Nullfünf international - alles zur Reise nach Olmütz (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Wednesday, 11.03.2026, 19:46 (vor 32 Tagen)
bearbeitet von holger, Saturday, 14.03.2026, 10:25

Mein Ausblick zu SK Sigma Olmütz – 1.FSV Mainz 05 (12.03.2026, 21 Uhr)

„Nullfünf International“ heißt es am Donnerstag mal wieder: im Achtelfinale der Conference League bestreitet unser Herzensverein sein Hinspiel in Tschechien beim Liga-6. SK Sigma Olmütz.
Gespielt wird im 1940 eröffneten Stadion „Andruv“. Das Stadion hat eine Kapazität von 12.541 Plätzen und obwohl es auf Bildern groß aussieht, hat es mittlerweile weniger Plätze (ursprünglich 20.000) als das frühere Bruchwegstadion vor dem Umbau 1997. Besonders markant ist die Hintertortribüne, die auch schon von Gästefans genutzt wurde.

Ohne überheblich klingen zu wollen aber vom Kader der Gastgeber kennt wohl keiner so richtig jemanden. (bei Recherche bin ich dann auf Jan Kliment gestoßen, der drei Spielzeiten beim VfB Stuttgart absolvierte, mit überschaubaren Einsatzzeiten). Das kennt manch langjähriger Fan allerdings auch von der Situation vor Partien gegen Asteras Tripolis oder Gaz Metan Medias. Schon beim Schreiben der beiden Vereinsnamen wird einem mulmig, deshalb gleich zurück zur Gegenwart: Nullfünf bestreitet das 26. internationale Spiel, das erste K.O. Spiel in einem internationalen Wettbewerb. Die Fanszene hat in der vergangenen Woche noch einmal dazu aufgerufen, notfalls auch ohne Ticket nach Tschechien zu reisen.
Also ist die Spannung groß, wie viel Nullfünf-Fans es am Donnerstag tatsächlich ins Stadion schaffen. Auf unterschiedlichen Wegen wurde versucht, an Karten zu kommen.

Trainer Urs Fischer wird bis auf Sheraldo Becker (konnte als vierter Neuzugang der Rückrunde nicht gemeldet werden für internationale Spiele im ersten HJ 2026) alle einsatzfähigen Spieler mitnehmen, die ausreichende Spielpraxis mitbringen. Ohne den Ex-Unioner wird im Sturm Silas mit Tietz die wahrscheinlichste Sturm-Kombi sein. Der frühere Augsburger ärgerte sich wohl mindestens genauso über seine vergebene Großchance gegen Stuttgart wie viele Fans: freilich sollte die Nullfünf-Fangemeinde geduldig und fair bleiben, einen „Sündenbock“ auszumachen ist sowieso ziemlich daneben und eigentlich nicht Mainz.

Allen Nullfünfern auf Reisen wünsche ich eine gute Zeit und viel Vergnügen. Holt euch das unvergessliche Erlebnis. Im Rückspiel kommen dann hoffentlich alle Nullfünfer, die wollen, ins Stadion!

Tipp 0:2

Infos vom Verein zur Auswärtsreise und zum Treffpunkt der Fans:

https://www.mainz05.de/news/faninfos-zum-auswartsspiel-in-olmutz

Nullfünf international - alles zur Reise nach Olmütz

benhur, Wednesday, 11.03.2026, 22:02 (vor 32 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Caci ist wieder zurück auf dem Platz. Sehr gut

Anton_S, Wednesday, 11.03.2026, 22:06 (vor 32 Tagen) @ benhur

:schal:

aurea moguntia, Thursday, 12.03.2026, 07:49 (vor 31 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Tietz wird heut zum Doppelpacker, Joker Weiper schießt uns zum 3:0 Auswärtssieg!
:pyro doppel: :pyro doppel:

Fabfour, Thursday, 12.03.2026, 13:56 (vor 31 Tagen) @ aurea moguntia

Public Viewing am Stadion ist wohl voll.

Wo kann man das Spiel heute Abend am besten gucken?

aurea moguntia, Thursday, 12.03.2026, 16:08 (vor 31 Tagen) @ Fabfour

Public Viewing am Stadion ist wohl voll.

Wo kann man das Spiel heute Abend am besten gucken?

