Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach (Rund um Fußball)

sjott @, Donnerstag, 07.03.2019, 12:03 (vor 194 Tagen)
bearbeitet von sjott, Sonntag, 10.03.2019, 20:11

am Samstag, 09.03.2019 – um 18:30h – im Stadion am Europakreisel
05er aktuell: 8-6-10 / Platz 12 / Punkte 30 / Tore 27:38

Tags:
Bundesliga 2018/19, Spielthread, Heimspiel, 25. Spieltag, #M05BMG

PK vorm Spiel

sjott @, Donnerstag, 07.03.2019, 12:04 (vor 194 Tagen) @ sjott

Gegner-PK

sjott @, Donnerstag, 07.03.2019, 15:18 (vor 194 Tagen) @ sjott

nach dem Spiel ins Kick'n Rush

sjott @, Donnerstag, 07.03.2019, 12:21 (vor 194 Tagen) @ sjott

09.03.2019 After Match Feier im Kick´n Rush

Fanhaus Mainz, Donnerstag, 07.03.2019, 11:39 (vor 194 Tagen) @ sjott

After Match Feier im Kick´n Rush

Nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wartet in der Fankneipe Kick´n Rush etwas ganz besonderes auf Euch!

Was gibt es besseres als den Abend gemeinsam mit zahlreichen Nullfünfern ausklingen zu lassen, über das Spiel zu Fachsimpeln und im besten Fall den Heimsieg zu feiern? Korrekt, nichts!

Aus diesem Grund gibt es am Samstag mehr als nur den normalen Kneipenbetrieb im Kick´n Rush.

• Gegen Vorlage eurer Eintrittskarte erhaltet ihr die erste HELLE BEGEISTERUNG (0,33l) aufs Haus

• Ab 21.30 Uhr wartet Musik von einem DJ auf Euch

• Damit ihr einfach und problemlos an das Kick´n Rush kommt, haben wir in Zusammenarbeit mit der Mainzer Mobilität und dem 1.FSV Mainz 05 einen Busshuttle organisiert der euch einfach und problemlos von der Saarstraße bis zum Kick´n Rush fährt! Der Bus startet ca 21.20 Uhr ganz vorne an der Busspur!

• Für den kleinen Hunger warten einige kleine Speisen auf Euch.

• Eintritt frei!

Das Kick´n Rush öffnet ab 14.30 Uhr, zeigt bereits am Nachmittag die Konferenz und auch das Abendspiel zwischen 1.FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach. Nach dem Spiel geht es richtig Steil!

Das Kick´n Rush ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Weitere Infos findet ihr unter

www.fanhaus-mainz.de

Schiedsrichteransetzung

florifo @, Freitag, 08.03.2019, 09:41 (vor 193 Tagen) @ sjott

Markus Schmidt (SR)
Christof Günsch (SR-A. 1)
Markus Sinn (SR-A. 2)
Guido Kleve (4. Offizieller)
Daniel Schlager (VA)
Michael Bacher (VA-A)

Schiedsrichteransetzung

Bruchwegteufel, Freitag, 08.03.2019, 13:17 (vor 193 Tagen) @ florifo

Dieser Schlager macht Sinn :-D

Presselinks vorm Spiel

sjott @, Freitag, 08.03.2019, 22:22 (vor 192 Tagen) @ sjott

Presselinks vorm Spiel

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 09.03.2019, 01:26 (vor 192 Tagen) @ sjott

Kicker: Brosinski und Boetius drängen ...

...und wer bremst ??? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Aufstellung

sjott @, Samstag, 09.03.2019, 17:25 (vor 192 Tagen) @ sjott

[image]

Die Aufstellung

knightclub @, Samstag, 09.03.2019, 17:54 (vor 192 Tagen) @ sjott

egal wer, haut sie weg.... Gladbach ist auch nicht mehr so bockstark wie in der Hinrunde :-D

Unglaublich

04plus01er, Samstag, 09.03.2019, 19:07 (vor 192 Tagen) @ knightclub

wo wir die Bälle hinknallen :prost:

Unglaublich

Jammerlappe, Buxtehude, Samstag, 09.03.2019, 19:11 (vor 191 Tagen) @ 04plus01er

wo wir die Bälle hinknallen :prost:

Abschlussqualität wird ein Thema werden in diesem Spiel.

Unglaublich

knightclub @, Samstag, 09.03.2019, 19:24 (vor 191 Tagen) @ Jammerlappe

Dennoch. Wir kommen in die Box und zu Abschlüssen, Ballgewinne in der Gegnerhälfte durch mutiges Pressing.

