Nullfünf im Pokal - Heimspiel gegen Stuttgart (29.10.) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Tuesday, 28.10.2025, 18:19 (vor 21 Tagen)
bearbeitet von sjott, Thursday, 30.10.2025, 23:11

Nächster Anlauf DFB-Pokal- dieses Mal in Runde 2 immerhin nicht gegen Ligaprimus Bayern München sondern gegen den VfB Stuttgart. Nur wenige Tage zwischen Ligaspiel und Pokal und dann gegen den gleichen Gegner: da bin ich ja jetzt nicht so Fan von. Alles redet von „Revanche“ und „dieses Mal besser machen“ oder im schlimmsten Fall „ei, wenn die ausscheide, können sich die Nullfünfer endlich auf die Bundesliga konzentrieren....“ Absolut keine Verdienste um den Verein & ein Fall für die „Kessler“-Medaille, wer als Nullfünf-Fan so an das Pokalspiel am Mittwoch (18:00 Uhr) ran geht. Das Spiel in Stuttgart ist hoffentlich abschließend analysiert. Die Nullfünfer müssen einen neuen Anlauf starten und das sehr wahrscheinlich wieder in veränderter Besetzung. Am Rand steht Co-Trainer Michael Silberbauer der den gesperrten Bo Henriksen vertritt.

Eine neue Chance bietet sich für die zweite Reihe, die sich beweisen kann. Auch dann ist sicher wieder einiges Stückwerk, wird manches nicht funktionieren aber bitte, als Nullfünfer kann man doch wenigstens versuchen, mal nicht gleich wieder alles in Frage zu stellen Morgen kommen trotz früher Anstoßzeit 5.000 oder vielleicht sogar mehr Gästefans und ich bin mir fast sicher, zahlreiche Sitze im Heimbereich werden dann wieder von Stuttgart-Fans eingenommen. Bei einem entsprechenden Spielverlauf kann das schnell ein ziemlich fieser Abend werden.
Zwei Mal gab es das Pokalduell mit den Schwaben bisher: erstsmals 1993 (0:1) und 2017. Die Nullfünfer gerieten vor der Pause in Rückstand.und hatten Glück, dass die Gäste unmittekbar nach der Pause einen Elfmeter verschossen. Dann drehten Emil Berggreen, Abdou Diallo und Suat Serdar das Spiel zugunsten unseres FSV.

Wenn Mannschaft und Nullfünf-Familie ihren Beitrag leisten, kann es die Wende zum Positiven werden. Packen wir es an – ein weiteres Mal! Wir gehen diesen Weg gemeinsam nur mit dir -Auf geht’s Fußballsportverein- Road to Berlin!

Tipp 2:1

Nullfünf im Pokal - Heimspiel gegen Stuttgart: Die Schiris

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 28.10.2025, 19:08 (vor 21 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Deniz Aytekin (SR)
Christian Leicher (SR-A. 1)
Tobias Schultes (SR-A. 2)
Christian Dingert (4. Offizieller)

--
"Mit Senf, du Vogel!"

dadum, Tuesday, 28.10.2025, 21:06 (vor 21 Tagen) @ strombergbernd

Deniz Aytekin (SR)
Christian Leicher (SR-A. 1)
Tobias Schultes (SR-A. 2)
Christian Dingert (4. Offizieller)

Oh ha.
Freiburg, ick hör Dir trapsen...

Tifosi, Wednesday, 29.10.2025, 12:37 (vor 20 Tagen) @ strombergbernd

Heute ohne VAR :welle:

Captain Spaulding, Wednesday, 29.10.2025, 15:19 (vor 20 Tagen) @ Tifosi

Heute ohne VAR :welle:

WIR GEWINNEN!!!

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 29.10.2025, 15:32 (vor 20 Tagen) @ Captain Spaulding

Aytekin sieht alles !

--
"Mit Senf, du Vogel!"

OzzY, Wednesday, 29.10.2025, 15:47 (vor 20 Tagen) @ Tifosi

Die SGE hätte sich gestern den VAR gewünscht, nach dem 1:1, welches Abseits war.

undichsachnoch, Wednesday, 29.10.2025, 17:13 (vor 20 Tagen) @ OzzY

Die SGE hätte sich gestern den VAR gewünscht, nach dem 1:1, welches Abseits war.

1-2 Minuten vorher, und der Ball wurde noch öfter hin und her und vor und zurück gespielt.
Das war imo längst eine neue Spielsituation.

raibars, Vorderhunsrück, Wednesday, 29.10.2025, 19:38 (vor 20 Tagen) @ strombergbernd

Also der Schiri hilft schon ganz gut mit bei Stuttgart.

Davon abgesehen sind wir wirklich erschreckend schlecht.

Nullfünf im Pokal - Heimspiel gegen Stuttgart (29.10.)

undichsachnoch, Wednesday, 29.10.2025, 17:18 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Weiß irgendjemand warum es im Pokal heute um 18 h losgeht und gestern erst um 18:30h?
Gab dann im ZDF ja auch eine Kollision zwischen dem Frankfurt-BVB-Spiel und der Frauennationalmannschaft, die um 21 h begannen. Da war das Tor für FRankreich bereits gefallen, als das ZDF umschalten konnte.

Udo, Wednesday, 29.10.2025, 22:10 (vor 20 Tagen) @ undichsachnoch

Weiß irgendjemand warum es im Pokal heute um 18 h losgeht und gestern erst um 18:30h?
Gab dann im ZDF ja auch eine Kollision zwischen dem Frankfurt-BVB-Spiel und der Frauennationalmannschaft, die um 21 h begannen. Da war das Tor für FRankreich bereits gefallen, als das ZDF umschalten konnte.

Diese Kollision entstand durch die Verschiebung der Anstosszeiten, die der Planung des ZDF-Programms helfen sollten, damit es keinen Leerlauf gibt.
Verlängerung hatte offenbar niemand auf dem Schirm.

Das schreibt jedenfalls t-online

Nullfünf im Pokal - 2. Runde Stuttgart - Aufstellung

Inder, Wednesday, 29.10.2025, 17:43 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Zentner - Maloney, Hanche-Olsen, Kohr - Mwene, Kai. Sano, Amiri, Widmer, Nebel, J.-S. Lee - Sieb
Also wieder kleine Neuauflage in der Abwehr.

VfB:
Bredlow - Jaquez, Chabot, Hendriks - Assignon, Karazor, Stiller, Mittelstädt, Tiago Tomas, El Khannouss - Bouanani

Ey, tritt Stuttgart hier mit einer verkappten B-Elf an!?

Richard, Mainz, Wednesday, 29.10.2025, 17:59 (vor 20 Tagen) @ Inder

Zentner - Maloney, Hanche-Olsen, Kohr - Mwene, Kai. Sano, Amiri, Widmer, Nebel, J.-S. Lee - Sieb

VfB:
Bredlow - Jaquez, Chabot, Hendriks - Assignon, Karazor, Stiller, Mittelstädt, Tiago Tomas, El Khannouss - Bouanani

Das ist die A Elf.

04plus01er, Wednesday, 29.10.2025, 18:14 (vor 20 Tagen) @ Richard

VfB:

Das ist die A Elf.

Gefühlt spielt die Abwehr in der C Elf.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Stefan@05, Wednesday, 29.10.2025, 18:16 (vor 20 Tagen) @ 04plus01er

Henriksen sucht die schlecht möglichste Startelf 😂

Graf P., Wednesday, 29.10.2025, 19:04 (vor 20 Tagen) @ Stefan@05

Henriksen sucht die schlecht möglichste Startelf 😂

Haha!.

Machst Du das beruflich?

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Stefan@05, Wednesday, 29.10.2025, 19:13 (vor 20 Tagen) @ Graf P.

Kawasaki war bester Mann für mich gegen Mostar.
Absolut geiler Typ. Warum spielt er nicht?

Nordin einer der stärksten in der Saison. Warum dann Leer der einfach nur noch schwach ist? Usw.

Carlsche @, Wednesday, 29.10.2025, 19:03 (vor 20 Tagen) @ 04plus01er

Ärgerlich aber, dass der Stuttgarter Ecke zum Tor ein mindestens um fünf Meter günstiger ausgeführter Einwurf unserer Gäste vorausging.
Schon krass, dass das fast nie geahndet wird.

Hab nicht gesehen, ob Maloney "(Mit)Schuld" am Gegentor war. Er gefällt mir ganz gut. Aber es ist bezeichnend für unsere Kaderplanung, dass jetzt ein gelernter Mittelfeldspieler Abwehrchef ist.
Kohr und AHo mit Gelb. Nur noch Potulski als IV auf der Bank. Ungünstig.

Fehler in der Matrix

04plus01er, Wednesday, 29.10.2025, 18:34 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wie lange dauert der Fehler in der Matrix noch an.
Das ist doch nie und nimmer unsere Mannschaft die da auf dem Platz steht. :sofa:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Fehler in der Matrix

OzzY, Wednesday, 29.10.2025, 18:38 (vor 20 Tagen) @ 04plus01er

Schon krass was da für ein Antifußball im Moment gespielt wird.

Fehler in der Matrix

Nahetal-05er, Wednesday, 29.10.2025, 18:39 (vor 20 Tagen) @ OzzY

Sehr schwere Kost bisher...

Fehler in der Matrix

renzel, Wednesday, 29.10.2025, 18:40 (vor 20 Tagen) @ Nahetal-05er

Ich höre auch irgendwie fast nur die vfb fans

Fehler in der Matrix

04plus01er, Wednesday, 29.10.2025, 18:50 (vor 20 Tagen) @ renzel

Ich höre auch irgendwie fast nur die vfb fans

Unsere Ultras feiern sich, iss das nicht schön :happy_girl pink:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Fehler in der Matrix

cochin, Wednesday, 29.10.2025, 18:50 (vor 20 Tagen) @ 04plus01er

Man muss aber auch sagen das Stuttgart das verdammt gut macht.

Fehler in der Matrix

04plus01er, Wednesday, 29.10.2025, 18:52 (vor 20 Tagen) @ cochin

Man muss aber auch sagen das Stuttgart das verdammt gut macht.

Wie bitte?

--
Zeus schütze Rheinhessen

Fehler in der Matrix

OzzY, Wednesday, 29.10.2025, 18:53 (vor 20 Tagen) @ 04plus01er

Wir machen es eher verdammt schlecht. Stuttgart muss doch gar nicht machen, bei unserer Fehlpassparade.

Fehler in der Matrix

04plus01er, Wednesday, 29.10.2025, 18:55 (vor 20 Tagen) @ OzzY

Wir machen es eher verdammt schlecht. Stuttgart muss doch gar nicht machen, bei unserer Fehlpassparade.

Das sind doch keine Pässe.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Fehler in der Matrix

ulis05, Wednesday, 29.10.2025, 18:57 (vor 20 Tagen) @ OzzY

Furchtbar, kein Spielaufbau und wenn mal im Ansatz, dann stoppt einer ab oder ist gedanklich zu langsam. Widmer ist ein Totalausfall.
Zweikampfhärte ist schön und gut, aber da kann man sich auch ein wenig clever anstellen.
Hui, das macht echt Lust auf mehr...

--
Ich geh (n)immer nuff

Fehler in der Matrix

dadum, Wednesday, 29.10.2025, 20:26 (vor 20 Tagen) @ ulis05

Widmer ist ein Totalausfall.

?

Mwene Totalausfall, Sieb Totalausfall.

Silvan eher durchschnittlich.
In einer extrem schwachen Mannschaft.

So schlecht wie wir war heute nur die Foulbewertung der Schiris.

So kannste nicht Mal mit Ner guten Leistung ins Spiel kommen...

Fehler in der Matrix

cochin, Wednesday, 29.10.2025, 18:58 (vor 20 Tagen) @ OzzY

Alle unsere Anspielstationen sind zugestellt und werden sofort unter Druck gesetzt.
Wir haben quasi kein Aufbauspiel.

Fehler in der Matrix

mjumbo69 @, Wednesday, 29.10.2025, 18:56 (vor 20 Tagen) @ cochin

Was macht Stuttgart gut? Spielerisch genau so viel wie sie gegen uns machen müssen.

In Bezug auf sonstiges Verhalten frage ich mich schon seit der ersten Minute, ob da nicht Augsburg auf dem Platz steht - die Trikotfarbe stimmt auch...

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 29.10.2025, 18:43 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Fast mich unerträglicher als das Spiel finde ich den Kommentator, ist ja furchtbar, was der für ein nerviges, dummes Zeug labert.
Eben wo er mehr oder weniger rot für Kohr ins Spiel gebracht hat… unglaublich.

undichsachnoch, Wednesday, 29.10.2025, 18:57 (vor 20 Tagen) @ smartie

Fast mich unerträglicher als das Spiel finde ich den Kommentator, ist ja furchtbar, was der für ein nerviges, dummes Zeug labert.
Eben wo er mehr oder weniger rot für Kohr ins Spiel gebracht hat… unglaublich.

War doch direkt am anfang schon zu hören > subito auf Stadionton umgeschaltet (wer's nicht kennt: '?' drücken, dann 'OK' und dann Tonoption 2 wählen + noch mal 'OK'

Heute übrigens, isses bisher sehr schmerzensgeldpflichtig!:facepalm:

Kroni05, Thursday, 30.10.2025, 05:42 (vor 19 Tagen) @ smartie

Bei Sky Sport, oder was?

Mir geht des so uff de Sack

Fabfour, Wednesday, 29.10.2025, 18:56 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Jetzt steh ich schon widder do un es leeft nix.

Nix leeft.

Wo is des ganze scheene Spiel hie.

Isch geh nimmer nuff.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

04plus01er, Wednesday, 29.10.2025, 19:00 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Was soll ich sagen, unsere Jungs machen jetzt zur Pause einen Reset, einen im IT-Betrieb so genannten "AEG" Ausschalten, Einschalten, Geht :ja:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Vor dem Spiel

Fabfour, Wednesday, 29.10.2025, 19:01 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Kann mir jemand sagen, warum der QBlock vorm Spiel geschlossen draußen gesungen hat und nicht im Block???

Damit fing der komische Abend schon an...

Leute, das tut nur noch weh

04plus01er, Wednesday, 29.10.2025, 19:35 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Sorry, mir fehlen die Worte....
Fast tut mir die Mannschaft leid, soviel Verunsicherung :rolleyes:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Stefan@05, Wednesday, 29.10.2025, 19:37 (vor 20 Tagen) @ 04plus01er

Jaja, die armen Millionäre.

Fang damit bloß nicht an...

dadum, Wednesday, 29.10.2025, 20:36 (vor 20 Tagen) @ Stefan@05

Jaja, die armen Millionäre.

Fang damit bloß nicht an...

Ich glaube nicht, dass sich das Mitleid auf die wirtschaftliche Situation bezog.

Ganz ehrlich: Ich hab schon genug Hals. Da brauch mir nicht noch einer mit Bullshit kommen...

Kroni05, Thursday, 30.10.2025, 06:05 (vor 19 Tagen) @ Stefan@05

Ähm, Du disqualifiziert Dich gerade. Neiddebatte brauchen wir nicht, es hindert Dich keiner daran, die Frauen, die Amas oder unsere Deutschen Meister zu unterstützen, oder gar die Sportart zu wechseln.:undtschuess:

undichsachnoch, Wednesday, 29.10.2025, 19:40 (vor 20 Tagen) @ 04plus01er

Sorry, mir fehlen die Worte....
Fast tut mir die Mannschaft leid, soviel Verunsicherung :rolleyes:

Hollerbach direkt ein Fehlpass als erstem Ballkontakt - eigentlich hat er bisher nur die Haare schön. Und was mit dem Nebelpaul heute los ist - Mann, Mann.
Ach, eigentlich alle.
So schlecht wie heute habe ich die ganz ganz lange nicht gesehen. Sogar Zentner spielt dann auch noch fragwürdig den Ball.
Das wird heute sang- und klanglos verkackt!:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 29.10.2025, 19:37 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Das Spiel ist ja wohl durch… und ich muss zugeben, ich bin enttäuscht. Ich hatte heute eine Reaktion erwartet, aber das Spiel war genauso schwach wie die anderen zuletzt.

Bo Henriksen in Frage zu stellen ist natürlich Quatsch. Aber irgendwas muss jetzt passieren, vielleicht ein kurz Trainingslager an einem anderen Ort, mit neuen Eindrücken, neuen Ideen an die Sache rangehen, den Kopf freibekommen…

Mit „weiter so, irgendwann wird’s schon wieder klappen“ kommen wir nicht mehr weiter.

dadum, Wednesday, 29.10.2025, 20:40 (vor 20 Tagen) @ smartie
bearbeitet von dadum, Wednesday, 29.10.2025, 20:52

Das Spiel ist ja wohl durch… und ich muss zugeben, ich bin enttäuscht. Ich hatte heute eine Reaktion erwartet, aber das Spiel war genauso schwach wie die anderen zuletzt.

Nein.
Die letzten Spiele waren mit Schwächen, aber oft irgendwie auch OK.

Heute war es über den Großteil des Spiels einfach nur schlecht.
Es gab gefällige Phasen, aber wenn - wie bei Siebs Konter- nicht Mal ein Abschluss rauskommt, weil der erste Kontakt schon eine Katastrophe ist, brauchst Du eigentlich auch nicht antreten....

Bo Henriksen in Frage zu stellen ist natürlich Quatsch. Aber irgendwas muss jetzt passieren, vielleicht ein kurz Trainingslager an einem anderen Ort, mit neuen Eindrücken, neuen Ideen an die Sache rangehen, den Kopf freibekommen…

Mit „weiter so, irgendwann wird’s schon wieder klappen“ kommen wir nicht mehr weiter.

Ja.
Vermutlich.
Alles was du schreibst.

Leere.

Kroni05, Thursday, 30.10.2025, 06:10 (vor 19 Tagen) @ dadum

War es nicht so, dass Bene zum ersten Mal auf der für ihn geeigneten Position reinkam, dass Niki für Silvan erheblich mehr Geschwindigkeit auf den Platz brachte, und Arnaud eher Rechter Verteidiger auf die Kette kriegt als Mwene? Ich hätte Potulski die Abwehr organisieren lassen und nicht Lennart...

Tifosi, Wednesday, 29.10.2025, 19:47 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Mich erinnert das Ganze an die Zeit unter Bo S. Da wurde auch immer von der tollen Qualität der Mannschaft gesprochen und die Folge war das Bo 2 kam.
Es ist Zeit mit dem Schönreden aufzuhören.Im Winter müssen echte Verstärkungen her.
Hoffentlich hat sich bis dahin die Conference League erledigt, und es wird sich wieder aufs Kerngeschäft konzentriert.

pattymainz05, Wednesday, 29.10.2025, 20:09 (vor 20 Tagen) @ Tifosi

Ah, wieder das Märchen, das unsere aktuelle Verfassung was mit den europäischen Auftritten zu tun hat.
Nächstes Feld im Bullshit-Bingo abgehakt, merci!

benhur, Wednesday, 29.10.2025, 20:28 (vor 20 Tagen) @ Tifosi

Wir brauchen Bo 3!

Seppl, Wednesday, 29.10.2025, 20:49 (vor 20 Tagen) @ benhur

Wir brauchen Bo 3!

Nein, wir brauchen ordentliche Transfers, die aktuelle Krise geht
zu 100% auf Heidel und Bungert.

Remlo05, Wednesday, 29.10.2025, 21:24 (vor 20 Tagen) @ Seppl

jepp, Leitsch, früher Kilian als IV nicht Bundesliga-tauglich... Sepp VdB, Köln holt den Bruder, Wolfsburg hat 5 IV's, Jenz wird dennoch von uns trotz Dal's Verletzung nicht gehalten (!), wir geben Jonny zum Spottpreis ab, Köln holt Bülter und Ache, Berlin Ansah, St Pauli Kaars (der noch einschlagen wird), Hoffenheim Asllani, wir streiten mit Weiper der total neben sich steht - und haben n i e m a n d dahinter, Hollerbach zu teuer, wir haben keinen Mittelstürmer, keinen Flügelflitzer mehr wie Gruda (wo wurde das Geld re-investiert...?) nix.

die Formkrise (beginnend Amiri, Nebel, Sano, Rieß (!!! Bahnschranken-artiges Umfallen beim einen Gegentor gegen Bayer04, lamentiert unprofessionell wegen tiefstehender Sonne - nach dem Seitenwechsel spielt sein Gegenüber nat.mit der Kapp...)) im Vgl. zum Vorjahr ist sicher der kompletten Unsicherheit der Mannschaft und der derzt. Krise zuzuschreiben.