❗️An alle 05ER in Mainz❗️

Folgende Kneipen übertragen heute Abend unser Hinspiel gegen Sigma Olmütz:

Domsgickel
Kelly’s Pub
Jack Inn
Zum Heringsbrunnen
Gaustubb
Zur Andau
The Porter House
Sixties
Rhabanus-Eck
Bistro 23
Schroeder‘s
Eisgrub
Zeitungsente

Quelle: Mainz 05 WhatsApp Kanal

Nullfünf international - Startelf

Carlsche @, Thursday, 12.03.2026, 19:58 (vor 31 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Batz - Potulski, Posch, Kohr - Mwene, Boving, Sano, Nebel, Da Costa - Silas, Tietz

Finde ich gut. Außer dass uns durch Boving statt Lee Kopfballstärke verloren geht.
Weiper kommt bei entsprechendenem Spielverlauf hoffentlich früh für Tietz zu dessen Entlastung.

knightclub, Thursday, 12.03.2026, 20:06 (vor 31 Tagen) @ Carlsche

Batz - Potulski, Posch, Kohr - Mwene, Boving, Sano, Nebel, Da Costa - Silas, Tietz

Finde ich gut. Außer dass uns durch Boving statt Lee Kopfballstärke verloren geht.
Weiper kommt bei entsprechendenem Spielverlauf hoffentlich früh für Tietz zu dessen Entlastung.

fast die von mir prognostizierte... Ich hätte nur Mit Veratschnig und Weiper gerechnet.

Also, wenn Weiper nicht mal jetzt Spielzeit erhält, ist er für mich ein klarer Abgangskandidat im Sommer, ob Verkauf oder Leihe.... Glaube kaum, dass er in Bremen startet, allenfalls im Rückspiel in Mainz gegen Olmütz, so wir heute eine komfortable Führung nach Haus fahren. Aber Craiova hat uns ja auch schon überrascht, sehe diese beiden Teams als etwa gleichwertig....

Dass Babatz mit auf der Bank sitzt, ist natürlich noch ein kleines Goodie für den Jungen.

TuS-FSV, Thursday, 12.03.2026, 20:30 (vor 31 Tagen) @ knightclub

fast die von mir prognostizierte... Ich hätte nur Mit Veratschnig und Weiper gerechnet.

Also, wenn Weiper nicht mal jetzt Spielzeit erhält, ist er für mich ein klarer Abgangskandidat im Sommer, ob Verkauf oder Leihe.... Glaube kaum, dass er in Bremen startet, allenfalls im Rückspiel in Mainz gegen Olmütz, so wir heute eine komfortable Führung nach Haus fahren. Aber Craiova hat uns ja auch schon überrascht, sehe diese beiden Teams als etwa gleichwertig....

Dass Babatz mit auf der Bank sitzt, ist natürlich noch ein kleines Goodie für den Jungen.

Also Weiper hat doch jetzt eigentlich die ideale Ausgangsposition um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.
1) Durch die längere Zeit ohne Einsatz sollte seine vllt. vorhandene Überspieltheit durch die U21 EM unmittelbar vor Saisonbeginn weg sein.
2) Er hat nicht mehr als alleiniger Stoßstürmer (Moreno Fell mal ausgeklammert) im Kader den Druck auf den Schultern, den trägt quasi Tietz.
4) Durch die ECL wird es Rotation oder verhältnismäßig frühe Wechsel geben.
3) Bitte nicht mich jetzt falsch verstehen. Ich mag Tietz als Spieler und sehe seine Bedeutung für unser Spiel an. Aber er ist jetzt auch nicht der unverzichtbare Goalgetter / Unterschiedsspieler für uns wie es letztes Jahr Johnny vorne war, wo es klar war das Weiper nicht vorbeikommt. Wenn Weiper ein guter / sehr guter Bundesligaspieler werden möchte, sollte er kurz-/mittelfristig die "Hürde" Tietz überspringen.

Carlsche @, Thursday, 12.03.2026, 20:07 (vor 31 Tagen) @ Carlsche
bearbeitet von Carlsche, Thursday, 12.03.2026, 20:12

Als Ausgleich dafür steht mit Boving ein weiterer Standard-Kandidat zur Verfügung und nicht alles lastet auf Nebels Schultern. Tietz sollte m.E. weder sein Freistoß- noch das Elfmeter-Experiment wiederholen.

RTL übertrifft sich wieder selbst

bavaria05, Thursday, 12.03.2026, 20:44 (vor 31 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Dass sie die schlechtesten Kommentatoren losschicken, ok....
Dass die Vorberichterstattung keinen Cent wert ist, ist hald so...

