Alles zum Heimspiel gegen Stuttgart - Der Spieltagsthread (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Saturday, 25.10.2025, 14:44 (vor 22 Tagen)
bearbeitet von holger, Tuesday, 28.10.2025, 12:39

Ausblick: Heimspiel gegen den VfB Stuttgart -Klappe, die Erste

Nach dem erfolgreichen Heimspiel in der Conference League gegen Mostar (1:0) fährt der FSV-Tross am Sonntag zum ersten von zwei Duellen binnen weniger Tage mit dem VfB Stuttgart- dem BL-Auswärtsspiel. Die Schwaben punkteten zuletzt dreifach in Wolfsburg und sind in der Tabelle auf Platz 3 vorgerückt. Nach einer durchwachsenen Saison 2024/2025 in der Bundesliga, die mit dem Pokalsieg ordentlich aufpoliert wurde, steht der VfB nun wieder ähnlich gut da wie 2023/2024. Die gebeutelten Nullfünfer hingegen sind gezwungen, in Stuttgart ein Zeichen gegen den Abwärtstrend zu setzen. Trainer Bo Henriksen hatte im Flutlichtspiel gegen die Bosnier zahlreiche Stammspieler geschont, was natürlich auch den Spielfluss mit zunehnmender Zeit etwas beeinträchtigte. Nadiem Amiri (ohne Einsatz am Donnerstag) und Paul Nebel sowie Danny da Costa und Stefan Bell (nicht im Kader),mit etwas aufgeladenem Akku, sind gegen die Schwaben sehr wahrscheinlich wieder im Spieltagskader. Wieder empfohlen sich Kacpar Potulski als Verteidiger. Im Sturm gab Ben Bobzien die Vorlage für Nelson Weipers Tor des Tages.

Ein Punktgewinn wäre in Stuttgart schon ein Erfolg, so wie in der Vorsaison, als es nach spätem Rückstand noch einen Punktgewinn zu bejubeln gab, den Maxim Leitsch sicherte. Das Heimspiel im Winter gewann Nullfünf mit 2:0 (Tore von Nelson Weiper und Anthony Caci).

Wichtig ist in der aktuellen Situation sicher, dass die Nullfünf-Familie Geduld bewahrt, sich auch mal über ein knappes Ergebnis oder das Auftreten der Mannschaft positiv äußert. Denn Einsatz und Willen sind da: statt Unkenrufen und Negativszenarien sollten wir Fans auch der Rückhalt sein, von dem so oft gesprochen wird. Schön geredet wird trotzdem nichts: bisher sind zu wenige Punkte auf dem FSV-Konto. Am Sonntag ist wieder Tagesgeschäft und Gelegenheit, 90+ x Minuten etwas daran zu ändern. Einen ähnlichen Start wie beim Auswärtsspiel in Hamburg gilt es dafür tunlichst zu vermeiden.

Tipp 1:1[/b][/b][/b]

Alles zum 1. Spiel gegen den VFB. Die Schiris.

Tifosi, Saturday, 25.10.2025, 13:39 (vor 22 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Unser spezieller Freund aus Berlin pfeift.

Felix Zwayer (SR), Robert Kempter (SR-A. 1), Christian Dietz (SR-A. 2), Patrick Schwengers (4. Offizieller), Bastian Dankert (VA), Mike Pickel (VA-A)

dadum, Sunday, 26.10.2025, 18:22 (vor 21 Tagen) @ Tifosi

Felix Zwayer (SR), Robert Kempter (SR-A. 1), Christian Dietz (SR-A. 2), Patrick Schwengers (4. Offizieller), Bastian Dankert (VA), Mike Pickel (VA-A)

Geiles Elfmetergeschenk! Wenn der umgekehrt gepfiffen wird, eskalier ich...

Gutes Auswärtsspiel, gerechtes Ergebnis. Ärgerlich, dass der Führich da so ein Ding auspackt.

Heute geht was!

Lerche51, Sunday, 26.10.2025, 18:25 (vor 21 Tagen) @ dadum

Gutes Auswärtsspiel, gerechtes Ergebnis. Ärgerlich, dass der Führich da so ein Ding auspackt.

Heute geht was!

Macht er aber auch nur, weil unsere Verteidiger ihn nicht stellen, nicht in den Zweikampf kommen. Dass der sowas kann, wenn man ihn lässt, sollte man wissen.

dadum, Sunday, 26.10.2025, 18:30 (vor 21 Tagen) @ Lerche51

Heute geht was!

Macht er aber auch nur, weil unsere Verteidiger ihn nicht stellen, nicht in den Zweikampf kommen. Dass der sowas kann, wenn man ihn lässt, sollte man wissen.

Naja. Klar. Aber, den macht er so auch nur in einem von 100 Versuchen, die Nachspielzeit war schon rum und Stuttgart vorher nicht so dynamisch unterwegs.

Das war schon einfach ein gutes Tor.

Trotzdem finde ich uns durchaus kompakt und auch nach vorne gar nicht so ungefährlich. Dass die DAZN-Menschen Stuttgart so überlegen gesehen haben, kann ich nicht nachvollziehen...

Nachspielzeit

04plus01er, Sunday, 26.10.2025, 18:22 (vor 21 Tagen) @ Tifosi

Bello muss da drauf und nicht stehen bleiben, aber auch ein geiles Tor.
Nur die 3 Minuten Nachspielzeit waren schon rum, fu.. :motz:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Heikel Mönscheitz, Sunday, 26.10.2025, 18:26 (vor 21 Tagen) @ Tifosi

Sehr seriöser Auftritt finde ich.

Das Gegentor war brutal.

dadum, Sunday, 26.10.2025, 19:14 (vor 20 Tagen) @ Tifosi

Foul von Sano?
Der Stuttgarter räumt ihn ab und tut sich dabei weh. Unfassbar.

Nahetal-05er, Sunday, 26.10.2025, 19:17 (vor 20 Tagen) @ dadum

Vorher auch schon das Foul an Widmer. Wir hätten rot bekommen.

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 26.10.2025, 19:20 (vor 20 Tagen) @ Nahetal-05er

Ich verstehe nicht bei der Intensität das das kein Rot war.

Aber wer einem gefoulten rot gibt und Elfmeter, von dem ist da nicht mehr zu erwarten.

dadum, Sunday, 26.10.2025, 19:32 (vor 20 Tagen) @ raibars

Ich verstehe nicht bei der Intensität das das kein Rot war.

