[...]
Ich hoffe einfach, dass der Knoten platzt, [...]
PS: Ich bin eben nochmal gedanklich alle Spiele durchgegangen und mich hat ein kalter Schauer erwischt. [...]
Ich habe mir den Beitrag vollständig durchgelesen. Ich verstehe, dass du erst einmal Dampf ablassen musstest.
Zu Weiper habe ich mich an anderer Stelle bereits geäußert.
Zu obigem Zitat: Der „platzende Knoten” wurde in den letzten Wochen so oft verwendet, dass er mir mittlerweile zu den Ohren herauskommt. Einerseits, weil diese Metapher mittlerweile tot ist (vielleicht platzt der Knoten ja am 34. Spieltag?), andererseits, weil ich nicht nachvollziehen kann, dass die Mannschaft diese Metapher selbst verwendet.
Wie du selbst schreibst, bist du gedanklich alle Spiele durchgegangen. Meine Einschätzung ist die gleiche. Welchen Knoten sieht man also, der platzen könnte?
Glaubt die Mannschaft etwa, dass sie hervorragenden Fußball spielt, aber durch irgendetwas gehemmt wird? Mentale Blockaden hat Bo II. alle erfolgreich beseitigt.
Was fehlt, ist die Qualität. Nach dem Craiova-Spiel wurde hier im Forum endlich auch anerkannt, dass der zweite Anzug nicht sitzt.
In der Stammelf spielen mittlerweile sogar Spieler, die als Ergänzung geholt wurden oder gar nicht das Potenzial für die Bundesliga haben (Maloney, Bobzien, Veratschnig, Sieb, Weiper).
Wenn also der Trainer ersetzt würde, würde sich genau gar nichts ändern.
Dass manche nicht mehr so gut performen wie letzte Saison, kann man ihnen nur bedingt vorwerfen. Mwene, Widmer, da Costa und Kohr werden eben auch nicht jünger.
Meine Einschätzung ist daher leider, dass zwei gute Einkäufe im Winter nicht ausreichen werden. Das hätte im Sommer erledigt werden müssen und können. Aber auch das wurde schon viel zu oft wiederholt ...
P.S.: der Titel ist nicht ernst gemeint.