Aber bei RTL Plus vor Beginn der Übertragung zu schreiben, dass Bo Henriksen eine schwere Aufgabe vor sich hat... ich falle vom Glauben ab....

In der UEFA Conference League steht der FSV Mainz 05 vor einer stimmungsvollen Hürde: Die Rheinhessen gastieren beim SK Sigma Olmütz! Für das Team von Bo Henriksen zählt in Tschechien vor allem die gewohnte Mainzer Mentalität und defensive Stabilität. Mit der Unterstützung der mitgereisten 05-Fans im Rücken wollen die Mainzer mutig nach vorne spielen und sich eine glänzende Ausgangslage für das Rückspiel erarbeiten.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 12.03.2026, 20:54 (vor 31 Tagen) @ bavaria05

Dass sie die schlechtesten Kommentatoren losschicken, ok....
Dass die Vorberichterstattung keinen Cent wert ist, ist hald so...

Aber bei RTL Plus vor Beginn der Übertragung zu schreiben, dass Bo Henriksen eine schwere Aufgabe vor sich hat... ich falle vom Glauben ab....

In der UEFA Conference League steht der FSV Mainz 05 vor einer stimmungsvollen Hürde: Die Rheinhessen gastieren beim SK Sigma Olmütz! Für das Team von Bo Henriksen zählt in Tschechien vor allem die gewohnte Mainzer Mentalität und defensive Stabilität. Mit der Unterstützung der mitgereisten 05-Fans im Rücken wollen die Mainzer mutig nach vorne spielen und sich eine glänzende Ausgangslage für das Rückspiel erarbeiten.

Passend dazu kam heute die Email, dass RTL+ ab dem nächsten Monat 9,99 Euro, statt 8,99 Euro kostet. Wegen der gestiegenen Gesamtkosten. "Um unseren hohen Qualitätsanspruch im Bereich Streaming weiterhin gerecht werden zu können, sehen wir uns daher gezwungen [...} unsere bisherige Preisstruktur anzupassen."

Wieder mal so ein typisches Marketing-Gelaber und der Euphemismus mit der "Anpassung" statt klar zu sagen, es wird teurer.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

04plus01er, Thursday, 12.03.2026, 21:27 (vor 31 Tagen) @ strombergbernd

Passend dazu kam heute die Email, dass RTL+ ab dem nächsten Monat 9,99 Euro, statt 8,99 Euro kostet. Wegen der gestiegenen Gesamtkosten. "Um unseren hohen Qualitätsanspruch im Bereich Streaming weiterhin gerecht werden zu können, sehen wir uns daher gezwungen [...} unsere bisherige Preisstruktur anzupassen."

Wieder mal so ein typisches Marketing-Gelaber und der Euphemismus mit der "Anpassung" statt klar zu sagen, es wird teurer.

Die Bildqualität rechtfertig die Mehrkosten :kopfwand: :doh: :facepalm: :kotz:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 12.03.2026, 21:50 (vor 31 Tagen) @ 04plus01er

Probeabo für 7 Tage und dann kündigen

Schweizer 05er, Marktoberdorf, Thursday, 12.03.2026, 22:29 (vor 31 Tagen) @ strombergbernd

Keine Ahnung, läuft bei mir über Magenta so nebenbei mit.

VAR abschaffen

knightclub, Thursday, 12.03.2026, 21:28 (vor 31 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wo soll das abseits gewesen sein?

Schon in Posen nach 10 min die klare Schwalbe, jetzt das...

VAR abschaffen

Sebastian, Thursday, 12.03.2026, 21:34 (vor 31 Tagen) @ knightclub

Nichts für ungut, aber Paul stand schon eindeutig im Abseits. Nicht viel, aber genug.

VAR abschaffen

knightclub, Thursday, 12.03.2026, 21:37 (vor 31 Tagen) @ Sebastian

Habe ich nicht bemerkt, der skyreporter und sein Backoffice auch nicht.

leboef, Thursday, 12.03.2026, 21:47 (vor 31 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Zäh…wie irgendwie alle unsere ECL-Auswärtsspiele, auch gegen gerade spielerisch limitierte Gegner. Da wird man sich doch arg strecken müssen. Und, dass man hier Spieler schonen kann, weil es eine lockere Angelegenheit wird, sehe ich stand aktuell gar nicht.