Aber wer einem gefoulten rot gibt und Elfmeter, von dem ist da nicht mehr zu erwarten.

Der Wixxer Tomas kriegt immerhin noch Gelb für seine Unsportlichkeit. Warum nadiem da auch noch eine kriegt, versteht keiner.

Egal. Am Schiri lag es ja nicht. Genau eine Kack-Aktion, wieder ein Tor geschenkt.

Aufgrund der zweiten Halbzeit ist das für den VfB schmeichelhaft und wir sind die Deppen.
Ich könnte kotzen!

OzzY, Sunday, 26.10.2025, 20:20 (vor 20 Tagen) @ dadum

2 mal war leider Bello beteiligt. Beim 1:1 geht er nicht richtig drauf und beim 2:1 unterschätzt den Ball / verschätzt sich. JB fehlt leider überall, da er in jedem Mannschaftsteil geholfen hat. Hollerbach stand jetzt ein Fremdkörper im Team und ein Fehleinkauf, gerade für die Summe, die wir hingeblättert haben. Eventuell wird er auch falsch eingesetzt, da Hollerbach bei Union meist neben einem Mittelstürmer gespielt hat und deswegen seine Stärken besser einsetzen konnte, als alleiniger Stürmer vorne.
Gibt auch bei der Aufstellung, gerade im Mittelfeld und Sturm keine Überraschung bei der Aufstellung. War alles so vorherzusehen.

dadum, Sunday, 26.10.2025, 20:30 (vor 20 Tagen) @ OzzY

2 mal war leider Bello beteiligt. Beim 1:1 geht er nicht richtig drauf und beim 2:1 unterschätzt den Ball / verschätzt sich.

Nein.
beim 1:1 ist das am ehesten noch Pauls Fehler, da er mehr Zeit hat, sich aber so gut wie gar nicht bewegt. Bello kann da bei dem ersten Kontakt, nur bei guter Spekulation irgendwas dazwischen kriegen.
Das 2:1 ist ja Kollektivversagen, mindestens von Bello und DDC, ehr sogar von allen dreien.

JB fehlt leider überall, da er in jedem Mannschaftsteil geholfen hat. Hollerbach stand jetzt ein Fremdkörper im Team und ein Fehleinkauf, gerade für die Summe, die wir hingeblättert haben. Eventuell wird er auch falsch eingesetzt, da Hollerbach bei Union meist neben einem Mittelstürmer gespielt hat und deswegen seine Stärken besser einsetzen konnte, als alleiniger Stürmer vorne.

Ich habe Hollerbach nie als Burkardt-Ersatz gesehen, weil das m.E. nicht seine Position ist, was Du ja auch schreibst. Ich bin auch noch nicht restlos überzeugt, fand ihn heute aber eher noch besser, auch besser als gegen Leverkusen und da habe ich sein bestes Spiel in unserem Trikot konstatiert. Vielleciht braucht der noch. Er war ja acuh eine Zeit lang verletzt

Gibt auch bei der Aufstellung, gerade im Mittelfeld und Sturm keine Überraschung bei der Aufstellung. War alles so vorherzusehen.

Ich frage mich seit Wochen, ob es Bo an Mut fehlt oder manchem Spieler an Trainingsleistung...

Alles zum Heimspiel gegen Stuttgart - Der Spieltagsthread

Nahetal-05er, Sunday, 26.10.2025, 19:02 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Also wenn ich sehe, was der Nübel fußballerisch so drauf hat, Frage ich mich warum Robin Zentner noch nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Für mich klar der komplettere Torhüter.

Henriksen mehr als angezählt

Peko1305, Sunday, 26.10.2025, 19:29 (vor 20 Tagen) @ 04plus01er

Entweder Henriksen ändert schnell was an der Spielweise oder er muss gehen!
Das erinnert mich so stark an den Ideenlosen Fußball unter Svensson.

Die Saison war eigentlich durch die schlechten Transfers schon vor Beginn an unter keinen guten Vorzeichen gestanden.

Seppl, Sunday, 26.10.2025, 19:32 (vor 20 Tagen) @ Peko1305

Henriksen ist die ärmste Sau, unsere Spieler sind einfach Sch…

Graf P., Sunday, 26.10.2025, 19:33 (vor 20 Tagen) @ Peko1305

Das erinnert mich so stark an den Ideenlosen Fußball über Svensson.

Die Saison war eigentlich durch die schlechten Transfers schon vor Beginn vor keinen guten Vorzeichen gestanden.

Konntest Du das nicht ein kleines bisschen früher schreiben? So mitten im Spiel? So ist's nach Schlusspfiff billig und nicht ernst zu nehmen.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Graf P., Sunday, 26.10.2025, 19:42 (vor 20 Tagen) @ Graf P.

Und weil irgendein Troll hier reinkotzt wegen angezählt usw muss man das nicht ernst nehmen.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Kroni05, Monday, 27.10.2025, 12:27 (vor 20 Tagen) @ Graf P.

Ich bin erst jetzt in der Lage, hier zu lesen und zu kommentieren!
Ganz im Ernst, ich weiß nicht, was noch kommentiert wird, aber ich denke, Ihr wart alle nicht vor Ort. Das war mein schlimmstes und traurigstes Stadionerlebnis ever, ich habe nur kurz Nadiems Elfmeter wahrgenommen, den Treffer von Führich nicht, direkt irgendwie unten. Mein Nachbar zur Rechten ist kurz vor Pausenpfiff seine Bratwurst holen gegangen und berichtete Notarzt und Rettungswagen wären dort postiert, die waren noch lange nicht Richtung Krankenhaus unterwegs... Zu meiner Linken, ein Arzt ist quer durch die Blöcke schneller hingesprintet als jegliche dafür bezahlten Sanis, der Sichtschutz hat ewig gedauert und es ging nicht durch das Tor über den Heimbereich raus. Mitnichten es ging mitten durch fahrlässig zugestellte Treppen hinunter (okay, vielleicht täuschte da die Perspektive, vielleicht haben sie schnell die Treppen frei gemacht)... Ach wisst Ihr, ich habe und bin fertig!

giallorossi, Sunday, 26.10.2025, 19:33 (vor 20 Tagen) @ Peko1305

Dann müssten Bungert und Heidel gleich mitgehen - so ehrlich muss man sein, sie haben die Transferperiode komplett verkackt.

Seppl, Sunday, 26.10.2025, 19:33 (vor 20 Tagen) @ giallorossi

Dann müssten Bungert und Heidel gleich mitgehen - so ehrlich muss man sein, sie haben die Transferperiode komplett verkackt.

