PK mit Urs (Rund um Fußball)

RoterRauscher, Saturday, 24.01.2026, 11:23 (vor 21 Tagen)

Klar, Urs ist kein Rhetorikweltmeister. Aber ich finde seine ruhige Art sehr authentisch und ehrlich gesagt auch ziemlich erfrischend. Schaue ich mir gerne an. Auf jeden Fall ein starker Kontrast zu den letzten 1,5 Jahren unter Bo à la „we are chasing Heidenheim and Pauli – that’s fun“.

Was ich mich allerdings frage: Es wirkt oft so, als würde Urs irgendwas ablesen oder nebenbei mit der rechten Hand am Handy rumspielen. Ist euch das auch schon aufgefallen? Oder chattet er da vielleicht schon mit unserem neuen linken Schienenspieler …? 😉

PK mit Urs

Stefan@05, Tuesday, 27.01.2026, 12:36 (vor 18 Tagen) @ RoterRauscher

Gebe dir Recht. Gefällt mir auch immer besser.

Selbst mich und das sage ich als jemand der Bo II liebt, empfand seine dauernden Floskeln als nervig irgendwann und wollte unbedingt auch mal fachlich etwas hören.

Vorallem wenn "we must be brave" zu "wir spielen die Mäuschen" realisiert wurde ;)

Ich schaue jede PK, einfach um möglichst viel mitzubekommen. Aber ingesamt ist es für Leute die meinen sie könnten es selbst besser, oft zu flach. Immer die selben Fragen.

Umgekehrt, wenn es zu fachlich wird, will sich auch keiner in die Karten schauen lassen.
Das ist vermutlich einfach auch ingesamt dann schwierig das in Balance zu halten.

RSS-Feed dieser Diskussion