Carlsche @, Thursday, 12.03.2026, 21:57 (vor 31 Tagen) @ leboef

Bei allem Verständnis dafür, dass wir nicht von Beginn an voll auf Risiko gehen...
Mir ist das viel zu verhalten und abwartend.
Der Gegner wird dadurch erstmal aufgebaut.

Und Olmütz macht das sehr geschickt. Wenn's drauf ankommt, stellen sie uns zu und wir verlieren direkt den Ball und finden selten gute Lösungen.

Fast alle unserer Spieler dürfen sich gerne noch steigern.

Cosmopilot, Thursday, 12.03.2026, 22:00 (vor 31 Tagen) @ Carlsche

Bei allem Verständnis dafür, dass wir nicht von Beginn an voll auf Risiko gehen...
Mir ist das viel zu verhalten und abwartend.
Der Gegner wird dadurch erstmal aufgebaut.

Und Olmütz macht das sehr geschickt. Wenn's drauf ankommt, stellen sie uns zu und wir verlieren direkt den Ball und finden selten gute Lösungen.

Fast alle unserer Spieler dürfen sich gerne noch steigern.

Sieht momentan eher nach einer 1:0 Niederlage aus!

knightclub, Thursday, 12.03.2026, 22:02 (vor 31 Tagen) @ Cosmopilot
bearbeitet von knightclub, Thursday, 12.03.2026, 22:06

Naja, so schlecht ist es nicht und olmütz auch nicht so stark. Aber ohne amiri und Lee ist unser MF auch deutlich fehleranfälliger und gibt die Bälle zu schnell her.

Lerche51, Thursday, 12.03.2026, 21:54 (vor 31 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Was für ein ***-Spiel! Habe irgendwie das Gefühl, dass da einige mit angezogener Handbremse spielen.

Fabfour, Thursday, 12.03.2026, 22:53 (vor 31 Tagen) @ Lerche51

Olmütz spielt halt genau das, was uns nicht liegt. Hinten alles dicht und bietet kaum Umschaltmöglichkeiten an.

Das Abseitstor war die einzige Ausnahme.

Und der Rasen ist eine Zumutung. Da sind auch einige vielversprechende Situationen liegen geblieben.

Fabfour, Thursday, 12.03.2026, 22:55 (vor 31 Tagen) @ Fabfour

Und Freiburg und Stuttgart hätten sich über ein Unentschieden gefreut.

aurea moguntia, Thursday, 12.03.2026, 23:03 (vor 31 Tagen) @ Fabfour

Ich muss sagen es hat ganz schön weh getan das gegurke zu gucken.
Erinnert so ein Bischen an die düstere Hinrunde.
Keine Chancen kreiert, 0 zwingend.
Rückspiel ist tatsächlich alles drin, das hatte ich mir entspannter erhofft.

Der Ausfall von Silas tut weh, Weiper wieder völlig deplatziert - ergo kein wirklicher Ersatz.

ulis05, Thursday, 12.03.2026, 23:12 (vor 31 Tagen) @ aurea moguntia

Der Ausfall von Silas tut weh, Weiper wieder völlig deplatziert - ergo kein wirklicher Ersatz.

Der Ausfall von Silas würde tatsächlich weh tun, gerade weil er ein völlig anderer Stürmer als weiper oder Tietz oder sheraldo ist. Weiper hatte heute übrigens durchaus seine Aktionen. Es waren eher unsere gruseligen Flanken und Pässe die deplatziert waren. Naja, jetzt in Bremen punkten!
Auf geht's Mainzer!!

--
Ich geh (n)immer nuff

Inder, Thursday, 12.03.2026, 23:05 (vor 31 Tagen) @ Fabfour

Olmütz spielt halt genau das, was uns nicht liegt. Hinten alles dicht und bietet kaum Umschaltmöglichkeiten an.

Das Abseitstor war die einzige Ausnahme.

Und der Rasen ist eine Zumutung. Da sind auch einige vielversprechende Situationen liegen geblieben.

So oder so darf man sich als deutlicher Favorit international nicht derart präsentieren.
In allen anderen Partien haben die Favoriten gewonnen.
Durchgehend schwache Leistung und wieder einmal haben sich diejenigen, die ihre Chance bekommen haben, sie nicht nutzen können, um sich zu empfehlen.