So ein wenig das Spiel, was gegen die Pillendreher geplant war. Nur in gelungen diesmal

Unglaublich

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 09.03.2019, 19:27 (vor 191 Tagen) @ knightclub

Dennoch. Wir kommen in die Box und zu Abschlüssen, Ballgewinne in der Gegnerhälfte durch mutiges Pressing.

So ein wenig das Spiel, was gegen die Pillendreher geplant war. Nur in gelungen diesmal

Insgesamt aber ein wenig zu statisch. Abschlüsse ??
Nun ja, kann nur besser werden.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Unglaublich

knightclub @, Samstag, 09.03.2019, 19:49 (vor 191 Tagen) @ Alsodoch

Und unsere 25 wieder in alter Form auf der 6. Schade, dass so Kunde rausrotiert ist. Vielleicht kann der auch die 8 übernehmen...

Und wieder ein Eckball

knightclub @, Samstag, 09.03.2019, 19:54 (vor 191 Tagen) @ sjott

Jetzt noch der Handelfer gegen uns, dann haben wir die Themen der Rückrunde komplett

Und wieder ein Eckball

Meenzer1990, Samstag, 09.03.2019, 19:57 (vor 191 Tagen) @ knightclub

Das geht zu einfach für Gladbach. Schade, bislang hatten wir das Spiel im Griff

Warte die ganze Zeit auf eine Reaktion

04plus01er, Samstag, 09.03.2019, 20:22 (vor 191 Tagen) @ Meenzer1990

aber da kommt keine Reaktion.
Sorry Jungs, finde ich zu wenig, was unsere Bube da an Willen zeigen.
Völligst harmlos nach vorne, das ganze Spiel über.
Genauso wie Gladbach, aber die machen halt das Tor :kotz:

Unverdient

Lerche51, Samstag, 09.03.2019, 20:42 (vor 191 Tagen) @ sjott

Wohl selten musste eine Mannschaft weniger tun für 3 Punkte als Gladbach heute.

Unsere Buben: Gefällig, aber leider harmlos.

Unverdient

dadum, Samstag, 09.03.2019, 20:53 (vor 191 Tagen) @ Lerche51

Wohl selten musste eine Mannschaft weniger tun für 3 Punkte als Gladbach heute.

Und weniger können...

Unsere Buben: Gefällig, aber leider harmlos.

Ja. Das ist eindeutig das Problem der Rückrunde.
Und irgendwann wird´s mit "gute Leistung" dann eben doch zu wenig...

Verdient!

fanblock1905, Samstag, 09.03.2019, 21:57 (vor 191 Tagen) @ dadum

Gladbach hat eine starke Abwehrleistung gezeigt. Gegen die zwei engen Viererketten gab es für uns kein Durchkommen. So haben die ihr Spiel gespielt und waren voll auf Konter aus. Typisches Beispiel: Bei einem Eckball für uns ist Patrick Herman noch vor dem Ausführen des Eckballs nach vorne zur Mittellinie gelaufen, um nach dem Abfangen des Eckballs eine gute Kontermöglichkeit zu haben. Gladbach war ball und passsicherer als wir.


Wir haben uns diese defensive Spielweise aufdrängen lassen und das Spiel gemacht, das dann einfach nicht durch die Viererketten kam. Die Distanzschüsse wären gegen diese kompakte Abwehr ein probates Mittel gewesen, wenn sie nicht fast alle in den Himmel gegangen wären.

Ich habe in der ersten Halbzeit ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten gesehen. Dass wir dann noch in der Abwehr Fehler machen und aus so einer Situation das Gegentor fällt, ist eigentlich typisch für diese Saison.


Alles in allem geht der Sieg der Gladbacher für mich in Ordnung, sie waren einfach cleverer.

Verdient!

knightclub @, Samstag, 09.03.2019, 22:15 (vor 191 Tagen) @ fanblock1905

Na, es war schon ein "dreckiger" Sieg der Gladbacher....

Bis auf die Chance in der Anfangsphase, das Tor und einen durchaus gefährlichen Konter bereits bei Führung (sowie 1-2 Torschüsse nach Standards) hatten die nix gemacht.

Die Strategie von Gladbach war erfolgreich und das Tor auch (wenn auch glücklich) noch als wahrscheinlich einstudierte Variante herausgespielt, aber einen Punkt hätten wir uns schon verdient gehabt.