Aber wir sind mit Verunsicherung, zu hoch aufgerückten Verteidigern und lauem Lüftchen im Sturm Abstiegskandidat Numero 1... leider

Kroni05, Thursday, 30.10.2025, 06:22 (vor 19 Tagen) @ Remlo05

Zum Glück gibt es genug Mannschaften, die qualitativ schlechter sind (auf jeden Fall Heidenheim) und dort wird auch sicherlich bald die Trainerpatrone verschossen (nicht in Heidenheim) . Wenn am 34. Spieltag wir den Klassenerhalt feiern (davon bin ich überzeugt) und mindestens einer von beiden, am liebsten beide absteigen, dann holt Bitte meinen Post hervor: Puppenkiste und Golfsburg (seit 97)! :sofa:

Kroni05, Thursday, 30.10.2025, 06:12 (vor 19 Tagen) @ benhur

Ist in der AG Identifikation zu finden, hat nur leider keine Trainerlizenz...

Fazit

Lerche51, Wednesday, 29.10.2025, 20:01 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Erwartbares Ergebnis.

Trotzdem irgendwie erschreckend, wie schwach wir aktuell sind. Die Mega-Rotationen tun uns auch nicht gut. Dafür ist der Kader zu dünn. Bin mal gespannt, wer dann gegen Bremen ran darf.

Fazit

OzzY, Wednesday, 29.10.2025, 20:04 (vor 20 Tagen) @ Lerche51

Ja, aber das wir so schwach sind, hätte ich nie gedacht. 1 Schuss der aufs Tor kam, von Hanche Olsen, mehr war da nicht.
Klar müssen im Winter Verstärkungen her, aber ich denke, dass wir auch aufpassen müssen, nicht Spieler zu verlieren. Wer weiß, ob Amiri sich das die Rückrunde noch antut.

Fazit

Nope @, Wednesday, 29.10.2025, 20:13 (vor 20 Tagen) @ OzzY

Amiri muss spielen, wenn er zu WM will. Dh er kann nur wohin wechseln, wo es diese Garantie gibt.

Das kann dann aber wiederum nicht der nächste Gehaltsschritt sein.

Aber ja, irgendwann hat der auch keinen Boxk mehr.

Fazit

dadum, Wednesday, 29.10.2025, 20:21 (vor 20 Tagen) @ Nope

Amiri muss spielen, wenn er zu WM will. Dh er kann nur wohin wechseln, wo es diese Garantie gibt.

Das kann dann aber wiederum nicht der nächste Gehaltsschritt sein.

Aber ja, irgendwann hat der auch keinen Boxk mehr.

So gut ich ihn fand:
Amiri soll aufhören mit der Hacke-Spitze-Kacke.
Es müsste auch ihm mittlerweile klar sein, dass das aktuell nicht funktioniert.

Später vielleicht wieder.

Fazit

Seminator, Wednesday, 29.10.2025, 20:29 (vor 20 Tagen) @ dadum

Ich kann Amiris Frustration verstehen, aber er sollte lieber bei sich bleiben und weniger Konfrontationen suchen.

Fazit

Graf P., Wednesday, 29.10.2025, 21:35 (vor 20 Tagen) @ OzzY

Ja, aber das wir so schwach sind, hätte ich nie gedacht. 1 Schuss der aufs Tor kam, von Hanche Olsen, mehr war da nicht.
Klar müssen im Winter Verstärkungen her, aber ich denke, dass wir auch aufpassen müssen, nicht Spieler zu verlieren. Wer weiß, ob Amiri sich das die Rückrunde noch antut.

[/b]
Als Mitverantwortlicher für die Lage? Ich gehe eher davon aus, dass er er voran geht.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Fazit

Carlsche @, Wednesday, 29.10.2025, 20:55 (vor 20 Tagen) @ Lerche51

Ich habe versucht mit der Einstellung "Erweitertes Freundschaftsspiel" ranzugehen.
Ähnlich wie ich es bei einem echten Freundschaftsspiel wäre, bin ich aber enttäuscht, dass man nichts gesehen hat, was aktuell Hoffnung auf Besserung macht.

Alle bekannten Probleme haben sich gezeigt:
- eigene Fehler passieren zu häufig und werden gnadenlos bestraft
- Verunsicherung in der ganzen Mannschaft, technische Unzulänglichkeiten
- es wirkt einfach nicht eingespielt
-Reihenweise Spieler mit Leistungsabfall im Vergleich zur Vorsaison
- offensiv harmlos
- bei den wenigen Chancen nicht effizient
...
Für mich ist die einzige positive Erkenntnis, dass man den gelernten Mittelfeldspieler Maloney ohne Qualitätsverlust in der Innenverteidigung bringen kann.

Ein Wort noch zu Hollerbach:
Wirkte wie immer dynamisch und grundsätzlich hat er mir besser gefallen als sonst. Heute sah ich eher ein Problem bei seinen Mitspielern.
Ich glaube es war kurz vor dem zweiten Tor. Wir waren durch Nebel mal schnell Richtung Tor unterwegs, Hollerbach bietet den Laufweg in die Gasse an, wird aber von Nebel nicht bedient. Dieser zieht stattdessen in die Mitte und verzettelt sich.
Für mich bezeichnend, was Hollerbachs Situation momentan ist.

Fazit

Dito, Wednesday, 29.10.2025, 22:01 (vor 20 Tagen) @ Lerche51

Erwartbares Ergebnis.

Trotzdem irgendwie erschreckend, wie schwach wir aktuell sind. Die Mega-Rotationen tun uns auch nicht gut. Dafür ist der Kader zu dünn. Bin mal gespannt, wer dann gegen Bremen ran darf.

Teufelsspirale. :/ Ich bin nach wie vor vom Großteil der Mannschaft und der Spielweise (ja, nach heute hört sich das wohl doof an) überzeugt. Es sind kleine Dinge, die sich zum großen Problem aufbauen, wenn der Kopf und vielleicht auch die Unruhe, die bei fehlenden Ergebnissen aufkommt, dem "befreiten" Spiel entgegenstehen. Mittlerweile auch bei Amiri, Sano oder Nebel - ohne Frage sehr hervorragende Spieler.
Da fehlt es beim Abschluss im Angriff und dann kommt die Angst beim Verteidigen. Und diese (individuellen) Fehler bringen dann auch ein mieses Ergebnis...

Natürlich ist der Abgang von Jonny ein Grund - den kann man als Mainz nicht einach ersetzen. Möglicherweise hat die Führungsriege Fehler gemacht (heute können wir das leicht sagen - ehrlich gesagt war ich damals vom Hollerbach-Transfer durchaus positiv überrascht).

Nun müssen wir einmal mehr aufstehen, den Kopf schütteln und gegen Bremen was holen. Und wenn es nur ein Punkt ist...

Aufgeben ist keine Option und das nächste Trasferfenster ist noch etwas hin.

Fazit

Carvel, Wednesday, 29.10.2025, 23:09 (vor 20 Tagen) @ Dito

Teufelsspirale. :/ Ich bin nach wie vor vom Großteil der Mannschaft und der Spielweise (ja, nach heute hört sich das wohl doof an) überzeugt. Es sind kleine Dinge, die sich zum großen Problem aufbauen, wenn der Kopf und vielleicht auch die Unruhe, die bei fehlenden Ergebnissen aufkommt, dem "befreiten" Spiel entgegenstehen. Mittlerweile auch bei Amiri, Sano oder Nebel - ohne Frage sehr hervorragende Spieler.
Da fehlt es beim Abschluss im Angriff und dann kommt die Angst beim Verteidigen. Und diese (individuellen) Fehler bringen dann auch ein mieses Ergebnis...

Natürlich ist der Abgang von Jonny ein Grund - den kann man als Mainz nicht einach ersetzen. Möglicherweise hat die Führungsriege Fehler gemacht (heute können wir das leicht sagen - ehrlich gesagt war ich damals vom Hollerbach-Transfer durchaus positiv überrascht).

Nun müssen wir einmal mehr aufstehen, den Kopf schütteln und gegen Bremen was holen. Und wenn es nur ein Punkt ist...

Aufgeben ist keine Option und das nächste Trasferfenster ist noch etwas hin.

Danke. Mir fehlen heute echt die Worte und ich finde, du hast gut auf den Punkt gebracht, was ich eigentlich auch empfinde.

Das Spiel war heute für mich allerdings ein ziemlicher Stimmungskiller (der VfB hatte echt leichtes Spiel und wir haben mal so gar nichts zwingendes aufs gegnerische Tor bekommen), aber es hilft ja alles nix, geht ja trotzdem weiter. Allerdings beneide ich den Trainer gerade nicht, der jetzt mehr denn je in die Köpfe der Spieler muss. Glaube immer noch, dass das Team es rumreißen kann, aber es muss halt wirklich ein neues Selbstverständnis her (oder das "alte Selbstverständnis" – wie man's nimmt...)

Was ist der Undav eigentlich für ein dummes Arschloch?

pattymainz05, Wednesday, 29.10.2025, 20:10 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich hoffe das Interview hat Konsequenzen.

Lerche51, Wednesday, 29.10.2025, 20:11 (vor 20 Tagen) @ pattymainz05

Ich hoffe das Interview hat Konsequenzen.

Was hat er gesagt?

pattymainz05, Wednesday, 29.10.2025, 20:15 (vor 20 Tagen) @ Lerche51

Sinngemäß: Er hat eine zweite Gelbe für Kohr vermisst, denn er wäre ja mittlerweile bekannt dafür, Menschen zu verletzen und das gehört nun endlich mal bestraft.

Weiter hat er noch getönt, wie stolz er auf seine Mannschaft sei, weil man sich ja nicht auf unsere dreckigen Fouls und Provokationen eingelassen hätte.

05er_Taktiker, Wednesday, 29.10.2025, 20:16 (vor 20 Tagen) @ Lerche51

Der Schiri hätte Kohr Gelb-Rot geben müssen. Wenn der nach der gelben Karte noch 3-4 weitere Fouls machen würde, gehöre er mit Gelb-Rot gemaßregelt. Der wäre ja bekannt für diesen Spiel-Stil.

Lerche51, Wednesday, 29.10.2025, 20:21 (vor 20 Tagen) @ 05er_Taktiker

Der Schiri hätte Kohr Gelb-Rot geben müssen. Wenn der nach der gelben Karte noch 3-4 weitere Fouls machen würde, gehöre er mit Gelb-Rot gemaßregelt. Der wäre ja bekannt für diesen Spiel-Stil.

Lass ihn schwätzen… Aber leider hat Dome diesen Ruf. Schlecht für ihn, schlecht für‘s Team.

dadum, Wednesday, 29.10.2025, 20:55 (vor 20 Tagen) @ Lerche51

Lass ihn schwätzen… Aber leider hat Dome diesen Ruf. Schlecht für ihn, schlecht für‘s Team.

Undav?
Der Undav, der seit der ersten Minute am Lamentieren, Gestikulieren und Aytekin voll quatschen war und erst in der 60. Minute Gelb dafür bekam?
Und der dann so weiter gemacht hat?

Genau mein Humor.

Kroni05, Thursday, 30.10.2025, 06:31 (vor 19 Tagen) @ dadum

+1

Inder, Thursday, 30.10.2025, 09:21 (vor 19 Tagen) @ dadum

Ich halte Undavs Aussage, die sich heute auch in Print gefunden werden kann, für rechtlich strafbar. In seiner Position, außerhalb des Spiels, vor dem Mikrofon so eine Aussage zu tätigen ist keine einfache Unsportlichkeit mehr.
Wenn der VfB hier nicht öffentlich Stellung bezieht, sollte Mainz Klage wegen Verleumdung, Diffamierung oder Beleidigung anstreben.
Ich würde sogar so weit gehen, dass - wenn es keine öffentliche oder rechtliche Aufarbeitung gibt - man ein paar Retourkutschen schicken sollte.
Wenn Undavs Aussage erlaubt ist und straffrei bleibt, dann dürfte auch jeder Mainzer Spieler in jedes Mikrofon sagen, dass Undav auf der Epstein-Liste stünde.

Wenn Undav eine Woche lang in einer JVA aushelfen müsste, fände ich das gut.

Seminator, Thursday, 30.10.2025, 09:40 (vor 19 Tagen) @ Inder

Wenn der VfB hier nicht öffentlich Stellung bezieht, sollte Mainz Klage wegen Verleumdung, Diffamierung oder Beleidigung anstreben.

Ich würde an Kohrs Stelle schon rechtlich aktiv werden, unabhängig von einer Entschuldigung. Ich hoffe auch, dass man beim DFB aktiv wird, was ich aber nicht glaube.

Mainzer105 ⌂, Thursday, 30.10.2025, 09:56 (vor 19 Tagen) @ Inder

Ich halte Undavs Aussage, die sich heute auch in Print gefunden werden kann, für rechtlich strafbar. In seiner Position, außerhalb des Spiels, vor dem Mikrofon so eine Aussage zu tätigen ist keine einfache Unsportlichkeit mehr.
Ich würde sogar so weit gehen, dass - wenn es keine öffentliche oder rechtliche Aufarbeitung gibt - man ein paar Retourkutschen schicken sollte.
Wenn Undavs Aussage erlaubt ist und straffrei bleibt, dann dürfte auch jeder Mainzer Spieler in jedes Mikrofon sagen, dass Undav auf der Epstein-Liste stünde.

Wenn Undav eine Woche lang in einer JVA aushelfen müsste, fände ich das gut.

Epstein-Liste als Kommentar ist aber auch unterste Schublade und Blödsinn

Inder, Thursday, 30.10.2025, 12:14 (vor 19 Tagen) @ Mainzer105

Epstein-Liste als Kommentar ist aber auch unterste Schublade und Blödsinn

:rolleyes:
Das war ein BEISPIEL!
Es geht darum, deutlich zu machen, dass manche Aussagen so nicht getätigt werden dürfen. Und dass man, wenn es eben dorch durchgeht, anhand eines deutlichen BEISPIELS klarmacht, dass das so nicht geschehen darf.
Sicherlich hättest du ein anderes BEISPIEL, was dann wiederum Anderen sauer aufstoßen würde. Und vielleicht soll es das ja auch.

Wenn es dir lieber ist, können wir Fans auch ein unangenehmes Gerücht über Undav in die virtuelle Welt setzen. Aber das wiederum wäre MEINER MEINUNG NACH unterste Schublade. Die Epstein-Liste kann man noch mit einem Augenzwinkern hinnehmen, weil es ein äußerst bizarrer Vorwurf wäre. Fast genauso bizarr wie Undavs Unterstellung.

raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 30.10.2025, 12:25 (vor 19 Tagen) @ Inder

Dafür das Undav ja selbst unter Angriffen in den sozialen Medien zu leiden hat.
Ist es wirklich erschreckend was er tut.
Der passt top zur Mannschaft und zum Verein.

Seminator, Thursday, 30.10.2025, 12:27 (vor 19 Tagen) @ raibars

Und zum Trainer.

raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 30.10.2025, 12:56 (vor 19 Tagen) @ Seminator

Sowieso

Fathi, Gunsenum, Thursday, 30.10.2025, 13:33 (vor 19 Tagen) @ Seminator

Aber nicht zum Co-Trainer;-)

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Seminator, Thursday, 30.10.2025, 13:35 (vor 19 Tagen) @ Fathi

Aber nicht zum Co-Trainer;-)

Natürlich nicht.

dadum, Thursday, 30.10.2025, 12:37 (vor 19 Tagen) @ raibars

Dafür das Undav ja selbst unter Angriffen in den sozialen Medien zu leiden hat.
Ist es wirklich erschreckend was er tut.

Naja.

Undav ist in erster Linie mal ein "Drecksack". So einen Spieler kann man gut gebrauchen. Straßßenkicker mit allem was dazu gehört: Talent, Provokationen, nicht das hellste Licht auf der Torte...
Vielleicht sieht er es mit einem Tag Abstand sogar anders. Die Größe zurückzurudern traue ich ihm allerdings nicht zu...

Kroni05, Friday, 31.10.2025, 00:14 (vor 19 Tagen) @ raibars

War auch mein erster Gedanke. Zeigt natürlich auch, wie reflektiert er ist, nämlich Null, Null.

Seminator, Friday, 31.10.2025, 09:36 (vor 18 Tagen) @ Kroni05

War auch mein erster Gedanke. Zeigt natürlich auch, wie reflektiert er ist, nämlich Null, Null.

Wer dann tatsächlich provoziert hat, lässt sich sicher diskutieren. Als 05er sehe ich vielleicht nicht alles objektiv, aber ich hatte schon den Eindruck, dass die Stuttgarter es "forcieren" wollten, dass Kohr früher duschen geht. Zum Glück hat sich Aytekin nicht darauf eingelassen, aber es war schon offensichtlich, was sie wollten. Kann man machen, aber dann sollte man still sein und sich nicht beschweren.

Stuttgart ist zum Abgewöhnen, was sie immer wieder zeigen.

Sebastian, Friday, 31.10.2025, 11:04 (vor 18 Tagen) @ Seminator

Wer dann tatsächlich provoziert hat, lässt sich sicher diskutieren. Als 05er sehe ich vielleicht nicht alles objektiv, aber ich hatte schon den Eindruck, dass die Stuttgarter es "forcieren" wollten, dass Kohr früher duschen geht. Zum Glück hat sich Aytekin nicht darauf eingelassen, aber es war schon offensichtlich, was sie wollten. Kann man machen, aber dann sollte man still sein und sich nicht beschweren.

War ja auch extrem auffällig. Während Undav Aytekin in Manndeckung genommen hat, wurde Kohr zig mal geschubst, gebodycheckt und am Trikot gezogen, was Aytekin ignoriert hat. Hatte auch während des Spiels den Eindruck, dass der VfB eine Nebenmission hat Kohr loszuwerden und war froh, dass er nicht in die Falle getappt ist.

Inder, Friday, 31.10.2025, 12:05 (vor 18 Tagen) @ Sebastian

War ja auch extrem auffällig. Während Undav Aytekin in Manndeckung genommen hat, wurde Kohr zig mal geschubst, gebodycheckt und am Trikot gezogen, was Aytekin ignoriert hat. Hatte auch während des Spiels den Eindruck, dass der VfB eine Nebenmission hat Kohr loszuwerden und war froh, dass er nicht in die Falle getappt ist.

Scheißegal. Was auf dem Platz passiert, ist Fußball und wird vom Schiedsrichter geahndet. Was deutlich außerhalb des Spiels als öffentliche Äußerung getätigt wird ist dann schon Sache des Zivilrechts (und DFB).
Ist ein Jurist, der die Äußerung vor dem Fernseher wahrnimmt, nicht sogar verpflichtet, Anzeige zu erstatten, wenn er feststellt, dass hier ein Rechtsverstoß vorliegt?
Wer Undav letztlich verklagt, ist mir egal.
Der VfB täte sehr gut daran, dem mit einer Geldstrafe zuvorzukommen.

Graf P., Thursday, 30.10.2025, 07:46 (vor 19 Tagen) @ pattymainz05

Ups, in der Tat: Bei so wenig Grips in der Birne habe ich auch nichts anderes erwartet. "Früher" fand man es noch toll, dass die Spieler kein Blatt vor dem Mund nehmen. Aber das ist diffamieren. DAFÜR muss man sich entschuldigen.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

pattymainz05, Thursday, 30.10.2025, 09:47 (vor 19 Tagen) @ Graf P.

Wo gehobelt wird, fallen Späne, klar.
Mir sind Profis mit Ecken und Kanten auch lieber, als 11 Ja-Sager auf dem Platz.

Aaaaber DAS geht einfach nicht.
Zumal es nicht stimmt.
Daher: Harals S., Bitte übernehmen!.

Lerche51, Thursday, 30.10.2025, 09:56 (vor 19 Tagen) @ pattymainz05

Wo gehobelt wird, fallen Späne, klar.
Mir sind Profis mit Ecken und Kanten auch lieber, als 11 Ja-Sager auf dem Platz.

Aaaaber DAS geht einfach nicht.
Zumal es nicht stimmt.
Daher: Harals S., Bitte übernehmen!.

Zumal da immer etwas hängenbleibt. Der Kicker (?) hat das Interview ja auch schon aufgegriffen. Am Ende festigt das nur das Image, dass Kohr schon hat.

Carlsche @, Thursday, 30.10.2025, 10:16 (vor 19 Tagen) @ Lerche51

Zumal da immer etwas hängenbleibt. Der Kicker (?) hat das Interview ja auch schon aufgegriffen. Am Ende festigt das nur das Image, dass Kohr schon hat.

Absolut richtig. Wenn wir etwas aktuell nicht gebrauchen können, dann Schiedsrichter, die noch negativer gegenüber Kohr voreingenommen sind als bisher.
Und auch Gegenspieler, die das zunehmend ausnutzen. Als Gegner kannst du ins Spiel gehen und darauf bauen, dass Kohr beim ersten Foul Gelb sieht und ab da Gelb-Rot gefährdet ist.
Für mich war klar erkennbar, dass Stuttgart trotz Führung und einem letztlich ungefährdeten Sieg gnadenlos versucht hat, Gelb-Rot gegen Kohr zu provozieren. In seiner Nähe fielen sie noch theatralischer, er wurde in Gerangel und Wortgefechte verwickelt. Bei einer Ecke gegen Ende ganz auffällig und für mich klar vom Gegenspieler ausgehend.

Ich meine es war in der Nachspielzeit als auf Höhe der Mittellinie das nächste Gerangel, Rempeln und Trikotziehen lief. (War das immer der unsägliche Undav?) Hier hätte ich mir von Kohr aber mehr Besonnenheit gewünscht. Das war nicht zielführend, dass er zu Boden ging und sich dann beim Schiri beschwert hat. Mittlerweile war klar, dass Aytekin ihn sicher nicht schützen wird. Unabhängig von der Gelb-Rot Gefahr hat uns das Zeit gekostet und unseren "Spielfluss" gestört.
Ähnlich Amiri in der Szene, die zur Rudelbildung führte. Hat uns in dieser Phase nichts gebracht, ist für mich aber ein Zeichen, wie tief der Frust sitzt.

Udo, Thursday, 30.10.2025, 13:11 (vor 19 Tagen) @ Carlsche

Für mich war klar erkennbar, dass Stuttgart trotz Führung und einem letztlich ungefährdeten Sieg gnadenlos versucht hat, Gelb-Rot gegen Kohr zu provozieren. In seiner Nähe fielen sie noch theatralischer, er wurde in Gerangel und Wortgefechte verwickelt. Bei einer Ecke gegen Ende ganz auffällig und für mich klar vom Gegenspieler ausgehend.

Ganz genau.
Und: etwas zugespitzt formuliert gesagt war das das Einzige, was ihnen nicht gelungen ist.
Undav war so besessen davon, dass er sogar Gelb in Kauf nahm, weil er die Nerven verlor, weil es nicht klappte.
Dieser verzweifelte Versuch ging ja soweit, dass sie nach dem zweiten Tor bei den Provokationen rot riskierten, was ihnen als weiterkommendes Team eher mehr geschadet hätte.

In dieser Frage war Aytekin übrigens gut ubd erfahren genug.
Er hat zwar zügig mit gelb agiert, aber mit gelb-rot für Pille-Palle war nicht zu rechnen. Mit gelb für das Fordern aber schon.

Graf P., Thursday, 30.10.2025, 10:18 (vor 19 Tagen) @ Lerche51

Wenn das so stehen bleibt, könnte sich das Image dadurch sogar noch verschlimmern. Ganz miese Type.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Kroni05, Thursday, 30.10.2025, 10:24 (vor 19 Tagen) @ Graf P.

Sollten wir mal das Bild raus kramen oder besser noch die Szene, wo unser Spieler dem Augsburger Kohr richtig einen blutenden Kopftreffer verpasst hat?...:undtschuess:

neustädter, JWD, Thursday, 30.10.2025, 10:55 (vor 19 Tagen) @ Kroni05

Kann mich nur an das Foul von Rodriguez(?) erinnern was Kohr wochenlang außer Gefecht gesetzt hat. War aber das Bein. Und alleine deswegen traue ich Kohr schon zu, dass er nicht bewusst Spieler verletzt.

Kroni05, Friday, 31.10.2025, 00:11 (vor 19 Tagen) @ neustädter

Stimmt, so kann einen die Erinnerung täuschen...

Lerche51, Friday, 31.10.2025, 09:32 (vor 18 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von Lerche51, Friday, 31.10.2025, 09:37

Didi Hamann fordert Konsequenzen für Undav (auch wenn ich nicht weiß, wen Sport1 mit DFB-Star meint).

Sport1

Kroni05, Friday, 31.10.2025, 16:13 (vor 18 Tagen) @ Lerche51

:pyro doppel:

Anton_S, Wednesday, 29.10.2025, 21:42 (vor 20 Tagen) @ Bruchwegteufel

Halten wir es mit der Mutter Moguntia!
Schlimmer kann‘s nit mer wern, sagt der Pessimist.
Oh doch, sagt der Optimist!

Eigentlich dürfte keiner auf die MV gehen, dann sollen sich Heidel und co selbst gegenseitig volllabern.

Bruchwegteufel, Wednesday, 29.10.2025, 23:35 (vor 20 Tagen) @ Anton_S

okay letzter Buli Heimsieg war am 22. Februar vs Pauli…
am 3. März war dann Rosenmontag… wo sie auf dem Wagen durch die City gecruised sind.

Fällt irgendwem nen zeitlicher Zusammenhang auf?
:-D

. Herangehensweise Dreierpack - Mostar plus zweimal Stuttg

Carlsche @, Wednesday, 29.10.2025, 22:04 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Im Nachgang frage ich mich, ob es besser gewesen wäre, wenn Bo seiner Startelf die Möglichkeit gegeben hätte, sich gegen Mostar den Frust von der Seele zu schießen, in der Liga gegen Stuttgart dann je nach Verfassung der Stammspieler punktuell wechseln falls nötig und den DFB Pokal dann als Spielwiese für die zweite Reihe zu nutzen.

Bo ist ja scheinbar überzeugt, dass bestimmte Spieler in wichtigen/schwierigen Spielen gesetzt sind. Er hätte dann auch davon ausgehen müssen - anders als mittlerweile skeptische Fans - , dass seine Stammelf gegen Mostar wirklich glänzt.
Dann hätte man ggf auch relativ früh wechseln können.
Hätte die Stammelf auch gegen Mostar enttäuscht, hätte er natürlich ein Problem gehabt.

Insgesamt halte ich so wie es gelaufen ist fest, dass die Rotation gegen Mostar zwar drei Punkte gebracht hat, aber eben die positive Stimmung sich nicht auf den Stamm übertragen hat und auch keine nachhaltige Bewegung in den Kader gekommen ist.

. Herangehensweise Dreierpack - Mostar plus zweimal Stuttg

Inder, Thursday, 30.10.2025, 12:21 (vor 19 Tagen) @ Carlsche

Insgesamt halte ich so wie es gelaufen ist fest, dass die Rotation gegen Mostar zwar drei Punkte gebracht hat, aber eben die positive Stimmung sich nicht auf den Stamm übertragen hat und auch keine nachhaltige Bewegung in den Kader gekommen ist.

Vielmehr habe ich das als Resultat einer tiefgehenden und taktischen Analyse verstanden. Man wusste also genau, wie man Mostar schlägt und konnte dabei Spieler und Spielerkombinationen ausprobieren, um (endlich mal) zu sehen, wer die nicht-ganz-sattelfeste Abwehr verstärken könnte.

Und die Belastungssteuerung ist schon wichtig für ein Team, dass eine Dreifachbelastung nicht gewöhnt ist.

Die Bewegung im Kader ist hier vielleicht ebenfalls eher langfristig zu sehen.
Derzeit hätte ich eher die Befürchtung gehabt, dass ein Kantersieg mit der Stammelf gegen Mostar auf allen Seiten eine eher unrealistische Einschätzung der Situation zur Folge gehabt hätte.
Nicht, dass ich jetzt zufriedener wäre...

Wenn man ehrlich ist…

Captain Spaulding, Wednesday, 29.10.2025, 22:29 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Am Ende steht mal wieder die null. Die null, für null Tore aus dem Spiel heraus. Spontan fallen mir außer Augsburg und Trondheim Spiele mit 05er Toren nur gegen Stuttgart, Wolfsburg, Dresden, Nikosia ein…und da jeweils nur ein einziges Tor (!!!)…alles nur durch 11er oder Freistoß, also Standards, nix ausm Spiel heraus.

Seit Februar kein Heimsieg mehr in der Liga, seit 17 Spielen nur 2 Siege…wenn man ehrlich ist (was hier bei Kigges fast niemand hören will) spielen wir seit März net mehr soooo gut….

Auch wenn Bo 2.0 immer weiter singt „Show must go on“ sind seine Tage gezählt, es sei denn, er schafft gegen Bremen endlich den ersten Heimsieg seit fast 9 (!!!!) Monaten…aber wie man sieht, ist seine Show ausgelutscht und er erreicht die Spieler leider nicht mehr.
Es gibt sooo viele Spieler, bei denen er es nicht schafft, auch nur ansatzweise deren Potenzial abzurufen oder sogar zu fördern!

Wenn man ehrlich ist…

Anton_S, Wednesday, 29.10.2025, 22:34 (vor 20 Tagen) @ Captain Spaulding

Welche Spieler meinst Du denn?
Mir fallen leider keine ein!

Wenn man ehrlich ist…

Captain Spaulding, Wednesday, 29.10.2025, 22:37 (vor 20 Tagen) @ Anton_S

Welche Spieler meinst Du denn?
Mir fallen leider keine ein!

Muahahahaha…der war gut.

Aber schau dir einfach mal die Benotungen der AZ oder Kicker an…merkste selbst ;)

Wenn man ehrlich ist…

Kroni05, Thursday, 30.10.2025, 06:37 (vor 19 Tagen) @ Captain Spaulding

Also ganz im Ernst, auf diesen Schulnotenquatsch legt doch keiner Wert, oder? Ich finde dies gehört abgeschafft. Viele Leser der AZ gehen nie ins Stadion, glauben aber, sie könnten aufgrund dieser oft sinnentleerten Begründungen, beurteilen, was abgegangen ist... :motz:

Nullfünf raus im Pokal -Rückblick Heimspiel gegen Stuttgart

55122 05-erJung', Thursday, 30.10.2025, 21:33 (vor 19 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich habe es gestern tatsächlich wieder getan: mit Vorfreude bin ich ins Stadion. Schon aus etwas Entfernung hörte man die ersten Fangesänge. Heute sollte wieder einmal das "Einsingen" stattfinden wie es sich in den vergangenen Jahren vor Pokalspielen unterm A-Block zur guten Tradition entwickelt hat. Dieses Mal fand es direkt vor den Eingängen von Block R und Q statt. Zwei Vorsänger hatten sich auf dem Dach eines Verkaufsstands gestellt und die Lieder intoniert, die mit einer ordentlichen Lautstärke von vielen Fans mitgesungen wurden. Alle Anwesenden waren motiviert und die Mitmachquote stimmte. Natürlich finde ich auch da noch ein Härchen in der Suppe: in solchen Momenten kann man das Smartphone auch mal in der Tasche lassen. Eure verwackelten Videos will keiner sehen. Stattdessen vergegenwärtigte ich mir nochmal welche Entwicklung in Mainz stattgefunden hat in den letzten 30 Jahren: von einem kleinen Haufen Leute, die etwas in Bewegung bringen wollten zu einer Bundesligafanszene, die nicht groß und stark ist, aber gewisse Werte lebt und sich nicht unterkriegen lässt von Unkenrufen, Repressionen und auf das Gelaber von Leuten, die Nullfünf sowieso nicht verstehen können.

Das Spiel gegen Stuttgart im Anschluss war leider wie so viele in dieser Saison: glücklos und war weitestgehend harmlos in der Offensive ab. Die Nullfünfer liefen, aber selten richtig und manchmal hinterher, mit unangenehmen Folgen. Der frühe Gegentreffer schlug im Publikum aufs Gemüt. Zuviel Nackenschläge machen mürbe. Die Stimmung blieb gestern lange ordentlich, auch wenn man den Gästeanhang immer wieder bis zu uns hören konnte. Die "Scheiß Mainz 05"-Gesänge haben sie im Lager der Schwaben erst ins Programm aufgenommen, seit sich die Freundschaft zum FCK von "Hool"-Kreisen auf die Ultras des VFB ausgebreitet hat. Dem Team des VfB bin ich dankbar, dass sie uns letztes Jahr mit ihrem Erfolg in Leipzig die Quali für die Conference League ermöglicht haben.
Meine Laune nach dem Spiel war so wie bei vielen im Keller und dennoch: Samstag sind wir wieder da: auch in schwierigen Zeiten!

+1

Dito, Thursday, 30.10.2025, 22:19 (vor 19 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Für das Rückrundenspiel gegen den VFB/Undav hätte ich eine Beflockungs-Idee für Doms Trikot:

"Wenn Du überleben willst,
bleib mir einfach vom Leibe!."

Btw. die dummen, unverschämten Sprüche von Undav, die in den Medien zitiert werden, sind ja passend bebildert: https://www.tagesspiegel.de/images/14700074/alternates/BASE_21_9_W1000/1761809655000/fs...
Sorry: Mit Ellenbogen in den Rücken, Drecks*ck!

RSS-Feed dieser Diskussion