Klar, gibt noch Rückspiel - und da freue ich mich auch drauf. Sieht halt so aus, als ob wir auf diesem Niveau ungefähr mithalten können.

Graf P., Thursday, 12.03.2026, 23:53 (vor 31 Tagen) @ Inder

Naja, deutlicher Favorit und so. Frag mal in London nach wegen Larnaka.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Nullfünf international - Exkurs Favoriten

Udo, Friday, 13.03.2026, 11:51 (vor 30 Tagen) @ Graf P.
bearbeitet von Udo, Friday, 13.03.2026, 12:05

Favoriten in den Achtelfinals ... wer ist das? Die Auswärtsteams in dieser Woche sind jeweils die 8 besten Teams der Tabelle nach der Gruppenphase.
Die Heimteams sind die Teams von den Plätzen 9 bis 16 - oder eben die "Überraschungs"- Sieger aus den Play-offs.

Hier haben wir schon die Frage, ob diese "ungeplanten" Sieger weniger oder gar mehr Favorit sind.

Wie haben sich nun die "klaren" Favoriten geschlagen

Conference: 4 Siege, 2 mal 0:0 , 2 Niederlagen
EL: 3 Siege 2 U 3 N
CL: 1 Sieg 2 U 5 Niederlagen, davon 4 deutlich

Das zeigt wohl vor allem, dass je höher die Leauge ist, desto mehr Topteams über die 8 Tabellenersten gibt es.

Die Ligalisten geben nicht zwingend den Favoritenstatus her, auch wenn sie Stabilität zeigen...

Mal was positives

Fabfour, Thursday, 12.03.2026, 22:12 (vor 31 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Den Reporter von RTL kann man sich anhören. Und er ist nicht von vorneherein contra Mainz.

Mal was positives

OzzY, Thursday, 12.03.2026, 22:24 (vor 31 Tagen) @ Fabfour

Silas Saison wohl beendet.

Alles Gute Silas

Lerche51, Thursday, 12.03.2026, 22:27 (vor 31 Tagen) @ Fabfour

Ich könnte so kot***! Und das für diesen überflüssigen Kack-Wettbewerb. Fehlt uns im Abstiegskampf gleich die nächste offensive Option.:-(

Alles Gute Silas

Graf P., Thursday, 12.03.2026, 22:33 (vor 31 Tagen) @ Lerche51

Weiß mittlerweile jeder dass Du die conference League scheiße findest.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles Gute Silas

Lerche51, Thursday, 12.03.2026, 22:41 (vor 31 Tagen) @ Graf P.

…und umso mehr, wenn uns dann noch die Spieler wegbrechen, die wir für den Abstiegskampf bitter brauchen.

Alles Gute Silas

ceha, Thursday, 12.03.2026, 23:02 (vor 31 Tagen) @ Lerche51

Das sah nicht gut aus. Alles Gute Silas. Hoffentlich doch nicht ganz so schlimm.
Könnte für einen verletzten Spieler denn jetzt noch Becker nominiert werden?

Alles Gute Silas

Stege90, Thursday, 12.03.2026, 23:03 (vor 31 Tagen) @ ceha

Das sah nicht gut aus. Alles Gute Silas. Hoffentlich doch nicht ganz so schlimm.

Sah für mich nach Schienbeinbruch aus, shit...

Alles Gute Silas

aurea moguntia, Thursday, 12.03.2026, 23:04 (vor 31 Tagen) @ Stege90

Sah für mich nach Schienbeinbruch aus, shit...

In der Slomo von eben sah es aus als würde das Bein richtig „wegschlackern“….
Alles alles gute….

Alles Gute Silas

en_echte_meenzer, Thursday, 12.03.2026, 23:16 (vor 31 Tagen) @ aurea moguntia

Ich bin auch der Meinung dass das Schienbein durch ist. War wohl das letzte Spiel für Mainz 05.
Gute Besserung

Alles Gute Silas

Graf P., Thursday, 12.03.2026, 23:42 (vor 31 Tagen) @ Lerche51

…und umso mehr, wenn uns dann noch die Spieler wegbrechen, die wir für den Abstiegskampf bitter brauchen.

Und wenn es in der Liga passiert!? Genau so doof Lass stecken, Du unkst ja seit Beginn des Wettbewerbs, bisschen traurig für Dich.:thumb down:

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles Gute Silas

Lerche51, Thursday, 12.03.2026, 23:47 (vor 31 Tagen) @ Graf P.

