Nullfünf im Pokal - Heimspiel gegen Stuttgart (29.10.) (Rund um Fußball)
Nächster Anlauf DFB-Pokal- dieses Mal in Runde 2 immerhin nicht gegen Ligaprimus Bayern München sondern gegen den VfB Stuttgart. Nur wenige Tage zwischen Ligaspiel und Pokal und dann gegen den gleichen Gegner: da bin ich ja jetzt nicht so Fan von. Alles redet von „Revanche“ und „dieses Mal besser machen“ oder im schlimmsten Fall „ei, wenn die ausscheide, können sich die Nullfünfer endlich auf die Bundesliga konzentrieren....“ Absolut keine Verdienste um den Verein & ein Fall für die „Kessler“-Medaille, wer als Nullfünf-Fan so an das Pokalspiel am Mittwoch (18:00 Uhr) ran geht. Das Spiel in Stuttgart ist hoffentlich abschließend analysiert. Die Nullfünfer müssen einen neuen Anlauf starten und das sehr wahrscheinlich wieder in veränderter Besetzung. Am Rand steht Co-Trainer Michael Silberbauer der den gesperrten Bo Henriksen vertritt.
Eine neue Chance bietet sich für die zweite Reihe, die sich beweisen kann. Auch dann ist sicher wieder einiges Stückwerk, wird manches nicht funktionieren aber bitte, als Nullfünfer kann man doch wenigstens versuchen, mal nicht gleich wieder alles in Frage zu stellen Morgen kommen trotz früher Anstoßzeit 5.000 oder vielleicht sogar mehr Gästefans und ich bin mir fast sicher, zahlreiche Sitze im Heimbereich werden dann wieder von Stuttgart-Fans eingenommen. Bei einem entsprechenden Spielverlauf kann das schnell ein ziemlich fieser Abend werden.
Zwei Mal gab es das Pokalduell mit den Schwaben bisher: erstsmals 1993 (0:1) und 2017. Die Nullfünfer gerieten vor der Pause in Rückstand.und hatten Glück, dass die Gäste unmittekbar nach der Pause einen Elfmeter verschossen. Dann drehten Emil Berggreen, Abdou Diallo und Suat Serdar das Spiel zugunsten unseres FSV.
Wenn Mannschaft und Nullfünf-Familie ihren Beitrag leisten, kann es die Wende zum Positiven werden. Packen wir es an – ein weiteres Mal! Wir gehen diesen Weg gemeinsam nur mit dir -Auf geht’s Fußballsportverein- Road to Berlin!
Tipp 2:1