Erinnerte so ein bisschen an die Spiele unter Hjulmand. Wir bemühten uns, das Spiel zu kontrollieren, viel mehr als Halbchancen kamen nicht bei herum und der Gegner nutzt den einen Konter oder den anderen Standard, um uns das Genick zu brechen, da wir wie damals keine Tore erzielen konnten.

Verdient!

eberennterwiederlos @, Samstag, 09.03.2019, 22:43 (vor 191 Tagen) @ knightclub

Zurück aus dem Stadion. Und ja, es war definitiv ein dreckiger Sieg für Gladbach. Aber vedient war er nicht imho, vor allem wenn man dazu auch noch die Kosten der Kader mit einbezieht.

Wir haben nach wckeligen 10-15 Minuten das Spiel in der ersten Hälfte eigentlich wirklich im Griff gehabt. Nur wieder das schon bekannte Leid, entweder fehlte der präzise letzte Pass oder aber der Abschluss aus der 2. Reihe. Ich meine ich habe selten so viele Bälle übers Tor fliegen sehen wie heute Abend. Immer 2. oder 3. Stock.

Unter dem Strich war Sommer kaum gefordert, da wir viel zu selten überhaupt mal das Tor getroffen haben. Was ich auch nicht wirklich verstandn habe war. dass wir zumindest in der 1. HZ fast ausschließlich über links gekommen sind.

Aber egal, Mund abwischen und gut ist, auch wenn es selten so leicht war Punkte einzufahren... *3Euronen*

Verdient!

Seminator, Sonntag, 10.03.2019, 10:15 (vor 191 Tagen) @ eberennterwiederlos

Unter dem Strich war Sommer kaum gefordert, da wir viel zu selten überhaupt mal das Tor getroffen haben. Was ich auch nicht wirklich verstandn habe war. dass wir zumindest in der 1. HZ fast ausschließlich über links gekommen sind.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass unsere Flügel seit ein paar Jahren abgeschnitten wurden. Scheint aber keine Priorität zu haben. Wenn man Levin auf der rechten Seite hat, dann ist es nur natürlich, dass mehr über die andere Seite kommt. Ist böse von mir, aber es ist halt meine Meinung. Ich weiß, dass die Flanken von Brosi nicht die besten sind, aber ich hätte es mit einer Donati-Brosi Lösung auf rechts probiert.

Verdient!

mainzzer, Sonntag, 10.03.2019, 11:21 (vor 191 Tagen) @ Seminator

Wenn man Levin auf der rechten Seite hat, dann ist es nur natürlich, dass mehr über die andere Seite kommt.

Öztunali hat gestern in der 1.HZ ordentlich Betrieb gemacht und sich wiederholt durchgesetzt.

Und ja, ich finde auch, dass er die letzten 2 Jahre verhemmt in einem Dauertief war; aber gerade gestern viel besser.

Verdient!

Seminator, Montag, 11.03.2019, 08:48 (vor 190 Tagen) @ mainzzer

In den letzten zwei Jahren gehört er zu den schlechtesten 05er auf dem Feld. Oft ist er sogar der schlechteste Spieler. Viel anders sah es gestern auch nicht aus.
Da er wirklich talentiert ist, liegt der Grund woanders. Normalerweise blühen junge talentierte Spieler im familiären Mainz auf. Er irgendwie nicht. Wir sollten schon bedenken, dass er noch jung ist, aber am Ende zählt die Leistung und die ist schon länger eher mangelhaft.

Verdient!

M05er, Montag, 11.03.2019, 10:44 (vor 190 Tagen) @ Seminator

Da er wirklich talentiert ist, liegt der Grund woanders. Normalerweise blühen junge talentierte Spieler im familiären Mainz auf. Er irgendwie nicht.

So ganz stimmt das ja nicht. In seiner ersten Saison hat er ja (an Scorern gemessen die) mit großem Abstand beste Saison seiner Karriere hingelegt, 6 Tore, 6 direkte Vorlagen. Auch der Anfang der 2. Saison war mit 4 Vorlagen in den ersten 6-7 Spielen ja auch alles andere als schlecht, aber schon da zeigte die Leistungskurve deutlich nach unten...

Verdient!

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 09.03.2019, 23:19 (vor 191 Tagen) @ fanblock1905

Gladbach hat eine starke Abwehrleistung gezeigt. Gegen die zwei engen Viererketten gab es für uns kein Durchkommen. So haben die ihr Spiel gespielt und waren voll auf Konter aus. Typisches Beispiel: Bei einem Eckball für uns ist Patrick Herman noch vor dem Ausführen des Eckballs nach vorne zur Mittellinie gelaufen, um nach dem Abfangen des Eckballs eine gute Kontermöglichkeit zu haben. Gladbach war ball und passsicherer als wir.

