Ware aus der Tasche ziehen lassen ändert sich nichts.
Boykott, dann ändert sich schnell etwas.
Das ist ja kein Familienbetrieb
Anton_S, Monday, 30.03.2026, 19:28 (vor 20 Tagen) @ Rasenmäher
Es sind wohl nicht alle DK´s im Preis angehoben worden.
Bei meiner DK hat sich nichts geändert.
Seminator, Monday, 30.03.2026, 20:02 (vor 20 Tagen) @ Rasenmäher
Boykott, dann ändert sich schnell etwas.
Das glaube ich leider nicht. Wenn ein treuer Fan es sich nicht leisten kann, wird die Karte jemand kaufen, der es sich leisten kann. Wenn wir den Supportbereich nehmen, von dem hier gesprochen wurde, gibt es durchaus Menschen, die sich für 500 Euro eine DK kaufen, um nur ein paar erlesene Spiele zu sehen. Solange wir in der 1.BL sind, kann man die deutschen Top-Vereine weiterhin schauen.
giallorossi, Saturday, 28.03.2026, 21:37 (vor 22 Tagen) @ pauli05
Bei mir hat sich auch nichts geändert in Block N
raibars, Vorderhunsrück, Friday, 03.04.2026, 19:31 (vor 16 Tagen) @ giallorossi
Mal so als Anregung für den Verein.
Morgen komme ich als Begleitperson meines schwerbehinderten Kindes (KZ B bzw.H) umsonst in Sinsheim ins Stadion.
In Mainz gibt es regulär noch nicht mal den ermäßigten Eintritt für die Begleitperson.
04plus01er, Saturday, 04.04.2026, 11:33 (vor 16 Tagen) @ raibars
Morgen komme ich als Begleitperson meines schwerbehinderten Kindes (KZ B bzw.H) umsonst in Sinsheim ins Stadion.

--
Zeus schütze Rheinhessen
Captain Spaulding, Saturday, 04.04.2026, 13:30 (vor 15 Tagen) @ 04plus01er
Aber bei uns zahlst du als Begleitperson doch auch nix.
War gegen bvb in der Hinrunde mit ner Dame im Rolli da und ich als Begleitperson hab ein kostenloses Ticket bekommen im O-Block.
raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 04.04.2026, 14:55 (vor 15 Tagen) @ Captain Spaulding
Bei Mainz ab einem GdB von 80. Das ist ziemlich hoch. Die KZ spielen keine Rolle. Bei Kindern wird fast immer bei der Feststellung eines GdB auch ein Kennzeichen mit vergeben.
In Hoffenheim bekommt der Beiträchtigte Ermäßigung und aufgrund des Kennzeichens kommt die Begleitperson kostenfrei rein.
Davon ab, wenn ich die Begrüßung in Mainz höre, habe ich sowieso das Gefühl, das es außer Geh-, Hör- und Sehbeeinträchtigte keine anderen Beeinträchtigungen gibt.