Was macht die Konkurrenz (Rund um Fußball)

RoterRauscher, Sunday, 01.02.2026, 11:38 (vor 8 Tagen)

Uiuiui. jetzt kommt nochmal ordentlich Bewegung in den Abstiegskampf. Steffen in Bremen ist Geschichte. In Wolfsburg wird man mit Sicherheit auch nochmal reagieren. Die juckt das finanziell nicht , wenn die einen Trainer mehr oder weniger auf der Payroll haben.
Der HSV hat seit gestern auch wieder Oberwasser. Es bleibt also ziemlich eng und ich hoffe unsere Buben lassen nicht nach. Die Aussagen "wir sind zu gut für Abstiegskampf" halte ich für gefährlich übrigens.. Jetzt Däumchen drücken dass Holle bald zurück ist. Sonst bleibe ich dabei und wir sollten einen lautstarken Stürmer leihen. Gerade im Hinblick auf die Doppelbelastung ab März wieder...

Was macht die Konkurrenz

Bruchwegteufel, Sunday, 01.02.2026, 12:03 (vor 7 Tagen) @ RoterRauscher

lautstark klingt gut….wenn er auch noch laufstark wäre, wärs ideal! :narrenknapp:

Was macht die Konkurrenz

RoterRauscher, Sunday, 01.02.2026, 12:32 (vor 7 Tagen) @ Bruchwegteufel

lautstark klingt gut….wenn er auch noch laufstark wäre, wärs ideal! :narrenknapp:

Hahaha Freud’scher Versprecher. Ich meine natürlich laufstark. Lautstark haben wir mit Tietzer ja schon eingetütet;)

Was macht die Konkurrenz

Carvel, Sunday, 01.02.2026, 13:38 (vor 7 Tagen) @ RoterRauscher

Uiuiui. jetzt kommt nochmal ordentlich Bewegung in den Abstiegskampf. Steffen in Bremen ist Geschichte. In Wolfsburg wird man mit Sicherheit auch nochmal reagieren. Die juckt das finanziell nicht , wenn die einen Trainer mehr oder weniger auf der Payroll haben.
Der HSV hat seit gestern auch wieder Oberwasser. Es bleibt also ziemlich eng und ich hoffe unsere Buben lassen nicht nach. Die Aussagen "wir sind zu gut für Abstiegskampf" halte ich für gefährlich übrigens.. Jetzt Däumchen drücken dass Holle bald zurück ist. Sonst bleibe ich dabei und wir sollten einen lautstarken Stürmer leihen. Gerade im Hinblick auf die Doppelbelastung ab März wieder...

Mir gibt Hoffnung, dass wir die Punkte-Lücke in der Tabelle tatsächlich wieder schließen konnten, nachdem sie vor ein paar Wochen noch weiter auseinander klaffen zu drohte. Wir sind nun mittendrin statt abgeschlagen am Tabellenende. Das war schon mal der erste Teil der Mammutaufgabe. Klar ist, es kann mit einer Durststrecke auch schnell wieder nach unten gehen, allerdings zeigt sich auch: die Mannschaft ist intakt, es wurde an entscheidenden Stellen nachgebessert und an guten Tagen blitzt wieder viel von dem auf, was uns durch die letzte Saison getragen hat – die erste Halbzeit gestern war wirklich bockstark und das lag nicht daran, dass Leipzig besonders schlecht war.

Die Überraschungserfolge der Konkurrenz sind verschmerzbar, wenn wir konstant weiter machen und versuchen, den guten Punkteschnitt seit Fischers Amtsantritt so gut wie möglich beizubehalten. Allerdings habe ich mich natürlich auch über die Ergebnisse des Spieltags geärgert und hoffe, wir können wieder eine gewisse Heimstärke etablieren und den kleinen Höhenflug der Augsburger am Samstag beenden.

Was macht die Konkurrenz

Seminator, Sunday, 01.02.2026, 14:35 (vor 7 Tagen) @ Carvel

die erste Halbzeit gestern war wirklich bockstark und das lag nicht daran, dass Leipzig besonders schlecht war.

Es lag bestimmt daran, dass RB so schlecht war. Höre ich immer wieder.

kleinen Höhenflug der Augsburger am Samstag beenden.

Man sollte Gregoritsch eine erholsame Wochenendreise all-inclusive spendieren. :grins:

Was macht die Konkurrenz

Inder, Sunday, 01.02.2026, 16:27 (vor 7 Tagen) @ RoterRauscher

Ein kleines Momentum haben wir sicher. Die Atmosphäre war ja diese Saison nie wirklich im Eimer, sondern nur durch Frust überlagert. Wir bringen Erfahrung im Abstiegskampf und viel Willen mit.

Bei Augsburg hatte ich auf einen Totaleinbruch gesetzt, denn da hatte es unabhängig vom Trainer die ganze Saison über immer nur sehr knapp gereicht. Durch die 4 Punkte der letzten Spiele dürfte dort die Stimmung sehr gut sein.
Hamburg sehe ich gar nicht mehr im Abstiegskampf. Die Stadt, die Investitionen, die Finanzen, die Fans - einen erneuten Abstieg kann man sich fast gar nicht erlauben - die werden alles mobilisieren.

Im Gegensatz zu Heidenheim, wo man wohl schon länger damit rechnet, dass es wieder runtergehen wird.

St. Pauli hat mich am meisten überrascht - schließlich hatten die von Allen in der zweiten Tabellenhälfte den besten Start.

Wolfsburg ist unabsteigbar, Köln und Mönchengladbach sind für mich reine Wundertüten.
Geht man nach dem Trend, würde ich sagen, wir schaffen das - und Platz 12 wäre sogar machbar.

Was macht die Konkurrenz

Seminator, Sunday, 01.02.2026, 16:35 (vor 7 Tagen) @ Inder

Bei Augsburg hatte ich auf einen Totaleinbruch gesetzt, denn da hatte es unabhängig vom Trainer die ganze Saison über immer nur sehr knapp gereicht. Durch die 4 Punkte der letzten Spiele dürfte dort die Stimmung sehr gut sein.

Es waren leider 6 Punkte in den letzten 2 Spielen, so wie bei uns.

Ich hoffe, dass wir nächstes Wochenende nur 1 Punkt entfernt von ihnen sein werden.

Was macht die Konkurrenz

Inder, Sunday, 01.02.2026, 18:21 (vor 7 Tagen) @ Seminator

Es waren leider 6 Punkte in den letzten 2 Spielen, so wie bei uns.

Ich hatte ein Unentschieden gegen Bayern im Kopf, aber das war ja erst gestern in Hamburg.

Was macht die Konkurrenz

Stingbo ⌂, Mz, Sunday, 01.02.2026, 18:57 (vor 7 Tagen) @ Inder

Total egal wir sind total toll

Was macht die Konkurrenz

Seminator, Sunday, 01.02.2026, 19:48 (vor 7 Tagen) @ Stingbo

Total egal wir sind total toll

Wir sind eher doll, aber meinetwegen. ;-)

Was macht die Konkurrenz -bremen will BO

TuS-FSV, Monday, 02.02.2026, 12:13 (vor 6 Tagen) @ ulis05

Nicht so geil...

https://www.fussballtransfers.com/a2457887085296632907-wunschloesung-neuer-werder-train...

War aber zu erwarten. BO hat sich mit seinem Engangemt bei uns empfohlen, gerade für Mannschaften die einen emotionalen Schub brauchen. Ich hatte im Dezember schon befürchtet, dass er ab Januar Augsburg übernehmen wird...

Wenn es nicht Bremen wird für Bo, dann bestimmt der nächste Abstiegskandidat mit Trainerwechsel (vermutlich Wolfsburg)

giallorossi, Monday, 02.02.2026, 12:21 (vor 6 Tagen) @ TuS-FSV

Zumindest bei Bo2 würde ja Mainz 05 auch noch ein Wort mitsprechen. Aktuell hat er ja noch Vertrag bis 30.06.2027. Ob man dann einen direkten Konkurrenten stärken möchte, sei mal dahingestellt und wenn, muss der Preis stimmen.

OzzY, Monday, 02.02.2026, 13:04 (vor 6 Tagen) @ giallorossi

Ich denke nicht, dass Mainz ihm Steine in den Weg legen wird. Außerdem spart man sich dann noch das Gehalt.

Lerche51, Monday, 02.02.2026, 13:53 (vor 6 Tagen) @ OzzY
bearbeitet von Lerche51, Monday, 02.02.2026, 14:02

Ich denke nicht, dass Mainz ihm Steine in den Weg legen wird. Außerdem spart man sich dann noch das Gehalt.

Das wäre mir völlig Wurscht, wenn ich Verantwortlicher wäre. Einem Wechsel zu einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt würde ich niemals zustimmen.

Edit: Wenn das arbeitsrechtlich möglich ist, à la „Non-Competition-Clause“ bei den Amerikanern.

Was macht die Konkurrenz

knightclub, Sunday, 01.02.2026, 19:01 (vor 7 Tagen) @ Inder

Wenn unabsteigbar, dann Augsburg. Gefühlt sind die immer, von Spieltag 1 bis 34, immer knapp über dem Strich.

Eher Wolfsburg sehe ich unten. Die sind fast immer im Niemandsland und kennen Abstiegskampf gar nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion