Alles zum Auswärtsspiel in Leipzig (31.1.) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Thursday, 29.01.2026, 15:57 (vor 10 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 02.02.2026, 15:26

Mein Ausblick auf das nächste Nullfünf-Spiel

Am Samstag (15:30 Uhr) treten die Nullfünfer beim Fußballprojekt in Leipzig an. Üppig finanziert vom österreichischen Getränkehersteller ging die kickende Belegschaft bekanntlich im letzten Sommer bei der Vergabe internationaler Startplätze am letzten Spieltag leer aus – was die Freude über den eigenen Einzug in die Conference League bei manch Mainz 05-Fan noch zusätzlich steigerte. Dass die Sachsen ohne Englische Wochen und mit entsprechenden Verstärkungen in dieser Saison unbedingt wieder in die Champions League wollen: erwartbar.
So stehen die Gastgeber nach 19 Spieltagen auf Platz 4 mit 36 Punkten und elf Siegen. Im Hinspiel kassierte Nullfünf eine 0:1 Niederlage. Besser sah es im letzten Jahr aus: in Leipzig gewann Nullfünf mit 2:1 und grüßte danach von einem Champions League- Platz.
Hart war der Aufprall seit Sommer auf den Boden der Tatsachen und die schmerzliche Trennung von Bo Henriksen infolge der sportlichen Talfahrt. Wichtig waren die letzten Wochen und der recht gute Auftakt ins Jahr 2026, sieht man mal von der zweiten Halbzeit in Köln ab. Es gibt wieder Hoffnung und das vor den närrischen Wochen. Um den Aufwärtstrend zu bestätigen, würde ein Auswärtssieg in Leipzig dem Projekt „15“ weiteren Schwung verleihen. Die Zwischenetappe Leipzig muss Nullfünf jedoch weiter ohne Robin Zentner, Anthony Caci und, Niki Veratschnig bestreiten. Dazu fehlen Dominik Kohr (5. Gelbe Karte), Arnaud Nordin, Andreas Hanche-Olsen und Sota Kawasaki (verletzungsbedingt).
Die Gastgeber müssen Gebel, Lukeba, Ouedraogo und Baumgartner ersetzen. Nicht berücksichtigt im Kader ist Ex- Nationalstürmer Timo Werner. Der frühere Stuttgarter wird möglicherweise im Rahmen des Transferfensters Leipzig verlassen.

Tipp 1:2

RB Leipzig - Mainz 05: Die Schiris

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 29.01.2026, 11:27 (vor 10 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki-Günther (SR-A. 1)
Tobias Fritsch (SR-A. 2)
Sven Jablonski (4. Offizieller)
Tobias Reichel (VA)
Franz Bokop (VA-A)

--
„Herrmann, hast du schon Kaffee ausgegeben?“

Alles zum Auswärtsspiel in Leipzig (31.1.)

Reppichauer, Dessau, Friday, 30.01.2026, 12:19 (vor 9 Tagen) @ 55122 05-erJung'

1.200 + x finde ich recht gut für einen kalten Wintertag.
Freue mich drauf.
Kein Tipp von mir.

Captain Spaulding, Friday, 30.01.2026, 12:25 (vor 9 Tagen) @ Reppichauer

1.200 + x finde ich recht gut für einen kalten Wintertag.
Freue mich drauf.
Kein Tipp von mir.

Finde ich zu viel! Sollte kein 05er das Konstrukt RB Leipzig finanziell unterstützen (durch den Ticketkauf), sondern konsequent boykottieren.

Ich mach mir lieber ein schönes Wochenende bei unseren Freunden in Winterthur die Samstag gegen Lausanne spielen und fahre Sonntag nach Ulm, unsere Freunde aus Duisburg vor Ort unterstützen.

Aber ihr seid ja alle alt genug und könnt machen was ihr wollt 😉👍🏻

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 30.01.2026, 13:08 (vor 9 Tagen) @ Captain Spaulding
bearbeitet von strombergbernd, Friday, 30.01.2026, 13:46

Man kann auch morgen nach Ingelheim fahren ins Stadion am Blumengarten. Da hat unsere U23 um 14:00 Uhr ein Testspiel gegen die TuS Koblenz.