Und wenn es in der Liga passiert!? Genau so doof Lass stecken, Du unkst ja seit Beginn des Wettbewerbs, bisschen traurig für Dich.:thumb down:

Ganz ehrlich, hätten wir eine einigermaßen sorgenfreie Saison, könnte ich mich eventuell auch für diesen Wettbewerb erwärmen. In unserer Situation ist es aber für mich ein absolutes Übel, dass vom Wesentlichen ablenkt. Klar können sich Spieler auch in der BL verletzen, aber so kommt eben eine Möglichkeit mehr dazu, wo sowas passieren kann. Wenn wir eines aktuell nicht gebrauchen können, sind es Verletzungen, die uns unserer Optionen im Ligaalltag berauben.

Alles Gute Silas

Inder, Thursday, 12.03.2026, 23:05 (vor 31 Tagen) @ Fabfour

Ich nehme an, Becker kann nicht nachnominiert werden?

Alles Gute Silas

Inder, Friday, 13.03.2026, 10:56 (vor 30 Tagen) @ Inder

Ich nehme an, Becker kann nicht nachnominiert werden?

Wenn nicht, dann stehen uns in der ECL nur noch Sieb, Tietz, Moreno Fell und Weiper als Stürmer zur Verfügung... :kaputt:
Und auch in der Liga können die Ausfälle von Silas und Amiri (zusätzlich zu Caci und Hollerbach) nicht ohne Weiteres kompensiert werden.

Alles Gute Silas

neustädter, JWD, Friday, 13.03.2026, 11:59 (vor 30 Tagen) @ Inder

Caci dürfte spätestens nach der Länderspielpause wieder fit sein oder habe ich was verpasst?

Alles Gute Silas

Inder, Friday, 13.03.2026, 16:43 (vor 30 Tagen) @ neustädter

Caci dürfte spätestens nach der Länderspielpause wieder fit sein oder habe ich was verpasst?

Er "könnte nach der Länderspielphase Ende März wieder eine Rolle spielen." Das heißt nicht, dass er sofort voll einsatzbereit sein wird. Ein paar Wochen (= Spieltage) wird das schon noch dauern. War ja ne langwierige Sache.

Silas, alles Gute!

Dito, Thursday, 12.03.2026, 23:22 (vor 31 Tagen) @ Fabfour

Ich drücke Dir die Daumen! :-/

Silas, alles Gute!

Immer05, Friday, 13.03.2026, 10:30 (vor 30 Tagen) @ Dito

Diagnose steht: Schienen- und Wadenbeinbruch!🙁
Alles Gute Silas!🍀🍀🍀

Silas, alles Gute!

OzzY, Friday, 13.03.2026, 10:36 (vor 30 Tagen) @ Immer05

Hoffentlich verlängert der Verein seinen Vertrag. Immer wenn er auf dem Platz stand, sorgte er schon für Gefahr.

Silas, alles Gute!

undichsachnoch, Friday, 13.03.2026, 14:55 (vor 30 Tagen) @ OzzY

Hoffentlich verlängert der Verein seinen Vertrag. Immer wenn er auf dem Platz stand, sorgte er schon für Gefahr.

Alles, alles Gute Silas und schnelle Genesung!

Ich denke, dass der Vertrag über den Sommer hinausgeht, denn Mainz 05 hat ihn von Stuttgart (für einen offenbar kleinen Toto) erworben, und sie haben ihm bestimmt einen längeren Vertrag gegeben
als nur 1/2 Jahr.

Silas, alles Gute!

knightclub, Friday, 13.03.2026, 17:19 (vor 30 Tagen) @ OzzY

Also, der Vertrag ist sowieso ohne Laufzeitangabe. Da ist eine Verlängerungsinfo sinnlos.

Silas, alles Gute!

neustädter, JWD, Friday, 13.03.2026, 10:51 (vor 30 Tagen) @ Bimbes

Whatsapp Kanal vom Verein.

"Silas hat sich im Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Conference League bei SK Sigma Olmütz einen Bruch des linken Schien- und Wadenbeins zugezogen. Ursächlich war ein unglücklicher Zusammenprall mit einem Gegenspieler.

Silas wird nach Überwachung in der Uniklinik Olmütz mit einem gesonderten Krankentransport-Flugzeug schnellstmöglich zur weiteren operativen Versorgung in der Unfallchirurgie der Universitätsmedizin zurück nach Mainz reisen.

Gute Besserung, Silas ❤️🤍"

Silas, alles Gute!

Bimbes, Friday, 13.03.2026, 10:53 (vor 30 Tagen) @ neustädter

Okay. So eine Scheisse… 😫

Gute Besserung Silas! 🍀

Silas, alles Gute!

Rasenmäher, Friday, 13.03.2026, 10:51 (vor 30 Tagen) @ Immer05

Gute Besserung .
Hoffentlich kommst du ab September zurück

Silas, alles Gute!

04plus01er, Friday, 13.03.2026, 18:11 (vor 30 Tagen) @ Immer05

Alles Gute Silas!🍀🍀🍀

Bei mir hat es 11 Monate gebraucht :-(

--
Zeus schütze Rheinhessen

Silas, alles Gute!

pauli05, Saturday, 14.03.2026, 21:50 (vor 29 Tagen) @ 04plus01er

Alles Gute Silas!🍀🍀🍀

Das ist aber sehr lange und hört sich nach schwerwiegenden Komplikationen an.
Bei mir dauerte eine Fraktur bis zur einigermaßen normalen Mobilität immer 5-8 Wochen..auch der Waden-Schienbeinbruch...
Bei Leistungssportler dürften es so 3-5 Monate sein...

Silas, alles Gute!

04plus01er, Sunday, 15.03.2026, 14:58 (vor 28 Tagen) @ pauli05

Alles Gute Silas!🍀🍀🍀

Das ist aber sehr lange und hört sich nach schwerwiegenden Komplikationen an.
Bei mir dauerte eine Fraktur bis zur einigermaßen normalen Mobilität immer 5-8 Wochen..auch der Waden-Schienbeinbruch...
Bei Leistungssportler dürften es so 3-5 Monate sein...

Bei mir kam erschwerend dazu dass es ein Trümmerbruch war.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Carvel, Thursday, 12.03.2026, 23:19 (vor 31 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Dass wir Probleme bekommen, wenn der Gegner massiert verteidigt und Nadelstiche setzt, ist ja nichts neues. Schade, dass wir heute nicht die Genauigkeit auf den Platz bringen konnten, diese Riegel zu überspielen – zu viele Bälle sind versprungen, zu wenig Kreativität vorne.

Wir können das noch korrigieren und ich hoffe, die Bremer sind am Sonntag ein bisschen zu stolz dafür, uns das Spiel zu überlassen. Schade, dass das dann ohne Silas stattfinden muss – was für ein Pech, alles Gute!

Wenn wir das Ding ziehen (und vor Bremen bleiben können), muss ich mich über das Spiel selbst nicht lange ärgern, zumal im Viertelfinale vermutlich andere Kaliber mit anderen Spielstilen warten. Bis dahin hat das Spiel für mich wenig Aussagekraft als Standortbestimmung, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass wir unsere Ausgangssituation fürs Rückspiel ein wenig verbessern.

Becherwürfe

Carlsche @, Friday, 13.03.2026, 11:23 (vor 30 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Die Becherwürfe bei der letzten Ecke halte ich für unnötig, unsportlich und nicht angemessen.

Becherwürfe

sjott, Friday, 13.03.2026, 11:36 (vor 30 Tagen) @ Carlsche

Die Becherwürfe bei der letzten Ecke halte ich für unnötig, unsportlich und nicht angemessen.

SU an sich ist komplett unnötig, unsportlich und scheiße!

--
FCKNZS!

Becherwürfe

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 13.03.2026, 20:01 (vor 30 Tagen) @ sjott

Im Übrigen halte ich Becherwürfe beim Torjubel auch für unnötig, unsportlich und nicht besonders lecker.

Grüße aus dem P-Block unten :schal:

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

Becherwürfe

undichsachnoch, Friday, 13.03.2026, 20:16 (vor 30 Tagen) @ strombergbernd

Im Übrigen halte ich Becherwürfe beim Torjubel auch für unnötig, unsportlich und nicht besonders lecker.

Grüße aus dem P-Block unten :schal:

Eben!
Auswärts in Nürnberg, da haben sie direkt über dem Gästestehblock Nürnbergfans platziert, die dann ständig frustmäßig ihre Flüssigkeiten über die gegnerischen Fans absondern (dürfen!?).
War jedenfalls so, als die noch Erstligist waren. Was für eine Sauerei!:-(

RSS-Feed dieser Diskussion