Dafür hatten die aber verdammt viel Fehlpässe, die wir aber leider nicht genutzt haben.

Alles in allem geht der Sieg der Gladbacher für mich in Ordnung, sie waren einfach cleverer.

Viermal auf's Tor geschossen, einmal getroffen, wie hatten ein paar mehr Versuche, die aber fast alle im 3. Stock landeten.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Verdient!

Loth, Samstag, 09.03.2019, 23:21 (vor 191 Tagen) @ Alsodoch

Viermal auf's Tor geschossen, einmal getroffen, wie hatten ein paar mehr Versuche, die aber fast alle im 3. Stock landeten.

Der Sommer hat glaub ich einen (EINEN!!!!elf) Ball halten müssen oder? Wenn alles drüber, drunter oder nebens Tor geht, ist die Niederlage verdient. Punkt, aus.

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Verdient!

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 10.03.2019, 00:06 (vor 191 Tagen) @ Loth

Viermal auf's Tor geschossen, einmal getroffen, wie hatten ein paar mehr Versuche, die aber fast alle im 3. Stock landeten.


Der Sommer hat glaub ich einen (EINEN!!!!elf) Ball halten müssen oder? Wenn alles drüber, drunter oder nebens Tor geht, ist die Niederlage verdient. Punkt, aus.

Habe ich was Anderes behauptet ????

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Verdient!

Loth, Sonntag, 10.03.2019, 00:11 (vor 191 Tagen) @ Alsodoch

Viermal auf's Tor geschossen, einmal getroffen, wie hatten ein paar mehr Versuche, die aber fast alle im 3. Stock landeten.


Der Sommer hat glaub ich einen (EINEN!!!!elf) Ball halten müssen oder? Wenn alles drüber, drunter oder nebens Tor geht, ist die Niederlage verdient. Punkt, aus.


Habe ich was Anderes behauptet ????

Nein. Habe ich aber auch nicht behauptet. Wollte es nur noch mal herausstellen, dass man so nicht gewinnen kann...

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Verdient!

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 10.03.2019, 01:04 (vor 191 Tagen) @ Loth

Viermal auf's Tor geschossen, einmal getroffen, wie hatten ein paar mehr Versuche, die aber fast alle im 3. Stock landeten.


Der Sommer hat glaub ich einen (EINEN!!!!elf) Ball halten müssen oder? Wenn alles drüber, drunter oder nebens Tor geht, ist die Niederlage verdient. Punkt, aus.


Habe ich was Anderes behauptet ????


Nein. Habe ich aber auch nicht behauptet. Wollte es nur noch mal herausstellen, dass man so nicht gewinnen kann...

Ach so, ich hatte es "umschrieben" :-D
Dabei wären die aber sowas von zu packen gewesen..... *kopfschüttel*

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Bruchwegteufel, Sonntag, 10.03.2019, 09:12 (vor 191 Tagen) @ sjott

will zu dem "Spiel" gar nix mehr groß sagen, aber das "Hey Mainzer" macht Bock, bitte gerne öfter lieber Q Block. Danke :-)

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Hechtsheimer, Sonntag, 10.03.2019, 09:36 (vor 191 Tagen) @ Bruchwegteufel

Das Lied war subber und hat richtig Laune gemacht. Ein weiteres Highlight: der WLAN Ausbau im Stadion. Hat teilweise schon richtig gut funktioniert. Ist meineswissens noch im Beta Test.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Bruchwegteufel, Sonntag, 10.03.2019, 09:58 (vor 191 Tagen) @ Hechtsheimer

oh. gar nicht gewusst. nächstes spiel mal testen ich sag nur sky go :-D

PK nachm Spiel

sjott @, Sonntag, 10.03.2019, 11:11 (vor 191 Tagen) @ sjott

MZ05 Trainerstimmen ...

sjott @, Sonntag, 10.03.2019, 11:16 (vor 191 Tagen) @ sjott

... nach der Partie gegen Gladbach
mainz05.de Profis 09.03.2019 — 21:10 Uhr
Schwarz: Zu häufig zu ungenau

MZ05 Im Video: Analyse der Heimniederlage gegen Gladbach

sjott @, Sonntag, 10.03.2019, 11:19 (vor 191 Tagen) @ sjott

mainz05.de Profis 09.03.2019 — 21:30 Uhr
Erste Stimmen von Müller, Brosinski & Schröder

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum