Nullfünf international - Auswärtsspiel in Craiova (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Wednesday, 26.11.2025, 17:05 (vor 15 Tagen)
bearbeitet von holger, Friday, 28.11.2025, 20:52

Gude Nullfünfer, heute kann ich Euch zum Ausblick auf das kommende Auswärtsspiel die Blockbildung vom Hoffenheim- Spiel empfehlen, die einen guten Überblick zu unserem Gegner gibt. Unser Team tritt nach drei Siegen aus den ersten drei Runden der Conference League mit breiter Brust in Rumänien an. Habt Spaß Ihr Auswärts Fahrende !

Nullfünf international - Auswärtsspiel in Craiova

04plus01er, Thursday, 27.11.2025, 19:07 (vor 13 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Gude Nullfünfer, heute kann ich Euch zum Ausblick auf das kommende Auswärtsspiel die Blockbildung vom Hoffenheim- Spiel empfehlen, die einen guten Überblick zu unserem Gegner gibt. Unser Team tritt nach drei Siegen aus den ersten drei Runden der Conference League mit breiter Brust in Rumänien an. Habt Spaß Ihr Auswärts Fahrende !

Befürchte jetzt schon nach 20 Minuten, der Schiri ist bestochen.

--
Zeus schütze Rheinhessen

04plus01er, Thursday, 27.11.2025, 19:09 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er

Und Robin wohl verletzt :-(

--
Zeus schütze Rheinhessen

04plus01er, Thursday, 27.11.2025, 19:13 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er

Und Robin wohl verletzt :-(

Lasse drin, viel Erfolg Bub :dh:

--
Zeus schütze Rheinhessen

knightclub, Thursday, 27.11.2025, 19:26 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er

Man erkennt nicht wirklich, dass wir der Favorit sind, die Rumänen haben schon eine Menge ordentlicher Halbchancen.

OzzY, Thursday, 27.11.2025, 19:34 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Wir spielen halt wie in der Buli. Kein Spielaufbau, Nordin steht nur im Abseits. Verstehe nicht, warum Nelly heute nicht mal eine Chance bekommen hat. Der spielt doch auch kaum in der Liga…

Dito, Thursday, 27.11.2025, 20:08 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Wir spielen halt wie in der Buli. Kein Spielaufbau, Nordin steht nur im Abseits.

Also ich finde in der Buli sieht es besser aus. Vom zweiten Anzug drängt sich leider keiner auf. Nordin und Veratschnig bräuchten halt bessere Mitspieler.
Das war schon sehr mager in HZ 1.

Verstehe nicht, warum Nelly heute nicht mal eine Chance bekommen hat. Der spielt doch auch kaum in der Liga…

Das hat mich auch überrascht. Wer weiß wie die Trainingseindrücke sind :/
Einen Kawasaki hätte ich auch gerne gesehen.

Ok, jetzt kommt mit Paul und Lee hoffentlich mehr Qualität auf den Platz.

Auswärtsspiel in Craiova / Oberliga Südwest nur schlechter

04plus01er, Thursday, 27.11.2025, 19:37 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Man erkennt nicht wirklich, dass wir der Favorit sind, die Rumänen haben schon eine Menge ordentlicher Halbchancen.

Ich bin fassungslos, das ist Oberliga Südwest aus den 80er Jahren.
Stopp, sorry an die Jungs aus den 80ern, Ihr habt besser gespielt !

--
Zeus schütze Rheinhessen

Auswärtsspiel in Craiova / Oberliga Südwest nur schlechter

Nope @, Thursday, 27.11.2025, 19:45 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er

Ich bin fassungslos, das ist Oberliga Südwest aus den 80er Jahren.
Stopp, sorry an die Jungs aus den 80ern, Ihr habt besser gespielt !

Was ist denn jetzt das konzept? Sich nicht einspielen, damit man in der Bundesliga mit frischem Leuten weiter herumstümpert?

dadum, Thursday, 27.11.2025, 19:39 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Naja.
Die ersten 30-35 Minuten waren wir schon die klar bessere Mannschaft, wenn auch nicht wirklich gefährlich.

Danach würde es immer dünner.

Viel zu wenig Bewegung.

Die Schiris in der Conference League sind alle bekifft. Jedes Spiel so viele falsche Einwurfentscheidungen und andere Basics. Crazy.

knightclub, Thursday, 27.11.2025, 19:51 (vor 13 Tagen) @ dadum

Puh.... wir hatten mehr Ballbesitz , Aber bis auf die scharfe Hereingabe von Böving ins nichts und die (war das wirklich Abseits?`) Kopfballchance von Kohr kam da nichts bei raus außer mehr Ballbesitz die ersten 20 Minuten.

Die Rumänen sind ja auch nicht wirklich stark. Das erinnert mich an dunkle 90er Jahre Zweitligakicks.

04plus01er, Thursday, 27.11.2025, 19:54 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Puh.... wir hatten mehr Ballbesitz , Aber bis auf die scharfe Hereingabe von Böving ins nichts und die (war das wirklich Abseits?`) Kopfballchance von Kohr kam da nichts bei raus außer mehr Ballbesitz die ersten 20 Minuten.

Die Rumänen sind ja auch nicht wirklich stark. Das erinnert mich an dunkle 90er Jahre Zweitligakicks.

Ich war gerade in den 80er Jahren und jetzt fängst Du an mit den 90ern :kick evil2:

--
Zeus schütze Rheinhessen

knightclub, Thursday, 27.11.2025, 20:05 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er

Nee.. die 80er waren schlimmer, da kamen kaum Pässe über fünf Meter an. Das schaffen die in den 90ern und heute schon.

Fabfour, Thursday, 27.11.2025, 19:55 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Die schlechteste Performance zeigt immer noch der RTL + Kommentator. Und ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich ihn abschalten kann.

raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 27.11.2025, 19:58 (vor 13 Tagen) @ Fabfour

Links unten das Kästchen mit den Strichen.

Fabfour, Thursday, 27.11.2025, 20:00 (vor 13 Tagen) @ raibars

Nee, geht net.

Lerche51, Thursday, 27.11.2025, 20:06 (vor 13 Tagen) @ Fabfour

Die schlechteste Performance zeigt immer noch der RTL + Kommentator. Und ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich ihn abschalten kann.

Immerhin hat er treffend festgestellt, dass nicht wirklich ersichtlich ist, was das Offensivkonzept sein soll.

dadum, Thursday, 27.11.2025, 20:11 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Ja.
Ich sagte auch nur "klar besser". Das Gesamtniveau war eher grauselig.

Und jetzt ein Witzelfmeter ...

OzzY, Thursday, 27.11.2025, 20:11 (vor 13 Tagen) @ dadum

Klarer Elfmeter 🤷🏼‍♂️

dadum, Thursday, 27.11.2025, 20:12 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Klarer Elfmeter 🤷🏼‍♂️

Nein.

Trifft nur den Ball.

Lerche51, Thursday, 27.11.2025, 20:14 (vor 13 Tagen) @ dadum

Klarer Elfmeter 🤷🏼‍♂️

Nein.

Trifft nur den Ball.

Wäre einkassiert worden, wenn’s so gewesen wäre. Oder gibt’s in der ECL keinen VAR?

dadum, Thursday, 27.11.2025, 20:15 (vor 13 Tagen) @ Lerche51

Klarer Elfmeter 🤷🏼‍♂️

Nein.

Trifft nur den Ball.

Wäre einkassiert worden, wenn’s so gewesen wäre. Oder gibt’s in der ECL keinen VAR?

Haha.

Scheißegal.
VAR ist doch auch nur Lotterie...

Gaz Metan Vibes

knightclub, Thursday, 27.11.2025, 20:18 (vor 13 Tagen) @ dadum

Die konnten auch nicht mehr als Craiova, hat gegen uns aber gelangt.

Gaz Metan Vibes

OzzY, Thursday, 27.11.2025, 20:23 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Also Hanche Olsen ist da hinten aber auch sowas von unsicher… brutal…

Gaz Metan Vibes

knightclub, Thursday, 27.11.2025, 20:26 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Ich sehe eher Widmer als Chaosfaktor.Und eben hatte Veratschig Glück, für solche Rempler gab es auch schon Elfer.

Gaz Metan Vibes

undichsachnoch, Thursday, 27.11.2025, 20:29 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Ich sehe eher Widmer als Chaosfaktor.Und eben hatte Veratschig Glück, für solche Rempler gab es auch schon Elfer.

Beide!
Für das alles gibt es nur eine Bezeichnung: UNTERIRDISCH!!! Peinlich und zum Schämen!

Graf P., Thursday, 27.11.2025, 20:13 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Klarer Elfmeter 🤷🏼‍♂️

Da fehlt ein!.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

04plus01er, Thursday, 27.11.2025, 20:15 (vor 13 Tagen) @ Graf P.

Klarer Elfmeter 🤷🏼‍♂️

Da fehlt ein!.

Hab ich schon um 19:07 Uhr geschrieben, Schiri gek.....!!!

--
Zeus schütze Rheinhessen

OzzY, Thursday, 27.11.2025, 20:18 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er

Alter, was sind das denn für Wechsel? 90 Minuten ohne echten Stürmer…

knightclub, Thursday, 27.11.2025, 20:14 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Klarer Elfmeter 🤷🏼‍♂️

Wenn sich Widmer nicht so dilletantisch austanzen ließe, hätte Potulski diesen Zweikamof nie führen müssen.

raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 27.11.2025, 20:14 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Der Rumänen hat den Fuß auf dem Ball. Aber der Kommentator und die Regie sind echt grottig.

OzzY, Thursday, 27.11.2025, 20:16 (vor 13 Tagen) @ raibars

Da gab es schon schlimmere. Die Küppers letzten Freitag zum Beispiel…

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 27.11.2025, 20:26 (vor 13 Tagen) @ raibars

Der Rumänen hat den Fuß auf dem Ball. Aber der Kommentator und die Regie sind echt grottig.

Ist der eigentlich vor Ort oder arbeitet er im Home-Office ?.

--
„Herrmann, hast du schon Kaffee ausgegeben?“

Nach 70 Minuten…

Captain Spaulding, Thursday, 27.11.2025, 20:15 (vor 13 Tagen) @ 55122 05-erJung'

…führen wir, wie erwartet mit 3 Toren…und dann werde ich wach.

Danke BO. Danke CH.

Wie lange soll’s denn noch so weitergehen?

Nach 70 Minuten…

leboef, Thursday, 27.11.2025, 20:23 (vor 13 Tagen) @ Captain Spaulding

Danke BO. Danke CH.

Erschreckend wie man gegen eine mittelmäßige Zweitligamannschaft auftritt. Da kommt ja kaum ein Pass an, kein Spieler im Moment nur annähernd an Normalform, auch von der Bank. Man kann man nur hoffen, dass man irgendwie den Klassenerhalt in der Liga schafft, aber wie, ist mir gerade schleierhaft

Nach 70 Minuten…

Graf P., Friday, 28.11.2025, 08:45 (vor 13 Tagen) @ leboef

Danke BO. Danke CH.

Erschreckend wie man gegen eine mittelmäßige Zweitligamannschaft auftritt. Da kommt ja kaum ein Pass an, kein Spieler im Moment nur annähernd an Normalform, auch von der Bank. Man kann man nur hoffen, dass man irgendwie den Klassenerhalt in der Liga schafft, aber wie, ist mir gerade schleierhaft

Ich finde solche Einstufung und Sortierungen immer sehr spannend. Das zeugt dann immer von überhöhten Anspruchsdenken, Arroganz und Ignoranz. Diesen Beitrag mal exemplarisch für das ganze Netz mal rausgesucht.

Wer vom Mainzer Umfeld mit so einer respektlosen Herangehensweise nach Rumänien fährt, der sollte sich nicht wundern, wenn das gewünschte Ergebnis nicht eintritt. Vielleicht sollte man sich vorher mal mit Stadt, Land und Gegner vorher mal beschäftigen.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Respekt

Lerche51, Thursday, 27.11.2025, 20:26 (vor 13 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wenn es geplant war, sich nicht zu verausgaben, sich zu schonen, dann Hut ab! Ich fürchte aber, dass sie‘s aktuell einfach nicht besser können.

Und statt sich in der besch*** ECL wenigstens ein bisschen Selbstvertrauen zu holen, machen sie‘s noch schlimmer.

Mir fehlt jede Phantasie, wie wir nur ansatzweise mit solch einer Leistung Spiele gewinnen wollen, an die BL gar nicht zu denken.

Respekt

Captain Spaulding, Thursday, 27.11.2025, 20:27 (vor 13 Tagen) @ Lerche51

Wenn es geplant war, sich nicht zu verausgaben, sich zu schonen, dann Hut ab! Ich fürchte aber, dass sie‘s aktuell einfach nicht besser können.

Und statt sich in der besch*** ECL wenigstens ein bisschen Selbstvertrauen zu holen, machen sie‘s noch schlimmer.

Mir fehlt jede Phantasie, wie wir nur ansatzweise mit solch einer Leistung Spiele gewinnen wollen, an die BL gar nicht zu denken.

+1

Respekt

Stefan@05, Thursday, 27.11.2025, 20:30 (vor 13 Tagen) @ Captain Spaulding

Absolute Topmannschaft ins Rennen schicken. 4:0 gewinnen. Ciao Rumänien.

Nein, es gibt halt immer einen noch tieferen Tiefpunkt.

Danke für Nichts

Respekt

TuS-FSV, Thursday, 27.11.2025, 20:39 (vor 13 Tagen) @ Stefan@05

Absolute Topmannschaft ins Rennen schicken. 4:0 gewinnen. Ciao Rumänien.

Nein, es gibt halt immer einen noch tieferen Tiefpunkt.

Danke für Nichts

Ja, gerade Offensiv war heute die 2. Garde am Zug. Aber ich muss gestehen, die 1. Garde vorne hat mir zuletzt nicht das Gefühl gegeben, als könnten sie bei der aktuellen Form mal locker 4 Tore machen...

Auweia.

dadum, Thursday, 27.11.2025, 20:39 (vor 13 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich will hier gar nichts am Schiri festmachen.
Wir hätten das locker regeln können.

Aber diese Abseitsentscheidung ist doch eine Farce.
Noch schlimmer als der Elfer...

Auweia.

knightclub, Thursday, 27.11.2025, 20:43 (vor 13 Tagen) @ dadum

Ach, aber was steht Hanche Olsen auch zwei Meter vor den letzten Rumänen und rennt auf den Torwart los, das ist einfach nur dumm.

Auweia.

Udo, Thursday, 27.11.2025, 21:20 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Ach, aber was steht Hanche Olsen auch zwei Meter vor den letzten Rumänen und rennt auf den Torwart los, das ist einfach nur dumm.

Deswegen ist aber nicht auf Abseits entschieden worden.
Die Frage, ob Hanche-Olsen aktiv im Abseits war, hätte den SR an den Schirm schicken müssen.

Es hat lange gedauert -ohne SR-Beteiligung- , weil eine Abseitsstellung von Potulski gesucht und offenbar gefunden wurde. Die Bilder lassen mich daran nicht zu 100% zweifeln.

Auweia.

Seminator, Thursday, 27.11.2025, 21:30 (vor 13 Tagen) @ Udo

Warum wurde der 11er nicht überprüft. Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Bilder verpasst habe, aber den Kontakt habe ich irgendwie vermisst. Vielleicht wollte ich den aber auch nicht sehen und meine MZ-Brille hat es gefiltert.

Auweia.

raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 27.11.2025, 21:32 (vor 13 Tagen) @ Seminator

Die Bildführung war nicht gut. Weder beim 11er noch beim Abseits wurden eindeutige Bilder gezeigt.

Auweia.

Udo, Thursday, 27.11.2025, 21:46 (vor 13 Tagen) @ raibars

Die Bildführung war nicht gut. Weder beim 11er noch beim Abseits wurden eindeutige Bilder gezeigt.

Das finde ich auch.

Beim Elfer wurde sehr kurz und ich behaupte nur einmal gezeigt, wo man sieht, dass der"Gefoulte" auf den Ball tritt.
Die Szene kam aber komplett autonom, ohne Vorlauf oder Nachlauf.

Auweia.

Dito, Thursday, 27.11.2025, 20:52 (vor 13 Tagen) @ dadum

Ich will hier gar nichts am Schiri festmachen.
Wir hätten das locker regeln können.

Aber diese Abseitsentscheidung ist doch eine Farce.
Noch schlimmer als der Elfer...

Puh. Das haben wir wirklich selber vergeigt. Da drängt sich leider keiner von der Bank auf. Bei Robins Verletzung und Bellos Gelbe hatte ich schon Sorge, dass wir nicht genug Qualität auf das Feld wechseln können. :/

Dass der Schiri bei Ausführung des Elfers noch seinem Arm ausstreckt, als wolle er die Durchführung stoppen, fand ich auch ... sehr exotisch.

Auweia. Schade, dass wir gegen einen schwachen Gegner keinen Stich ziehen :/

Auweia.

04plus01er, Thursday, 27.11.2025, 20:53 (vor 13 Tagen) @ Dito

echt, nur auweia?

--
Zeus schütze Rheinhessen

Auweia.

Dito, Thursday, 27.11.2025, 21:06 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er

echt, nur auweia?

Ja nur Auweia. Ein Spiel wie in der zwoten DFB-Pokalrunde gegen einen Zweit/Drittligisten mit bekanntem Ausgang. Für die kleinen Buben in der Craiova-Kurve freut es mich. Das ist aber so ziemlich das Einzige was ich an Posiven mitnehme... :/

Tor ohne Tor Emotionen

04plus01er, Thursday, 27.11.2025, 20:40 (vor 13 Tagen) @ 55122 05-erJung'

weil, das war heute nix, aber mal gar nix !!! Und der Schiri ist bezahlt!

--
Zeus schütze Rheinhessen

Carvel, Thursday, 27.11.2025, 20:46 (vor 13 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Das war ein schockierender Auftritt. Da war wirklich nichts dabei, aus dem ich gerade ein Fünkchen Hoffnung ziehen könnte und das tut mir richtig weh.

Lerche51, Thursday, 27.11.2025, 20:49 (vor 13 Tagen) @ Carvel

Das war ein schockierender Auftritt. Da war wirklich nichts dabei, aus dem ich gerade ein Fünkchen Hoffnung ziehen könnte und das tut mir richtig weh.

So ist es. Nur noch sprachlos. So ähnlich wie Silvan eben im Interview.

Inder, Friday, 28.11.2025, 09:38 (vor 13 Tagen) @ Carvel

Macht doch nichts - der Fokus liegt doch ohnehin auf der Bundesliga :fresse:

Bo muss gehen

04plus01er, Thursday, 27.11.2025, 20:49 (vor 13 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von 04plus01er, Thursday, 27.11.2025, 20:52

und Hauptschuld hat diese Mannschaft und die Einkaufspolitik.
Was in Gottesnahmen glauben die Buben wer Sie sind?
Ich bin so sehr angefressen dass ich jetzt lieber meine Tastatur beiseite lege,
gute Nacht :kopfwand:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Bo muss gehen

dadum, Thursday, 27.11.2025, 20:54 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er

Was in Gottesnahmen glauben die Buben wer Sie sind?

Naja.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass sie nicht glauben, wer sie sein können, sondern wer sie gerade zu sein scheinen...

Bo muss gehen

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Thursday, 27.11.2025, 21:03 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er
bearbeitet von MZ-1905, Thursday, 27.11.2025, 21:07

Halte ich nicht für die einzige Lösung. Ich sehe auch eher ein Qualitätsproblem in der Mannschaft anstatt auf dem Trainerposten (klar, Bo ist nicht fehlerfrei). Warum einige Spieler aus der zweiten Reihe in der vergangenen Saison nicht häufig gespielt haben, hat man heute und auch in den vergangenen Wochen eindrucksvoll gesehen.

Bis zum Winter durchhalten, irgendwie noch 7-9 Punkte holen und dann in der Pause einen Radikalschlag machen und versuchen nochmal 2-3 gestandene Spieler zu holen. Fußballerisch hatte ich schon den Eindruck, dass uns Henriksen weiterentwickelt hat und ich traue ihm zu, es nochmal zu schaffen. Aber nicht mit diesem Kader. Leider.

edit: da ja nur noch eine überschaubare Anzahl Spiele bis Weihnachten sind, waren 7-9 Punkte vielleicht etwas ambitioniert. :fresse:

Bo muss gehen

Lerche51, Thursday, 27.11.2025, 21:09 (vor 13 Tagen) @ MZ-1905

Dieser Kader ist bis auf JB (und aktuell Caci) der Kader, der letzte Saison 6. wurde.

Letztlich ist aber Fakt, dass die Leistungen schon länger nicht mehr gut sind, nicht erst seit dieser Saison. Man kann‘s nur wiederholen: Die letzte Saison hat so blind gemacht, dass wichtige Stellen im Kader nicht adressiert wurden. Dazu kommt m.E. , dass sich Bos Art irgendwann abgenutzt hat.

Bo muss gehen

Captain Spaulding, Thursday, 27.11.2025, 21:30 (vor 13 Tagen) @ Lerche51

Dieser Kader ist bis auf JB (und aktuell Caci) der Kader, der letzte Saison 6. wurde.

Letztlich ist aber Fakt, dass die Leistungen schon länger nicht mehr gut sind, nicht erst seit dieser Saison. Man kann‘s nur wiederholen: Die letzte Saison hat so blind gemacht, dass wichtige Stellen im Kader nicht adressiert wurden. Dazu kommt m.E. , dass sich Bos Art irgendwann abgenutzt hat.

Bo‘s Art abgenutzt….das schrieb ich doch schon vor 5 Wochen…damals noch mit viel Contra…bisher sind die Bo-Lover in diesem Fredd verstummt.

Bo muss gehen

Seminator, Thursday, 27.11.2025, 21:38 (vor 13 Tagen) @ Captain Spaulding

Vielleicht hat sich tatsächlich was abgenutzt, ich finde die Mannschaft unterirdisch und mir tut es sehr leid für die Auswärtsfahrer. Im Grunde ist die Qualität unzureichend. Der Trainer scheint aber auch nicht wirklich die richtigen Züge zu machen. Qualität schlecht aber der Plan ist auch schlecht.

Bo muss gehen

bavaria05, Thursday, 27.11.2025, 21:12 (vor 13 Tagen) @ MZ-1905

Witzbold- 3 Punkte bis Winter wäre schon viel….
Bis zum 15. Spieltag gibts 0, danach mit so einem Negativlauf gegen Pauli wohl auch….
Es muss was passieren- einzige Chance sehe ich nächste Woche- danach erst wieder im Winter.

Bo muss gehen

Captain Spaulding, Thursday, 27.11.2025, 21:09 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er

Same old story…aber wir kleben wie immer an unserem Trainer bis es (fast) zu spät ist.
Aber er hat fun und ist happy und alles wird gut…wir schaffen das…

Bo muss gehen

en_echte_meenzer, Thursday, 27.11.2025, 21:38 (vor 13 Tagen) @ Captain Spaulding

Hallo zusammen,

bin hier neu im Forum und möchte gerne auch mal meinen Senf dazu geben nachdem ich schon seit geraumer Zeit das Geschehen verfolge :)

Ich kann beide Seiten absolut verstehen, bin auch kein Freund von schnellen Trainer-Schüssen.
Fakt ist aber das unser Bo es aktuell nicht schafft Spieler zu verbessern, geschweige das Ruder rum zu reißen.
Thema "homeoffice" welches man nicht verstehen muss, ok... Wenn er der Meinung ist das es was bringt.. Sehe es jedoch nicht auf dem Platz.

Das Thema "Weiper" ist ja schon ausführlich diskutiert worden. Wenn ich halt nur einen "Mittelstürmer" habe, muss ich ihn auch spielen lassen. Ansonsten hätte sich CH die ganze Nummer im Vorfeld auch sparen können.

Verteidiger zu binden um Räume für andere zu schaffen ist auch Job eines Mittelstürmers.
Haben wir im letzten Bundesligaspiel ja gesehen das es funktionieren kann.

Meine grundsätzliche Meinung zu Bo:

Ich mag ihn und würde mich freuen wenn er den Turnaround schaffen würde, sehe es jedoch aktuell nicht. Dafür ist er einfach zu verbohrt und stur. Die Tatsache das er jetzt international rotiert hat ändert daran nichts.

Zum Thema "Feuerwehrmann" was auch schon diskutiert wurde... :

Es ist immer nochmal ein Unterschied ob ich als frischer neuer Trainer mit neuen Ideen komme, oder abgelutschte Phrasen wieder neu aufwärme. Meiner Meinung nach ist das Thema durch.

Wie gesagt, würde Bo auch noch 2-3 Spiele die Chance geben auch an sich selbst zu arbeiten, und vielleicht die Diskrepanz mit Nelly zu beseitigen. Wenn nicht, der Verein hat immer oberste Priorität.

Beste Grüße
en_echte_meenzer

Bo muss gehen

Stefan@05, Thursday, 27.11.2025, 22:06 (vor 13 Tagen) @ en_echte_meenzer
bearbeitet von Stefan@05, Thursday, 27.11.2025, 22:11

Ich kapiere es langsam auch nicht mehr. Erst kündigt Bo an, dass er und die Mannschaft verstanden haben. Sie mutiger sein müssen. Dann bringt er genau die selbe Mannschaft gegen Hoffenheim, nur dass er Hanche reinholt. Dass der dann den Bock macht... das passiert. Aber was war mit dem Rest? Wenn du Veränderung ausrufst, erwartet man einen Orkan und kein Lüftchen, welches nicht mal ein Lüftchen ist 😢 Gegen die Rumanien hätten wir heute entweder mit voller Kraft oder zumindest offensiver oder mit weniger Experimenten spielen müssen. Hab ich nicht verstanden. Sah nach: "Wir haben bisher gegen alle Gurkentruppen aus Europa gewonnen mit der B-Elf, also warum nicht nochmal?" Selbst wenn wir gewonnen hätten, das hätte der Stammelf kein Vertrauen gegeben, keinen Schub für Freiburg.

Ich liebe Bo als Mensch total. Aber ich sehe jede PK vor und nach dem Spiel. Er redet immer das Selbe. Das geht halt gut, solange du gewinnst. Verlierst du, ist das pures Gift. "Das ist Leben" "Das ist Fussball" "Ich liebe Nelly" aber lass ihn nie spielen macht niemanden zum offensichtlichen Fußballfachmann und man muss den Trainer eben prüfen. Als Journalist und als Fan. Das hat dann nix mit nett sein zu tun. Ich bekomme auch keinen Job mit 200K Gehalt nur weil ich nett bin. Und die bekommen Millionen 😢 teilweise.

Ich hoffe einfach, dass der Knoten platzt, sonst wird es offensichtlich bald ohne Bo weitergehen müssen. Und das finde ich massiv schade. Ich würde ihn echt vermissen.

Vermutlich wird Christian wieder zwei drei Granaten im Winter holen und alles wird gut. Aber wieso nicht früher? Geld war genug da. Jenz hätte gehalten werden müssen, vorher schon Sep und ein richtig guter Stürmer hätte noch geholt werden müssen. Das war einfach fahrlässig...

So, mein Senf 😁

PS: Ich bin eben nochmal gedanklich alle Spiele durchgegangen und mich hat ein kalter Schauer erwischt. Wir haben eigentlich nur ein Spiel klar gewonnen und auch irgendwo verdient. Und das war Augsburg. Und selbst die haben sich die Bälle teilweise selbst reingekloppt. Wir haben ansonsten nur Siege gegen 2 Liga, Europaschrott und halbeigentor Augsburger. Der Rest ist verloren gegangen oder eben so lala Unentschieden. Was eine katastrophale Ausbeute.

Bo muss gehen

OzzY, Friday, 28.11.2025, 06:39 (vor 13 Tagen) @ Stefan@05

Jenz hat auch nicht viel letzte Saison gespielt, ihn jetzt als Heilsbringer zu ernennen halte ich für falsch. In Wolfsburg hat er diese Saison auch schon einige Böcke geschossen und spielt auch nicht Stamm. Wir haben doch Potulski, er hat mir gestern richtig gut gefallen.
Sepp konnten wir uns nun wirklich nicht leisten, der ist für 23,6 Mio zu Brentford gewechselt.

Heidel muss gehen

Inder, Friday, 28.11.2025, 09:54 (vor 13 Tagen) @ Stefan@05

[...]

Ich hoffe einfach, dass der Knoten platzt, [...]

PS: Ich bin eben nochmal gedanklich alle Spiele durchgegangen und mich hat ein kalter Schauer erwischt. [...]

Ich habe mir den Beitrag vollständig durchgelesen. Ich verstehe, dass du erst einmal Dampf ablassen musstest.
Zu Weiper habe ich mich an anderer Stelle bereits geäußert.

Zu obigem Zitat: Der „platzende Knoten” wurde in den letzten Wochen so oft verwendet, dass er mir mittlerweile zu den Ohren herauskommt. Einerseits, weil diese Metapher mittlerweile tot ist (vielleicht platzt der Knoten ja am 34. Spieltag?), andererseits, weil ich nicht nachvollziehen kann, dass die Mannschaft diese Metapher selbst verwendet.
Wie du selbst schreibst, bist du gedanklich alle Spiele durchgegangen. Meine Einschätzung ist die gleiche. Welchen Knoten sieht man also, der platzen könnte?
Glaubt die Mannschaft etwa, dass sie hervorragenden Fußball spielt, aber durch irgendetwas gehemmt wird? Mentale Blockaden hat Bo II. alle erfolgreich beseitigt.

Was fehlt, ist die Qualität. Nach dem Craiova-Spiel wurde hier im Forum endlich auch anerkannt, dass der zweite Anzug nicht sitzt.
In der Stammelf spielen mittlerweile sogar Spieler, die als Ergänzung geholt wurden oder gar nicht das Potenzial für die Bundesliga haben (Maloney, Bobzien, Veratschnig, Sieb, Weiper).
Wenn also der Trainer ersetzt würde, würde sich genau gar nichts ändern.

Dass manche nicht mehr so gut performen wie letzte Saison, kann man ihnen nur bedingt vorwerfen. Mwene, Widmer, da Costa und Kohr werden eben auch nicht jünger.

Meine Einschätzung ist daher leider, dass zwei gute Einkäufe im Winter nicht ausreichen werden. Das hätte im Sommer erledigt werden müssen und können. Aber auch das wurde schon viel zu oft wiederholt ...

P.S.: der Titel ist nicht ernst gemeint.

Heidel muss gehen... Hä?

Renner, Friday, 28.11.2025, 12:53 (vor 13 Tagen) @ Inder
bearbeitet von Renner, Friday, 28.11.2025, 12:59

Und was soll er dann bezwecken?

Bungert muss gehen

Inder, Friday, 28.11.2025, 13:30 (vor 13 Tagen) @ Renner

Clickbait - hat ja auch funktioniert ;-)

Nein, ich wollte die wiederaufkeimende Personaldiskussion vom Trainer weglenken. WENN man einen Schuldigen finden möchte - und das passiert ja in schlechten Zeiten jedes Mal - dann wird man eher woanders fündig. Aber Christian Heidel zu feuern, weil er jetzt mehrfach am Stück Scheiße gebaut hat, ist m.M.n. auch keine Lösung für die Krise - zumal man nicht weiß, wieviel davon noch Bungert, Martin Schmidt oder dem Scouting anzulasten ist.
Ursachenforschung - ja, bitte
Debatte um einzelne Personen - nicht zielführend
Alle sollen die Chance haben, ihre Fehler zu bereinigen. Und für den Sportvorstand bietet sich die Chance in der Winterpause. Garantiert sind die auch schon seit Monaten dabei, was umzusetzen. Warten wir's ab.

Der Titel war also ein kleiner Protest gegen die Personaldebatte.

Bungert muss gehen...?

Renner, Friday, 28.11.2025, 13:38 (vor 13 Tagen) @ Inder
bearbeitet von Renner, Friday, 28.11.2025, 13:48

Clickbait - hat ja auch funktioniert ;-)

Eine provokante und irreführende Überschrift für mehr Klicks im Kigges, um dann ironisch (?) zu antworten?!
:facepalm:

Bungert muss gehen...?

Inder, Friday, 28.11.2025, 14:59 (vor 13 Tagen) @ Renner

Eine provokante und irreführende Überschrift für mehr Klicks im Kigges, um dann ironisch (?) zu antworten?!

Schade, dass du von meinen 10 Zeilen nur die erste gelesen hast.
Bitte halte dich künftig mit Antworten zu Posts zurück, die du gar nicht gelesen hast.
Dann spare auch ich mir die Mühe, mich inhaltlich mit deinen Posts auseinanderzusetzen, wenn ich weiß, dass du daran gar nicht interessiert bist.

Danke.

Bungert muss gehen...?

Renner, Friday, 28.11.2025, 15:55 (vor 13 Tagen) @ Inder
bearbeitet von Renner, Friday, 28.11.2025, 16:07

Schade, dass du von meinen 10 Zeilen nur die erste gelesen hast.
Bitte halte dich künftig mit Antworten zu Posts zurück, die du gar nicht gelesen hast.
Dann spare auch ich mir die Mühe, mich inhaltlich mit deinen Posts auseinanderzusetzen, wenn ich weiß, dass du daran gar nicht interessiert bist.

Danke.

Ich habe Deinen Post sogar tatsächlich gelesen; Deine "Erklärung", dass Du mit der reißerischen Überschrift "Heidel muss gehen" eine aufkeimende Personaldiskussion vom Trainer weglenken wolltest ist schon etwas eigenartig.
Wenn Du bei Anderen im selben Post die Redewendung "Knoten platzen" sezierst, weißt Du doch um die Wirkung Deiner eigenen Formulierungen.
Wie dem auch sei, hier im Kigges wird noch überwiegend sachlich diskutiert.
Gerade wenn es so prekär ist wie jetzt sollte es auch so bleiben.

Ohne Effekthascherei.

Schönen Abend noch Inder -

Bo muss gehen

leboef, Thursday, 27.11.2025, 22:11 (vor 13 Tagen) @ en_echte_meenzer

Ich denke wir wissen alle, dass wir Bo viel zu verdanken haben. Mit seiner Art passt er gut nach Mainz und ich hätte ihn hier gerne langfristig gesehen. Aber die Mannschaft wirkt leider ideenlos, mutlos, ohne Selbstvertrauen. Und das liegt nun leider in der Verantwortung des Trainers. Zum Wohle des Vereins, muss man leider konstatieren, dass Bo fertig hat. Gebt ihm noch einen halbwegs stilvollen Abgang wie bei Bo1, denn jede weitere Woche kostet dem Verein wichtige Punkte im Abstiegskampf. Danke Bo für alles, du bist ein klasse Typ aber zum Wohle des Vereines ziehe bitte selbst die Reißleine (ich befürchte dass unsere sportliche Leitung das nicht tut) und gebt der Mannschaft einen neuen Impuls.

P.S. Was mach eigentlich gerade Marco Rose? :-)

Bo muss gehen

OzzY, Friday, 28.11.2025, 06:40 (vor 13 Tagen) @ leboef

Ich glaube schon, dass Bo von selbst gehen wird, wenn er meint, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Hat er ja selbst gesagt, dass er es sogar schon mal angeboten hat.

Bo muss gehen

Rasenmäher, Friday, 28.11.2025, 09:25 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Und er verzichtet auf dein Gehalt ?so wie Schröder...

Bo muss gehen

04plus01er, Friday, 28.11.2025, 13:42 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Ich glaube schon, dass Bo von selbst gehen wird, wenn er meint, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Hat er ja selbst gesagt, dass er es sogar schon mal angeboten hat.

Ja das stimmt.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Bo muss gehen

Hudsonbay, Saturday, 29.11.2025, 14:44 (vor 12 Tagen) @ leboef

Marco Rose ?

Geile Vita. Komplett Dosenverseucht

Neee. Niemals

Aber du hast das bestimmt nicht ernstgemeint

Bo muss gehen

Lerche51, Saturday, 29.11.2025, 15:01 (vor 12 Tagen) @ Hudsonbay

Marco Rose ?

Geile Vita. Komplett Dosenverseucht

Neee. Niemals

Aber du hast das bestimmt nicht ernstgemeint

Das, und außerdem glaube ich nicht, dass Rose nach seinen letzten Stationen nach Mainz gehen würde.

Bo muss gehen

Lerche51, Saturday, 29.11.2025, 17:32 (vor 12 Tagen) @ pattymainz05

Weil?

…ihm Mainz mittlerweile zu klein geworden sein dürfte.

Bo muss gehen

pattymainz05, Saturday, 29.11.2025, 20:04 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Das glaube ich noch nicht mal, weil Marco dem Verein stets verbunden geblieben ist.

Bo muss gehen

Lerche51, Saturday, 29.11.2025, 20:25 (vor 11 Tagen) @ pattymainz05

Das glaube ich noch nicht mal, weil Marco dem Verein stets verbunden geblieben ist.

Trotzdem glaube ich nicht, dass er seine nächste Station bei einem kleinen akut abstiegsgefährdeten Verein sieht.

Bo muss gehen

04plus01er, Saturday, 29.11.2025, 21:28 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Trotzdem glaube ich nicht, dass er seine nächste Station bei einem kleinen akut abstiegsgefährdeten Verein sieht.

blablablabla

--
Zeus schütze Rheinhessen

Bo muss gehen

Lerche51, Saturday, 29.11.2025, 22:00 (vor 11 Tagen) @ 04plus01er

blablablabla

Vielleicht solltest Du mal die weißrote Brille abziehen. Welcher Trainer würde sich den so einen Job antun, wenn er nicht muss?

Bo muss gehen

Stingbo ⌂, Mz, Saturday, 29.11.2025, 23:04 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Noch so ein BO
Aus
Dinamarca; )

Bo muss gehen

Carlsche @, Sunday, 30.11.2025, 10:38 (vor 11 Tagen) @ Lerche51

Vielleicht solltest Du mal die weißrote Brille abziehen. Welcher Trainer würde sich den so einen Job antun, wenn er nicht muss?

Falls es heute schon akut wird, müsste man jemand finden, der ein absoluter Volltreffer ist und etwas hat, was Bo II scheinbar abgeht. Vielleicht mehr taktische Flexibilität und die Fähigkeit, mehr Spieler jenseits der Stammelf mitzunehmen.
Gleichzeitig muss er aber auch Bos Fähigkeit haben, zu begeistern.

Beide Bos hätten damals nicht zu uns kommen müssen. Die Lage war alles andere als attraktiv. Bei Bo I hat sicher die Verbundenheit zu uns eine Rolle gespielt. Genau wie bei Bo II aber wohl sehr stark auch die Chance, sich in der Bundesliga zu beweisen.
Und gerade wegen der schwierigen Situation war klar: gelingt der Klassenerhalt bist du als Trainer erstmal der Retter und Held. Mittlerweile deutet sich bei Bo II an, dass die Gerüchte aus Zürich nicht ganz unbegründet waren und als weitere Motivation für einen Wechsel zu uns hinzukamen.

Bo muss gehen

kostemer, Sunday, 30.11.2025, 12:57 (vor 11 Tagen) @ Carlsche

Bisher wurde Benni Hoffman hier noch nicht so wirklich genannt. Der war ja ne sehr heiße Alternative zu Bo II. Den könnte ich mir schon gut vorstellen als Ersatz.

Bo muss gehen

Anton_S, Sunday, 30.11.2025, 13:34 (vor 11 Tagen) @ kostemer

Ja, an ihn musste ich auch die ganze Zeit denken.
Ich bin ja seit vielen, vielen Jahren unserem Verein treu, das wird auch so bleiben.
Aber die jetzige Situation ist so wie das Wetter heute, einfach nur ganz schlecht.
Würde auch denen unter uns zustimmen, welchen sagen: Notbremse ziehen und nicht bis Weihnachten warten.
Das blödeste, was heute in Freiburg passieren könnte, wäre ein Unentschieden.
Sonst freut man sich ja über einen Auswärtspunkt.

Bo muss gehen

mainzzer, Thursday, 27.11.2025, 22:05 (vor 13 Tagen) @ Captain Spaulding

Joah.
Wir sind ziemlich im Arsch.
Bislang wirds dem Trainer nicht angehängt.
...
Irgendwann isser halt weg und dann muss man sehen, ob es zum xten Mal wieder zum Klassenerhalt reicht .
Heidel hatte damals Hjulmand im Dezember geschasst.
Schaunmermol.

Bo muss gehen

Kroni05, Friday, 28.11.2025, 03:39 (vor 13 Tagen) @ mainzzer

Wovon redest Du? Hjulmand war am Fastnachtsdienstag, den 17. Februar 2015 entlassen worden! :shock kinnlade:

Bo muss gehen

Handgottesseinvater, Friday, 28.11.2025, 11:37 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er

rughe Behren, winterpaiuse nutzen. zuschlagen. wir sind halt ein rückrundenteam.

--
yeahyeayeah

Tifosi, Thursday, 27.11.2025, 20:50 (vor 13 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Jetzt auch noch Widmer die Schlaftablette im Interview, schlimmer geht immer.
Gut das die mitgereisten Fans die Mannschaft weg geschickt haben.

Widmer

Carlsche @, Thursday, 27.11.2025, 21:33 (vor 13 Tagen) @ Tifosi

Jetzt auch noch Widmer die Schlaftablette im Interview, schlimmer geht immer.
Gut das die mitgereisten Fans die Mannschaft weg geschickt haben.

Ich interpretiere sein Interview als Zeichen völliger Ratlosigkeit. Er wusste nicht was er sagen soll und sein Kampfgeist Richtung Sonntag wirkte alles andere als authentisch.
Ähnlich erschreckend wie sein Auftritt und der Darbietung der Mannschaft. Ich stimme aber zu, dass mir ein "wütender" Kapitän mehr Hoffnung gegeben hätte als ein verzweifelter.

Guter Vorsatz

Carlsche @, Thursday, 27.11.2025, 21:01 (vor 13 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich werde so schnell niemand mehr aus der zweiten Reihe fordern.
Was da heute von Boving, Bobzien und Co angeboten wurde, war sehr dünn.

Warum wurde der Elfmeter nicht (?) überprüft, unser "Tor" dagegen sehr intensiv?

Guter Vorsatz

Immer05, Thursday, 27.11.2025, 21:23 (vor 13 Tagen) @ Carlsche
bearbeitet von Immer05, Thursday, 27.11.2025, 21:27

Ich hatte auch die ganze Zeit mehr Einsatzzeiten für Nordin, Bobzien und Boving gefordert.
Aufgedrängt hat sich heute keiner aus der2.Reihe.
Hauptmanko ist meiner Meinung nach die Transferpolitik der Verantwortlichen in den letzten Transferperioden!
Bos, Schopp, Nordin,Bobzien, Boving, Kawasaki - alle keine echte Verstärkung bisher - oder bekommen kaum eine Chance!
Weiter an Leuten wie Leitsch und Sieb festgehalten - entweder ständig verletzt oder einfach nicht bundesligatauglich.
Zu sehr auf Weiper vertraut.Für mich grob fahrlässig wenn man doch wusste, dass es da noch Reibereien wegen des Vertrages gibt.
Für mich alle genannten Spieler einfach nicht bundesligatauglich, wobei ich bei Kawasaki noch guter Hoffnung bin!

Guter Vorsatz

en_echte_meenzer, Thursday, 27.11.2025, 21:49 (vor 13 Tagen) @ Immer05

man darf dabei aber auch nicht vergessen das es Sache des Staffs und damit auch des Trainers ist die 2. Garde an die erste Mannschaft ranzuführen. Das sehe ich halt aktuell überhaupt nicht.

Bei allem Respekt zur Loyalität, es liegt immer am Trainer die Mannschaft zu verbessern, auch die 2. Garde. Einfach mal international reinwerfen muss einen Spieler nicht unbedingt besser machen.
Da gehört schon bisschen mehr dazu dazu.

Guter Vorsatz

Inder, Friday, 28.11.2025, 10:03 (vor 13 Tagen) @ en_echte_meenzer

man darf dabei aber auch nicht vergessen das es Sache des Staffs und damit auch des Trainers ist die 2. Garde an die erste Mannschaft ranzuführen. Das sehe ich halt aktuell überhaupt nicht.

Was genau siehst du da nicht?
Genau das passiert nämlich bereits seit dem ersten Spieltag.
So sehr, dass mittlerweile die zweite Garde Stamm spielt.

Rotationen gehören auch dazu und in einer Lage wie unserer sind sie ein normales Mittel. Unter Tuchel lief das sogar richtig, richtig gut.

Dazu sind auch alle Profi genug, das zu akzeptieren. Wenn es Unzufriedenheit zwischen Spielern und Trainer geben würde, hätten wir das bereits mitbekommen.
Im Gegenteil: die Einstellung stimmt. Ich glaube, dass Alle richtig Bock haben, sich den Arsch aufzureißen und jedes Spiel zu gewinnen. Sie können es halt nur nicht.

Wenn ein Spieler nicht spielt, dann wird der Trainer seine Gründe haben. Und es gibt wirklich Keinen, der sich aufdrängt - oder gut wäre und dennoch nicht spielt.

Wir sind mittlerweile dabei, die dritte Garde (Potulski, Moreno Fell, Gleiber) an die erste Mannschaft heranzuführen.

Guter Vorsatz

Öschi, Friday, 28.11.2025, 09:21 (vor 13 Tagen) @ Immer05

Ich hatte auch die ganze Zeit mehr Einsatzzeiten für Nordin, Bobzien und Boving gefordert.
Aufgedrängt hat sich heute keiner aus der2.Reihe.
Hauptmanko ist meiner Meinung nach die Transferpolitik der Verantwortlichen in den letzten Transferperioden!
Bos, Schopp, Nordin,Bobzien, Boving, Kawasaki - alle keine echte Verstärkung bisher - oder bekommen kaum eine Chance!
Weiter an Leuten wie Leitsch und Sieb festgehalten - entweder ständig verletzt oder einfach nicht bundesligatauglich.
Zu sehr auf Weiper vertraut.Für mich grob fahrlässig wenn man doch wusste, dass es da noch Reibereien wegen des Vertrages gibt.
Für mich alle genannten Spieler einfach nicht bundesligatauglich, wobei ich bei Kawasaki noch guter Hoffnung bin!

Das ist mir ein bisschen zu pauschal. Bos und Schopp sind sicher perspektivisch verpflichtet worden. Kawasaki kam im Sommer aus Japan, es geht halt nicht immer so schnell wie letztes Jahr bei Sano. Böving ist auch erst 22 und kam erst im September nach Mainz. Er hat mit Graz in der EL und auch bei der U21 gezeigt, was er kann. Mal abgesehen von gestern hat er ja auch noch nicht besonders viel Einsatzzeit bekommen. Bobzien ist auch erst 22 und kam von Leihe zurück. Mal sehen. Bei Nordin könnte ich mir vorstellen, dass er im Winter gehen wird.

Was mich stört, sind diese nicht nachvollziehbaren Entscheidungen seitens des Trainers.
Böving und Nordin: In der einen Woche kritisiert, zu schlecht für den Kader und auf der Tribüne, in der nächsten Woche in der ECL-Startelf.
Potulski: In der ECL dreimal Startelf und hochgelobt - null Minuten Einsatzzeit in der Liga ("Unser Mr. Europacup" - was für ein Blödsinn)
Maloney: Wochenlang außen vor, auf einmal Chef der Dreierkette (auch noch positionsfremd)

Ja man könnte es positiv sehen und feststellen, jeder hat jederzeit die Chance auf Einsätze. Aber als Spieler würde ich mich schon fragen, woran ich bin. Feste Abläufe und Zuständigkeiten im Spiel sind dann auch schwierig.

Auch klar, in der ECL setzt Bo Spieler ein, die in der BL nicht so zum Zuge kommen (warum auch immer, das sind doch eigentlich die Bonus-Spiele) - Weiper darf scheinbar gar nicht? Widmer darf scheinbar immer? Das war jetzt gestern nicht das erste Spiel von ihm, in er nach 70 Minuten völlig platt gewirkt hat...

Unser Sturm

Carlsche @, Thursday, 27.11.2025, 22:04 (vor 13 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wahnsinn, dass in so einem Spiel nicht Weiper kommt, sondern Potulski einziger Stürmer ist. Klar, auch durch Robins Verletzung bedingt, aber nicht nur.
Anders als gegen Florenz blieben offensive Impulse durch die Einwechslungen weitestgehend aus.

Sollte Nordin wirklich Mittelstürmer spielen?
Falls ja, ist das Experiment krachend gescheitert.
Bei hohen Bällen - und die kam leider zuhauf - hat er erwartbar kein Land gesehen.
Einzig in der Szene, die zu einer gelben Karte für seinen Gegenspieler geführt hat, konnte man erahnen, wie es hätte funktionieren können: flache, scharfe Anspiele bzw. Pässe in den Lauf.
Seine vielen Abseitsstellungen sehe ich aber als deutlichen Mangel, auch wenn ich den Spieler ein bisschen in Schutz nehmen muss. Wochenlang spielte er gar keine Rolle, jetzt sollte er auf ungewohnter Position ran.
Bobzien gefühlt ohne Ballkontakt. Wehmütig denke ich an seinen guten Auftritt gegen Mostar zurück.
Boving aus meiner Sicht mit 3,4 guten Szenen, aber auch mit einigen vermeidbaren Fehlern. Wirkt weiter wie ein Fremdkörper.
Hier muss ich einem anderen Beitrag zustimmen: Eine der Kern-Aufgaben eines Trainers ist es, die zweite Reihe in die Lage zu versetzen, Teile des ersten Anzugs zu ersetzen und den etablierten Spielern Druck zu machen. Davon ist aktuell nichts zu sehen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich das "Homeoffice" zu lang fand und die Zeit lieber zum Einspielen und zur Abstimmung der anwesenden Spieler und zum Einübung von Abläufen genutzt gesehen hätte...?

Unser Sturm

Captain Spaulding, Thursday, 27.11.2025, 22:33 (vor 13 Tagen) @ Carlsche

Vielleicht weil Weiper immer noch bockt?
Immer noch beleidigt ist wegen FFM/Bremen?
Anscheinend seit Monaten im Training keine überzeugende Leistung bringt?

Unser Sturm

en_echte_meenzer, Thursday, 27.11.2025, 22:47 (vor 13 Tagen) @ Captain Spaulding

ich bin zwar im Training nicht präsent, denke jedoch das Bo ein zwischenmenschliches Problem mit Nelly hat, deswegen spielt er nicht. Ob das nun so zielführend ist, und die ganze Schose rechtfertigt, weiss ich nicht.

Fakt ist, woran ich mich auch neutral halte, ist das wir nur einen "Mittelstürmer" haben, warum auch immer.

Warum ich den nicht spielen lasse, weiß nur unser Bo. Ich hoffe nur das er mit seiner Einschätzung richtig liegt, ich kann mir nicht vorstellen das dies im Sinne des Vereins ist. Zumal man hier auch gerne hohe Ablöse generieren möchte. So wirds halt nix!!

Eventuell mal einfach über seinen Schatten springen? Am End den Felix Magath holen und doch die Jungs den Hügel hoch und runter jagen :)

Unser Sturm

Stefan@05, Thursday, 27.11.2025, 23:21 (vor 13 Tagen) @ en_echte_meenzer

Bo hat es in der PK nach dem Spiel gesagt, Weiper spielt nicht, weil er nicht gut genug trainiert. Was stimmt mit dem ja Jungen nicht? Gib mal endlich alles!!!

Unser Sturm

04plus01er, Thursday, 27.11.2025, 23:32 (vor 13 Tagen) @ Stefan@05

Bo hat es in der PK nach dem Spiel gesagt, Weiper spielt nicht, weil er nicht gut genug trainiert. Was stimmt mit dem ja Jungen nicht? Gib mal endlich alles!!!

Falls die so ist, Abmahnung !!!

--
Zeus schütze Rheinhessen

Unser Sturm

Kroni05, Friday, 28.11.2025, 03:45 (vor 13 Tagen) @ Stefan@05

Ihr habt schon alle auch seine Auftritte bei der U21 in der Länderspielpause verfolgt? Da lief nämlich auch nicht mehr viel zusammen...

Unser Sturm

OzzY, Friday, 28.11.2025, 06:32 (vor 13 Tagen) @ Kroni05

Naja, da hat er auch nicht viel gespielt, weil Tresoldi aktuell die Nase vorn hat.
Ich verstehe halt das ganze hin und her vor der Saison nicht. Dann hätte man ihn halt ziehen lassen müssen im Sommer, wenn man schon vorher wusste, dass er eher Trainingsfaul ist und ihm nicht einen neuen Vertrag „aufzwängen“ müssen. So wäre der Kaderplatz für einen anderen MS frei geworden.

Unser Sturm

kostemer, Friday, 28.11.2025, 07:47 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Der Kaderplatz ist doch auch mit Weiper frei. Wir haben doch nicht nur für einen MS Platz…

Unser Sturm

Inder, Friday, 28.11.2025, 09:38 (vor 13 Tagen) @ Captain Spaulding

Weiper, Weiper, Weiper...

Das Einzige, was uns Weiper je bringen wird, sind 5 bis 8 Mio. Euro Ablöse.

Weiper ist nicht gut genug, uns zu helfen, das hat er in seinen Spielen jetzt mehrfach bewiesen - und das hat nichts mit dem Trainer zu tun.

Unser Sturm

Tifosi, Friday, 28.11.2025, 12:37 (vor 13 Tagen) @ Inder

Hat auch Bo in der PK gesagt das er schlecht trainiert.

Unser Sturm

knightclub, Friday, 28.11.2025, 14:03 (vor 13 Tagen) @ Tifosi

Hat auch Bo in der PK gesagt das er schlecht trainiert.

schon traurig, sein Talent so zu verschleudern. Da hat er von seiner Physis und seinen Fähigkeiten offenbar so viel mitbekommen, genau das Gegenteil von Jonny Burkardt, der vielleicht nicht der technisch beschlagenste und den robustesten Körper gegeben bekommen hat, aber das mit Trainingseinsatz und Spielintelligenz wett macht und da Nelly Meilen voraus ist.

Danny Da Costa

kostemer, Friday, 28.11.2025, 11:26 (vor 13 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Hat jemand mitbekommen was ihm zugerufen wurde dass er so aus der Haut gefahren ist?

Dass er nach dem Auslaufen dann noch mal kam und Richtung Fans gefaucht hat, fand ich Mega unnötig und ehrlicherweise einfach nur bescheuert. Auch dass die Ersatzspieler die Seite gewechselt haben zum auslaufen als ein paar Sprüche kamen, muss das echt sein? Wir sind da 1300km weg von Mainz in die Walachei gereist um zu Supporten. Und dann wundert man sich dass die Leute mit dem Spiel nicht happy waren? Lächerlich…

Danny Da Costa

pattymainz05, Friday, 28.11.2025, 11:47 (vor 13 Tagen) @ kostemer

Hab’s auch net genau mitbekommen, würde mich aber auch interessieren.

RSS-Feed dieser Diskussion