Und am Sonntag spielen unsere 05-Frauen um 11:00 Uhr im Bruchwegstadion ihr erstes Pflichtspiel dieses Jahr gegen Viktoria Berlin.

--

Udo, Friday, 30.01.2026, 14:22 (vor 9 Tagen) @ strombergbernd

Man kann auch morgen nach Ingelheim fahren ins Stadion am Blumengarten. Da hat unsere U23 um 14:00 Uhr ein Testspiel gegen die TuS Koblenz.

Und am Sonntag spielen unsere 05-Frauen um 11:00 Uhr im Bruchwegstadion ihr erstes Pflichtspiel dieses Jahr gegen Viktoria Berlin.

Gute Vorschläge.
Wer aber unbedingt die Frauen von Viktoria Berlin in Mainz spielen sehen will, muss dann auch am 8.2. -dann um 14 Uhr- an den Bruchweg pilgern und kann dann gleich zum Fastnachtsingen bleiben.
Jetzt am Sonntag geht es gg. SV Meppen!

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 30.01.2026, 15:22 (vor 9 Tagen) @ Udo
bearbeitet von strombergbernd, Friday, 30.01.2026, 15:28

Danke für die Korrektur. Vor lauter Neugier auf das Fassenachtssingen war ich schon eine Woche weiter.

Aber gegen Meppen wird sicher spannend. Tabellenplatz 3 gegen 4. Um den Anschluss an die Aufstiegsplätze geht es.

Hab grade vom Fanservice erfahren, dass das U23-Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Das hätten die Behörden vor Ort in Absprache mit der TuS Koblenz entschieden. Gründe unbekannt.

--

Schwan05, Friday, 30.01.2026, 15:18 (vor 9 Tagen) @ Captain Spaulding

meine Freunde sind es nicht...

Aber gebe dir Recht, nach Leipzig fahr ich wenn dann nur zum Conf League Finale
:05halter:

5 Minuten gespielt

Nahetal-05er, Saturday, 31.01.2026, 15:38 (vor 8 Tagen) @ Jammerlappe

Hollerbach wird klar am Abschluss gehindert. Gegen uns wäre der Elfer gepfiffen worden.aber sehr guter, aktiver Beginn unseres Teams.

5 Minuten gespielt

knightclub, Saturday, 31.01.2026, 15:40 (vor 8 Tagen) @ Nahetal-05er

Für mich ein kann Elfer.

Harry Kane hätte den aber bekommen.

Autsch, sieht jetzt nach Sprunggelenk aus, im Rasen hängen geblieben

5 Minuten gespielt

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 31.01.2026, 15:42 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Harry Kane hätte den aber bekommen.

Heidel wieder gepennt. :narrenknapp:

5 Minuten gespielt

Bimbes, Saturday, 31.01.2026, 15:52 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Sieht für mich leider mehr nach Achillessehne aus. :-( Hoffe es ist was harmloseres, würde aber leider zu seiner bisherigen Zeit bei uns passen:facepalm:

5 Minuten gespielt

undichsachnoch, Wednesday, 04.02.2026, 17:35 (vor 4 Tagen) @ Bimbes

Sieht für mich leider mehr nach Achillessehne aus. :-( Hoffe es ist was harmloseres, würde aber leider zu seiner bisherigen Zeit bei uns passen:facepalm:

Leider ist es wie befürchtet ausgegangen.:fluch:
Alles Gute und schnelle Besserung Benedict Hollerbach!
Er tut mir wirklich leid. Ich hatte das auch vor 20 Jahren. Braucht man überhaupt nicht, mein vollstes Mitgefühl.

Gute Besserung Holle!

04plus01er, Saturday, 31.01.2026, 16:22 (vor 8 Tagen) @ RoterRauscher

Achillessehne wäre der super Gau...

Ansonsten sehr guter Beginn unsrer Bube!

Niemals die Achillessehne, iss das Sprunggelenk, bin mir fast sicher. :rolleyes: Gute Besserung, wird leider lange ausfallen der Bub.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Gute Besserung Holle!

RoterRauscher, Saturday, 31.01.2026, 18:53 (vor 8 Tagen) @ 04plus01er

Holle auf Krücken. Bin gespannt ob wir Ersatz holen oder auf Böving/Nordin/Sieb setzen

Gute Besserung Holle!

en_echte_meenzer, Saturday, 31.01.2026, 19:06 (vor 8 Tagen) @ RoterRauscher

Kannst ja nicht für jeden verletzten Spieler gleich Ersatz holen. Da wird nichts passieren.

Gute Besserung Holle!

RoterRauscher, Saturday, 31.01.2026, 20:20 (vor 8 Tagen) @ en_echte_meenzer

Kannst ja nicht für jeden verletzten Spieler gleich Ersatz holen. Da wird nichts passieren.

Joa im Prinzip gebe ich dir Recht. Aber lass mal Holle bis Saisoneröffnung ausfallen. Silas bleibt leider auch ne Wundertüte. Dann stehen wir u.U. ganz blöd dar.

Gute Besserung Holle!

OzzY, Saturday, 31.01.2026, 20:23 (vor 8 Tagen) @ RoterRauscher

Dann hast du immer noch Nebel und Weiper. Wie der Vorredner schrieb, du kannst nicht für jeden Verletzten einen Ersatz holen.

Gute Besserung Holle!

Bimbes, Saturday, 31.01.2026, 20:41 (vor 8 Tagen) @ OzzY

Hollerbach ist als schnelle zweite Sturmspitze aber essenziell für unser Spiel unter Fischer. Wenn er jetzt über lange Zeit ausfällt, sollten wir einen Ersatz holen.

Wie mein Vorredner schrieb: Silas ist bei all seiner Qualität eine Wundertüte und auch verletzungsanfällig. Außerdem läuft Hollerbach deutlich mehr als Silas und arbeitet gegen den Ball. Der würde uns sehr fehlen, wenn er ausfällt. Zum Glück könnte der Verein noch reagieren, falls nötig.

Gute Besserung Holle!

OzzY, Saturday, 31.01.2026, 20:58 (vor 8 Tagen) @ Bimbes

Paule läuft auch viel und arbeitet gegen den Ball. Finde nicht, dass wir Ersatz holen müssen. Wenn Holle in 4-6 Wochen eventuell wieder fit ist, wird einer auf der Bank, bzw. Tribüne hocken. Klar ist Silas eine Wundertüte, hat es aber gegen Köln und jetzt in Leipzig nicht schlecht gemacht.

Gute Besserung Holle!

Bimbes, Saturday, 31.01.2026, 21:07 (vor 8 Tagen) @ OzzY

Nebel ist ein anderer Spielertyp als Hollerbach. Er ist auch deutlich langsamer und mehr der Typ 8er/10er. Ja, vllt. sitzen dann einige auf der Tribüne, wenn wir noch einen Ersatz holen. Das würde ich aber in Kauf nehmen, wenn wir so einen Abstieg verhindern können.

Gute Besserung Holle!

OzzY, Saturday, 31.01.2026, 21:16 (vor 8 Tagen) @ Bimbes

Nebel ist 0,9 km/h langsamer als Hollerbach, läuft im Spiel aber mehr. Also jetzt nicht die Welt. Klar kann er auf der selben Position spielen, gerade wenn es eventuell nur für ein paar Spiele wäre… Ich denke nicht, dass Ersatz geholt wird.

Gute Besserung Holle!

Inder, Monday, 02.02.2026, 18:23 (vor 6 Tagen) @ RoterRauscher

Wieso hatte Holler eigentlich wieder statt Silas gespielt!?

Gute Besserung Holle!

