Warum bekommt Moreno Fell nicht mal ne Chance (Rund um Fußball)

oillenspiegel, Sunday, 23.11.2025, 13:07 (vor 19 Tagen)

Es gab im Fußball schon immer mal gelegentlich so geniale Triumvirate.
Bobic - Balakov - Elber
Platini - Giresse - Tigana
Rijkaard - Gullit - van Basten, dies wohl die berühmtesten, und wahrscheinlich noch ein paar Andere mehr.
Potulski bekommt ja regelmäßig beste Kritiken. Danny Gleiber durfte ja auch mal ran - auch gute Kritiken. Und Moreno Fell ?? Goalt ein Ding nach m anderen. Warum also, stelle ich mir, und ich glaub ein Haufen andere auch, die Frage, warum der Junge nicht mal ne Chance bekommt, Schlimmer kanns mit unserm.... Sturm ?? kaum werden. Die Großchancen gestern - unglaublich. Vielleicht ...hätte...,man wird ja wohl noch mal träumen dürfen. Und mit Potukski, Gleiber und Fell( und natürlich dem Rest der Mannschaft, allen voran Robin Hood, mitbester Torhüter der BL etc. ) mal den DFB-Pokal zu holen, das hätte doch was ;-) ;-)

Warum bekommt Moreno Fell nicht mal ne Chance

dadum, Sunday, 23.11.2025, 14:02 (vor 19 Tagen) @ oillenspiegel

Und mit Potukski, Gleiber und Fell( und natürlich dem Rest der Mannschaft, allen voran Robin Hood, mitbester Torhüter der BL etc. ) mal den DFB-Pokal zu holen, das hätte doch was ;-) ;-)

Ich weiß nicht, ob wir uns einen Gefallen tun, diese Saison den DFB-Pokal als Ziel auszurufen...

Reppichauer, Dessau, Sunday, 23.11.2025, 15:06 (vor 19 Tagen) @ dadum

Uns steht doch bestimmt noch der Rechtsweg offen, oder? ;-)

oillenspiegel, Sunday, 23.11.2025, 19:40 (vor 19 Tagen) @ dadum

es gibt noch eine nächste Saison - ob in der Ersten oder Zweiten...

leboef, Sunday, 23.11.2025, 15:14 (vor 19 Tagen) @ oillenspiegel

Ich habe noch kein Spiel der Zweiten und dementsprechend noch kein Spiel von Fell in dieser Saison gesehen (diejenigen die nach ihm schreien vermutlich auch nicht). Aber 16 Spiele und 9 Tore liest sich jetzt auch nicht so, als würde er die Liga zusammenschiesen. Die Scorer hatten doch auch ein Sliskovic, Röser, Mustapha & Co und sind dann in höheren Ligen gescheitert. Ich glaube nicht, dass Fell uns im Moment wirklich weiterhelfen würde. Vielleicht mal in den letzten Minuten reinwerfen.

Lerche51, Sunday, 23.11.2025, 15:20 (vor 19 Tagen) @ leboef

Ich habe noch kein Spiel der Zweiten und dementsprechend noch kein Spiel von Fell in dieser Saison gesehen (diejenigen die nach ihm schreien vermutlich auch nicht). Aber 16 Spiele und 9 Tore liest sich jetzt auch nicht so, als würde er die Liga zusammenschiesen. Die Scorer hatten doch auch ein Sliskovic, Röser, Mustapha & Co und sind dann in höheren Ligen gescheitert. Ich glaube nicht, dass Fell uns im Moment wirklich weiterhelfen würde. Vielleicht mal in den letzten Minuten reinwerfen.

Leider muss man ja sagen, dass es aktuell ja kaum schlechter gehen kann, und er entsprechend nicht viel falsch machen könnte.

Schwan05, Sunday, 23.11.2025, 17:38 (vor 19 Tagen) @ leboef

wirklich helfen wird er uns vermutlich nicht. Aber mal 15min reinwerfen und vielleicht 1 Glückstor, dass zum Sieg reicht. Dann hätte es sich ja schon rentiert. Ala Tobi Damm, Grimaldo etc.

Immer05, Sunday, 23.11.2025, 18:18 (vor 19 Tagen) @ leboef

Und Moreno Fell hat in den letzten 5-6 Spielen nur einmal getroffen, beim letzten Spiel. Sehe ihn jetzt auch nicht als den Heilsbringer, Regionalliga und Bundesliga ist schon ein Unterschied…!

Carlsche @, Sunday, 23.11.2025, 18:41 (vor 19 Tagen) @ Immer05

Und Moreno Fell hat in den letzten 5-6 Spielen nur einmal getroffen, beim letzten Spiel. Sehe ihn jetzt auch nicht als den Heilsbringer, Regionalliga und Bundesliga ist schon ein Unterschied…!

Ich würde in ihm keinen Heilsbringer erwarten, aber jemand, der weiß wo das Tor steht, der Selbstbewusstsein hat, der das als Riesenchance und die Erfüllung eines Traumes sehen würde, der vielleicht trotzdem unbekümmert rein gehen würde. Kurzum: jemand der frei ist von der bisherigen Schrott-Saison und nicht noch zusätzlich ein persönliches Päckchen mit sich rumschleppt.

Verlieren kann (außer Weiper) eigentlich niemand, wenn man das entsprechend kommuniziert.
Ich würde mich wohler fühlen, man hätte einen weiteren gelernten Stürmer im Kader statt 23 Leute mit sehr ähnlichen Profilen.

oillenspiegel, Sunday, 23.11.2025, 19:46 (vor 19 Tagen) @ leboef

Auf youTube kannste die Zusammenfassun,en der U23 Spiele sehen !

Haddemerschon

Captain Spaulding, Monday, 24.11.2025, 07:22 (vor 18 Tagen) @ benhur

Verbandsliga ist halt nicht Bundesliga

„Es erscheint immer unmöglich, bis es jemand getan hat.“ Nelson Mandela.

Haddemerschon

05er_Taktiker, Monday, 24.11.2025, 18:22 (vor 18 Tagen) @ benhur

Ich habe am Freitag in der ersten Halbzeit keinen Unterschied gesehen. 😉

mjumbo69 @, Sunday, 23.11.2025, 22:20 (vor 19 Tagen) @ oillenspiegel

Offensiv könnte das ja vielleicht ein spannendes Experiment sein.

Im heutigen Fußball ist der Mittelstürmer aber nicht mehr nur der erste Verteidiger, sondern als Mitglied der ersten Pressinglinie wichtiger Faktor, den konstruktiven Spielaufbau des Gegners zu unterbinden. Spätestens seit dem Abgang von JB sehen wir ja, dass das eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe ist. Ich kann nicht beurteilen wie weit Moreno Fell da ist; könnte mir aber vorstellen, dass man hier ein zu großes Risiko sieht.

en_echte_meenzer, Thursday, 27.11.2025, 22:53 (vor 15 Tagen) @ mjumbo69

meiner Meinung nach sollte Weiper erst einmal eine echte Chance bekommen, sorry.
Moreno kommt aus der Verbandsliga, hat sich mit Sicherheit 1. Sahne in der U23 weiter entwickelt.
Für Bundesliga gehört aber doch ein Ticken mehr dazu. Da Bo aber Weiper keine Chance gibt, warum sollte er diese Moreno Fell geben? Er hat halt seine Lieblinge...

Kroni05, Friday, 28.11.2025, 03:50 (vor 15 Tagen) @ en_echte_meenzer

Dafür, dass Du behauptest, hier schon länger mitzulesen, kommt nicht viel Fundiertes...
Dann verschaffe Dir Trainingseindrücke und verfolge die Auftritte bei der U21, dann weißte Bescheid!
Und nochmals der Tipp: hört Euch Bo auf Englisch an und Ihr merkt, was für ein kompletter Trainer er ist!
Was nicht bedeutet, dass Moreno Fell bei den Profis eingesetzt werden sollte, falls dies ein Rückschluss wäre...

dadum, Friday, 28.11.2025, 07:51 (vor 14 Tagen) @ Kroni05

Dafür, dass Du behauptest, hier schon länger mitzulesen, kommt nicht viel Fundiertes...

Muhaha!

Als ob hier zu lesen, jemandem helfen würde, Fundiertes zu schreiben.

:muhaha:

Graf P., Friday, 28.11.2025, 09:06 (vor 14 Tagen) @ dadum

Muhaha!

Als ob hier zu lesen, jemandem helfen würde, Fundiertes zu schreiben.

:muhaha:

Fundiertes gibt's zu Weihnachten. Wahlweise in Fleischbrühe oder Käsesauce.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Seminator, Friday, 28.11.2025, 06:23 (vor 14 Tagen) @ en_echte_meenzer

Für Bundesliga gehört aber doch ein Ticken mehr dazu.

Wenn man die Leistungen der Spieler in dieser Saison betrachtet, könnte man diesen Satz bei vielen bringen. Das heißt aber nicht, dass Moreno Fell schon bereit für die BL ist. Craiova wäre es auch nicht und dennoch konnten wir nichts reißen.
In meinen Augen sind wir in dieser Saison qualitativ, spielerisch und taktisch auch nicht BL-tauglich.

RSS-Feed dieser Diskussion