So siehts aus!!

dadum, Sunday, 26.10.2025, 19:41 (vor 20 Tagen) @ Seppl

So siehts aus!!

Also Leute.

Wir haben jetzt von den letzten 10 Gegentoren 7 (!!!!!!!) hergeschenkt.

Das ist doch kein Problem der Kaderplanung. Letzte Saison haben die gleichen Leute alles abgeräumt.

Ja. Man hätte JB nie für so wenig Geld gehen lassen dürfen, aber sonst?

giallorossi, Sunday, 26.10.2025, 20:41 (vor 20 Tagen) @ dadum

Die Häufung individueller Fehler in der letzten Reihe ist am Ende des Tages auch eine Frage der Qualität.

In der Offensive geht diese Saison leider nichts. 3 Tore per Elfmeter, 2 Tore gegen Leverkusen aus dem Spiel und das Spiel in Augsburg, das war es. Alles auf die Karte Weiper zu setzen war ein krasse Fehleinschätzung mit Ansage. Man hat dann Bøving geholt, den Bo nicht wollte und für den er auch eigentlich keine Verwendung hat. Die Neuzugänge sind bisher allesamt maximal Ergänzungen. Übrigens auch schon die Transfers im Winter und mit Ausnahme von Sano im letzten Sommer. Union Berlin hat sich kaputt gelacht, dass wir 10 Mio. € für Hollerbach bezahlt haben, schau dir mal die Interviews von Verein und Fans dazu an.

Kroni05, Monday, 27.10.2025, 12:29 (vor 20 Tagen) @ giallorossi

Wer sagt, denn, dass Bo seinen Landsmann nicht wollte, wenn ich sowas lese...

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Sunday, 26.10.2025, 19:40 (vor 20 Tagen) @ giallorossi

Und Walter Notter gleich mit! Der legt schon seit Monaten die Trikots faltig zusammen!

Herrje, wenn wir jedes Mal in einer schlechten Phase die komplette sportliche Führung auswechseln würden, hätten wir alle drei Monate neue Gesichter. Dass das auch nicht funktioniert, kannste bei vielen Traditionsvereinen sehen.

Kroni05, Monday, 27.10.2025, 12:31 (vor 20 Tagen) @ MZ-1905

Genau, unser Weg ist ein völlig anderer, sonst gäbe es nicht die Mutter aller Abstiegskämpfe...

dadum, Sunday, 26.10.2025, 19:34 (vor 20 Tagen) @ Peko1305

Das erinnert mich so stark an den Ideenlosen Fußball unter Svensson.

Die Saison war eigentlich durch die schlechten Transfers schon vor Beginn an unter keinen guten Vorzeichen gestanden.

Hä?
Was hast denn du für ein Spiel gesehen?

Seminator, Sunday, 26.10.2025, 20:18 (vor 20 Tagen) @ dadum

Hä?

Ich bin auch nicht dafür, dass der Trainer geht, aber unser Spiel ist echt grottig.

Mir fehlt mittlerweile die Hoffnung, weil ich eine echt desaströse Mannschaftsleistung sehe. Die Spieler sind so meilenweit entfernt, von normaler Form, dass ich nicht wüsste, wie man einen Richtungswechsel hinbekommen soll. Es ist ja nicht so, dass auf der Bank sich jemand richtig aufdrängen würde. Ganz gefährliche Situation.

Seppl, Sunday, 26.10.2025, 20:25 (vor 20 Tagen) @ Seminator

Hä?

Ich bin auch nicht dafür, dass der Trainer geht, aber unser Spiel ist echt grottig.

Mir fehlt mittlerweile die Hoffnung, weil ich eine echt desaströse Mannschaftsleistung sehe. Die Spieler sind so meilenweit entfernt, von normaler Form, dass ich nicht wüsste, wie man einen Richtungswechsel hinbekommen soll. Es ist ja nicht so, dass auf der Bank sich jemand richtig aufdrängen würde. Ganz gefährliche Situation.

Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Spieler momentan eher die Normalform
haben und die beiden Bo‘s es geschafft haben, temporär 150% aus den Jungs
rauszuholen. Das klappt aber nicht ewig und unsere sportliche Leitung hätte das besser
erkennen bzw einschätzen müssen.
Ist leicht gesagt, aber wahr.

dadum, Sunday, 26.10.2025, 20:34 (vor 20 Tagen) @ Seppl

Hä?

Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Spieler momentan eher die Normalform
haben und die beiden Bo‘s es geschafft haben, temporär 150% aus den Jungs
rauszuholen. Das klappt aber nicht ewig und unsere sportliche Leitung hätte das besser
erkennen bzw einschätzen müssen.
Ist leicht gesagt, aber wahr.

Ist höchtens zur Hälfte wahr.

Unsere "Normalform" - falls es so etwas überhaupt gibt führt uns vielleicht auf Platz 8-12 ohen Gefahr nach oben oder unten. Wenn es gut läuft wird man halt mal 6., wenn es schlecht läuft, hängt man da rum, wo wir jetzt gerade rumhängen.

Natürlich kann man sich langsam Sorgen machen und gleichzeitig sind wir, obwohl es schlecht läuft, eigentlcih nicht die aktuell drittschlechteste Mannschaft. Das sehe ich tatsächlich nicht. Aber wir haben Probleme und langsam auch ein Problem mit dem Flow. Deshalb wäre heute ine Punkt sehr, sehr wertvoll gewesen...

neustädter, JWD, Sunday, 26.10.2025, 20:39 (vor 20 Tagen) @ Seppl

Gewagte These: die Vereinsführung hat es richtig eingeschätzt und einen Kader zusammengestellt mit dem man die Klasse halten kann, im Pokal mit Losglück eins, zwei Runden übersteht und europäisch die Chance hat in die K.O. Phase einzuziehen. Das 1. ist und bleibt absolutes Ziel für jede Saison. Wenn dann so eine Saison wie die letzte vom Laster fällt wird das gerne genommen, wichtig ist am Ende minimum Platz 15 zu erreichen. Und das schafft der Kader, ein paar Stellschrauben, etwas mehr Matchglück und ab der Lack. Alles andere ist Bonus.

giallorossi, Sunday, 26.10.2025, 20:53 (vor 20 Tagen) @ neustädter

Wir sind aber nicht mehr das kleine gallische Dorf, dass mit winzigen Mitteln das beste versucht rauszuholen. Es gibt mittlerweile 7 Vereine mit einem geringen Personaletat als wir. Hören wir bitte mal auf so zu tun, als ob wir noch das Mainz 05 von 2004 wären. Wir sind mittlerweile ein 100 Mio. € Unternehmen und da darf und muss man auch gewisse Ansprüche formulieren, sonst entwickelt man auch nichts weiter. Freiburg ist hier ein gutes Beispiel.

Seppl, Sunday, 26.10.2025, 20:54 (vor 20 Tagen) @ giallorossi

Wir sind aber nicht mehr das kleine gallische Dorf, dass mit winzigen Mitteln das beste versucht rauszuholen. Es gibt mittlerweile 7 Vereine mit einem geringen Personaletat als wir. Hören wir bitte mal auf so zu tun, als ob wir noch das Mainz 05 von 2004 wären. Wir sind mittlerweile ein 100 Mio. € Unternehmen und da darf und muss man auch gewisse Ansprüche formulieren, sonst entwickelt man auch nichts weiter. Freiburg ist hier ein gutes Beispiel.

+1

dadum, Sunday, 26.10.2025, 21:04 (vor 20 Tagen) @ Seppl

+1

Naja.
Es gibt halt aber auch 10 mit einem höeren Etat.

Ich bin der erste, der Bock hat, den nächsten Schritt zu gehen, à la Freiburg. Ich war dazu übrigens schon mehrfach bereit.

Aber: Unser Kader entspricht doch leistungsmäßig ziemlich dem Personaletat und wir werden da m.E. auch landen. Wäre Deine Idee gewesen, jetzt Geld in die Hand zu nehmen, damit wir - sagenwirmal: nicht mehr 11. beim Personaletat sind, sondern 8.? Und wenn es dann nicht läuft? Bist dann auf der Seite derer, die sagen: Das mussten wir in Kauf nehmen. Kann immer mal passieren, oder bei Team "Da geben wir soviel Geld aus und stehen kein bisschen besser da in der Tabelle. Wenn wir nicht aufpassen gehen wir den Weg von Hertha, Schalke, HSV!"?

giallorossi, Sunday, 26.10.2025, 21:18 (vor 20 Tagen) @ dadum

Darum ging es mir nicht, sondern um das zuvor vorgetragene Mantra „nur der Klassenerhalt“.

Ich bin selbst Betriebswirt und daher sicherlich nicht für das Modell Union Berlin etc.

Dito, Sunday, 26.10.2025, 21:11 (vor 20 Tagen) @ giallorossi

Ja Freiburg ist vielleicht DAS positive Beispiel. Die sind im Zweifel mit ihrem Trainer in die zwote Liga gegangen. Die haben nicht wie HSV, Hertha, Hannoi oder Schalke gemeint: "Jetzt sind wir aber wer!eins11!!" Bei einem Negativ-Lauf bekamen die Fans auch keine Schnappatmung und haben ihre Spieler in schwierigen Situationen schlecht geredet/geschrieben...
Auch wenn ich am Ende falsch liegen sollte, stehe ich heute 100% zur Mannschat & Trainer:
Ich sehe eine kultivierte Spielanlage (nicht nur hinten Beton und auf Konter oder hoch und weit spielen).
Hollerbach ist im Moment vielleicht enttäuschend - aber man, er kam erst nicht so in die Mannschaft, war dann verletzt. Heute konnte man sehen, das bei Konter seine Geschwindikeit ein entscheidender Punkt seien könnte. Auch bei Sieb sehe ich eine zunehmend positive Entwicklung, würde mich freuen, wenn wir ihn halten. Ich weiss, dass Einige das komplett anders sehen. Und gerade nach dem vermurksten Start in die Buli. Aber nur wenn es läuft sich klar zu 05 zu bekennen..., davon halte ich wenig. :-/

Kroni05, Monday, 27.10.2025, 13:18 (vor 20 Tagen) @ Dito

+1

Dito, Sunday, 26.10.2025, 21:24 (vor 20 Tagen) @ giallorossi

Btw. wie ich schon schrieb; Freiburg ist top! und nun habe ich einmal nachgesehen:
In der ewigen Tabelle seit den 2000er Jahre stehen wir auf Platz 12 - mit 5 Punkten vor dem SC Freiburg (jeweils 20 Saisons). Und das mit den regelmäßig nicht bulitauglichen Spielern in unserer Mannschaft, Trainern, die scheinbar (irgendwann) nicht mehr die Mannschaft erreichten und unserem ignoraten Vorstand :fresse:

Lerche51, Sunday, 26.10.2025, 21:32 (vor 20 Tagen) @ Dito

Btw. wie ich schon schrieb; Freiburg ist top! und nun habe ich einmal nachgesehen:
In der ewigen Tabelle seit den 2000er Jahre stehen wir auf Platz 12 - mit 5 Punkten vor dem SC Freiburg (jeweils 20 Saisons). Und das mit den regelmäßig nicht bulitauglichen Spielern in unserer Mannschaft, Trainern, die scheinbar (irgendwann) nicht mehr die Mannschaft erreichten und unserem ignoraten Vorstand :fresse:

Und das bringt es aktuell genau was?!?

Dito, Sunday, 26.10.2025, 21:38 (vor 20 Tagen) @ Lerche51

Und das bringt es aktuell genau was?!?

Bestätigung das ängstlicher Aktionismus nichts bringt (wie in schon sehr vielen Saisons zuvor und von den genannten Mannschaften HSV, Hertha... Bilderbuch-mäßg exerziert). Ist dann doch wie an der Börse; wer bei Tiefschlägen hinschmeißt, ist immer der Verlierer ... ;O

Kroni05, Monday, 27.10.2025, 13:19 (vor 20 Tagen) @ Lerche51

Die Nörgler und Meckerer hoffentlich zum Schweigen. Ausrufezeichen!

giallorossi, Sunday, 26.10.2025, 21:37 (vor 20 Tagen) @ Dito

Die Entwicklung der letzten 6/7 Jahre sieht dann doch etwas anders aus. Ich weiß auch nicht, wer etwas von„nicht bulitauglichen Spielern in unserer Mannschaft, Trainern, die scheinbar (irgendwann) nicht mehr die Mannschaft erreichten und unserem ignoraten Vorstand“ geschrieben hat, aber wie immer alles ist geil, im Verein macht keiner Fehler und Kritik ist unerwünscht.

Dito, Sunday, 26.10.2025, 21:49 (vor 20 Tagen) @ giallorossi

Die Entwicklung der letzten 6/7 Jahre sieht dann doch etwas anders aus. Ich weiß auch nicht, wer etwas von„nicht bulitauglichen Spielern in unserer Mannschaft, Trainern, die scheinbar (irgendwann) nicht mehr die Mannschaft erreichten und unserem ignoraten Vorstand“ geschrieben hat, aber wie immer alles ist geil, im Verein macht keiner Fehler und Kritik ist unerwünscht.

Das siehst Du aber selbst, wenn Du nur heute den Threat, oder die letzten Wochen gelesen hast...
Es ist eher die Frage: Wer schreibt hier, alles ist geil? Das ist jetzt (meine ich wirklich) nicht Dein Niveau. Sowas liest man in den asso-social media, wo es nur Daumen hoch oder runter und Abfeiern oder Empörung gibt ... :-|

neustädter, JWD, Sunday, 26.10.2025, 22:57 (vor 20 Tagen) @ Dito

Nur ums klarzustellen: ich find momentan nicht alles geil:grins:

Im Ernst: ich sehe die Transfers bei weitem nicht so dramatisch wie manch einer hier. Bøving und Hollerbach haben beide letzte Saison ein anderes System gespielt bzw waren auf anderen Positionen gesetzt. Wenn in den Gesprächen ein Positionswrchsel nicht so kommuniziert wurde vor der Unterschrift, ist es klar Vereinsschuld. Ich persönlich würde am liebsten ein anderes System sehen, wie vor einigen Tagen hier von einem anderen Schreiber angedacht.

In der letzten Folge der Hinterhofsänger wurde ein Problem angesprochen, was mir schon beim Spiel in Trondheim komisch vorkam: Sano spielt offensiver und Nadiem versucht eher tiefer aus der Defensive das Spiel aufzubauen. In meinen Augen müssten die beiden aber, wenn es spieltaktisch so gewünscht ist, getauscht werden. Sano als defensiverer Part der auch die Abwehr besser stärken kann als Amiri.

Ich würde 5-3-2 aktuell bevorzugen. Sano und Amiri zentral mit defensiverem Ansatz für Sano und offensiverem Ansatz für Amiri. Nebel als 10er und Bøving und Hollerbach in die Spitze wobei das fluide sein kann, also beide auch auf die Flügel ausweichen könnten anstatt zwei klassische Stürmer. Einen von beiden mit Weiper tauschen auch möglich.

Und wenn mich jemand fragen würde, ich würde tatsächlich mal gegen den VfB im Pokal ein anderes System ausprobieren, zumindest Potulski mal spielen lassen. Eventuell auch gegen Bremen. Wenn Florenz kommt kann Bello gerne wieder spielen, dann gibts Rentnerball mit Dzeko:fresse:

Kroni05, Monday, 27.10.2025, 13:26 (vor 20 Tagen) @ giallorossi

Mimimi, wenn die Argumente nun mal sinnentleert sind...

Kroni05, Monday, 27.10.2025, 12:40 (vor 20 Tagen) @ giallorossi

Auf der Mitgliederversammlung dröselt uns Blümlein fein die trockenen Zahlen auf, 05 investiert nicht nur in Beine der Profis, sondern in Struktur und Steine, in die neue Geschäftsstelle, ins NLZ (mit riesigem Erfolg), in die Frauen (die aufgestiegen sind, und eine überragende Saison spielen), - by the way bei den Frauen ist deutlich mehr Support als bei den Amas -, in die Amputiertenfußballer, die erneut Deutscher Meister geworden sind... Merkt Ihr noch was?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 27.10.2025, 13:09 (vor 20 Tagen) @ Kroni05

Auf der Mitgliederversammlung dröselt uns Blümlein fein die trockenen Zahlen auf, 05 investiert nicht nur in Beine der Profis, sondern in Struktur und Steine, in die neue Geschäftsstelle, ins NLZ (mit riesigem Erfolg), in die Frauen (die aufgestiegen sind, und eine überragende Saison spielen), - by the way bei den Frauen ist deutlich mehr Support als bei den Amas -, in die Amputiertenfußballer, die erneut Deutscher Meister geworden sind... Merkt Ihr noch was?

Wann geht es da eigentlich los? Anfang des Jahres wurde der Bebauungsplan geändert und es hieß, dieses Jahr soll es soweit sein. Aber der ominöse Spitzahorn steht immer noch...

--
"Mit Senf, du Vogel!"

Kroni05, Monday, 27.10.2025, 13:34 (vor 20 Tagen) @ strombergbernd

War das mit dem Spitzahorn nicht da, wo sie einen Fitnessraum hingebaut haben?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 27.10.2025, 13:53 (vor 20 Tagen) @ Kroni05

War das mit dem Spitzahorn nicht da, wo sie einen Fitnessraum hingebaut haben?

Fitnessraum? Performance Center heißt das Ding! Steht zwischen Haupttribüne und Trainingsplatz. Performance Center

--
"Mit Senf, du Vogel!"

Kroni05, Monday, 27.10.2025, 12:33 (vor 20 Tagen) @ neustädter

Zumal es noch die Wintertransferperiode gibt!

Stefan@05, Sunday, 26.10.2025, 19:36 (vor 20 Tagen) @ Peko1305

Henriksen muss bleiben!
Ich liebe den Typen einfach und er macht einen großartigen Job.

Ich hätte heute allerdings den extrem starken Kawasaki eingesetzt. Und vielleicht mit zwei Spitzen spielen lassen.

Aber niemand weiss wie es dann ausgegangen wäre.

Der Einsatz von Widmer hat mich überrascht. Das war eine gute Idee!

Hollerbach wohl ein Fehlkauf leider.

04plus01er, Sunday, 26.10.2025, 19:49 (vor 20 Tagen) @ Peko1305

Klares Nein !

--
Zeus schütze Rheinhessen

Was für ein großer Blödsinn!

Dito, Sunday, 26.10.2025, 20:30 (vor 20 Tagen) @ Peko1305

Es tut manch einmal schon weh, was ein seltener Poster hier aus Frust so ins Forum spuckt :-/

Man, wir haben beim Tabellendritten auswärts 2:1 verloren. Die Stuttis hatten maximal Bammel, als sie die 7 Minuten Nachspielzeit wahrgenommen haben. Die zwei Fouls in der Nähe zum Sechzehner (gegen Sieb und Paule) wurden dummerweise auch falsch entschieden. Und ja, es wird nicht einfacher - sogar - kritischer, wenn die Ergebnisse nicht kommen. Das liegt aber weniger an unserer Spielweise als (noch) an fehlender Durchschlagskraft vorne und hinten/im Mittelfeld an individuelle Fehler.
Wer das nicht abkann, sollte sich tatsächlich Gedanken machen einem FCB zu folgen... :-/

Wie depp

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 26.10.2025, 19:37 (vor 20 Tagen) @ 04plus01er
bearbeitet von Jammerlappe, Sunday, 26.10.2025, 19:42

Das darf niemals passieren, ich gehe :kotz:

Wenn Scheiße, dann mit Schwung.
Beide Tore dürfen in der jeweiligen Phase natürlich nie nie niemals gefressen werden.

Saisonübergreifende Entwicklung - Besorgniserregend

Bodenum05, Sunday, 26.10.2025, 20:05 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von Bodenum05, Sunday, 26.10.2025, 20:10

Normalerweise bin ich ja ein stiller Mitleser hier im Forum.

Die Entwicklung der letzten Wochen und der letzten Monate, eigentlich schon seit Mitte der Rückrunde der letzten Saison, muss doch alle Alarmglocken leuten lassen.

Im unserem Spiel ist keinerlei Entwicklung erkennbar.
Unsere eigentlich in der letzten Saison sehr sichere Abwehr macht einfachste Fehler. Die Selbstsicherheit mit dem Ball ist komplett weg.
Der Kader wurde zur neuen Saison auf keiner einzigen Position verstärkt. Alle Neuzugänge, die groß in unseren sozialen Medien schon wie Mesiase präsentiert wurden, spielen absolut keine Rolle in dieser Saison.

Wie konnte man einen Jentz nach Wolfsburg wieder zurück geben ohne einen Ersatz zu haben? Wie konnte man einen Johnny für nur so wenig Geld nach Frankfurt ziehen lassen?

Man lässt sich ständig von sehr wenigen Highlights blenden und sieht überhaupt nicht wo wir gerade hin steuern. Wir haben 2 sehr schmeichelhafte Siege in der Conference League. Man ist so was von glücklich gegen Dresden im Pokal weiter gekommen. In der Liga läuft es katastrophal. Und man lässt sich wohl vom Spiel bei desolaten Augsburgern und dem 4:1 gegen Trondheim mehr als blenden.

Ich hoffe das man intern endlich richtig analysiert und nicht in gleichen Floskeln spricht, wie in den Interviews nach den Spielen.

Bei den Amas konnte ich am Samstag einige Spieler sehen, die uns wohl sofort weiterhelfen würden....

Nadiem, bei allem Respekt...

neustädter, JWD, Sunday, 26.10.2025, 20:19 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

...aber lass bitte dieses scheiß jubeln vor der gegnerischen Kurve...30 Minuten eingestellter Support beider (!) Fanlager und du stellst dich nach deinem Elfertor jubelnd vor die Cannstatter Kurve...und nein, das hat man mitbekommen. Stadiondurchsage, Ansage vom Schiri an die Kapitäne und einfach Fingerspitzengefühl. Das kann manchmal ein paar Prozent beim Gegner rauskitzeln. Mal abgesehen davon, dass es kacke ist...

Hoffe dem behandelten Fan geht es bald wieder besser, alles andere ist heute eigentlich vollkommen egal.

Nadiem, bei allem Respekt...

Remlo05, Sunday, 26.10.2025, 22:10 (vor 20 Tagen) @ neustädter

Ja, hatte sich aber sehr gut gegen einen total spinnernden Tomas im Griff....
....haben gut gekämpft, VfB hat gezittert...wie gegen Lev, leider auch der 5. Abwehrfehler..(ohne die Nichleistunf gegen HSV, auch von Rieß...).diesmal der schnelle Bell.....vllt hätte Potulski den eher beleibten Undav eingeholt....
Wie sagt hier einer stets....achhördochuff...

Quo Vadis

Carlsche @, Sunday, 26.10.2025, 20:44 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von Carlsche, Sunday, 26.10.2025, 20:58

Und da ist es - das Schicksalsspiel am kommenden Wochenende. Ein Blick in die aktuelle Tabelle zeigt, dass wir bei einer Niederlage schon am 9. Spieltag den Anschluss ans untere Mittelfeld verlieren könnten. Und zusätzlich jederzeit vom komfortablen Relegationsplatz abrutschen können.

Traditionell berappelt sich mindestens eine Mannschaft im Tabellenkeller im Laufe der Saison. Ob wir das dann immer sein können, sei dahingestellt.

Diese Parallelen zu BO 1 finde ich extrem besorgniserregend. Damals wie jetzt eine saisonübergreifende negative Serie. Irgendwas läuft im Verein grundsätzlich schief, dass wir jetzt innerhalb weniger Jahre zum dritten Mal nach kurzen Hochphasen wieder auf eine sehr schwierige Saison zusteuern. (Und für die Nostalgiker unter uns, könnte man auch Gemeinsamkeiten zu einer Saison vor langer Zeit sehen, als wir unseren Torjäger nach Frakfurt haben ziehen lassen und keinen adäquaten Ersatz geholt haben).

In dieser Saison haben wir heute zum dritten Mal hintereinander eine realistische Möglichkeit liegen lassen, in der Liga auf Kurs zu kommen. Wobei diese Möglichkeit in Hamburg natürlich nach zehn Minuten dahin war.

Die aktuelle Kaderplanung wurde zur Genüge diskutiert. Man kommt aber immer wieder darauf zurück, wenn man Startelf und Wechsel betrachtet.
Die heutige Aufstellung hatte ich so befürchtet und kann nicht verstehen, dass sich niemand der Aktiv-Posten vom Donnerstag in die Startelf gespielt hat. Ich kann beispielsweise nicht verstehen, dass Potulski gar nicht mit dabei war. War die Startelf gegen Mostar also nur Schonung für unsere "erste" Elf? Und haben alle dieser Spieler in den bisherigen Spielen das immer wieder in sie gesetzte Vertrauen gerechtfertigt? Aus meiner Sicht haben zu viele Spieler ihren Platz zu sicher.
Und da sehe ich schon ein Problem, das von Trainerseite gelöst werden muss.

Wie schon nach dem Spiel gegen Mostar diskutiert sehe ich zwar, dass dort auch nicht alles rund lief, aber der ein oder andere neue Spieler in Kombination mit den erfahrenen hätte heute die dringend benötigten neuen Impulse liefern können. Ich denke hier an Potulski, Kawasaki. Zusätzlich noch Nordin, der trotz guter Form auch außen vor ist. Im Nachhinein hat die Schonung unserer normalen Startelf gegen Mostar nichts bewirkt.

Für Mittwoch steht Bo vor der schwierigen Aufgabe, ob er den arrivierten Spielern wieder eine Möglichkeit geben will oder ob er durchrotiert. Auch von der gesamten Heransgehensweise ist es spannend: ein weiterer Misserfolg - egal mit welchen Spielern - wäre übel für die Stimmung. Ein Erfolg im DFB-Pokal ist nur etwas wert, wenn wir dann samstags siegen. Geht man also mit dem ins Spiel, was aktuell 100 Prozent ist, oder versucht man gezielt, Druck rauszunehmen?

Ich hoffe, dass Bo endlich die richtige Balance findet und die Schwachstellen in der Startelf ändert. Realistisch betrachtet, wird am Mittwoch eine B-Elf auflaufen und am Samstag die übliche Aufstellung zu sehen sein.

Quo Vadis

Bodenum05, Sunday, 26.10.2025, 20:59 (vor 20 Tagen) @ Carlsche

Unsere nächsten 4 Spiele sind

- VfB im Pokal
- Bremen zu Hause
- Florence zu Hause
- Frankfurt Auswärts

Und dann kommt die Länderspielpause....

4 mal spielt man somit ohne irgendwelchen Reisestress.

Die von dir angesprochenen Parallelen zu Svensson und Schwarz sind wirklich fast identisch. Wie es damals zu Ende ging weiß jeder.

Bitte danach alles gründlich analysieren und eine Entscheidung für den Verein treffen.

Quo Vadis

Seppl, Sunday, 26.10.2025, 21:09 (vor 20 Tagen) @ Bodenum05

Unsere nächsten 4 Spiele sind

- VfB im Pokal
- Bremen zu Hause
- Florence zu Hause
- Frankfurt Auswärts

Und dann kommt die Länderspielpause....

4 mal spielt man somit ohne irgendwelchen Reisestress.

Die von dir angesprochenen Parallelen zu Svensson und Schwarz sind wirklich fast identisch. Wie es damals zu Ende ging weiß jeder.

Bitte danach alles gründlich analysieren und eine Entscheidung für den Verein treffen.

Bitte bitte Henriksen nicht mit Schwarz vergleichen!!!!
Für mich ist BO 2 einer der besten Trainer die wir je hatten.
Und ich bleibe dabei: Wir haben in der Vergangenheit über
unsere Verhältnisse gespielt und viele dachten, das wäre
ein Top Kader

Quo Vadis

Lerche51, Sunday, 26.10.2025, 21:31 (vor 20 Tagen) @ Carlsche

Die Stimmung droht doch schon zu kippen. Heute ist Stuttgart war der Auswärtsblock seit langer Zeit nach Abpfiff still. Ich hatte das Gefühl, das war eine Mischung aus Ratlosigkeit, Wut, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben die Capos lange mit Robin und Nadiem gesprochen.

Was diese Saison eben auffällt, ist, dass eine große Zahl von Spielern, die letzte Saison noch toll gespielt haben, diese Saison deutlich schlechter performen. Dazu die krassen Böcke, die uns Spiel um Spiel kosten. Die beiden Tore heute waren letztlich wieder Geschenke: Führich darf ohne Druck parallel zum 16er so lange dribbeln, bis er die perfekte Position für seinen Schlenzer hat. Nur EINMAL mit einer Führung in die Pause gehen, aber nein… Und dann der Bock, der Undav frei auf Robin laufen lässt.

Was mich massiv wundert (ich sage jetzt nicht, was ich wirklich denke), ist, dass Spieler wie Nordin so gut wie keine Chamce bekommen. Bo scheint seinem Stamm oder seine Lieblinge zu haben, die eigentlich immer spielen (ich denke, Namen muss man nicht nennen, liegt auf der Hand).

Tja, und vorne bleibt’s harmlos. Zur Kaderplanung sage ich nur so viel: Es ist bezeichnend, wenn die Transfers - wenn überhaupt - in der U23 eingesetzt werden oder mal gnädigerweise in der ECL „randürfen“.

Also, da stimmt im Moment so vieles nicht, dass ich es schwierig finde, hier irgendwo noch etwas Positives zu finden.

Quo Vadis

Kroni05, Tuesday, 28.10.2025, 04:31 (vor 19 Tagen) @ Lerche51

Ich habe mich beim Spiel der Amas bei Neds nach dem Zustand von Titi erkundigt, dieser sei "superbe" und er könne in circa zwei Wochen vorsichtig mit dem Training beginnen...
Dies stimmt mich sehr positiv!
Wenn Bo II auch noch herausfindet, wie man die Stärken von Hollerbach (der traurigerweise von den eigenen, kann ich sagen Fans, (eigentlich sind sie das für mich nicht! Genauso hasse ich es, wenn ich auswärts einen Sitzplatz wähle und hinter mir, statt anzufeuern, permanent an der eigenen Mannschaft rumgenörgelt, bzw. sogar nicht zitierfähige Beschimpfungen in mein Ohr geschrien wird)), besser glänzen lassen kann... Ruhig Rot-Weißer, ganz ruhig...

Quo Vadis

Schwan05, Sunday, 26.10.2025, 22:29 (vor 20 Tagen) @ Carlsche

Letzte Saison haben wir definitiv über unserem eigentlichem Niveau gespielt, beflügelt von einem Jonny der immer genetzt hat.

- Ja alles erinnert stark an Bo I
- Ja die Transferphase war gruselig, ohne Stürmer werden wir nicht viele Spiele gewinnen
- Bello scheint jetzt (leider) wirklich über seinem Horizont zu sein
- Nebel kann an seine Leistungen von letzter Saison nicht anknüpfen. Ebenso wie Domme und DDC
- Eigentlich muss jetzt Potulski mal mehr Spiele machen - dazu Spieler wie Mahoney und Nordin
- eigentlich macht gerade nicht viel Hoffnung, aber das kann uns auch stark machen
- ich denke mal wir sehen Malli noch in dieser Hinrunde ein Spiel machen

Irgendwie ein paar Punkte sammeln, damit man den Anschluss hält und dann im Winter nachrüsten. Denke auch das Bo II dann nicht mehr Trainer sein wird.

Quo Vadis

Kroni05, Tuesday, 28.10.2025, 04:46 (vor 19 Tagen) @ Schwan05

Bo II wird vielleicht erneut dem Team die "Vertrauensfrage " stellen, aber er verliert nie seine positive Energie. Er weiß Rückschläge gut einzuordnen. Vielleicht nervt es die Journalisten, dass er oft auf Deutsch verkürzt sein Mantra runterbetet, dann sollen sie ihn ausführlich auf Englisch befragen und sie werden unendlichen Stoff zum Zitieren erhalten...
Und es liegt doch nicht nur an Jonny und seiner unsäglichen S8-Fahrt, da lief zu Beginn der Saison so viel schief, angefangen mit unfähigen Beratern, permanent neuem Verletzungspech, zahlreiche, häufig ungerechtfertigte Verwarnungen bzw. Sperren, die gewachsene Erwartungshaltung der Couch potatoe-"Fans" usw. usf. Letztere plus Dauernörgler können sich gerne mit Kußhand verabschiedet einen Erfolgsverein suchen!
Ich vertraue darauf, dass wir bei unserem Meenzer Weg bleiben und nicht im letzten Drittel der Saison um den Klassenerhalt zittern müssen...:megafon:

Quo Vadis

Seminator, Tuesday, 28.10.2025, 09:14 (vor 19 Tagen) @ Kroni05

Bo II wird vielleicht erneut dem Team die "Vertrauensfrage " stellen, aber er verliert nie seine positive Energie.

Normal hätte ich dir recht gegeben. Ich habe ihn am Wochenende nicht mehr so "positiv" gesehen. Hoffe, mich zu irren.

Und es liegt doch nicht nur an Jonny

Sicher nicht nur, aber diese Personalie fehlt uns momentan in unserem Spiel. Du hast aber recht, dass zum Ende der Saison die Maschine schon gestottert hat.

Ich vertraue darauf, dass wir bei unserem Meenzer Weg bleiben und nicht im letzten Drittel der Saison um den Klassenerhalt zittern müssen...

Ich hoffe, dass der Mainzer Weg mittlerweile nicht darin besteht, die Hinrunde in den Sand zu setzen, um eine spektakuläre Rückrunde zu spielen und den Klassenerhalt zu feiern.
Egal wie es mit meinen Nerven dann aussieht, bedeutet es, dass wir wieder einen Trainer verschlissen haben. Kann getrost darauf verzichten.

Ein wenig Kritik darf als Fan und Mitglied geäußert werden. Wir sind Mainz 05 und Understatement ist mein Lebensmotto. Das sollte aber nicht hinderlich sein. Man sollte weder arrogant sein, noch sich selbst überschätzen. Dass wir immer noch ein kleines Licht in der Bundesliga sind, weiß ich. Abstiegskampf sollte trotzdem nicht unser Ziel sein. Unsere Trainer haben Sätze wie "mutig sein" und "groß denken" gebracht. Ich denke, dass man es auch tun sollte, natürlich ohne sich zu übernehmen. Wer sich immer kleinredet, bleibt auch klein.

Nun kommen wir zu unserem Trainer. Wenn die Startelf Woche für Woche nicht liefert, bekommst du Probleme mit dem Rest der Spieler. Klar kommt von der Bank nicht viel. Wenn man kurz spielt und dann für Wochen verschwindet, ohne Rhythmus finden zu können, wird es schwer. Da das meiste sich zwischen den Ohren abspielt, ist es der Laune im Kader nicht zuträglich.

Quo Vadis

Schwan05, Tuesday, 28.10.2025, 17:15 (vor 19 Tagen) @ Kroni05

"unfähige Berater" - spielst du da auf Weiper an? Da sehe ich nach wie vor ein Management Versagen. Selbst wenn Weiper an Tag 1 der Sommervorbereitung verlängert hätte, hätte man noch einen weiteren Mittelstürmer verpflichten müssen! Und das Weiper kein Trainingsweltmeister ist und diesbzgl. mental einfach noch nicht bundesligatauglich ist wusste man auch schon aus der letzten Saison

Ich denke mal, wir werden eine Heidenheim Saison erleben und bis zum Ende um den Relegationsplatz kämpfen. Das war allerdings so oder so meine Erwartungshaltung vor der Saison

t0pazio, Tuesday, 28.10.2025, 14:41 (vor 19 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Auf geht's zu Teil 2 vs den Brustring.

Ich persönlich hoffe, wir e prime tieren, bringen Alternativen und sind mutig! Ob wir verlieren, ist eigentlich egal, da der Weg ins int. Geschäft dieses Jahr per ECL fast einfacher als im Pokal sein wird.
Wichtig ist, dass wir Alternativen finden, unser Spiel wieder in Gang zu bringen und am Samstag was reißen!

Auf geht's Mainzer!

Bruchwegteufel, Tuesday, 28.10.2025, 16:49 (vor 19 Tagen) @ t0pazio

Ich persönlich hoffe, wir e prime tieren, bringen Alternativen und sind mutig!

Hä? :-D

Udo, Tuesday, 28.10.2025, 17:36 (vor 19 Tagen) @ Bruchwegteufel

Textsetzen, Textsetzen, Textsetzen

Gebt ihm ein x - x im Tausch für ein Leer
Gebt ihm ein e - e einfach so
Gebt ihm ein n - n im Tausch für ein Leer

Wir schreiben .....

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 28.10.2025, 19:05 (vor 18 Tagen) @ Udo

Textsetzen, Textsetzen, Textsetzen

Gebt ihm ein x - x im Tausch für ein Leer
Gebt ihm ein e - e einfach so
Gebt ihm ein n - n im Tausch für ein Leer

Wir schreiben .....

Danke !

--
"Mit Senf, du Vogel!"

Bruchwegteufel, Wednesday, 29.10.2025, 10:23 (vor 18 Tagen) @ Udo

aaaaah jetzt ja - eine Insel! :-D

Ob Tiago Tomas wusste...

benhur, Tuesday, 28.10.2025, 17:36 (vor 19 Tagen) @ t0pazio

... dass er nach seiner Aktion gegen Amiri ein paar Tage später nach Mainz fährt?

Ob Tiago Tomas wusste...

Kroni05, Tuesday, 28.10.2025, 22:27 (vor 18 Tagen) @ benhur

Guter Punkt, hatte er in der Situation garantiert nicht auf dem Schirm...

RSS-Feed dieser Diskussion