Udo, Monday, 02.02.2026, 19:20 (vor 6 Tagen) @ Inder

Silas ist körperlich nach wie vor nicht fit für 90 Minuten Topniveau.
(Die Kritik auf kigges, dass frühes Auswechseln blöd ist, hat gefruchtet)
( die Kritik auf kigges, dass Einwechsel von der Bank ein Risiko ist, wie Ergebnisse zeigten, hat gefruchtet)

Die Idee, Qualität hintenraus zu bringen, zeigt Erfolge.

Obacht: wer nun ständig diese Idee genauso erwartet, wird ggf. auch enttäuscht.

Gute Besserung Holle!

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 02.02.2026, 21:10 (vor 6 Tagen) @ Udo

Das Fachwissen der Community ist durchaus vorhanden und hat wohl auch Druck auf die Verantwortlichen ausgeübt,daher kann man durchaus von ausgehen *kigges" wirkt
;)

Gute Besserung Holle!

Inder, Monday, 02.02.2026, 21:59 (vor 6 Tagen) @ Udo

Naja, ich hatte schon erwartet, dass Silas 65min spielt und dann vllt. für Holler ausgewechselt wird (nicht umgekehrt).

Mit Becker haben wir jetzt auch einen weiteren Zielspieler, der Silas positionsgetreu ersetzen kann.

Gute Besserung Holle!

Milestone-Mainz, Monday, 02.02.2026, 22:17 (vor 6 Tagen) @ Inder

Mit Becker haben wir jetzt auch einen weiteren Zielspieler, der Silas positionsgetreu ersetzen kann.

Wenn ich mich an die Spiele gegen Union so einigermaßen richtig erinnere, hat er links vorne gespielt. Silas ist eigentlich kein Linksaußen, er spielt eher auf der rechten Seite.

Gute Besserung Holle!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 02.02.2026, 23:21 (vor 6 Tagen) @ Milestone-Mainz

Wenn ich mich an die Spiele gegen Union so einigermaßen richtig erinnere, hat er links vorne gespielt. Silas ist eigentlich kein Linksaußen, er spielt eher auf der rechten Seite.

Dafür hat Silas "von links kommend" aber ein recht ansehnliches Tor gegen Leipzig geschossen!

--
Zentner - Rose - Noveski - Niakhaté - Pospech - Soto - Ivanschitz - De Blasis - Schürrle - Szalai - Zidan

Gute Besserung Holle!

Milestone-Mainz, Tuesday, 03.02.2026, 06:47 (vor 6 Tagen) @ elkinho

Dafür hat Silas "von links kommend" aber ein recht ansehnliches Tor gegen Leipzig geschossen!

Ausnahmen...Regel. :-D

Gute Besserung Holle!

en_echte_meenzer, Tuesday, 03.02.2026, 09:26 (vor 6 Tagen) @ Milestone-Mainz

Passt doch, einer für links, einer für rechts. Stück weit mehr Flexibilität und man kann besser auf Gegners Schwächen reagieren.

Gute Besserung Holle!

Milestone-Mainz, Tuesday, 03.02.2026, 12:06 (vor 5 Tagen) @ en_echte_meenzer

Passt doch, einer für links, einer für rechts. Stück weit mehr Flexibilität und man kann besser auf Gegners Schwächen reagieren.

Ja, ich hoffe auf mehr Zuspiele in die Box sowohl von links als auch vorn rechts. Hoffe, dass sich Paul von der neuen Situation auch motiviert fühlt.

Gute Besserung Holle!

Udo, Tuesday, 03.02.2026, 10:11 (vor 6 Tagen) @ Inder

Naja, ich hatte schon erwartet, dass Silas 65min spielt und dann vllt. für Holler ausgewechselt wird (nicht umgekehrt).

Mich hat die Aufstellung zumindest nicht überrascht.
Ganz abgesehen davon, dass Hollerbach schon gg. WOB gezeigt hat, wie er die Abwehr des Gegners beschäftigt (auch wenn er halt nicht getroffen hat) und wir das gg. Leipzig gebrauchen konnten,
ist die Frage nach der Reihenfolge eben nicht eindeutig "einfach" zu beantworten, selbst wenn man Silas "sicher" für stärker hält.
Im Kölnspiel ging das in "doppelter" Hinsicht nicht auf: wir konnten nicht erfolgreich nachlegen und der FC hat es uns vorgemacht, wie mit Halbzeitwechseln, das Spiel auf den Kopf gestellt wurde.(natürlich spielten da auch andere Kaderfragen eine Rolle, ein Spiel hängt nunmal nie an einer Position)

ja, mit Personaländerung ist natürlich noch nicht sicher, welche Idee das Trainerteam nun präferiert. Und da rede ich noch gar nicht über die Gegneranalyse...

Gute Besserung Holle!

feuerwoscht_05, Tuesday, 03.02.2026, 12:13 (vor 5 Tagen) @ Udo

Im Kölnspiel ging das in "doppelter" Hinsicht nicht auf: wir konnten nicht erfolgreich nachlegen und der FC hat es uns vorgemacht, wie mit Halbzeitwechseln, das Spiel auf den Kopf gestellt wurde.(natürlich spielten da auch andere Kaderfragen eine Rolle, ein Spiel hängt nunmal nie an einer Position)

..wenn ich die aussagen der trainer nach dem köln spiel richtig in erinnerung habe, hätten wir in köln in dieser situation nie gewonnen..
laut kwasniok hatten die kölner "nichts mehr zu verlieren" und haben mit hilfe des stadions eine solche power entwickelt, daß wir ( die was zu verlieren hatten ) dem nichts mehr entgegenzusetzen hatten..

ja, mit Personaländerung ist natürlich noch nicht sicher, welche Idee das Trainerteam nun präferiert. Und da rede ich noch gar nicht über die Gegneranalyse...

..meiner meinung nach wurde selten bei den verpflichtungen SO auf empfehlungen/wünsche und ideen des trainers (trainerteams) gehört wie in diesem transferfenster...
bleibt zu hoffen, daß sich das mit wechselnden spielideen auch positiv in ergebnissen wiederspiegelt.

das " 6 punkte " spiel am samstag wird echt schwierig !
Manuel Baum halte ich für einen sehr guten trainer, hat genau an den richtigen schrauben gedreht und dann gbts da auch noch gregoritsch...

--
..weine könnt ich, weine...

Gute Besserung Holle!

Graf P., Tuesday, 03.02.2026, 15:04 (vor 5 Tagen) @ feuerwoscht_05

das " 6 punkte " spiel am samstag wird echt schwierig !
Manuel Baum halte ich für einen sehr guten trainer, hat genau an den richtigen schrauben gedreht und dann gbts da auch noch gregoritsch...

[/b]

Dann gibt's dann noch den Bell...

--
ACH HÖR DOCH AUF!

DDC

knightclub, Saturday, 31.01.2026, 16:12 (vor 8 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Also, sich im Zweikampf in 2 Sekunden 5 Meter abnehmen zu lassen, das ist Altherrenfußball...

Wobei die Flanke danach auch top war.

DDC

RoterRauscher, Saturday, 31.01.2026, 16:15 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Potulski lässt sich leider auch ziemlich abkochen von Harder. Aber das gehört dazu zu seiner Entwicklung.

Und Harder köpft ihn halt rein. Und Tietz nicht...das ist der Unterschied

DDC

04plus01er, Saturday, 31.01.2026, 16:16 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Also, sich im Zweikampf in 2 Sekunden 5 Meter abnehmen zu lassen, das ist Altherrenfußball...

Schon zum 3. Mal nur in diesem Spiel. Nicht seine Position!!!!

--
Zeus schütze Rheinhessen

DDC

Lerche51, Saturday, 31.01.2026, 16:17 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Insgesamt nicht gut verteidigt. Nusa vernascht DDC, und der Schütze hat viel zu viel Platz. Na, laufen wir mal wieder nem Rückstand hinterher…

DDC

dadum, Saturday, 31.01.2026, 16:21 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Wenn man das so schreibt, ja.

Ich habe die Szene allerdings anders gesehen.

Es ist genau eine Bewegung, die diesen Vorsprung ausmacht. Das ist dann auch einfach gut gespielt.

Extrem unglücklich.
Wir machen ein richtig futes Auswärtsspiel, haben die besseren Chancen und dann sowas.

Mit solchen Leistungen mache ich mir gar keine Sorgen um den Saisonausgang.

Egal wie das heute ausgeht.

Aber wir haben es ja vorerst korrigiert...

DDC

Lerche51, Saturday, 31.01.2026, 16:25 (vor 8 Tagen) @ dadum

Aber die 11er heute… Ob SGE-LEV, FCA-FCP oder jetzt der bei uns. Alle knifflig, wie ich finde.

DDC

dadum, Saturday, 31.01.2026, 16:34 (vor 8 Tagen) @ Lerche51

Aber die 11er heute… Ob SGE-LEV, FCA-FCP oder jetzt der bei uns. Alle knifflig, wie ich finde.

Ich finde, das war gar nix.
Das dachte ich bei den ersten 3 Perspektiven auch von der Aktion an Holle.
In einer Einstellung sieht man aber , dass das zwar nur ein kleiner, aber ein extrem effektiver Schubser war.
Sei's drum.
Ich nehme den gerne.
Verdient ist es allemal und die Zweikampfauslegung in den ersten 20 Minuten war m.E. sehr einseitig gegen uns.

Jetzt so weitermachen und punkten.
Am besten natürlich mehrfach.

DDC

knightclub, Saturday, 31.01.2026, 16:36 (vor 8 Tagen) @ dadum

In einer Einstellung sieht man aber , dass das zwar nur ein kleiner, aber ein extrem effektiver Schubser war.
Sei's drum.
Ich nehme den gerne.
Verdient ist es allemal und die Zweikampfauslegung in den ersten 20 Minuten war m.E. sehr einseitig gegen uns.

Jetzt so weitermachen und punkten.
Am besten natürlich mehrfach.

Für mich Konzessionsentscheidung für die Hollerbachaktion vorher. Vielleicht hat der Videoschiri dem Schlager gesagt, du, das war eigentlich ein Elfer, haben wir beide gepennt...

DDC

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 31.01.2026, 16:40 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Für mich Konzessionsentscheidung für die Hollerbachaktion vorher. Vielleicht hat der Videoschiri dem Schlager gesagt, du, das war eigentlich ein Elfer, haben wir beide gepennt...

Dann wäre es 11er und Rot gewesen. Keine Ballorientierung der Aktion.

Silas!!!

knightclub, Saturday, 31.01.2026, 16:45 (vor 8 Tagen) @ Jammerlappe

Ja, wollte er nicht geben..

Und Silas als Winterschnapper macht das, für das eigentlich Holler geholt wurde.

DDC - geile Aktion

Dito, Saturday, 31.01.2026, 18:04 (vor 8 Tagen) @ knightclub

im Dreierpack mit Pfosten und Batz den Dreier gerettet :schal:

Nahetal-05er, Saturday, 31.01.2026, 16:27 (vor 8 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Sehr gute erste Hälfte. Spielbestimmend und nur einmal defensiv unaufmerksam. Ich habe so ein Gefühl, dass wir heute nicht verlieren werden...

04plus01er, Saturday, 31.01.2026, 16:28 (vor 8 Tagen) @ Nahetal-05er

Sehr gute erste Hälfte. Spielbestimmend und nur einmal defensiv unaufmerksam. Ich habe so ein Gefühl, dass wir heute nicht verlieren werden...

Ich auch :dh: :grins:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Potulski Monstergrätsche

knightclub, Saturday, 31.01.2026, 17:10 (vor 8 Tagen) @ RoterRauscher

Und kurz darauf jetzt Batz mit der Hexertatze...

Warum der nicht früher höherklassig spielte, frage ich mich wirklich.

YESSSSS!

knightclub, Saturday, 31.01.2026, 17:34 (vor 8 Tagen) @ Bruchwegteufel

Wie geil ist das denn.... Gekämpft wie die Löwen. So macht der FSV wieder Spaß!

Gern noch mal diese Saison in Leipzig, dann bin ich dabei.

YESSSSS!

mainzzer, Saturday, 31.01.2026, 17:41 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Hihi.
Ich glaub, da fahren wir alle darüber ;-)

YESSSSS!

04plus01er, Saturday, 31.01.2026, 17:44 (vor 8 Tagen) @ mainzzer

Hihi.
Ich glaub, da fahren wir alle darüber ;-)

In die DDReeee? :fresse:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Es wird Zeit, unseren Trainer mal zu huldigen....

pauli05, Saturday, 31.01.2026, 17:33 (vor 8 Tagen) @ dadum

....saustark....die Dosen sind geleert....:megafon:

04plus01er, Saturday, 31.01.2026, 17:45 (vor 8 Tagen) @ pauli05

....saustark....die Dosen sind geleert....:megafon:

absolut :love:

--
Zeus schütze Rheinhessen

en_echte_meenzer, Saturday, 31.01.2026, 18:53 (vor 8 Tagen) @ pauli05

Vor allem weil der mutige 3fach wechsel in der 81.minute belohnt wurde. Meenzer darf man halt nie abschreiben.
Finde auch das man die Verantwortlichen mal loben sollte.
Mit Sicherheit bei den sommertransfers einiges versäumt. Die wintertransfers sitzen aber 100%ig.
Hatte auch am Anfang meine Zweifel mit tietz, aber genau die Type hat uns gefehlt. Schade für holle, kam grad in tritt, wird uns in Bezug auf doppelbelastung fehlen.
Zu Silas kann ich nur sagen, Respekt an die Führung, das man solch einen Spieler nach mainz lotsen konnte...

Dito, Saturday, 31.01.2026, 20:59 (vor 8 Tagen) @ en_echte_meenzer

Vor allem weil der mutige 3fach wechsel in der 81.minute belohnt wurde. Meenzer darf man halt nie abschreiben.
Finde auch das man die Verantwortlichen mal loben sollte.
Mit Sicherheit bei den sommertransfers einiges versäumt. Die wintertransfers sitzen aber 100%ig.
Hatte auch am Anfang meine Zweifel mit tietz, aber genau die Type hat uns gefehlt. Schade für holle, kam grad in tritt, wird uns in Bezug auf doppelbelastung fehlen.
Zu Silas kann ich nur sagen, Respekt an die Führung, das man solch einen Spieler nach mainz lotsen konnte...

Das unterschreibe ich alles.
Ich hatte Sorge, dass wir nicht rechtzeitig wechseln, um den schwindeden Kräften entgegen zu wirken.
Für Holle maximal traurig; in den ersten Minuten dachte ich noch: "Heute kann er seine Stärken zeigen". Das stetige Anlaufen, seine Geschwindigkeit und wahrscheinlich hat die Situation gegen ihn, die nicht zum Elfer geführt hat, die Aktion "gegen" Tietz zum Elfer werden lassen ;)
Tietz und Hollerbach sind keine Knipser, aber sie schaffen wichtige Räume und zeigen Mentalität & Einsatz.
Das Silas so ein klasse Tor schießt, wow, damit habe ich nicht gerechnet. Wenn Weiper sich noch etwas von seinen erfahrenen Stürmer-Kollegen abguckt (Bewegung, Mentalität, Arbeit nach Hinten), dann schafft er hoffentlich auch wieder den Sprung hin zu einer wichtigen Alternative. Das Gelb, das er bei Einwurf für Leiptzsch gezogen hat, war jedenfalls eine gute Aktion (Zeitgewinn, Kante zeigen) ;]
Natürlich gilt auch ein Respekt der sportl. Leitung. Zwei "Bankdrücker" (aus Stuttgart & Augsburg) bieten immer Angriffsfläche, aber es kann auch der passende Schlüssel sein, das eigene Spiel zu verbessern.

:schal:

YESSSSS!

Lerche51, Saturday, 31.01.2026, 17:51 (vor 8 Tagen) @ dadum

Allerdings. Top Auswärtsspiel! Und sooo wichtig. :schal:

Carvel, Saturday, 31.01.2026, 17:32 (vor 8 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Mega, danke Jungs!

Das war richtig geil gemacht heute, Halbzeit eins dominiert und in der zweiten alles reingeworfen! Zittrig zwischendurch, aber das ist jetzt egal.

dadum, Saturday, 31.01.2026, 17:38 (vor 8 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ein bisschen Glück in der zweiten Hälfte, aber insgesamt starke Leistung.

Jetzt, nach drei Spielen, schon genau so viele Rückrundensiege wie in der Hinrunde.

OK, würde ich sagen.:fresse:

Renner, Saturday, 31.01.2026, 17:51 (vor 8 Tagen) @ dadum

Ein bisschen Glück in der zweiten Hälfte, aber insgesamt starke Leistung.

Jetzt, nach drei Spielen, schon genau so viele Rückrundensiege wie in der Hinrunde.

OK, würde ich sagen.:fresse:

Überaus okay :-D :wiegeil:
Wenn das kein Moral Booster ist, auswärts beim >400 Mio Kader der Dosen das Spiel gedreht und gewonnen zu haben... :yeah:

800lbgorilla, Saturday, 31.01.2026, 18:02 (vor 8 Tagen) @ Renner

Aber auch die Transfers

Nachdem die Sommertransferperiode naiv und katastrophal war, passen alle 3 Wintertransfers wie die Faust aufs Auge

Wenn man sieht dass Kohr, Hollersbach, Hanche-Olsen, Caci, Veratschnig nicht dabei waren (Hollerbach nach 10 Minuten) dann kann man doch sehen dass der Kader deutlich besser und breiter ist

Einen 3er zu Bellos 300.

Dito, Saturday, 31.01.2026, 17:52 (vor 8 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Sau stark, klasse und Gückwunsch!
Für Benedict alles Gute und beste Genesung!

@Bayern: Heute Abend dürft ihr gerne mal eure Hausaufgabe erledigen. Wir haben euch die Leiptzscher für das DFB-Pokalspiel weich gekloppt. :fresse:

Einen 3er zu Bellos 300.

feuerwoscht_05, Saturday, 31.01.2026, 20:40 (vor 8 Tagen) @ Dito

...der FCB bekommt es erneut nicht hin
begeonnen hat es gegen uns, bisheriger "höhepunkt" FCA und jetzt noch ein unentschieden gegen den HSV...

--
..weine könnt ich, weine...

Einen 3er zu Bellos 300.

Tezuka, Saturday, 31.01.2026, 20:49 (vor 8 Tagen) @ feuerwoscht_05

Hoffentlich nutzt der BVB die Vorlage morgen und verkackt es nicht.
(Hoffen darf man ja. 😬)

Einen 3er zu Bellos 300.

Dito, Saturday, 31.01.2026, 21:09 (vor 8 Tagen) @ feuerwoscht_05

...der FCB bekommt es erneut nicht hin
begeonnen hat es gegen uns, bisheriger "höhepunkt" FCA und jetzt noch ein unentschieden gegen den HSV...

Erwartet hatte ich ein standesgemäße 1:6 gegen den HSV. Nun ja, sh*ce drauf. Wir müssen das selbst lösen. Nächstes Wochenende 6-Punte-Spiel!

Bei Augsburg letzte Woche dachte ich noch: "Ist für die Münchner schön, ein Auswärtsspiel direkt vor der Tür (in Augsburg) zu haben". Heute denke ich, sie wissen, dass es für ihr Dauermeister-Abo besser ist, wenn 05 nicht mehr in der gleichen Liga spielt :fresse:

RSS-Feed dieser Diskussion